Release Oblivion WarCry - New Dimension

Sorry für OffTopic

Das Problem beim Modden, ist die Konzentration zu behalten, ich kann mich noch daran erinnern, als ich nach einem Moddingmarathon (48h am Stück) anschliesend nur mal meine Ini überarbeitet habe, es wegen eines klitzekleinen Zeilenumbruchs, mein Oblivion nicht mehr startete.

Die LL zu überarbeiten ist eine trockene Angelegenheit, bei der eine kurze Unaufmerksamkeit, daß ganze Spiel zum kolidieren bringen kann.

Oder welcher Modder kennt das nicht, das man Tagelang an einer Mod rum werkelt nur um se komplett wieder zu löschen, weil plötlich manche Dinge nicht mehr laufen und man weiß nicht warum.

Das Beste m.M. nach ist - ZEIT - haben, ZEIT ZEIT ZEIT und Pausen. Manchmal bewirkt es wahre Wunder, sich mal kurz ne Auszeit zu nehmen und etwas anderes zu machen.

@ Eddy, kennst Du eigentlich eine Alternative zur handtohand animation, die keine Konflikte verursacht?

MfG Myomac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem in der Diebesgilde:
Meiner letzter Questlog ist, dass ich auf einen Boten des Graufux warten soll. (Schon genug Diebesgut)
Es geht um das erste dieser Treffen.
Nur kommt (Amusai, oder) nicht! Auch ohn ansprechen, oder ihn mich ansprechen lassen (per Console) klappt nicht!
 
Ich habe gerade ein Problem in der Diebesgilde:
Meiner letzter Questlog ist, dass ich auf einen Boten des Graufux warten soll. (Schon genug Diebesgut)
Es geht um das erste dieser Treffen.
Nur kommt (Amusai, oder) nicht! Auch ohn ansprechen, oder ihn mich ansprechen lassen (per Console) klappt nicht!
Du meinst, du bist hier
> Als Schattenläufer bekommt man nun keine Aufgaben mehr von S'krivva erteilt. Stattdessen lässt einen der Graufuchs rufen, sobald man soviel Diebesgut an die Hehler verkauft haben, wie der Auftrag vorraussetzt. Man wird per Tagebucheintrag darauf aufmerksam gemacht. Um von seinen Boten angesprochen zu werden, sollte man sich im Hafenviertel der Kaiserstadt aufhalten und ggf. die Funktion "Warten" in Anspruch nehmen. Das beschleunigt das Eintreffen des Boten, ist aber nicht notwenig; die Botschaft erreicht einen auch in jeder anderen Stadt.
Der kommt, man sollte allerdings an eine Ort etwas länger, evtl. meghrere Tage, verweilen.

@Eddy, @Lillyfee, @Der Goblin ((Spoiler 3x editiert, zuletzt 19:30 ))
Frage(n)
1) in der gefluteten Mine gibt es einen "selbstfüllender Adamatschrein". (mit mächtig starken 70er Pfeilen und 60er Bogen - hab schon ein anderes Meisterstück mit 68, aber beste Pfeile waren bislang 48).
bedeutet das "selbstfüllender", dass sich der schrein irgendwann später wieder gefüllt hat? Hab einige Male nachgesehen, aber er bleibt leer

2) Bezug auf #4514 + #4515
Schiffswracks bei Anvil: hab Schiffwrack der Sirius + der Santa Esmeralda gefunden, in einem ist eine Kiste, die sich nicht öffnen lässt. Insgesamt sind beide recht karg, keine Geister, oder so was.
Hab aber #4514 + #4515 so verstanden, da wäre vor Anvil ein Geisterschiff wo man seine eigene Crew zusammenstellen könne (ich meine nicht den Quest "Geisterschiff vor Anvil"). Aber bei Anvil hab ich unter Wasser nichts mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
dreifels schrieb:
Hab aber #4514 + #4515 so verstanden, da wäre vor Anvil ein Geisterschiff wo man seine eigene Crew zusammenstellen könne
Damit war ein DLC (in KOTN enthalten) gemeint - das Schmugglerversteck.
 
es gibt da ja noch "die Schmugglerhöhle", die mir auch irgendwie zu einem Quest oder einer besonderen Aktion gehören zu scheint (Erinnerung aus früherem Spiel), kann sie nicht zuordnen, will auch jetzt nicht rein, um nicht evtl. eine Quest "von hinten" aufzurollen.
"Dunbarrow" unter dem Schoss Anvil, Südseite, meine mich zu erinnern, dass da ein Durchgang von Höhle zum Schloss rauf ist, den ich aber seinerzeit nicht ohne cheaten öffnen konnte, und so was ist eigentlich immer ein Hinweis auf eine Ereignisfaden

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Schwarze_Flagge
Das Wrack der "Schwarzen Flagge" in der Höhle unter dem Schloss von Anvil
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Schwarze_Flagge.JPG
wobei hier (wie ich bereits schon mal postete und dafür arg gescholten wurde) wieder mal die dortige Beschreibung erheblich vom Spiel anweicht: Bei mir gibts kein Schiff in der Höhle. Fragt sich also, woher ist ist das Bild mit der Schwarzen Flagge, jedenfalls nicht von der Höhle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dreifels: die Höhle, die Du ansprichst, das ist glaub ich die aus KotN.

Wenn ich Zeit finde müsste ich vielleicht mal alles ausser OWC-ND ausschalten und schauen ob ich die Höhle dann finde.
 
Um diesen Thread zu Ende zu führen und um meine Lösung zu berichten poste ich mal nun ganz nach Gesetz hier.

Habe Oblivion+SI deutsch installiert, alles nochmal mit 7zip ausgepackt und installiert.... gleiches Problem wie zuvor.

Habe OWCND unter Backtrack v4 entpackt die Daten dann in mein Windows Oblivion Verzeichniss verschoben(immernoch unter Backtrack)

Jetzt gehts : )

Danke nochmal an Raven666 OriosdasAuge und Eddy für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Dreifels schrieb:
es gibt da ja noch "die Schmugglerhöhle", die mir auch irgendwie zu einem Quest oder einer besonderen Aktion gehören zu scheint (Erinnerung aus früherem Spiel), kann sie nicht zuordnen, will auch jetzt nicht rein, um nicht evtl. eine Quest "von hinten" aufzurollen.
"Dunbarrow" unter dem Schoss Anvil, Südseite, meine mich zu erinnern, dass da ein Durchgang von Höhle zum Schloss rauf ist, den ich aber seinerzeit nicht ohne cheaten öffnen konnte, und so was ist eigentlich immer ein Hinweis auf eine Ereignisfaden

http://www.scharesoft.de/joomla/alma...chwarze_Flagge
Das Wrack der "Schwarzen Flagge" in der Höhle unter dem Schloss von Anvil
http://www.scharesoft.de/joomla/alma...rze_Flagge.JPG
wobei hier (wie ich bereits schon mal postete und dafür arg gescholten wurde) wieder mal die dortige Beschreibung erheblich vom Spiel anweicht: Bei mir gibts kein Schiff in der Höhle. Fragt sich also, woher ist ist das Bild mit der Schwarzen Flagge, jedenfalls nicht von der Höhle.
Sorry, falls das jetzt klingt, als würde ich dich für doof halten, so ist es nicht gemeint, sondern dient eher meinem eigenen Verständnis.
Also, du meinst die Höhle unter Schloss Anvil, zu der man auch durch das Schloss gelangen kann - der "Haupteingang" aber dem Wasser zugewandt liegt?
Und dort ist kein Schiff, wenn du sie betrittst, KOTN besitzt du aber?
Dort laufen mehrer Skelette mit Säbeln rum?

Falls du kein KOTN hast, würde ich tippen - auch wenn ich es selber für unwahrscheinlich halte (sehr hilfreich, ich weiß) -, dass die Höhle schon vorher da war, aber noch keinen wirklichen Zweck besaß, der erst später zum Geldmachen wieder eingefügt wurde.
Diese Aussage steht für Widerspruch frei.
 
Also, du meinst die Höhle unter Schloss Anvil, zu der man auch durch das Schloss gelangen kann - der "Haupteingang" aber dem Wasser zugewandt liegt?
exact, die in deutschen Karten, die ich habe, gar nicht eingezeichnet ist, bei http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/
als Dunbarrow-Bucht bezeichnet wird, in OWC-ND Weltkarte auch nicht erscheint, nur in der Lokalkarte, und dort als "Schmugglerhöhle" benannt ist.
Hab sie mal betreten, (Schloss "sehr schwer") Höhle ist leer, einige Kisten, und Gang zum Schloss endet vor "Holztür zum Speisesaal", versperrt mit Schloss "unmöglich","riecht" also nach Quest (offensichtlich besonderer Schlüssel irgendwo klauen oder so)

Habe nur Vanilla + SI
 
Hm... dann scheint es so, als wäre die Höhle auch ohne KOTN existent, der Inhalt wurde bloß entfernt. Ja ja, Bethesda.:roll:

Dass diese Höhle keinen Marker hat ist, wenn ich mich recht erinnere, beabsichtigt, ist ja ein ganz geheimes Schmugglerversteck. (Und würde sich vielleicht sonst auch mit dem Schlossmarker überlappen.)
Wenn du mit KOTN oder dem DLC "Thief's Lair(?)" ein Spiel beginnst, bekommst du eine Nachricht, dass irgendwo da eine Höhle wäre. Schnell gefunden da sehr schwer versteckt findest du dort drin Untote und ein Schiff. Untote schnetzeln, Quest erfüllen (= Untote schnetzeln), einrichten - und du hast ein neues Heim und kannst dir eine Mannschaft anheuern. Nichts wirklich besonderes und ohne "Thief's Lair" ist die Höhle ziemlich überflüssig.
Ach, und du würdest einen Schlüssel zum Schloss erhalten.

Edit: Ich habe noch einmal im CS geschaut, und ja, die Höhle existiert und ist ohne "Thief's Lair" unnütz. Mit DLC würde ein weiterer Gang eingefügt werden, der dann "woanders hin" führt. Wieder ein schöner Beweis für Geldmacherei...

Edit2: Jetzt aber ab zur PN - hier geht's um was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... dann scheint es so, als wäre die Höhle auch ohne KOTN existent, der Inhalt wurde bloß entfernt. ...
entfernt wohl nicht, KOTN kam ja nach Vanilla.
Deswegen war meine Überlegung: Wenn da in Vanilla eine Tür mit "unmöglich" ist, muss es also in Vanilla einen Schlüssel geben, den man irgendwie ergattern kann.
Angestossen wurde die Absucherei der Küste ja durch den anderen Hinweis, der sich ja auch auf KOTN bezieht. (hab ich nicht, wüsste auch nicht, wie ich das jetzt noch nachträglich installieren sollte, ohne irgendwas von den bereits installierten Mods (nicht zuletzt OWC-ND) zu zerschiessen.)
 
Wie ich gesehen habe ich meine Mod "Oblivion WarCry - New Dimension" gleich mehrfach für den "Mod-Vivec 2011" nominiert worden. Das freut mich natürlich sehr, und ich bedanke mich bei den Membern die mich dafür vorgeschlagen haben. ... verbeug .... verbeug ..... :-D

:germany: Nominiert für: :germany:

** Beste Vertonung **

** Beste/r Modder/in bzw. Bestes Mod-Team **


** Beste Modifikation **

** Beste Modzusammenstellung **

Wer also der Meinung ist mein Werk hat eure Stimme verdient, darf sich gern daran beteiligen. Auf jeden Fall freut es mich im Vorfeld schon sehr nominiert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konflikt mit verbesserte Magiergilde?

gibt es eine Konflikt zwischen verbesserte Magiergilde und OWC-ND ?

Hab jetzt sei Beginn/Installation von verbesserte Magiergilde 4 Fälle, wo es bei der verbesserten Magiergilde hakt bzw offensichtlich das später geladene OWC-ND stört:

1) Im Quest mit den Teleporter in den Magiergilden, wird zu beginn verlangt, dass man ein Buch beschafft. Hat man es, liest man es, klappt es wieder zu, kommt die Meldung, dass ein kleiner Zettel rausgefallen wäre. (erinnere mich an früheres Spiel, dass der dann auch sichtbar rumlag und aufzuheben war)
Nur: es fällt kein Zettel (oder wenn, dann unsichtbar), nichts zu finden/aufzuheben. Quest nur mit Konsole fortsetzbar.
Hab es an verschiedenen Orten probiert: immer das selbe: kein Zettel zum Aufheben/lesen.

2) Quest mit dem toten Sohn: Zu Beginn, wenn man vor Start des Quests zur Stadtinsel geht, liegt vor dem Tor ein Toter (der Sohn). Bekleidet.
Zum Questende gegleitet man dann den Vater zum toten Sohn. Nun liegt er unbekleidet (tot), und nach Wiederbelebung geht er mit seinem Vater unbekleidet weg.

3) derselbe Quest, Rätsel mit den 4 Scheiben (knurren, heulen ....)
richtige Eingabe der Reihenfolge verursacht kein Fenster mit (sinngemäss) "richtig, öffnet sich eine Wand/Tür), und es öffnet sich auch keine Wand/Tür.
Hab dann mit player.getstage nachgesehen: vor dem Tafelraum hab ich 30, nach richtiger Eingabe immer noch 30, gehe ich weiter mit Konsole auf 40, kommt die vermisste Frage-gelöst-Meldung mit den "öffnet sich Tür", aber die Wand schwindet nicht, der Durchgang ist und bleibt versperrt, auch wenn ich mit Konsole höher zähle.

4) derselbe Quest, wo die Frage mit Beere, Apfel ... Liebe ist
Auch hier wird richtige Eingabe, wie jede andere dort auch) mit "Falsch" quittiert.

So, mehr Quests aus dem Mod hab ich noch nicht gemacht, aber mir scheint, da gibt es zahlreiche Konflikte.
 
Vielen Dank an alle.

@dreifels
Das muss dir jemand anderes weiter helfen. Aber Konflikte kann ich mir sehr gut vorstellen, weil ich ja die Gilde neu kleide usw.