Release Oblivion WarCry - New Dimension

Sind diese Juwelen (wie z.B.: "Juwel der Regeneration", "Weißes Juwel", etc.) eigentlich Uniques?
Ich habe inzwischen über 20 Stück gefunden und kein einziges doppelt!
Andererseits stehen sie auf der Seite von Eddy nicht unter Uniques!?
 
Hallo zusammen

Mal ne Frage, würde es eigentlich gehen, die Elemente wie Oblivion Deutsch usw upzugraden? ( Ich weiß, Denglish ist keine Sprache ;) ) Da Eddy ja die 3.0 eingearbeitet hat und irgendwann mal nen Vergleich mit Kaba der in Milch eingerührt wurde wieder zu trennen, frage ich mich ob es Probleme geben würde wenn man es auf die 5.0 installiert.

MfG Myomac
 
Kleiner Rechtschreibfehler:
ACHTUNG: In eurer Nähe befindet sich SONEA, eine geführchtete Dämonenjägerin

Letherface habe ich übrigens schon erledigt - in dem Kampf habe ich wirklich
eine unglaubliche Menge an Heiltränken verbraucht - aber es hat sich
gelohnt und meine erste Serienkiller-Rüstungspuppe steht in meinem
Heim rum! :)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo,
auf meinen Streifzügen durch Cyrodiil habe ich eine nette Entdeckung gemacht. Die Minen von Moria und ich gehe stark davon aus, dass sie durch New-Dimension eingefügt wurde. Da stellt sich mir die frage wie komme ich da hinein.
Wäre nett wenn es mir jemand verraten würde.
gruß HoA
 
2. In der Quest, in der man den "Kolossalen Seelenstein" von Falcar holen soll (Magiergildenquest), habe ich diesen aus dem Hinterhalt getötet, wie es der Plan war.
Dies wurde als Mord gewertet
vor oder nach Start des betreffenden Quests? (wurde bei mir nicht als Mord gewertet, bzw. kein Kopfgeld). Habe allerdings bemerkt, dass z.B. beim Quest Schrein von Vaermina einiges anders ablief, abhängig davon, ob die Aktion vor oder nach Start des Quests gemacht wurde.

- Viel zuviel Geld:
Gerade am Anfang hat man ganz schnell sehr viel Geld. Das kommt hauptsächlich durch das Loot aus den herrenlosen Kisten und die hohen Preise für Kleidung, sowie das "Vogelfedersystem". Es ist möglich ziemlich viel wertvollen Kram mitzuschleppen, auf Level 1! Ich kam gerade wieder aus den Abwassserkanälen, mit Roben der Morgenröte für mehrere tausend Goldstücke. Man wird durch das neue Ausbildungssystem zwar auch wieder eine Menge los, aber nie war es so einfach eine ordentliche Grundausstattung zu erreichen, wie mit OWCnd. Natürlich bedeutet das auch, das man in den Nebenfertigkeiten viel leichter aufsteigen kann.
fand ich an Anfang gut, konnte mir dadurch recht früh die zu Beginn in den Läden angebotenen Waffe nmit hoher Magie kaufen.
Insgesamt aber gibt es zu viel Geld (oder besser: zu viel Beutestücke pro Fundort), hab mittlerweile einige Millionen angesammelt. Aber dadurch, dass man unmengen von Items einsammeln kann (hab täglich mehr als eine Realtime Std. nur mit Verkauf von Beute zu tun, und lass trotzdem noch 2/3 liegen weil Saphiria gar nicht so viel schleppen kann) sammelt sich sehr viel an, wenn mal die Tainingszeit vorbei ist, ohne dass es dann noch eine sinnvolle Verwendung gibt.
- Magieregeneration
Wie schon jemand ein paar Posts vorher angemerkt hat, Regeneration 40 (Juwel der Weisheit) zerschießt alles. Was man natürlich macht: einen Zauber mit Intelligenz festigen 300/20sek., mit ein paar netten Nebeneffekten. Wennn die Magie wieder voll ist, so ca. bei 2000, einen Schutzzauber der einen zum Gott macht. Damit spielt man dann eine Weile, um festzustellen, dass das keinen Spass macht.
aber die Gegner haben auch hohe Regeneration und sind zudem oft in der Überzahl.
- Rüstungshaltbarkeit
Meiner Meinung nach sollte es auch bei leichter Rüstung eine Unterschied machen, ob man was anhat, oder nicht. Das ist spätestens ab Level 10 nicht mehr so. Man hat noch keinen besonders hohen Skillwert, aber die Schläge sind so, das die Rüstung nach zwei, drei Treffern breit ist. Das ist viel zu schnell, entwertet den Sinn von leichter Rüstung. Über Schwere kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.
ich hab ne 18er leichte Rüstung und selten mehr als 70% Damage, Valerie hat ne 25er Rüstung und ständig 100% Damage, das hängt wesentlich damit zusammen, wie gut Du im Kampf, Blocken, Schnelligkeit, etc. bist. Rüstung schützt nur den Trainierten.
Hallo,
auf meinen Streifzügen durch Cyrodiil habe ich eine nette Entdeckung gemacht. Die Minen von Moria und ich gehe stark davon aus, dass sie durch New-Dimension eingefügt wurde. Da stellt sich mir die frage wie komme ich da hinein.
dieselbe Frage wurde mir hier so beantwortet: "beizeiten", also wohl, wenn irgendwas passiert ist. Betrachte es als Geheimnis, das in der Zukunft auf dich wartet
Sind diese Juwelen (wie z.B.: "Juwel der Regeneration", "Weißes Juwel", etc.)
öööö - hab ich noch gar nicht gefunden, oder was übersenen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... ich verfolge diesen Riesenthread ja nun nicht regelmässig, deshalb kann meine Frage auch eine blöde sein:

Als Hexerin von Solim... ist es da normal das ich nicht der Magiergilde beitreten kann weil ich angeblich ein gesuchter Verbrecher wäre? Ich habe nämlich noch garkeines begangen, mein Infamiewert ist 0. Oder habe ich da einen Bug. Ich werde unsanft abserviert wenn ich eintreten will.
 
Hab ich persönlich noch nicht gespielt, aber die Hexer sind auch Gegner in Dungeons, also vielleicht eine von Grund auf unbeliebte Rasse.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Ja sry für den falschen Alarm. Im Eifer des Gefechts muss ich wohl ein Pferd der Wache in meiner Tasche verschwinden lassen haben :-D Jedenfalls eine Wache angesprochen und die meinte gleich ich sei Abschaum usw.. Schlimm diese Vorurteile in Cyrodiil.

Nebenbei: ich habe heute 20!! min mit so einem Reptil-Galopiertier gekämpft, das war nicht kaputt zu bekommen. Ich hab noch ne Begleiterin Namens Saerileth weil Saphiria zu holen viel zu schwer ist :p und zusammen kloppen wir uns so Mühsam durch Eddys schreckliche Visonen seines Oblivions :ugly:

Danke!
 
Hallo.
Ich Spiele zwar OWC-ND schon einige Stunden ohne Probleme. Aber zur Sichertheit eine Frage.

Eben gelesen das man diese HEGC Relpacer braucht? Nur der Link auf Eddys Seite funzt nicht mehr.
Brauch ich die nun, oder reichen die Bodyreplacer die bei OWC-ND dabei sind?



Auch von mir nochmal Gratulation für diese schöne Mod.

Gruß
Guenni
 
Servus Guenni,

ab Version 1.20 sind Bodyreplacer dabei, also reichen die, die sowieso schon mitgeliefert werden :) Weiterhin viel Spaß mit ND...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Guenni
Die sind aber in einem zusätzlichen Ordner irgendwo wenn ich das richtig gesehen habe. Nicht das man denkt, die werden autom. installiert, wenn man OWC installiert ^^

Ich hab den etwas komfortableren genommen wo ich auswählen kann:

kleine Tüten, mittlere Tüten, Riesentüten usw :-D
 
Ich hab den etwas komfortableren genommen wo ich auswählen kann:
kleine Tüten, mittlere Tüten, Riesentüten usw :-D

Hach waren das noch Zeiten, wo auf Nexus die ersten Nudility-Dinger raus kamen. Da hatte man 20.000 DL's am Tag und jetzt krebst man mit 20 DL's am Tag herum^^
Ja sie sind in einem extra Ordner, schließlich ist alles geordnet und hat seinen Platz :)

mfg
Raven
 
Alval Uvani

habe merkwürdigen Questablauf:
Dunkle Bruderschaft: Quest Letztendlich Gerechtigkeit gemacht, dann zur Burg Rethmann, Sarg mit neuen Anordnungen geöffnet, Anordnunge und Zeitplan rausgenommen, noch nicht gelesen.
Nun passiert folgendes:
Ich bekome neuen Questeintrag und Fenster-Mitteilung für Eine Ehrensache (Alval Uvan töten) - so weit OK, das ist üblicher Ablauf,
aber: unmittelbar danach kommt eine Fenstermeldungmit "Alval Uvan ist tot, ich habe Alval Uvan getötet (o.s.ä.) und soll Belohnung und neue Anweisung abholen. Der ganze Quest wird übersprungen.
:huh:
 
Das Prinzip der Gegnervermehrung ist ein Grundbestandteil des Schwierigkeitssystems von OWC-ND. Ein Ärgernis stellte für mich immer dar, das ein und der selbe Gegner gespawnt wurde (4x der gleiche Räuber). Feangil behauptete freundlich aber bestimmend, dafür eine Lösung gefunden zu haben. Nach einigem hin und her musste ich eingestehen, dass es in der Tat so war. Feangil hat damit einen wichtigen Beitrag zu Steigerung der Spielatmosphäre geleistet.

Nach einer Überprüfung habe ich festgestellt, das ich ALLE LL neu schreiben muss (das sind hunderte). Das hat meinen eh schon engen Zeitplan gekippt. Wenn mir her ein Fehler unterläuft, und das ist bei so einer eintönigen Arbeit nicht abwegig, steht der Spieler auf einmal vor 200 Banditen.

-Es ist noch nicht alles eingebaut
-Ein geplanter Quest fehlt noch
-LL sind noch lange nicht fertig
-Serge ist noch nicht fertig

Das ist der Stand der Dinge. Da Team OWC nur Eddy ist, und ich im Moment nur am WE richtig was schaffen kann, wackelt der 01.06. sehr heftig.

@dreifels
Wenn du den Typen schon vorher irgendwann gekillt hast, kommt die Meldung erst wenn sie auch abgefragt wird. Das selbe ist bei einigen Trainings. Sterben die, kommt die Meldung erst wenn sie vom Spiel benötigt wird.
 
@ Eddy

Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und riskiere gesteinigt zu werden, aber bei der Arbeit die dir noch bevor steht, verschieb doch das nächste Update um 1 oder 2 Monate.
Das was ich hier bissher von dir lesen konnte, schätze ich dich so ein, daß es für dich ein Greul ist, etwas halbfertiges oder unvollständiges frei zu geben.

Ich hoffe der Großteil der com stimmt mir hier zu, wenn man bedengt, daß hier erst vor kurzem Pagan, bzw OWCND einer Attacke ausgesetzt war, daß Zeit gekostet hat. Dann dein RL existiert ja auch noch, es ist schönes Wetter, deine Familie will am WE bestimmt auch mit dir mal ein Eis essen gehen oder sowas.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe kommen, da ich Dich privat nicht kenne, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit das Modden kostet und das die bessere Hälfte, daß irgendwann mal nervig findet.

Kurz um mM nach, nimm dir die Zeit die du brauchst, entspann dich erstmal und genieße den Umstand, ohne Zeitdruck an OWCND arbeiten zu können.

MfG Myomac

Ach ja, dem Goldgorgonen bin ich immer noch nicht begegnet, mein ganzes Dasein momentan in Oblivion gilt die Jagd nach diesem Drachen.

und wie ist das jetzt mit OD 5?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ dreifels
Das kann bei diesem Quest schon mal passieren. Ich zitiere mal UESP:
Since Uvani travels through the wilderness often, he may already have been slain by the time you receive this quest. If Alval is already dead when you are directed to kill him, the quest will automatically update and you will be directed to the next dead drop.
Da mit OWC-ND in der Wildnis noch stärkere Kreaturen herumrennen als in Vanilla, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er getötet wird natürlich noch größer.

@ Eddy
Erneut danke für die netten Worte. Was das Erscheinen der nächsten Version von OWC-ND angeht schließe ich mich da Myomac an: Wenn du das Uptdate lieber verschieben willst damit es nicht halbfertig herauskommt, dann tu das. Aber die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.

Wie viel Arbeit es machen würde, die ganzen Leveled Lists in die von mir vorgeschlagene Form zu bringen, war mir klar, als ich diese Idee hier zuerst gepostet habe (und ich selbst hätte im Moment nicht annähernd die Zeit für so etwas.) Ich hoffe also, dass du mich nicht steinigst, weil ich dich sehenden Auges in dieses Dilemma gebracht habe, aber ich dachte mir, wenn mir schon diese Erkenntnis gekommen ist, teile ich sie dir lieber mit und überlasse dir die Entscheidung, ob du sie umsetzen willst.
 
... wackelt der 01.06. sehr heftig.
Du musst wissen, was für DIch optimaler ist: erst entsprechend Deinem ursprünglichen Plan weiterarbeiten bis 1.6., danach 1.4.(?) ohne Terminstress mit den neuen Änderungen, oder 1.6. verschieben und dann mit der 1.3 alles drin haben.

Denke, gleich, was Du machst, Du wirst keine Schelte erhalten. (allenfalls etwas Häme von Mitbewerbern, weil ein angekündigter Termin nicht gehalten wurde, aber das sollte Dein Ego verkraften können ;) )

Bin kein Modder, kann nicht beurteilen, was der optimalere Weg ist, kann mir aber vorstellen, dass angesichts der kurzen Spanne bis 1.6. es bis dahin vielleicht besser wäre, die se Riesenänderung noch nicht zu beginnen, sondern den ursprünglichen Arbeitsplan erst einmal zu verfolgen und alles andere dann der 1.4 oder 1.5 zuzuordnen.

BTW: evtl. fällt Dir dann eine Script-Lösung für die zu ändernden Passagen für die Gegnervermehrung (if... then ... replace, insert) ein, die die die hunderte von Einzeländerungn weitgehend automatisch übernehmen. Dafür brauchst Du aber eine freien Kopf, keine Termindruck (und sei es der selbstgesetzte Anspruch).

Also: mach ruhig, lass Dich nicht drängen, dräng Dich dabei nicht selbst (Druck produziert nur Fehler). Wenn einer darob meint, nen dummen Kommentar abgeben zu müssen, ignorier ihn.