Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ja, daran hindert dich keiner. Was du auf deinem PC machst ist deine Sache. Allerdings brauchst du dich dann nicht zu wundern wenn dir Eddy den Support verweigert wenn danach etwas schief geht.
Die Triggerbox soll nur verhindern, dass User ohne CS Kenntnisse sich durch diese Art von Cheaten ihr Spiel zerschießen.

Die OWC Testhalle dient genau diesem Zweck. Wenn dir dir also alle Items direkt von dort holst, wozu spielst du dann überhaupt noch?
Ist doch völlig sinnfrei, dann noch die Gegner zu suchen oder Quests zu machen.
 
@ Dreifels
Der Sonnenhammer Ring, ...
hmm.. . entdecke keinen neuen Spruch in meinem Inventar, nur, wenn ich ihn trage und einen Schwertkampf habe, ist die rechte Hand mit einem Blitz und Lichtkugel o.ä. um sich, sieht nett aus, kann aber nicht sehen, dass da eine extra-wirgendwas-Wirkung ist, möglich, dass das daran lag, dass das alles nur schlappe Banditen waren, die ich mit dem Schwert eh schaffe (ich hab das Blaubrand (Mod), ausgesprochen nützliches Schwert mit 80 Elektroschock, wie man von Demos weis, wenn man da schonmal von so einem Knüppel getroffen wurde :lol:))

Wenn dir dir also alle Items direkt von dort holst, wozu spielst du dann überhaupt noch?.
Habe das nur zum Spielbeginn mit OWC-NC als Info betrachtet, um mal zu sehen, was gibt es denn überhaupt so alles und was muss ich ggf. geziehlt suchen. Und danach dann einen Neustart ganz von Beginn, um evtl. Quereffekte zu vermeiden.
(Aber wenn sich jemand komplett ausrüstet, soll er, wenn er das toll findet. Es ist ja kein Multiuser-Spiel, also betriffts ja keine anderen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn sich jemand komplett ausrüstet, soll er, wenn er das toll findet. Es ist ja kein Multiuser-Spiel, also betriffts ja keine anderen

Im Falle, wenn was schief geht und der- oder diejenige nach Hilfe lechtz - Eddy.
 
Aber nicht aus einem Skript heraus, da dies ein reiner Konsolenbefehl ist.
 
Eddy, du bist doch crank :lol:
Ich dachte, ich kann während meines Urlaubs mal Schlafdefizit aufholen, kann ich nun aber auch wieder vergessen :eek:
Ich spiel so schon kaum noch die Vanilla-Quests, ich bin nur noch auf der Suche nach deinen Bossen und schaue mir die Dungeons an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sorry das ich das ich mich selbst zitiere, aber ich kann mich nicht erinnern irgendeine Antwort erhalten zu haben!? Einfach eine höhere Zahl eingeben führt jedenfalls auch zu 4x-ingame. (das währe auch etwas zu einfach^^)
Auszug aus der Menu-Config:
Code:
<_effset_max_magnitude_mult>       <!-- Einstellungsgrenze für Stärke:
                                        1 = Standard (100 Punkte)
                                        2 = Verdoppelt (200 Punkte)
                                        3 = Verdreifacht (300 Punkte)
                                        4 = Vervierfacht (400 Punkte)
                                        --> 4
</_effset_max_magnitude_mult>
<_effset_max_area_mult>            <!-- Einstellungsgrenze für Bereich:
                                        1 = Standard (100 Fuß)
                                        2 = Verdoppelt (200 Fuß)
                                        3 = Verdreifacht (300 Fuß)
                                        4 = Vervierfacht (400 Fuß)
                                        --> 4
</_effset_max_area_mult>
<_effset_max_duration_mult>        <!-- Einstellungsgrenze für Dauer:
                                        1 = Standard (120 Sekunden)
                                        2 = Verdoppelt (240 Sekunden)
                                        3 = Verdreifacht (360 Sekunden)
                                        4 = Vervierfacht (480 Sekunden)
                                        --> 4
</_effset_max_duration_mult>
Kann man die Listen einfach erweitern, oder müsste Eddy das machen?
edit: Auch ja, ich würde gern bis 8x gehen...
 
OWC - neue Fragen :D

hallo eddy ich hätte Bedarf an einigen Quests :)
Zum einen - habe heute meinen ersten unique gegenstand gefunden. jetzt wollte ich dich fragen - wenn ich dungeon für dungeon ganz genau durchsuche - kann ich mich dabei darauf verlassen dass es wohl in irgendeiner kiste sein muss oder kanns mir passieren, dass diese gegenstände auch irgendwo rumliegen btw. sogar im freien irgendwo versteckt sind?

dann zum skelettkünstler: sind die skelette immer im freien oder auch mal in irgendeinem haus? außerdem verwende ich das städtepacket tamriels -> hab da etwas andere inhalte in den städten. weis irgendwer ob ich das knochensammeln dennoch erfolgreich durchführen kann? abstürze gabs in den städten bisher keine...

atm hab ich wiedermal die tolle tolle atmosphäre feststellen dürfen
eine truhe nachgelaufen und hätte mich fast gekillt :D genial

dann wollte ich nochmal meine fragen vom letzten mal stellen - da vermutlich mein post überlesen wurde und ich dadurch keine antworten erhielt..
also nach erstem testspielen muss ich mal ein großes lob aussprechen. läuft 100 mal stabiler als meine alte ROO4 konfig (nur noch ca alle stunde mal einen absturz - hab aber auch viele andere mods aktiv. u.A. Unique Landscapes, Städepacket Tamriels, Orden der Drachen, Dschinn und viele kleinere Tweaks..)
Außerdem hat es zudem noch einige Features die ich wirklich genial finde u.A. die tollen Erweiterungen in bezug auf Dungeons, Unikate, etc.
auch gefällt mir der Stil - Geheimnisse nciht zu verraten - wirklich gut, damit man selbst knobel kann und muss.
dennoch bin ich mir sicher müsst ihr euch ja bei der erstellung des overhauls eine liste gemacht haben mit allen orten/unikaten/verstecken, etc sonst könnt ihr diese fülle ja unmöglich selbst im auge behalten :)
ein paar fragen habe ich noch:
ist das feature eingebaut, dass KO auch rückwirkend berechnet wird wie bei Oblivion Improved?

Das Portal zu den Minen von Moria mag mich eindeutig nicht und drescht mich ordentlcih weg :) will da aber eigendlich schon gerne baalin treffen xD
hab ich was in der Umgebung übersehen oder hat das seine Richtigkeit dass man da erstmal nicht rein kann und die Lösung sich irgendwo andernortes ereignet?

dann interessiert mich noch ob in riesigen Aylaiden Ruinen wie Vilverin wenn man sich da bis ganz zum ende durchgekämpft hat eig. keine belohnung auf einen wartet?
2 Schalter in den 2 großen endhallten gefunden... Der Westliche öffnet den Durchgang zwischen der seitlichen Höhle und Vilverin und der Sinn des Östlichen erschließt sich mir noch nicht :) wie könnte es hier weitergehn? ;)
 
@Schmelz
Steh auf dem Schlauch. Was möchtest du denn? :huh: Du willst was 8x, aber was hat das mit OWC zu tun?

Wenn du etwas an den Multiplikatoren konfigurieren möchtest, musst du die betreffenden Einstellungen in den Gamesettings suchen. Aber auch das hat ja nichts mit OWC zu tun. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

@Master_DeluXXXe


@Sekhmet
....// .....kann ich mich dabei darauf verlassen dass es wohl in irgendeiner kiste sein muss ...// ...

Verlassen kannst du dich auf gar nix.

sind die skelette immer im freien oder auch mal in irgendeinem haus?

Im freien

dennoch bin ich mir sicher müsst ihr euch ja bei der erstellung des overhauls eine liste gemacht haben mit allen orten/unikaten/verstecken, etc sonst könnt ihr diese fülle ja unmöglich selbst im auge behalten

... und genau das habe ich nicht gemacht. Ich will mir doch nicht selbst das Spiel verderben. Ich klicke blind auf ein Dungeon und verstecke da was. Dabei schaue ich nicht mal auf den Namen. Selbst wenn, was denkst du wie lange ich das behalte, wo ich vor 2 Jahren etwas versteckt habe? Es hat was von Weihnachten, wo du deine Geschenke selbst einpackst. Bist du dann noch überrascht was sich hinter dem Geschenkpapier verbirgt? Da hilft nur so viel einzupacken, dass du die ersten Geschenke schon wieder vergessen hast, oder den Durchblick verlierst. :-D

ist das feature eingebaut, dass KO auch rückwirkend berechnet wird wie bei Oblivion Improved?

Kannst du das mal genauer erläutern?

....// ....dass man da erstmal nicht rein kann und die Lösung sich irgendwo andernortes ereignet?

Richtig.

Der Rest ist NNWs Baustelle. :p
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Sekhmet
dann interessiert mich noch ob in riesigen Aylaiden Ruinen wie Vilverin wenn man sich da bis ganz zum ende durchgekämpft hat eig. keine belohnung auf einen wartet?

In Vilverin gibt es wie gehabt ein Quest Artefakt aus Vanilla Oblivion zu finden. Nur steht es eben nicht da wo es jeder Landstreicher finden kann.
Es gibt soviel zu sehen und zu finden in ND. Man muss sich nur die Zeit dazu nehmen und nicht wie der typische Modtourist hindurch hetzten.
 
thy

danke für die antworten! :)

... und genau das habe ich nicht gemacht. Ich will mir doch nicht selbst das Spiel verderben. Ich klicke blind auf ein Dungeon und verstecke da was. Dabei schaue ich nicht mal auf den Namen. Selbst wenn, was denkst du wie lange ich das behalte, wo ich vor 2 Jahren etwas versteckt habe? Es hat was von Weihnachten, wo du deine Geschenke selbst einpackst. Bist du dann noch überrascht was sich hinter dem Geschenkpapier verbirgt? Da hilft nur so viel einzupacken, dass du die ersten Geschenke schon wieder vergessen hast, oder den Durchblick verlierst. :-D
Und was tust du wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und eines dieser Quest-Uniques verbuggt ist und du nicht mehr weist wo es ist? :D

Kannst du das mal genauer erläutern?
nicht so wichtig *fg* war ein OI Feature - das dafür gesorgt hat dass man die KO nicht ganz am Anfang steigern muss.. :)
 
@Eddy: Es geht um das Interface von OWC-ND. Was da genau dabei von wem ist weiß ich nicht, aber in der Config-Datei habe ich eben diesen (sehr nützlichen) Teil gefunden. (Es geht um die Maximal-Werte (von Stärke, Dauer und Bereich) bei der Zaubererstellung) Und weil ich von dieser Möglichkeit derart begeistert bin, würde ich es gerne noch ein wenig mehr ausnutzten...
 
Problem Diebesgilde - Hrormirs Stab

Hab hier das ganze Forum dazu abgesucht, nichts gefunden, also poste ich mal hier:

Bin mittlerweile Obermagier, mache nun Diebesgilde. muss da bei mir selbst nun den Hrormirs Stab klauen und Zettel vom Graufuchs hinterlassen.

Problem nun ist, Stab liegt auf der Kommode an Bettfussende, click ich auf Stab kommt Eintrag ich hätte den Zettel in Vitrine (huch, da ist gar keine) gelegt, aber Vitrine (da ist immer noch keine) aufbrechen müssen, um an Stab zu kommen. (Quatch, den Zettel hab ich immer noch, kann ihn nirgends ablegen/reintun, bekomme immer Questitem könne ich nicht ablegen) und kein Fortschtritt.

Keine Idee, wie ich den Zettel loswerde und den etsprechenden Positiv-Eintrag bekomme. Argwöhne mittlerweile, dass da eine Auswirkung von Eddys Änderung in dem Magierturmschlafraum ist, denn auch die Gewänder waren bei Magierquestende ja anders und der Obermagierstab, der in Vanilla dann da liegt, war auch nicht da. (will mich aber nicht so festlegen damit, denn ist ja schon über 2 Jahre her, dass ich das mal gespielt habe.)

Jedenfalls hängt irgendwie der Diebesguilde-Quest mit dem Hrormirs Stab

 
klapper nochmal alle schränke ab es sollte dann irgendwann nen quest eintrag geben.
ich meine mich daran zu erinnern das ich so einen ähnlichen bug auch ma mit vanilla
bzw anderen overhouls hatte.
eine Vitrine hat mit dieser quest allerdings garnichts zutun.

mfg
 
klapper nochmal alle schränke ab es sollte dann irgendwann nen quest eintrag geben.
ich meine mich daran zu erinnern das ich so einen ähnlichen bug auch ma mit vanilla
bzw anderen overhouls hatte.
eine Vitrine hat mit dieser quest allerdings garnichts zutun.
also, negativ.
Da sind eine Kommode mit sich öffnenden Schubladen am Bett-Kopfende, und eine mit sich öffnenden Schubladen an Bett-Fussende. Auf dieser Kommode liegt der stab, mit einer Hand fpr greifen/nehmen", wähend die Kommoden sich öffenen lassen. Ausserdem sind da 2 Papierkörbe (nam nan nehmen), und eine Kiste für Zutaten-Replikation. Mehr ist da nicht.
Ablegen des Zettls, egal wo, oder legen IN eine der beiden Kommoden, oder auf dem Bett oder onstwo, ergibt immer die Meldung "Questitem kann nicht abgelegt werden"

Ich meine mich dunkel zu erinnern (über 2 Jahre her), dass in Vanilla der Zettel in die Kommode oder auf die Kommode an Kopfende des Bettes gehört. Beide Kommoden sind aber jetzt Eddies. (übrigends gehen sie zu öffen, aber nicht - wie viele andere - auch mit nochmaligen click zu Schliessen, da gibt es wohl 2 Sorten von Schubladen/Schränken bei Eddy, solche die auf und zu gehen, und solche, die nur auf gehen)

Da der Stab das Handsymbol hat, kann ich dort nichts reinlegen, ich kann den Stab nur nehmen, und erhalte sofort die nach "Quest gepatzt" und nicht nach "Erfolg" klingende Mitteilung, ich hätte den Zettel abgelegt (hab ich nicht) aber die Vitrine aufbrechen müssen (hab ich auch nicht), um an den Stab zu gelangen. Den Stab hab ich dann, ohne Diebes-Rotehand, den Zettel hab ich dann immer noch, und Kompass-Marker zeigt immer noch in diesen Raum auf die Kommode an Bettfussende, wo der Stab lag. Also offensichtlich Quest nicht erfüllt oder nicht als erfüllt erkannt.

Ist auch egal, ob ich erst versuche den Zettel abzulegen/irgendwo reinzupacken, oder erst den Stab nehme. Zettel bekomme ich nicht weg, Meldung ist immer bei Nehmen des Stabes die gleiche.

Edit:
grüner Kompass-Pfeil zeigt auf Kommode am Kopfende des Betten (was darauf hindeutet, dass meine Erinnerung doch stimmt), aber Zettel ist nicht wegzubekommen.

Edit:
hab in Google rumgesucht und http://www.oblivioninfo.de/loesungen/komplettloesung-diebesgilde-quests?cp=6 und http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Misdirection gefunden und mit
setstage TG05Misdirection 20
gelöst, ich hatte stage 19, was offfensichtlich falsch war. Quest geht nun richtig weiter, hab aber Zettel immer noch, und übrigens bekommt auch Gaia den Zettel nicht frei
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, ich werde mir das einmal ansehen. Ich argwöhne das Script der animierten Container könnte was damit zu tun haben. Sollte es so sein, werde ich es ändern.