Release Oblivion WarCry - New Dimension

Bei OI und OWC Hackt es mit dem Magiesystem
Bei mir zum beispiel Beschworene Kreaturen sind direckt wieder verschwunden
egal ob bei den verzauberungen 5 oder 60 und mehr sekunden steht die wahren
direckt wieder weg
vieleicht hackt bei dir was änliches

PS
Nach neu installalation alle mods drauf ausser OI ( Es gibt genug Alternativen) wahren die Probleme weg
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich für unwarscheinlich. Ähnliches Problem hate ich noch nie. Vorstellbar wäre, dass da doch irgendein Bösewicht war, aber unentdeckt. Werde da nochmal hinlaufen und alles absuchen und sehen, ob das dort wieder auftritt, also ortsabhängig ist. Wenn ja, müsste es einkreisbar sein. Halt ein par extra sav machen. Im Moment betrachte ich es mal als mysteriöses Ereignis, dass es zu erforschen gilt.
 
Dieses Problem ist ortsabhängig und im Savegame gespeichert.

Bei mir trat es auf, nachdem ich einen Crash in der Cell mit dem "Stein des ... wasweißich" zwischen Kaiserstadt und Cheydinhal hatte.
Konnte die Cell einfach nicht betreten, vermutlich wegen irgendeiner defekten Creature. Bin dann per Schnellreise hin, um die Große Macht des Steines zwecks Zaubererstellung zu ergattern, und (vermutlich) seither verschwanden alle beschworenen Creatures sofort wieder (was einem natürlich erst viel später auffällt).

Abhilfe war nur durch Laden eines vorhergehenden Spielstands möglich. Alle Spielstände nach der Schnellreise zu der unbetretbaren Cell wiesen reproduzierbar das Problem mit den verschwindenden beschworenen Creatures auf.

Daher gehe ich davon aus, daß das Problem sich im Savegame auf Dauer verewigt, und spiele nur mit Incremental Saver.
Dieses Tool ermöglicht 10 aufeinanderfolgende Quicksaves, was mir als Nutzer mehrerer hundert Mods und eifriger Wrye Bash- Tester schon einige Male den Hals gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch ein "mysteriöses Ereignis" ;-) das es zu erforschen gilt
(mache immer extra saves, z.B. nach jedem Reparieren, vor jeder Tür, vor jedem Raum, etc., hab schon über 500, lösche dann die ganz alten) Will aber deswegen jetzt nicht zurück, sondern dass erst mal so erforschen. Zuück ist immer doof, verliert man gemachte Quests, gefundene Waffen oder Ringe, Rüstungen, oder Einträge über erforschtes Gebiet und gefundene Festungen/Ruinen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freilich ist es unerfreulich, wenn man zurück muß, allerdings blieb mir nichts andres übrig.

Schnellreise woanders hin, Warten über 3 Tage und andre Tricks änderten nämlich an der Situation nichts, auch Cleanen der Saves mit Wrye Bash etc. blieb erfolglos.

Ehe ich mir also den Char dauerhaft verhunzte, biß ich lieber in den sauren Apfel und lud das letzte Save vor dem vermutlichen Auslöse- Ereignis. Da stand mein Char noch in Elsweyr herum ...
 
Boah, Leute... gestern abend wollte ich in der Wawnet-Herberge übernachten, um meine Lernfortschritte einzustudieren ^^
Als ich des Nachts aufwachte, wurde mir doch etwas mulmig. Ich spiele nicht an nem "kleinen" 22" TFT an meinem Schreibtisch, sondern im Wohnzimmer auf einer 3 Meter Leinwand mit nicht gerade zimperlichem Sound und natürlich einem komplett abgedunkeltem Raum. Es war zudem tatsächlich ~23 Uhr und entsprechend gruseliger wurde es dadurch.

Eddy, die Inszenierung ist wirklich klasse gelungen.

Die Schritte, die Umgebungsgeräusche, alles wirklich bombig ;)

Kleine Frage anbei:
Ist das einfach nur "ein Gag", oder hat man tatsächlich die Möglichkeit, dieses Spektakel zu überleben?

Cya, Mäxl
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hallo Eddy,

weist du was die häufigste questmod ist die ich je gespielt hab? die dschinnquest von eddy. Warum? weil ich sie immer ganz am anfang spiel wegen der beziehung :)

nun fang ich erneut an mit einem sicherlich grandiosen werk, vielen vielen dank dafür! :)

anbei hab ich noch einen screen angehängt mit fehlenden Dateien, die bei der installation scheinbar fehlen... :/ bei der fülle an items und funktionen sicher nicht tragisch, aber ums korrekt zu halten hab ich sie vorsichtshalber mal aufgelistet :)
hab bei der erstellung einen ordner mit allen 3 updates richtig installiert, soweit ich das beurteilen kann.

man freu ich mich jetzt :) ROO4 entfernt und Warcry installiert :D
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 164
Laut deiner Grafik habe ich bei jetzt mal das Kontrolliert
Also bei mir ist alles da wo es hin soll
Hast du vielleicht einen fehlerhaften download ?
Oder beim verschieben was falsch gemacht ?
Also ein Fehler von Eddy dürft es nicht sein!
Habe auch mal alle Spieluhren Ingame Laufen Lassen alle OK

Gruß Qualmy
 
Ehe ich mir also den Char dauerhaft verhunzte, biß ich lieber in den sauren Apfel und lud das letzte Save vor dem vermutlichen Auslöse- Ereignis. Da stand mein Char noch in Elsweyr herum ...
aber, wie ich vermutete, es ist offensichtlich kein verdauter char oder sowas. Bin nochmal hin, ab alles abgerannt, und es tritt nicht mehr auf. Nur normale Monster und Bösewichte, also kein Grund irgendwas neu zu laden.
die dschinnquest von eddy. Warum? weil ich sie immer ganz am anfang spiel wegen der beziehung
ich hab mit Mein Stranshaus angefangen, um früh eine brauchbare Rüstung zu haben, dann Valeria und Mondstein, um die Jagd nach Saphiria nicht alleine machen zu müssen, Mondstein ist wieder beurlaubt, und Saphiria und Valerie bleiben wohl ständige Begleiter.

@DJMadMax
ist etwas haarig wenn man es zum ersten Mal spielt, aber man kommt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DJMadMax
Freut mich, dass du deinen Spaß hattest. Es ist auf Userwunsch in Szene gesetzt worden. Freddy ist ein Endgegner wie alle anderen auch, also zu meistern.

@Sekhmet
Schaut aus, als wenn dir ein ganzer Teil fehlt. Du solltest alles nochmals laden und installieren.
 
  • Like
Reaktionen: DJMadMax
@Qualmteufel, Eddy
Schaut aus, als wenn dir ein ganzer Teil fehlt. Du solltest alles nochmals laden und installieren.
Hab die Pakete bei pagan-tes-mods geladen - probiere es jetzt nochmal bei TexNexus...
Danke für den Hinweis!

Und das Thema "WarCry New Dimension" mit "Dark Ui" wurde schon mal kurz angesprochen. Ich habe versucht das selbst zu lösen steh aber jetzt an:

  1. WarCry installiert (Wyre Bash)
  2. Dark UiD installiert (Wyre Bash)
  3. Fonts in der ini laut Dark UiD geändert.
Im Spiel übernimmt er mir die Grafik, aber er zeigt bei jedem Menü statt z.B. "Fortsetzen" einfach ein "O" an. Nehme an da stimmt ein xml eintrag in den Menus nicht - wobei mich das verwundert, da ja die Dark UiD die WarCry Menus überschreibt... hmm..
 
Hallo Sekhmet,

das nochmalige Downloaden der Dateien wird nichts bringen.

Wrye Bash kommt nicht mit den Umlauten in den Namen der Dateien und Verzeichnisse klar.

Du musst diese Dateien auf jeden Fall manuell dazu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sekhmet
argh zu spät wollte gerade schreiben das das ncihts brachte... naja.. gottseidank hab ich flatrate^^

werd das jetzt nochmal manuel probieren... und ca ne stunde zippen und entzippen - dafür sollts dann passen *fg* und ich kann ENDLICH starten *freu*

das mit dem dark UI hat übrigens funktioniert!!! danke!

Edit:
Für all Jene, die ebenfalls Wyre Bash verwenden und ein Archiv erstellt haben:
Habe die Umlautdateien in ein extra Archiv gepackt, das muss man nur noch manuell in den Data Ordner reinkopieren.
Wyre Bash schimpft zwar dann immer noch, dass die Dateien fehlen, aber jetzt sind sie da ;) Hoffe das ist in deinem Sinne, Eddy wenn ich den Kleinen Fix hochgeladen habe: http://abbadon.at/downloads/spiele/oblivion/mods/OWCND_WyreBash_manuel_update.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meckert Wrye Bash nicht, komischerweise.

Allerdings habe ich zu spät bemerkt, daß Eddy nun auch LOD- Meshes anschleppt, und mir damit Valenwood & sämtliche UL- Teile verhunzt.

Wer Wrye Bash verwendet, sollte ggf. den Ordner meshes\Landscape\LOD in einen separaten Unterordner packen.

Bei mir sieht das z.B. so aus:

00 OWC Main < hier kommen alle Stammdateien aus OWC rein
20 OWC GUI < beinhaltet den Ordner Menus (da ich eine eigne GUI verwende)
30 OWC Malos Arena
40 OWC LOD

Man kann dergestalt in Wrye Bash auswählen, welche Dinge man davon aktiviert. Wer UL etc. benutzt, sollte dann z.B. den LOD- Unterordner abgehakelt lassen.

Außerdem mastere ich regelmäßig die OWC- ND.esp zusätzlich auf DLCShiveringIsles.esp, damit man nicht vergißt, SI mit zu laden. Diese (im ..\Oblivion\Data- Ordner) veränderte .esp muß natürlich dann auch in den BAIN- Ordner zurückkopiert werden.

Zum guten Schlusse werden neuere Mods, wie z.B. Universal Skeleton nochmal via INSTALL LAST drübergebügelt, und abschließend TES4LODgen aktiviert.
 
Hej leute ich hab schon wieder ein problem mit war cry new dimension, in meinen Spiel sind nämlich alle Container gelb und nicht anwählbar... Weiß jemand woran das liegen könnte?
LG
Ben
 
Wenn schon dann:

Die animierten Container werden nicht genommen, oder fehlen gänzlich. Entweder wird die OWC-ND.esp von was anderem überschrieben, oder du hast die Meshes/Texturen nicht installiert.

Hej Eddy Kaschinski und vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Sehe ich das richtig das, da alle anderen Texturen(soweit ich das bis jetzt feststellen konnte) funktionieren, es wahrscheinlich ein problem mit einem anderen Mod ist? Ich werde mal versuchen ob die Textur da ist wenn ich owc-nd aktiviert habe... Falls das nicht der fall ist, habe ich eh keine Möglichkeit als das Ganze game neu zu installieren oder???
LG
Ben

PS: habe das jetzt überprüft, owc-nd funktioniert auch nicht wenn ich alle anderen mods deaktiviere. Bitte helft mir, ich kanns kaum erwarten, es zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Hatte bis jetzt glaub ich nur Version 1 oder 1.10, muss ich nur die neueste oder alle downloaden?