Release Oblivion WarCry - New Dimension

@dreifels

Du hast gerade eine unbekannte Ruine entdeckt. Der Tradition nach darfst du ihr nun deinen Namen geben.

"Festung Dreifels" ........ Hmmm klingt gar nicht schlecht finde ich.

Finden von Items und Rüstungen
Es ist ja wohl logisch, wenn sich Waffen, Rüstungen und Items in dieser Form potenzieren, das Auffinden der der selben ungleich schwerer wird. Ich suche seit ewigen Zeiten einen Elfenkürass für das leichte Rüstungstraining.

@Dreifels

Ich war gerade nochmals dort.
Da ist keine Festung. Auch nicht mit OWC Seaworld.
Hast du das UL Panther River?

Die einzige nicht eingezeichnete Festung steht, soweit ich mich erinnern kann am Silverfish River und gehört zur Vampirheilungs Quest.
Btw. Die Tore über den Niben wuchsen auf meinem Mist, genauso wie 90% der überarbeiteten Dungeons in ND. Da Eldarie beim letzten mal diese Tatsache flugs mit einem Modeingriff mit weggewischt hat, wollte Ich dich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen. Also wenn da eine Festung aus ND stünde, müsste ich dies wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens, gehört die Festung zu OI.
Da gibt es einen kleinen Quest, wenn die Infamie höher ist als der Ruf.
In dieser Festung kann man dann die Infamie zurücksetzen lassen.

@dreifels
Du hast gerade eine unbekannte Ruine entdeckt. Der Tradition nach darfst du ihr nun deinen Namen geben.
sie hat ja schon einen Namen ;)

zurzeit geladen:
oblivion.esm
globalsettingsinterface.esm
obl-im.esp
obl-im_si.esp
dlcshiveringisles.esp
crfo.esp
trainer_book_dv.esp
the legendary archer
dv.esp
oio - textanpassungen (si).esp
ltrainingseinheiten erhalten.esp
refscope.esp
obl-im_suprememagicka.esp
owc - mannequin.esp
owc - seaworld.esp
minimap.esp
mcaleb's_decompose_corpsedv_v1.2.esp
quest award leveling dv.esp
gregorianischer kalender.esp
bessere unterwassersicht.esp
blaubrand.esp
burg rabenstolz.esp
artefakte der ahnen.esp
owc - new dimension.esp
akrobatik patch.esp
mein strandhaus v. 1.0.esp
bb_valeria_dv.esp
dschinni.esp

Wie schon etwas weiter oben beschrieben, gehört die Ruine zu

obl-im.esp (Oblivion Improved, OI)

Den Schlüssel erhält man erst, wenn die Infamie höher ist als der Ruf.
Dann startet ein kleiner Miniquest bei dem man am Ende die Infamie zurücksetzen lassen kann.

roten Zwillinge des Herkukes

so, hab nun den 2. der roten Zwillinge des Herkules gefunden, aber so recht seh ich nich nicht dass sie machtvoll sind. Da sie zwei Ringe ersetzen (und ich hab einige sehr starke mittlerweile), sollten sie schon wirklich was bringen. :huh: Und schwer zu finden auch nicht, ich bin quasi drüber gestolpert, wobei ich sicher bin, bei vorherigen Besuchen, wo ich den 2. fand, war der noch nicht da. Den 1. hab ich sehr früh gefunden. OK. mal testen was die bringen.

@nnw
Hallo wollte fragen, ob Du an einer neuen Version des Hauses arbeitest.
Der angegebene Link verweist nur noch auf ungültigen Beitrag.
"Tians Ayla für OWC-ND (Hausmod von NNW)"

Gruss

OWC-ND Charakterklassen unsichtbar

Hallo erstmal...
Ich hoffe ich habe keinen thread übersehen, der das Thema schon behandelt.
Mein Problem:
Ich habe Oblivion, Shivering isles und WC-ND installiert und aktiviert. Der erste Ladebildschirm zeigt ganz normal das Symbol von WC-ND. So weit so gut. Dann kommt ganz kurz das Menü von Oblivion (also die Karte die im Hintergrund vorbeizieht), dann wechselt es auf den Hintergrund von WC (also die langsam aufgehende Sonne). Wenn ich dann ein neues Spiel starte, dann kommt der Ladebildschirm vom normalen Oblivion. Sobald ich dann bei der Charakter-Rassenauswahl angekommen bin, sind zwar alle neuen Klassen anwählbar, bei einigen, aber nicht bei allen, fehlen anscheinend die Texturen (sind somit unsichtbar).
Weiß jemand von euch, was ich tun kann, damit das behoben wird?
LG
Ben

Ne Frage. Ich bin gerade dabei Bossgegner zu plätten, da ich mir deren einzigartige Ausrüstung aneignen möchte. Habe im Zug der Umbacano Questreihe auch einige gefunden und so auch imemr wieder welche. Bisher folgende gefunden:

- Elrond
- Freddy Krueger
- Dr.Hanibal Lecter
- Leathface
- Unterschiedliche Dämonenjägerinnen

Ich suche aber verzweifelt nach Uther Pendragon, da ich dem seine geniale Rüstung haben möchte. Hat den jemand gefunden und kann mir sagen wo der sich verkriecht? Spoiler sind egal, ich will nur seine Rüstung. Weiß jemand Rat?

Ich freue mich auf Antworten. :)

Hallo benharper09,

da Eddy seinen eigenen Verzeichnisbaum hat, empfiehlt er die Installation in ein Verzeichnis c:\A zu machen.

Hier der entsprechende Auszug aus der Online-ReadMe:
Installation:

~ WICHTIG! ~

OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.

- Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".

- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".

- Kopiere die Dateien aus owcnd1.20/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.

- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.

- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der REIHENFOLGE nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden.

- Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager.

--> OWC - Mannequin.esp

--> OWC - Seaworld.esp

--> OWC - New Dimension.esp

Edit:
@ Demron

wie oft denn noch, solche Sachen gehören nicht in einen Spoiler, sondern in eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benharper09
ok danke für die Antwort!
Aber jetzt noch ein paar fragen dazu: Ich habe den mod nämlich so installiert: Ich habe ihn runtergeladen, dann alles in einen Ordner namens A direckt in C kopiert und dann das kopierte in meinen Oblivion ordner kopiert.
Was genau muss ich anders machen?:huh:

Hallo benharper09,

zwei Sachen:

1. du hast die Daten aber schon in den a-Ordner entpackt?
2. die entpackten Dateien gehören nicht in den Oblivion-Ordner, sondern in den Oblivion\Data-Ordner.

hi suzie q
1.nein ich habe die Daten zuerst in einen Ortner auf dem Desktop entpackt und dann in den a-Ordner verschoben. Sollte dass der Fehler sein, reicht es doch, wenn ich meinen Data Ordner von Oblivion lösche, meinen Backupordner einfüge und dann die zip dateien in den a Ordner verschiebe und dort entpacke oder?
2. Ja das hab ich eh richtig gemacht, hab nur vergessen Data dazu zu schreiben.

Gift-Symptome ohne Anzeige von Vergiftung?

Bin gerade auf der Strasse etwa zwischen Schlosshof und Tempel Kaiser dingsbums, erleide alle Symptome von Vergiftung auch entsprechende Ansage. Mein Lebenscheck sagt aber, keine Krankheit, keine Vergiftung. Feinde sind nirgends zu sehen, auch Saphiria und Valerie bleiben friedlich, sehen also keinen Feind irgendwo.

dafür kommt dann noch sehr oft die Meldung "Lasttier von Luigio ist bewussstlos".
Eine längere Zeit später begegnet er mir mit Lasttier. Immer noch keine Feinde oder stonstwie Ursache für Vergiftung zu erkennen. Tränke helfen alle nicht dagegen, klar, bin ja nicht krank oder vergiftet lt. Anzeigen.

Was ist das?

Der Hausmod ist übrigens Mit Guards of Cyrodill inkompetable.

Wenn du ihn wills hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=36260

Inwiefern ist er inkompatibel?

@dreifels

Eine negative Verzauberung eines "Stahlskorpions" möglicherweise. Die Biester sind sehr sehr klein.

Die Anzeige bekommst du bei allen auf "Essential" gesetzten Kreaturen und NPCs, insofern sie zum Zeitpunkt ihrer "Bewusstlosigkeit in deiner Nähe sind.

@benharper

Du brauchst lediglich die Ordner Meshes / Textures / Fonts / Sound / Video, sowie die Esps nach Oblivion\Data zu kopieren und schon klappt es mit der Mod.

Inwiefern ist er inkompatibel?

@dreifels

Eine negative Verzauberung eines "Stahlskorpions" möglicherweise. Die Biester sind sehr sehr klein.

Die Anzeige bekommst du bei allen auf "Essential" gesetzten Kreaturen und NPCs, insofern sie zum Zeitpunkt ihrer "Bewusstlosigkeit in deiner Nähe sind.

@benharper

Du brauchst lediglich die Ordner Meshes / Textures / Fonts / Sound / Video, sowie die Esps nach Oblivion\Data zu kopieren und schon klappt es mit der Mod.

Ja das hab ich eh gemacht, dann war da aber der Fehler... weiß auch nicht wieso... Eine andere Frage: muss ich, wenn ich eine Backup version des Oblivion ordners verwende, den Patch eigentlich nochmal installieren?

ohne, dass inm Gesundsheitsbericht irgendwas eingetragen wird und unter Vergiftung auch nichts steht? (und die Begleiter nicht reagieren, wie sonst bei Feinden die ich noch gar nicht, sie aber sehr wohl gesehen haben?)
eigentlich sollte anschlissend die Meldung "Du bist wieder gesund", oder so folgen, und Tränke auch wirken. War jedenfalls bei anderen Vergiftungen bisher so. Hab immerhin Gift-Resistenz 100)
Bin mir auch nicht klar darüber, ob die Maultier-Bewusslosigkeits-Anzeigen und meine Vergiftung, die recht lange dauerte, wirklich in Zusammenhang stehen. Kurze Zeit später begegnete mir ein anderes Maultier (das immer alleine läuft), gejagt von einem infizierten Wildschwein (das ich dann schnell killte).

- Welcher Wert wird bei dir rot angezeigt?
- Wie viel wird dir abgezogen?
- Wie hoch sollte er normal sein?
nichts wurde abgezogen, nichts war rot, alle Werte waren richtig ungeschmälert, keine Krankheit, keine Vergiftung. Auch sonst alles absolut als wäre ich pudelfit 100%.
(übrigens habe ich hinterher bemerkt, dass Saphiria in der Zeit ca. 30 (!) starke Lebenselixier genuckelt haben muss, jedenfalls hatte sie ursprünglich 50 dabei und bei meiner letzten Kontrolle vorher ca. 1 Std. waren davon 1 weg. Als wir dann den Hügel runter waren und es aufhörte und ich uns alle kontrollierte, hatte sie weniger als 20 (ca. 10 Min dauerte der Aufenthalt in der Zone, bis wir über den Hügel waren.) Hab dann auf dem Hügel zwischendurch aus Panik ihr Zelt aufgeschlagen, darin wars dann weg, aber als wir wieder raus waren, ging es wieder los. Bis wir über die Hügelkuppe waren. Dann begegnete uns ca 2 Min später erst Luigio, dahinter am Fusse des Hügels sein Maultier, dann ca. 3 Min später das andere Maultier anscheinend vor dem Wildschwein flüchtend.
War also entweder eine massive Vergiftung oder ein massiver gleich wirkender Magieeinfluss (hab aber 50% Magie widerstehen und 55% Zauber reflektieren) und als Atronach noch 450 Magie verstärkt (insgesamt 1450) bin Lev 78 wieder anglegt.

sofort nach meinen Werten zu schauen war mein erster Gedanke. Deswegen die Verblüffung, als das scheinbar nicht aufhörte aber nichts angezeigt wurde als Schaden/Krankheit/Vergiftung/Sonstwas.