Release Oblivion WarCry - New Dimension

Modliste samt Ladereihenfolge wäre nicht schlecht?
Sicher, dass die Tür überhaupt von OWC-ND kommt? :?
zu 99,9% sicher es ist was von OWC-ND, keines der von mir (sind ja erst 2) installierten Mods haben dort einen "Tunnel" = Standortwechsel von der Ostseite zur Westseite und umgekehrt.

argwöhne, der Programmiergott hat da halbfertige Fragmente zukünftiger Features und die Türen sind quasi Platzhalter für die noch zu machenden richtigen Eingänge?
 
Türen sind Ref`s, einmal im Save verbleiben die dort.

Bei dem Teil handelt es sich um ein Überbleibsel aus NNW`s Nibentunnel-Projekt. Das ist aber gelöscht und so schon lange nicht mehr existent.

Bitte deaktiviere 1x OWC - Seaworld.esp --> Dann ins Spiel und abspeichern. OWC - Seaworld.esp wieder aktivieren und bei diesem Save weiter spielen.

Die Türen sollten nun weg sein.
 
Bei dem Teil handelt es sich um ein Überbleibsel aus NNW`s Nibentunnel-Projekt. Das ist aber gelöscht und so schon lange nicht mehr existent.
schade, eine Brücke oder Tunnell an der Stelle wäre gar nicht so schlecht. Bin mir gerade die Sohlen abgelaufen beim Quest mit dem alten Geist und dem Schiff im Panthermaul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einen Grafikfehler festgestellt. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, dass der von OWC kommt, aber vielleicht ist das in OWC gefixt worden, funktioniert nur bei mir nicht.

Der Fehler betrifft die Straße zwischen Bravil und Leyawiin. Da fehlt einfach mal eine Hälfte vom Hügel.




EDIT: Hat sich erledigt... Ist anscheinend ein Fehler, der auftritt, wenn Oblivion mit dem Zwischenladen nicht hinterher kommt. Habe gerade das Spiel geladen und siehe da es ist alles da, was da sein soll.:huh:

Manchmal verstehe ich Oblvion nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier einmal etwas aufgeräumt.

Die Beiträge zur Diskussion über easytollz sind jetzt hier zu finden.

Bitte achtet darauf, dass ihr derartige Diskussionen nicht in Release-Threads führt, denn sie haben da nichts verloren.
 
Bug? Fehler? gewollt?

@Eddy:
Bin auf einige Ungereimtheiten gestossen, bei denen ich nicht weis, ob das Bugs oder Fehler sind, oder gewollt ...

1) habe mittlerweile die Rollen zu
- Tribunal
- Hazadirs Erbe
- Krypta

gefunden lt. Logeintrag:
- Boris Hingabe (Tribunal)
- Beinpanzer (Hazadirs Erbe)
- Gehäutete Feinde (Krypta)

habe immer alles Sahpiria gegeben, Fach "Beute für zu Hause"

Stelle nun fest, dass dort nun sind:

- Gehäutete Feinde
- Lebloser Gefährte (kein Logeintrag beim Fund erhalten)
- Beinschienen des Todesmarsches (scheint mir vom Namen her auch irgendwo zu zu gehören)

die anderen fehlen, sind weg.

2) wenn ich Todesreiter und ihre Pferde gekillt habe und die Leichen mit Spruch "Leichen verschwnden" von MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp wegzauber, sind zwar zwar zunächst weg, wende ich mich aber ab und drehe dann erneut dorthin um, sind sie wieder da.

3) Bei Schrein Gaia bleibt ein in der Kiste deponiertes Buch existent. Ich hatte angenoommen, was man da reinlegt verschwindet auf Nimmerwiedersehen

4) Bei Schrein Gaia lässt sich der "Nachtseher Helm" aus dem Mod "Burg Rabenstolz" nicht vom Quest-Marker befreien, er bleibt Quest-Item und lässt sich nicht weggeben.
 
Zu 3) Der Schrein entquestet die Gegenstände, das heißt du kannst sie ablegen - mehr dürfte das nicht sein.

Zu 4) Mag daran liegen, das er Mod-Content ist und deswegen wohlmöglich nicht darauf reagiert...
 
Zu 3) Der Schrein entquestet die Gegenstände, das heißt du kannst sie ablegen - mehr dürfte das nicht sein.
da kommt auch nocht die Ansage, dass man was in die Box daneben ablegen könne, und rechts neben dem Schrein ist ja eine kleine Box. Ich verstand es so, als könne man damit entsorgen.

Zu 3) Zu 4) Mag daran liegen, das er Mod-Content ist und deswegen wohlmöglich nicht darauf reagiert...
das sollte Eddy wissen. Da Gaia aber bei anderen Questitems zu funktionieren scheint, fragt sich, was bei diesem anders ist, also wieder eine Antwort, die nur der Programmierer (Eddy) geben kann.
 
@Eddy:
2) wenn ich Todesreiter und ihre Pferde gekillt habe und die Leichen mit Spruch "Leichen verschwnden" von MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp wegzauber, sind zwar zwar zunächst weg, wende ich mich aber ab und drehe dann erneut dorthin um, sind sie wieder da.

Ein Fehler von MCalebs PI würde Ich sagen.

3) Bei Schrein Gaia bleibt ein in der Kiste deponiertes Buch existent. Ich hatte angenoommen, was man da reinlegt verschwindet auf Nimmerwiedersehen

Falsche Annahme. Es wird dort nur aufbewahrt, nicht entsorgt.

4) Bei Schrein Gaia lässt sich der "Nachtseher Helm" aus dem Mod "Burg Rabenstolz" nicht vom Quest-Marker befreien, er bleibt Quest-Item und lässt sich nicht weggeben.

Da Gaia aber bei anderen Questitems zu funktionieren scheint, fragt sich, was bei diesem anders ist, also wieder eine Antwort, die nur der Programmierer (Eddy) geben kann.

Dass liegt daran, dass der Schrein nur Items der Oblivion.esm vom Ihrem Questitem Status befreit. Und das Objekt aus Burg Rabenstolz stammt eben nicht aus der Oblivion.esm :)
 
Ein Fehler von MCalebs PI würde Ich sagen.
sehe ich nicht so. Denn bei anden anderen von Eddy neu eingefügten Typen funktioniert es ja. Also muss bei speziell diesen etwas anweichend sein. (und das wäre dann nicht MC anzulasten)

Dass liegt daran, dass der Schrein nur Items der Oblivion.esm vom Ihrem Questitem Status befreit. Und das Objekt aus Burg Rabenstolz stammt eben nicht aus der Oblivion.esm
ebenso unzutreffend: bei anderen nicht-Oblivion.esm-Questitems tritt das Problem nicht auf. Also auch ein Sonderfall.

Denke, Eddy sollte sein eigenes Werk besser selbst kommentieren,als dass andere mutmassen ohne selbst genau zu wissen (oder hast Du mitprogrammiert?)
 
Ich denke nicht, dass Eddy groß was dagegen hat, wenn ihm von anderen (mehr oder weniger) Fachkundigen ein Teil der Arbeit abgenommen wird. Warum sollte man die Antworten die man weiß nicht sagen - belehrt werden kann man immer - und Eddy damit vielleicht ein Stück mehr "Freizeit" geben?
dreifels (in Bezug auf nnw) schrieb:
(oder hast Du mitprogrammiert?)
Das wäre in der Tat eine gute Frage, nicht?;)
 
Ich denke nicht, dass Eddy groß was dagegen hat, wenn ihm von anderen (mehr oder weniger) Fachkundigen ein Teil der Arbeit abgenommen wird. ...
es geht nicht darum, sondern darum, dass eine Antwort auf eine solche Frage definitiv richtig sein muss. Nicht "ich nehme an", "evtl.", vielleicht"...

und die Antwort von @nnw war definitv falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da sich hier einige offensichtlich nicht an einen ordentlichen Tonfall halten können habe ich mal wieder aufgeräumt. :roll:

Ich erinnere nochmal an die Forenregeln:

Forenregeln schrieb:
Der Umgang der Mitglieder untereinander und mit dem Team soll von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Dazu gehört neben einem freundlichen Umgangston auch Akzeptanz und Verständnis für andere Mitglieder, insbesondere solchen, die eine andere Meinung vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@dreifels

Jedes Teil von einem Set löst einen Queststage aus. Das ist getestet und funktioniert auch. Nun hast du es Saphi gegeben und die Teile wurden wie durch Zauberhand vertauscht. :huh:

--> Entweder hast du Saphi zu einer Diebin ausgebildet.
--> Oder zu einer Zauberin.
--> Oder du hast sie nicht in den Flakon gesteckt, als du einen Siegelstein genommen hast.
--> Oder ein anderes PI haut dir hier dazwischen.

Egal welche Variation wir uns aussuchen, es ändert nichts an der Funktionalität von OWC-ND. Weder kann ich wissen welches PI oder welche Kombinationen davon für diesen Itemtausch verantwortlich waren, noch habe ich die Zeit zu analysieren welches PI dafür in Frage kommt. (Solltest du deine Ladeliste Posten.)

wenn ich Todesreiter und ihre Pferde gekillt habe und die Leichen mit Spruch "Leichen verschwnden" von MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp wegzauber, sind zwar zwar zunächst weg, wende ich mich aber ab und drehe dann erneut dorthin um, sind sie wieder da.

Eine Frage, die du besser an MCaleb stellen solltest. Warum seine Mod in diesem Fall nicht funktioniert, sollte der Autor eines PIs besser beantworten können als ich.

sehe ich nicht so. Denn bei anden anderen von Eddy neu eingefügten Typen funktioniert es ja. Also muss bei speziell diesen etwas anweichend sein. (und das wäre dann nicht MC anzulasten)

Das sehe ich anders. Ich weiß nicht wie er sein PI konzipiert hat. Wenn es lediglich bei Vanillarassen funktioniert (nur vermutet), dann hast du den Fehler. Die Todesschwadron ist eine Untotenrasse, ergo wie ein normaler NPC zu sehen, nur eben eine eigenständige Rasse. Scriptmäßig werden sie zu den entsprechenden Zeiten an.- und ausgeschaltet.

Bei Schrein Gaia bleibt ein in der Kiste deponiertes Buch existent. Ich hatte angenoommen, was man da reinlegt verschwindet auf Nimmerwiedersehen
Nein, das ist nicht so. Dort kannst du den Vanilla-Müll entsorgen/deponieren. Weniger erfahrene Spieler könnten sonst wichtige Items entsorgen und sich das Spiel zerschießen. So haben sie die Möglichkeit, es sich zurück zu holen.

Bei Schrein Gaia lässt sich der "Nachtseher Helm" aus dem Mod "Burg Rabenstolz" nicht vom Quest-Marker befreien, er bleibt Quest-Item und lässt sich nicht weggeben.

OWC-ND hat nur Zugriff auf die Items aus Oblivion und den SI. Man kann nicht (ohne weiteres) mit einer esp auf eine esp zugreifen. Das Ärgernis Items nicht zu entquesten verbleibt also bis auf die Ausnahme des Hauptspiels bei den jeweiligen Autoren der Questmods. So gern ich es auch gemacht hätte, geht es nicht mit einer allgemeinen Abfrage, sondern nur mit einer direkten Ref-Abfrage.

es geht nicht darum, sondern darum, dass eine Antwort auf eine solche Frage definitiv richtig sein muss. Nicht "ich nehme an", "evtl.", vielleicht"...

Das ist nicht machbar. ODER:

~ Du stellst mir ein Team zur Verfügung, welches EXAKT die Modkombination des anfragenden Users installiert und jedem Fehler auf den Grund geht.

Die Einrichtung einer Hotline wäre hier wünschenswert. Man könnte via Email im Vorfeld den entsprechenden Supportern die Modliste und Systemdaten schicken. Diese haben dann einige Stunden Zeit, unter Berücksichtigung der entsprechende Kombination und Ladeliste den Fehler zu reproduzieren und dem User auf Anfrage eine befriedigende Antwort zu liefern. :roll:

Fehler beruhen auf falsche Installation, fehlerhafte PIs, uncleane PIs, am eigentlichen System (PC), am Zusammenspiel verschiedenster Modifikationen, falsche Ladereihenfolge und und und und und und und .......

Zwei Leute installieren sich genau die selben Modifikationen --> Der eine hat einen Fehler, der andere nicht. :huh: Was ich damit sagen will, es verbleibt trotzdem noch das Restrisiko Oblivion als solches. Also wird auch die Einrichtung einer Hotline nicht 100% funktionieren und wir stehen wieder am Anfang deiner Forderung auf eine definitiv richtige Antwort.

ODER.....
--> Ich konzentriere mich darauf, dass mein PI einwandfrei läuft.

Und das tut es. Aus diesem Grund kommt auf meine Festplatte nur Vanilla und OWC-ND. Nur so kann ich sicherstellen, dass entsprechend gemeldete Fehler wirklich an meiner Mod liegen. Ergo kann ich dir eine definitive Antwort liefern:

Frage: Liegt es an OWC-ND?
Antwort: Nein.

Weiterführenden Support kann (mangels bereitwilligem Team den lieben langen Tag Modkombinationen zu testen) und will ich nicht leisten.
 
Diese Rasse ist bereits ab 1.20 enthalten. In zukünftigen Updates wird es keine neuen Rassen mehr geben.
 
Dunkelmoor Feste

Dunkelmoor Feste (oder so ähnlich, gegenüber von Welke), bekomme ich nicht in die Karte eingetragen, zudem sind da einige Felsen und Mauerteile in der Luft und auch ein Baum und die Moderstumpen davon.

Dafür sind dort sehr viele "gescheiterte Experimente"

Dunkelmoor_Feste.gif


ist das ein Vanilla-Fehler oder OWC-ND?

ausserdem finde ich kein Löwenfell (Geschäfte haben keines, hatte versehentlich alle erlegten verkauft, bevor ich sah, dass ich noch eins brauche für einen der beiden mir noch fehlenden Daedra-Schein-Quests) und ich finde keine Trolle mehr, dasselbe Problem, Trollfett in keinem Laden.

Edit:
hab mittlerweile 4 Alptraum-Trolls getroffen, fehlt noch der Löwe.

Die Burgruine ist definitiv entweder ein Überbleibsel von etwas, das Eddy eingebaut hat (so wie die beiden Tore für den Tunnel), oder sie ist noch Baustelle. Ist nicht in Vanilla-Karte aufgeführt Tor geht auch nicht zu öffnen. Einige Fragmente sehen "unfertig" aus.

BTW: habe unter einem Wasserfall eine fast unmöglich zu findende Kiste (weil Wasserspiegelung den Blick versperrt und nicht tief genug zum Tauchen, also nur durch "Tasten auf Verdacht" findbar) gefunden, war aber nichts interessantes drin. Dafür, dass die Kiste so gut versteckt war, hätte sie eigentlich einen besseren Inhalt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: