Release Oblivion WarCry - New Dimension

So.., ich habe jetzt schon 2 Tage dran gesessen und muss sagen...einfach spitze!!!

Habe das Qarl's Textur Pack 3 noch hinzugefügt und alles sieht noch bombastischer aus.

Hat bis jetzt nur klitze kleine Grafikfehler gegeben aber die waren zu verschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Denke das wird ne EV dann :)

  • Wie soll das gehen, wenn "Oblivion deutsch" enthalten ist?
  • Wird das dann ersatzlos gelöscht, dass man stattdessen den unofficial patch nutzen kann?
  • Gilt das auch für den Interface Mod, der ja auch deutsche Schriftlängen ausgelegt ist?
Ist eigentlich nicht so trivial, weil OWC-ND ein Rundumsorglospaket für die deutsche Version ist....
 
  • Wie soll das gehen, wenn "Oblivion deutsch" enthalten ist?
  • Wird das dann ersatzlos gelöscht, dass man stattdessen den unofficial patch nutzen kann?
  • Gilt das auch für den Interface Mod, der ja auch deutsche Schriftlängen ausgelegt ist?
Ist eigentlich nicht so trivial, weil OWC-ND ein Rundumsorglospaket für die deutsche Version ist....

Dass ist ein Grund aber kein Hinderniss

Der lässt sich leicht gegen DarNUI ersetzten oder komplett aus dem Paket entfernen

Allerdings mehr als 9000 Objekte zurück ins englische zu übersetzten ist nicht ganz so einfach, da hast du recht.
 
Nicht mal da sehe ich ein Problem. Im Prinzip benötigt ihr nur eine Datenbank mit den IDs und englischen Begriffen.
Dann lässt man das automatisch durchlaufen und die Begriffe sind übersetzt.
Eine Datenbank sollte sich mit der EV und dem ModTranslator schnell erstellen lassen.
Teilweise kann der ja auch automatisch übersetzen.

Und wenn das nicht reicht, kann man sich immer noch selbst ein Tool schreiben.

Allerdings setzt das natürlich voraus, dass wir hier von Original-Items sprechen und diese noch ihre IDs haben.
Neue Items(z.B. durch Mods) bzw. neu eingebundene Items müssten dann natürlich wieder von Hand übersetzt werden.
Die neuen Items könnte man natürlich auch in die Datenbank einpflegen und somit beim Übersetzen Zeit sparen.

Aber wie auch immer ihr das durchziehen wollt: Ich bin mir sicher, ihr bekommt das hin.
 
Gibt es für Oblivion sowas wie den TESAME wie bei Morrowind? Hab damals damit etliche Mods an meine Bedürfnisse angepasst in dem ich alles (für mich) unötige rausgelöscht habe.
So könnte man OWC-ND dann auch von den "Oblivion deutsch" - Sachen cleanen, dann steht dem unofficial patch nichts mehr im Wege.
 
Ich habe die EV Version. Auch dessen DB....
Trotzdem bleiben dir noch gut und gerne mehr als 6000 Objekte zum Übersetzten. Na dann mal fröhliches schaffen.

Ausserdem warum sollte man dass tun? Die EVler übersetzten ja uch nichts freiwillig ins deutsche. Die haben ihr T.I.E / OOO / FCOM / Frans etca.
Ich meine dass OWC ND so bleiben sollte wie es ist.
 
Von dem Satzende habe ich gerade einen Pickel an der Lippe bekommen ....*:(*
Ich wusste gar nicht, dass ich durch Tipperei Pickel wachsen lassen kann :huh:

Was ich meinte, ist, dass wenn man Oblivion deutsch in einen Overhaul integrieren kann, man die Mod ja auch wieder herausnehmen kann. Der Prozess quasi reversibel ist.
Aber ist ja auch egal.
 
Soooooooooooooo !!!

Habe mir dann mal auch die PCG Ex zugelegt :roll:
Alles kopiert und überschrieben, dies ESP's aktiviert und so plaziert wie beschrieben.

Losgelegt und gleich mal ne halbe Stunde für Rassenauswahl etc. gebraucht :)
Die ersten Gegner gemeuchelt und ein feine Gadgets eingesteckt.
Habe dann mal einen Blick auf die Karte gemacht und festgestellt, dass die große Karte farblos und in englischer Schrift ist. Die Marker sind jedoch farbig und alles andere ist auch dabei.

Was nun ?
Gruß
Lord Mord
 
Ich wusste gar nicht, dass ich durch Tipperei Pickel wachsen lassen kann

Wenn du wüstest .. .. ...

Was du meintest habe ich schon begriffen. Doch das hat was von einem Glas Milch und einem Löffel Kakao. Versuche das mal zu trennen, wenn das mal zusammen gerührt ist.

Aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich.

@Lord Mord
Dann ist es die originale Karte. Die Karte von OWC ist exakt so groß und heißt genauso. Ergo --> Sie replaced und sollte problemlos funzen.
 
Hallo.

Hatte heute eine ziemlich interessante Szene.Schlenderte mit Erthor zusammen in richtung Skingrad,als inder nähe des Tores plötzlich eine Wache schreit"haltet den Dieb".Er zusammen mit dem mietbaren Maultier hecheln dem Dieb einem.......Rehkitz!! hinterher.Als sie den Dieb erschlagen hatten,machte die Wache plötzlich jagd auf Tamika.Die rettete sich in die Hütte der Pferdehändlerin.Naja kann vorkommen denk ich mir und ging hinein nach Skingrad.Dort stürmt gleich eine Wache auf mich zu mit den Worten"Deine zeit ist vorbei Gesetzesbrecher".Das war mir dann doch zuviel und ladete einen früheren Spielstand,dann lief zum glück alles normal.
Was mich aber zu der Frage führt ob es möglich ist das man durch fliehende Rehe oder den Kolibris in den Städten nicht immer als im Kampf befindlich angezeigt wird?Spiele im Spiel ohne Musik,nur mit dem Mod CombatWarning.
 
Hi

Um Tiere zu Fluchttieren zu machen, setzt man diese auf Aggression 100 und Mut 0. Das treibt sie zur Flucht.

Das Rehe einen entdecken und man dann nicht reisen kann, war in Vanilla auch schon so. Ich habe dieses Fluchtverhalten nur auf alle Tiere angewandt. Hatte keine Lust mehr, jedes Lebewesen zu meucheln. Monster und dergleichen ist was anderes, aber Tiere wollte ich nicht mehr.

@Lord Mord

Da wo sie in Vanilla auch sind:

Oblivion\Data\Textures\Menus\map\world
 
Meinen Senf ...

Hi zusammen!

... muss ich einfach jetzt auch noch dazugeben :).

Ich habe verschiedene Beiträge im Thread nicht so ganz nachvollziehen können: Z.B. bezüglich PC Games, eingebaute PI's udgl.:(

Also ich für mein Teil bin immer dankbar, wenn ein großes PI auf einer CD einer Zeitschrift veröffentlicht wird. Grund: Bis vor kurzem hatte ich nur GPRS/Edge zur Verfügung, kein DSL oder Schnelleres.

Darum muss ich es Eddy hoch anrechnen, dass er den Computec-Verlag zur Veröffentlichung überzeugen konnte.

Ebenso muss ich es Eddy hoch anrechnen, dass er die von mir im normalen Spiel mit OI schon ausprobierten Rüstungen (hat leider bei Dwemer- und Stahlrüstung immer zum Absturz geführt) in sein Overhaul miteinbaute. So spare ich mir dieses PI und gehe davon aus, dass jetzt keine Abstürze beim Auflesen dieser Rüssis mehr bei mir erfolgen :lol:.

Die ganzen anderen Features, die noch drinstecken, werde ich jetzt entdecken: Bin grad am Installieren.

Ich bedanke mich mit allem Respekt für diese Leistung bei Eddy für den Release einer solch umfangreichen Arbeit, womit ich die Leistung anderer für Ähnliches keineswegs abschmälern will.

Es ist jedoch immer eine Freude, wenn mal wieder etwas neues für ein nun doch schon etwas älteres Spiel erscheint. Daher gilt mein Dank letztendlich auch Bethesda, die so etwas doch durch das CS ermöglicht haben.

Wie gesagt: Respekt

Gruß KarldG
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe einen Bug zu melden. :-D

Bei der Molag Bal Schreinquest, muss man doch erreichen, dass einen der Kauz mit dem verfluchten Streitkolben schlägt. Da der Gute aber schon eine Waffe im Inventar hat, nimmt er den Streitkolben nicht und der Auftrag ist nicht zu erfüllen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kriege ich ja mal wieder früh mit.

Aber toll ist das. Ich habe wieder Lust Oblivion zu spielen. (Natürlich erst nachdem ich es mir gesaugt habe;)).
Und wenn ich dazu gekommen bin, das auszuprobieren kriegst du garantiert Berichte von allen Fehlern die ich finde, Eddy.;)

Toll, woran sich Leute wie du und das Team setzen.
 
Für alle die keine farbige deutsche Landkarte sehen, hier die Lösung:

Erstellt einen Ordner "World" im Verzeichnis
"Oblivion\Data\Textures\Menus\Map"

Kopiert die Dateien "cyrodiil_resized.dds" & "tes4semap.dds", die sich im Ordner "Map" befinden in den neu erstellten Ordner "World".

Jetzt sollte die deutsche farbige Karte zu sehen sein.

Gruß
Lord Mord
 
Zuletzt bearbeitet: