Release Oblivion WarCry - New Dimension

Magie an sich wird nicht verändert, aber durch die Regeneration einiger Rassen und das veränderte Attributsystem hat es schon Auswirkungen aufs Magiesytem(finde ich zumindest).
 
@ Demron:

Die ersten beiden sind Questmods, die sollten keine Probleme verursachen (ich hab zumindest keine damit), können also mit reingenommen werden. Und Lame richtet eigentlich auch keinen Schaden an - auch wenn Magier damit etwas imba werden (aber man ist ja nicht gezwungen die stärksten Zauber zu nutzen).

Ich seh da bei allen 3 PI keine Probleme
 
So, nach über 70 Stunden mit der Mod möchte ich nocheinmals ein Lob loswerden. :)
Die Mod macht echt ein ganz anderes Spiel draus. Auch wenn ich öfters fluchen muss, wenn übermächtige Gegner mir den Weg versperren. Vor allem diese verdammten neuen Irrlichtertypen wie Blutwolke, Schatten etc... :thunder:
Aber langsam habe ich mich daran gewöhnt auch mal stiften gehen zu müssen. Manchmal hilft auch ein gut gewähltes Gift.

Und bei Folgendem musste ich ziemlich lachen, ich pack's mal in den Spoiler:
Wie ist dir das mit den Monstertruhen eingefallen? Hab mich beim ersten Mal gewundert, warum die Truhe verschwindet, dann hat das Mistding plötzlich vier Beine, rennt rum und greift mich an. Das hat mir gut gefallen und ich musste, auch wenn das Biest zäh ist, doch sehr lachen.

Und ich amüsiere mich jedes Mal, wenn mir eine Truhe um die Ohren fliegt. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich dabei nicht gleich draufgehe, wenn ich mich vorher geheilt habe.

Also nochmals danke für diese wunderbare Mod, ich freue mich schon auf das nächste Update.

Ich frage mich allerdings, wie reine Kämpfer bzw. Magier mit der Mod zurechtkommen. Ich hab schon mit meiner Dunkelelfen-Kampfmagierin alle Hände voll zu tun, bei bestimmten Kämpfen nicht vorzeitig das Zeitliche zu segnen.
Stelle mir das gerade als reinen Krieger sehr schwer vor.

Achja, und LAME verursacht keine Probleme, nutze das selbst. Kann auch im Moment nicht behaupten, dass ich dadurch übermächtig bin, hilft vielleicht ein bischen was.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe einen Spielstand auf einem anderen System (von den Dateien her deckungsgleich) weitergespielt und auch ganz normal mehrfach upgelevelt.
In der Zwichenzeit hab ich auf System 1. die Interface-Config geändert. Als ich dann den neuen (auf System 2. erstellten) Save zurückkopiert hab, und dann upleveln wollte, bekam ich beide Levelup-Screens hintereinnander. Also den gesamten Menues-Ordner auf den ursprünglichen Stand gebracht und mit dem Save, der direct von System 2. kommt wieder versucht, aber mit dem gleichen Resultat!?
Also wie bekomme ich den Orginal-Levelup-Screen wieder weg? (Es muss der Spielstand von System 2. sein, sonst darf über 5 Stunden neu machen...)


edit: Das gilt für ALLE Saves...... und das obwohl ich nochmal den frisch entpackten Menues-Ordner rüberkopiert hab!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einen Soundbug melden.

Und zwar habe ich gerade Silvana besiegt (eigentlich relativ unfair, sie hätte mich fertig gemacht, aber ich hab bei den unbekannten Tränken den mit dem "Tötet sofort"-Gift erwischt :D ) und wenn ich die beiden Dolche anlege, habe ich ständig den "Zieht-Waffe" und "Steckt Waffe ein"-Sound, also ein ständiges Geklirre. Das habe ich nur, wenn ich die Waffe in der Scheide habe und nur in der Kombination. Nehme ich eine andere Waffe oder ziehe den Dolch, ist alles normal.

Das ist ziemlich schade, da beides gut in mein Konzept passt. Hoffe dafür gibt es eine Lösung. Falls nicht muss ich den Parierdolch halt immer an- und ablegen. Passt eigentlich eh besser, wer rennt schon immer mit dem Parierdolch in der Hand rum. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mach gerade das Meer rund um Anvil unsicher und habe dort Gaelendryl entdeckt, die Ayleiden Ruine ist wunderschön platziert und passt wunderbar in die Umgebung, auch das geschehen im inneren finde echt geil, schön groß ist das Gebäude auch noch, mit meinem 50 Fuß Licht im Ring mußte ich fast jeden Meter abgrasen um ja nichts zu verpassen, das Feeling ist ja gerade das schöne mit wenig Licht durch eine mordsdüstere Ruine zu planschen, da kommt dieses "Mutti, was könnte da gleich um die Ecke geschissen kommen?" Gefühl auf, Gaelendryl gefällt mir verdammt gut.:D

Ähm, unter Wasser traf ich auch auf Skelette, die haben keinen Mucks von sich gegeben, die liesen sich liebevoll und mit viel Zärlichkeit von meinem süßen verzauberten Claymore streicheln.:ugly:

In die Crypta komme ich nicht rein, vor der Crypta ist eine Säule auf die ein gelbes Ausrufezeichen klebt, kann ich da problemlos via tcl durch oder sollte ich lieber die Finger erst einmal davon lassen?

Ich weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde?:?

Ach so, mal am Rande ist mir noch etwas aufgefallen, wenn ich mich im Meer aufhalte und einen Sandhai oder Leopardenhai zu nahe komme, ertönt die Kampfmelodie, der Fisch schwimmt auf mich zu, aber schwimmt nur gegen mich ohne den Angriff einzuleiten, auch das Viech kann ich Problemlos niederknüppeln.

Ist es normal das die Geisterbeine oder wie die heißen, nach dem Ableben verschwinden?
 
@Shi Zon
Es kommt vor, dass sich einige Gegner nicht zur Wehr setzen, keine Ahnung warum.

In die Crypta komme ich nicht rein, vor der Crypta ist eine Säule auf die ein gelbes Ausrufezeichen klebt, kann ich da problemlos via tcl durch oder sollte ich lieber die Finger erst einmal davon lassen?

Der genaue Ort und ein Screen würden hier helfen heraus zu finden, welches Mesh dir da fehlt.

Ist es normal das die Geisterbeine oder wie die heißen, nach dem Ableben verschwinden?

*grins* Auch hier wäre schön, den genauen Namen zu wissen, damit man es im Zweifelsfall testen kann.

@Knight of Ibelin
Ist bekannt.

@Meister von Cyrodiil
Die kann man normal in Kisten und Behältern finden. Selten, aber zu finden.
 
EDIT²: Wollte mal fragen, ob sich die Quest "Der verrückte Nekromant" mit Better Cities beißt?

Wollte nochmal auf diesen Edit. hinweisen. :)

Ich habe zwar schon in Chorrol und in Cheydinhal die Skelette gefunden (nette Ideen übrigens ;)), aber ich habe auch Bruma komplett abgesucht und nichts gefunden. Deswegen wollte ich wegen der Kompatibilität fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
@Knight of Ibelin
Ist bekannt.

Ok, hatte nur hier nichts von gelesen, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden. Ist ja wie gesagt nicht schlimm, hab den Dolch auf einen Hotkey zugewiesen und rüste ihn vor einem Kampf aus.

@Shi Zon
Meinst du vielleicht Geisterbienen? Falls ja ist das nicht normal, dass sie verschwinden, jedenfalls ist das bei mir nicht so. Sind übrigens auch ziemlich nervtötend, so wie manch neues Viehzeugs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Auszug aus der Menu-Config:
Code:
<_effset_max_magnitude_mult>       <!-- Einstellungsgrenze für Stärke:
                                        1 = Standard (100 Punkte)
                                        2 = Verdoppelt (200 Punkte)
                                        3 = Verdreifacht (300 Punkte)
                                        4 = Vervierfacht (400 Punkte)
                                        --> 4
</_effset_max_magnitude_mult>
<_effset_max_area_mult>            <!-- Einstellungsgrenze für Bereich:
                                        1 = Standard (100 Fuß)
                                        2 = Verdoppelt (200 Fuß)
                                        3 = Verdreifacht (300 Fuß)
                                        4 = Vervierfacht (400 Fuß)
                                        --> 4
</_effset_max_area_mult>
<_effset_max_duration_mult>        <!-- Einstellungsgrenze für Dauer:
                                        1 = Standard (120 Sekunden)
                                        2 = Verdoppelt (240 Sekunden)
                                        3 = Verdreifacht (360 Sekunden)
                                        4 = Vervierfacht (480 Sekunden)
                                        --> 4
</_effset_max_duration_mult>
Kann man die Listen einfach erweitern, oder müsste Eddy das machen?
 
Ok, hatte nur hier nichts von gelesen, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden. Ist ja wie gesagt nicht schlimm, hab den Dolch auf einen Hotkey zugewiesen und rüste ihn vor einem Kampf aus.

@Shi Zon
Meinst du vielleicht Geisterbienen? Falls ja ist das nicht normal, dass sie verschwinden, jedenfalls ist das bei mir nicht so. Sind übrigens auch ziemlich nervtötend, so wie manch neues Viehzeugs. :D

Ach Geisterbienen!? Dann hatte ich nur einen Verleser bei den Viechern.:oops: Das hat ja auch der Summton verraten, ich kann ja schlecht stehen bleiben und den Namen in Ruhe lesen, na gut es ginge schon, wenn ich eine machochistische Ader hätte.:ugly:

@Eddy: Hab gerade kein passendes Bild zur Hand, ich kann dir aber die Koordinaten geben, da ich eben fix in die Ruine eingetaucht bin.

Gaelendryl, Tirelsyll (vor der Crypta)

Actor Heading: 8.18
Actor Pos: ( 1839, 5141, 6005 )

Sind dir Bilder lieber?
 
@Shi Zon
Habe ihn gefunden. Es handelt sich um den Schalter OWCSeaworldGaelSwitch01 aus Seaworld, der nicht existent ist. Ich muss mich hier mit NNW kurzschließen, wo das Mesh geblieben ist.

Ich denke zur 1.2 ist das behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon