Release Oblivion WarCry - New Dimension

Nanonashorn hat meine Übersetzung laut eigenen Angaben bereits fertiggestellt. Dies betrifft allerdings nur die Haupt ESP. Vielleicht gibt Eddy sie als "as is - without Readme" zum Download frei.
 
Edddy hab ich bisher noch nicht angeschrieben - aber könnte ich eigentlich mal noch machen^^

Btw: Ich hab noch einen Patch für Unique Landscapes - Colovian Highlands gemacht. Mag ihn jemand mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upload auf dem Nexus ist eine Alternative für die jenigen, die nur über eine schmale Leitung (wie ich z.B.) verfügen.

Die volle Packung gibts weiterhin nur auf Pagan.

Es sollte zumindest die Discription auf dem Nexus übersetzt werden.
 
Es sollte zumindest die Discription auf dem Nexus übersetzt werden.

War mal so frei, dies zu tun.
Hoffe, es geht so in Ordnung.

Author : Eddy Kaschinsky
Release : 09.2010
Version : 1.0 & Update to 1.10
Size 7z : 1,9 GB
Size unpacked : 5,78 GB
Type : Overhaul
Language : German
Requirements : Oblivion , SI, HGEC oder similar body-replacers.
Download : Look under "Files" or at the Mirror



~ ~ ~ Oblivion War Cry - New Dimension ~ ~ ~



~ Another Oblivion is waiting for you! ~


Whats OWC and what it does?
First OWC is Oblivion as I want to have it and as I imagined it to be. Besides some new features which make if (according to me) much prettier there is a great amount of new weapons, armors, items, creatures and enemies. Of course fixing bugs is also included. For example the following things are fixed: Wrong or unlogical nomenclature, floating objects, bugs and so on.

More information, screens and contents
You will have to look at the Online-ReadMe. I am trying to write down everything. But the size of this mod would be too much for every thread. Please take the time to read the ReadMe: www.Eddys-World.de or try the Mirror.

Plans and finishing:
OWC-ND will be extended. It is planned to release update every three months. These updates will include new contents, new features and bug-fixes.

"Oblivion War Cry - New Dimension" VS. "Oblivion War Cry 1.085"
When creating a name for my overhaul, there was one thing I knew: Never ever I wanted to have something like EOO (Eddys Oblivion Overhaul) or EOI (Eddys Oblivion Improved). So i messaged Lazarus, who liked the idea of resurrecting OWC. I got the permission to use this name when adding a suffix. So "OWC-New Dimension" was born. But it was not only the name, which was interesting for me, but also those fantastic ideas and those contents in his PI. OWC stoods, thanks to Lazarus, for a stabile and innovative gaming. This tradition will be continued with OWC-NDren, though it does hardly have something in common with the original Oblivion War Cry. But it is neither worse or better but simply different.

Credits:
You will find them in the ReadMe. The download contains every original ReadMe (if there was someone) to honor the sub-authors of this mod. If i forgot someone, please message me. This was not intended.

Special Thanks:
Team/employees aktual : Growlf
Beta testers since v1.10: The Community

Former employees up to v. 1.10 : NNW, Eldarie
beta testers v1.0: Knochenkeule, Dunkelherz, Karl C. Agathon, Raven 666

Have fun

Die Bilder müssen (natürlich) an die passenden Stellen in den Text rein ;)
 
Ich schaffe pro Tag 2-3 Teile. Nun kann sich jeder ausrechnen, wie lange ich für die 21 Teile benötige. :eek:

Das schönste ist, ich darf meinen Rechenknecht dabei nicht anfassen, sofort "Seitenladefehler"! Das alles nur, weil die Amis mit der deutschen Downloadseite nicht klar kommen. :(

Danach werde ich die übersetzte ReadMe von Nano und Ruler einflechten.

Vielen Dank euch beiden.
 
Idee ich hab!:idea:

Also da mich mittlerweile ein Überschuß an Kleingeld habe, also ich rede von einer Lächerlichkeit von etwas mehr als 6,6 Millionen Goldmünzen,:shock: hätte ich da eine Idee, also wahrscheinlich kennt jeder von euch Diablo I wo Wirt, der kleine Rotzlöffel der einem Waffen, Rüstungen, Ringe etc. gegen eine Menge Bares verkauft hat, die aber nicht identifiziert waren. Ist es möglich so etwas ähnliches via Script zu schaffen, wenn man mit der Person spricht und sich dann das Auswahlfenster öffnet und unten eine Option steht für einzigartiges Eqiupment (Waffen, Rüstungen, Ringe etc.) von jedem einzigartigen Gegenstand würde es dann 5 max. 10 Versionen geben, sprich 5/10 Bögen, Schwerter, Äxte, Stiefel etc. damit die Chancen sehr gering werden das zu bekommen was man will, andere Objekte mit einbinden die entweder eine einfache Verzauberung oder gar keine Verzauberung aufweisen. Die Ringe/Amulette mit ca. 500000 und alles andere mit 250000 Goldmünzen/Septime anpreisen.

Eine einzigartige Waffe stelle ich mir in etwa so vor:

Nachtschatten (Bogen in schwarz mit Verzierungen, z. B. wie die Bögen der schwarzen Legion, die mir verdammt gut gefallen)

Feuerschaden 18 Punkte über 1 Sekunde auf Schlag
Feueranfälligkeit 74 % über 1 Sekunde auf Schlag
Blitzschaden 9 Punkte über 2 Sekunden auf Schlag
Schockanfälligkeit 43 % über 2 Sekunden auf Schlag
Frostschaden 5 Punkte über 3 Sekunden auf Schlag
Frostanfälligkeit 31 % über 3 Sekunden auf Schlag
Leben schädigen 3 Punkte über 4 Sekunden auf Schlag
Konstitution entziehen 18 Punkte über 4 Sekunden auf Schlag
Schnelligkeit enziehen 18 Punkte über 4 Sekunden auf Schlag
Mühsal 43 Punkte über 4 Sekunden auf Schlag
Waffenanfälligkeit 7 % über 4 Sekunden auf Schlag
Rüstungsrost 5 Punkte über 4 Sekunden auf Schlag
Seelenfalle über 4 Sekunden auf Schlag

Schuß 30 Ladung 4000

Das wäre ein Beispiel wie ein solcher Bogen aussehen könnte, allerdings möchte ich die Reperaturkosten von dem Teil nicht sehen.:cry:

Eventuell wäre auch das aus Diablo II möglich mit dem Glücksspiel, das der Verkaufsoption von Wirt (Diablo I) doch sehr ähnelt. So gibt es noch mehr anreiz OWC-ND zu inhalieren.:flower:

Edit: Aaargh ich werde alt, schön wäre es noch wenn die einzigartigen Gegenstände noch eine goldene Schriftfarbe bekämen, die man gut lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch sehr am Anfang stehe und mein Vermögen nur selten den 4stelligen Bereich erreicht, kann ich da erstmal nicht urteilen zu der Idee.

Letzteres mit der goldenen Schrift wäre zwar cool, aber ich glaube nicht, dass man das spezifisch machen kann, also einer Art von Objekten oder ähnlichem eine eigene Schrift zuweisen.
 
Letzteren ich meines Wissens nach unmöglich. Oder vll doch? Mann müsste das via OBSE wahrscheinlich gestalten... Hmm... Eddy kennt sich wahrscheinlich besser aus :D...
 
Ich hab'n Problem:

Wenn ich bei der Character-Erstellung auf "Verborgener Elf" (auch bei anderen, aber nicht bei allen neuen) gehe verschwindet die Kamera in einer Wand ein gutes Stück vom Character entfernt. Dazu kommt noch, dass wenn man trotdem weitermacht, der Charater keinen Kopf hatt!?! Dazu kommen noch einige Schlieren auf der Haut.

Ich habe eine vollkommen saubere Oblivion-Installation mit Shivering Isles und dem Patch, hab OGEC draufgemacht, und bin dann der Installationsanweisung gefolgt.
Wo ist das Problem?
 
Hört sich nach einem falschen Body und/oder Texturen an. Wie bereits gesagt, kommt mit 1.20 optional eine, die 100% funktioniert.

Tolle Vorschläge macht ihr da. Wenn Skyrim widererwartend erst 2028 kommt, baue ich das auch noch alles ein. :p
(Scherz)

Aber es gibt ja auch noch diesen Thread. Für Leute, die nicht so lange warten wollen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hab auch ein kleines Problem:

Ich möchte zusätzlich zu owc-nd noch das map marker overhaul benutzen.
Wenn ich jetzt ingame bin, kann ich zwar einege marker erstellen jedoch ohne Symbole, dass heisst ich seh auf der Karte nix. auch werden die vorhandenen Symbole nicht verändert, sonder es sind die von Eddy.
Hab auch schon die Ladereihenfolge geändert, hat aber nichts genutzt.
Weiss jemand was ich tun kann um in den Genuss beider Mod's zu kommen?

Mein Oblivion:
Oblivion + SI / Patch 1.2.0416
OBSE 19b
OBMM 1.1.12

* owc-nd 1.1 (in Oblivion Dataordner kopiert, da das mein "Grundoblivion" sein soll)
* map marker overhaul 3.5.1 (als omod)
 
Das liegt am integrierten Oblivion Interface Overhaul 3.

Auszug aus der OIO 3 Readme schrieb:
Modifikationen, die mit Hilfe von OBSE (Oblivion Script Extender) per Script in die XML-Codes des Interfaces eingreifen, könnten eventuell Kompatibilitätsprobleme verursachen, da die XML-Codes von OIO teilweise völlig anders strukturiert sind.

Versuch mal folgendes:
Öffne die Datei ...\Oblivion\Data\menus\prefabs\OIO\OIOconfig.xml mit einem Texteditor.
Suche den Punkt 4) Kartenmenü, ändere die ersten drei Werte auf 1 und den letzten auf 0 und speichere die Datei ab.

Sollte das nichts nützen, dann frag mal in diesem Thread nach. Xerus kann dir da sicherlich weiterhelfen.
 
@PlanB
Vielen Dank, es hat geklappt!
Eine klitzekleine Sache ist da noch, kann meine eigenen Marker nicht löschen...
OBSE mein es sei irgendein fehler und im log steht folgendes:
crc = 7934C86C
dll = D:\Oblivion\obse_1_2_416.dll
hookBase = 001D0000
loadLibraryAAddr = 77974BC6
hook thread complete
launching oblivion

leider weiss ich überhaupt nicht was das bedeutet und ob es noch etwas mit owc-nd zutun hat.

wenn mir jemand helfen kann, wär das super
und wenn ich meine frage woander stellen soll, sagt mir bitte bescheid