Ich muss sagen, ich finde das Kampfsystem von MW garnicht so schlecht...Das man manchmal nicht trifft ist zwar unlogisch, gibt aber einen vielhöheren Ansport, aufzusteigen. Außerdem trifft man mit einem Skill von 10 bei voller Ausdauer schon ca jedes 2. Mal
Und ich muss sagen, das Kampfsystem in Morrowind und Oblivion, sind doch eigentlich das Selbe.
Z.B.: In Oblivion trifft man am Anfang jeden, bei Morrowind trifft man trifft man zwar nicht am Anfang, aber zum Schluss, daher macht es bei mir nicht so einen großen Unterschied.
Die Kombinationen sind auch gleich, zwar erlernt man in Oblivion, wenn einer die Fertigkeitsstufe Meister hat andere Schlagtechniken, aber es sieht nur anders aus und ich konnte auch in Morrowind seitwärts, von vorne hinten usw. schlagen daher macht es auch keinen Unterschied, aber der Bonus ist besser z.B.: rückwärts springen, nach vorne rollen, da dies die Gegner nicht benutzen können, ist da dann auch etwas dämlich, wenn die Gegner nur die Hau-Drauf Technik besitzen.
Was wirklich anders im Kampfsystem von Oblivion ist, ist die Physik-Energie, aber ist dass man die Gegner herumschleudern kann, aber das gehört nur zum Teil zum Kampfsystem.