Zu MW:
Morrowind ist zwar grade kein Schönes (Umgebung) Spiel aber sehr geil ok MW ist ein lese Spiel ist ja auch schon älter aber ich zocke es auch noch und es macht immer wieder spaß da ich noch nicht alle Quest hab. In MW gibt es viel Gilden die man sich anschliesen kann da wäre:
Magiergilde
Kämpfergilde
Diebesgilde
Dann die 3 verschieden Häuser (ist jeweils auch eine art Gilde) und bei jedem anderm Haus bekommst du gegen ende der Gilde ein Haus.
ach gott ich glaube es gibt noch 3 weitere gilden die ich noch nicht gezockt habe daher kenn ich den namen nich aber die sind glaube ich nicht so groß aufgebaut.
In MW kannst du Vampier und mit BM Wärewolf werden. MW hat eindlich alles was man braucht.
Oblivion:
Cyrodil ist die Landschaft auf der man Spiel und die ist groß sehr groß aber durch die Größe ist die natürlich gut bedeckt mit sachen die man erkunden kann. Und zu den Quests gibt es ja auch ne menge ok die HQ ist nich grade die beste aber ich finde die ganz ok. zu den Gilden muss ich sagen alle Gilden haben ihre Eigene Geschichte in MW war es so man geht zu einem aus der Gilde und du bist mitglied aber bei Oblvion sind die Mitgliedschaften schöner und irgend wie besser gezeigt. z.B. bei der Diebesgilde musst du ein Wettrennen machen (mehr will ich net sagen). Aber auch das ende der Gilden finde ich gut gelöst. Grafik ok Oblivion ist immer noch ein meisterwerk klar es gibt schon bessere Spiele die eine bessere Grafik haben aber es gibt kein RPG das besser ist als Oblvion in Grafik. Hardware ok Oblvion brauch viel aber AA auf 1 kein Gras an nur Baumschatten und es sieht immer noch super aus. Es igbt auch in Oblivion gilden:
Magiergilde
Kämpergilde
Diebesgilde (hat die beste Geschichte)
Die Dunkle Bruderschaft (Killer Gilde)
ja und dann gibt es schon die Statuen (ist keine Gilde hat aber auch gute Quests)
dann gibt es noch ach was weiß ich wie viele Quests es noch gibt.
Zu den Mods ist es denke ich mal so das man Grafisch aus Oblvion viel mehr rausholen kann daher wollen viele Modder ihre Mod so schön wie möglich machen und darum nimmt die Performenc etwas ab. deshalb muss ich auch bei vielen Mod ein kleines Stück die Grafikeinstellungen runterschrauben.
Bei MW ist das anders da Funkt irgend wie jede mod kp warum aber es geht.
aja zu SI ist finde es super auch nach der HQ von SI gibt es immer noch quests und was auser dem noch ist dir gehört was das ist so groß man ist das groß kurz um die gehört die Insel und das macht auch wieder spaß.
Also ich finde beide Spiele toll aber ich neige eher zu Oblivion und darum würde ich auch Oblivion nehmen.
Ich hoffe meine Rechtschreibfehler sind nicht zustark das man es nicht lesen kann
Ich hoffe ich konnte die bei deine Entscheidung helfen :-D