Die Qual der Wahl Morrowind oder Oblivion zocken

Hm wird schwer, da ich Bloodmoon auch noch nicht gespielt habe aber daheim hab^^.

Shivering Iles soll ja echt gut sein.
 
Keine Ahnung, mit solchen Veränderungen spiele ich nicht. Mein Oblivion ist meiner Meinung nach perfekt, ROO oder OOO rühre ich nicht an, da mir die Welt so gefällt, wie sie ist.
so spricht nur wer konservativ ist. alles bloß so lassen wie es ist , bloß nix verändern.


Bloodmoon lohnt auf jeden fall ,
trotz der tatsache das ich sturz hacke vom rotwein bin ,
ist das eines der geilsten addons die wo gibt.
und shivering isles ist auch super , aber besser für hoch leveliege charaktere.

warum du bloodmoon nicht installiert hast , entzieht sich meiner meiner äh meinem verständnis , weil man da eine kampagne hat wo man werwolf werden kann oder die werwölfe bekäämpfen kann.

was gölagubst duz wohl warum es plugins gibt die werwölfe nach oblivion bringen ????
wegen bloodmoon natürlich , und weil die kampagne da so geil war.

aber es sind eben plugins die werwölfe nach oblivion bringen.
die gehören nicht in diese region , genauso wenig wie Guar's die auch aus MW sind.

ihr solltet alle viel mehr rotwein trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich auch dafür ^^

ne, ich hab mein Oblivion scho stark verändat. aba dat meischde is ganz klein und so ... mit grossa wirkung ^^ :?
 
Hm wird schwer, da ich Bloodmoon auch noch nicht gespielt habe aber daheim hab^^.

Shivering Iles soll ja echt gut sein.

Wie gut oder schlecht das ein oder andere ist wirst letztendes nur du selbst feststellen können.

Spiel beides, Morrowind plus AddOns und Oblivion plus AddOn, es sind beides gute Spiele, jedes mit seinen Macken.

Bis du beide Spiele inklusive AddOns durch hast, ein paar PIs/Mods noch dazu, ist TES V draußen. *g*
(es sei denn, du spielst Hack'n Slay, dann sind die Spiele aber eh nix für dich)
 
Ich würde jedem Raten sich sämtliche Erweiterungen zu kaufen, welche es für die Spiele gibt^^ Nicht nur weil sie alle richtig geil sind, sondern auch, da die meisten Mods auf ihnen aufbauen.

Und bei MW würde ich dir auf jeden Fall Orden der Ehre empfehlen, die Mod hat bei mir schon den "offiezelle Erweiterung" Satus erreicht - einfach Must have :-D
 
Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, war ich ... nun, ähm ... stockbesoffen :)

bin ich auch dafür ^^

ne, ich hab mein Oblivion scho stark verändat. aba dat meischde
is ganz klein und so ... mit grossa wirkung ^^

Ich bin auch dafür (mehr Rotwein trinken)

Nein, ich habe mein Oblivion schon stark verändert, aber die meisten Mods sind klein, verändern aber viel.
 
Zu MW:
Morrowind ist zwar grade kein Schönes (Umgebung) Spiel aber sehr geil ok MW ist ein lese Spiel ist ja auch schon älter aber ich zocke es auch noch und es macht immer wieder spaß da ich noch nicht alle Quest hab. In MW gibt es viel Gilden die man sich anschliesen kann da wäre:
Magiergilde
Kämpfergilde
Diebesgilde
Dann die 3 verschieden Häuser (ist jeweils auch eine art Gilde) und bei jedem anderm Haus bekommst du gegen ende der Gilde ein Haus.
ach gott ich glaube es gibt noch 3 weitere gilden die ich noch nicht gezockt habe daher kenn ich den namen nich aber die sind glaube ich nicht so groß aufgebaut.
In MW kannst du Vampier und mit BM Wärewolf werden. MW hat eindlich alles was man braucht.

Oblivion:
Cyrodil ist die Landschaft auf der man Spiel und die ist groß sehr groß aber durch die Größe ist die natürlich gut bedeckt mit sachen die man erkunden kann. Und zu den Quests gibt es ja auch ne menge ok die HQ ist nich grade die beste aber ich finde die ganz ok. zu den Gilden muss ich sagen alle Gilden haben ihre Eigene Geschichte in MW war es so man geht zu einem aus der Gilde und du bist mitglied aber bei Oblvion sind die Mitgliedschaften schöner und irgend wie besser gezeigt. z.B. bei der Diebesgilde musst du ein Wettrennen machen (mehr will ich net sagen). Aber auch das ende der Gilden finde ich gut gelöst. Grafik ok Oblivion ist immer noch ein meisterwerk klar es gibt schon bessere Spiele die eine bessere Grafik haben aber es gibt kein RPG das besser ist als Oblvion in Grafik. Hardware ok Oblvion brauch viel aber AA auf 1 kein Gras an nur Baumschatten und es sieht immer noch super aus. Es igbt auch in Oblivion gilden:
Magiergilde
Kämpergilde
Diebesgilde (hat die beste Geschichte)
Die Dunkle Bruderschaft (Killer Gilde)
ja und dann gibt es schon die Statuen (ist keine Gilde hat aber auch gute Quests)
dann gibt es noch ach was weiß ich wie viele Quests es noch gibt.

Zu den Mods ist es denke ich mal so das man Grafisch aus Oblvion viel mehr rausholen kann daher wollen viele Modder ihre Mod so schön wie möglich machen und darum nimmt die Performenc etwas ab. deshalb muss ich auch bei vielen Mod ein kleines Stück die Grafikeinstellungen runterschrauben.

Bei MW ist das anders da Funkt irgend wie jede mod kp warum aber es geht. ;)

aja zu SI ist finde es super auch nach der HQ von SI gibt es immer noch quests und was auser dem noch ist dir gehört was das ist so groß man ist das groß kurz um die gehört die Insel und das macht auch wieder spaß.

Also ich finde beide Spiele toll aber ich neige eher zu Oblivion und darum würde ich auch Oblivion nehmen.

:oops:Ich hoffe meine Rechtschreibfehler sind nicht zustark das man es nicht lesen kann :oops:

Ich hoffe ich konnte die bei deine Entscheidung helfen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr, sehr viele Mods, die SI voraussetzen :roll: und es gibt auch schon diverse Hausmods, usw.
 
Gespoilert da OT
Zu den Mods ist es denke ich mal so das man Grafisch aus Oblvion viel mehr rausholen kann daher wollen viele Modder ihre Mod so schön wie möglich machen und darum steigt die Performenc etwas. deshalb muss ich auch bei vielen Mod ein kleines Stück die Grafikeinstellungen runterschrauben.
wie soll man das jetzt Verstehen? Die performance steigt, weil die Mods besser aussehen? !!!Gute performance = viele FPS!!!
@Drayran: Warum gutes nicht verbessern? Umgekehrt hieße daß, dass Oblivion sehr schlecht ist, weil wohl für kein anderes Spiel soviele Mods erscheinen wie für Oblivion. Und außerdem war Morrowind vorm Escheinen von TES4 sehr schlecht und dann wieder besser? Wieviele Mods erscheinen hängt davon ab, wieviel ein Spiel gespielt wird, wie leicht es zu verändern ist und wieviele Ideen den Moddern kommen. Letzteres hängt auch vom Umfang und den Möglichkeiten des Originalspiels ab, da geb ich dir Recht.
Soo, und jetzt kommt das Alibi für den OT :lol:
Ich würde dir raten, zuerst Morrowind zu spielen. Dann ist der Umstieg angenehmer, weil man sich ans selber Wege finden auch erstmal wieder gewöhnen muss;)
 
Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, war ich ... nun, ähm ... stockbesoffen :)

Ich bin auch dafür (mehr Rotwein trinken)

Nein, ich habe mein Oblivion schon stark verändert, aber die meisten Mods sind klein, verändern aber viel.
stimmt alles , man durch kleinigkeiten manchmal viel verändern.
ein freundliches lächeln ist so eine kleinigkeit die viel verändern kann.

Ich bin auch dafür (mehr Rotwein trinken)
und hinterher alkaselzer.

Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, war ich ... nun, ähm ... stockbesoffen
ich auch...


Für Shivering Isles sind kaum Mods erschienen ,was wiederrum für die Qualität dieses sehr guten Addons spricht.
stimmt bethesda macht super addons das war schon mit "Tribunal" und "Bloodmoon" so , auch in Bloodmoon ist sehr viel Humor und die Videosequenzen wenn Daedra Hircine spricht sind gigantisch !!!
allerdings ist der theat titel eine beleidigung , Morrowind wird immer noch gespielt , und morrwoind ist wie ein korken auf dem wasser , morrowind kann nicht untergehen !


Zu MW:
Morrowind ist zwar grade kein Schönes (Umgebung) Spiel aber sehr geil ok MW ist ein lese Spiel ist ja auch schon älter aber ich zocke es auch noch und es macht immer wieder spaß da ich noch nicht alle Quest hab. In MW gibt es viel Gilden die man sich anschliesen kann da wäre:
Magiergilde
Kämpfergilde
Diebesgilde
ausserdem 3 Vampir Klans die auch Quests vergeben und die Möglichkeit Blaubrand zu bekommen.
Dann die 3 verschieden Häuser (ist jeweils auch eine art Gilde) und bei jedem anderm Haus bekommst du gegen ende der Gilde ein Haus.
ja stimmt , und das haus wurde ausgebaut und erweitert , mehr als in Oblivion.

ach gott ich glaube es gibt noch 3 weitere gilden die ich noch nicht gezockt habe daher kenn ich den namen nich aber die sind glaube ich nicht so groß aufgebaut.
In MW kannst du Vampier und mit BM Wärewolf werden. MW hat eindlich alles was man braucht.
stimmt , mehr Quests in Morrowind , wobei es keine blöden sammel Quests wie "Nirnwurz" , Eierleiden Stauen sammel Quest und Weinflaschen sammel langweilig Quests gibt.

ok MW ist ein lese Spiel ist
dazu noch etwas weil das wichtig für das erstellen der MODs ist :
für Morrowind ist es wesentlich einfacher Quest Mods zu erstellen , weil man keine Sprecher benötigt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und? Für Oblivion spricht dann wieder, dass die Mods hochwertig qualitativer sind, weil eben Sprecher dabei sind!

Und die Nirnwurz-Sammelquest ist auch nur (glaube ich) der erste Teil des Quests ... hab ihn noch nicht gemacht

Und Morrowind hat diese Sammelquests, Oblivion hat bessere Quests ... wenn auch weniger
 
Quests mit Sprechern sind hochwertiger? Hmm...

Wenn Du beide Spiele hast, spiele beide und vergleiche selbst. Welches Spiel subjektiv besser ist, hängt in hohem Maße von Deinen Spielgewohnheiten und Ansprüchen ab.

Mir persönlich sagt Morrowind mehr zu, unter anderem weil es mein Bedürfnis Beute zu machen und zu horten besser unterstützt, weil ich mich lieber selbst durch den Busch schlage als per Klick auf der Karte zu reisen und weil es mich nervt, den NPCs zuhören zu müssen, statt selbst zu lesen. Das Kampfsystem ist für mich nicht entscheidend, ich haue eh nur drauf, bis sich nichts mehr rührt. Aber da setzt eben jeder seine Prioritäten anders.

Wie gesagt, beide Spiele lohnen es unbedingt, gespielt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Du bist ja ganz schön auf Oblivion getrimmt, sag mir doch bitte mal die Gründe Warum? Weil du anscheinend ja mit der Meinung alleine bist.
 
Ich habe meine Gründe beriets hier und in diversen anderen Threads genannt ... und warum auch nicht, es ist meiner Meinung nach das beste bisher erschienene Rollenspiel
 
Warum sollte dostha alleine für Oblvion sein ok im meinem Beitrag hab ich ein vergleich gemacht aber mir sagt auch Oblvion mehr zu. Und mein Grund ich ganz klar das CS :-D ne spaß auch aber eher durch die Quest abwechslungen des Spieles finde ich klasse ja ich weis viele sehen das vllt nicht so aber denoch finde ich den HQ auch gelungen :-D so halb mein ich. Ich finde den MW HQ total langweilig weil ich kein bock habe es zulesen und darum klick ich einfach durch und schau im Tagebuch nach was ich machen muss. Das finde ich an MW blöd. Ja ich weis ich bin faul aber so bin ich halt. und es gibt nur eines was in MW schöner ist als in Oblvion und das ist die Vulkanrüstung boar was die in MW cool in Oblvion sieht die irgend wie Chinesisch aus naja passt nicht mehr zum Spiel. Aber dennoch finde ich Oblvion besser duch die Größe und die freiheit die man ich Oblivion hat was auch MW aber da ist es wieder so gemacht das die Insel ein Gefängniss ist und so verschwindet die Freiheit und das iebe ich so an Oblvion. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Besser hätt ich es nicht formulieren können.

Die Hauptquest in Oblivion ist etwas mager, stimmt, aber die von Morrowind auch.
 
Ihr sagt alle durch Shivering Iles wurde das Spiel besser, bitte sagt mir doch mal genau was sich verbessert wurde, warum wurde die Atmosphäre besser?