Die Qual der Wahl Morrowind oder Oblivion zocken

Hmm SI ist ziehmlich geil weil die Story so gut umgesetzt wurde das man gar nich weg kommt vom Spiel auch die Aufteilung von Gut und Böse ist im Addon gut gemacht so gibt es am anfang eine entscheidung durch welches Tor du gehts gut oder das böse tor und so ändert sich die Story im Spiel du kannst später deine Wachen einmal als Gruppe das die dir folgen oder auch das die Wachen dir helfen die Welt auf der man Spielt inordnung zuhalten. Es gibt im Addon sehr sehr viele neue Gegner und auch Waffen und Rüstungen sind neu. Ok es gibt wieder sammel aktionen aber auch nur deshalb dass das Spiel dich so zwingen kann die Welt zuerforschen und das kommt dann nicht mal als Sammelaktion rüber sondern da für bekommt am das auch was richtig feines :-D Die insel teilt sich ja einmal in Manja (M) und Dementia (D) (oder wie auch immer irgend as mit D ich hab Manja gezock). M ist das gute und D das böse auch die Gegner sehen dem entsprechen aus. Die Quest sind lustig gemacht so muss du z.B. am anfang eine Gruppe zunerven die Höhle zu kommen und da hast du mehrere möglichkeiten. Aller dings raubt dir M mehr Performenc das es einfach so gut gemacht wurde das man am Pc sitzt und sagt wow :eek: und ich finde wenn es ein Spiel schaft ein wow ins gesicht zubekommen ist es einfach gut und das hat SI geschaft darum ist es für jeden Oblivion fan pflicht sich SI zu zulegen.

Kuck mal bei Google unter Bilder suche SI ein da wirdst du sehen was ich mir wow meine ;)
 
SI hat recht abgedrehte Quests und Charaktere. Du bist von Irren und Spinnern umgeben, man hat so ziemlich die ganze Klapsmühle aufgeboten. Es macht jedenfalls viel Spaß, mehr als Oblivion selbst. Und Sheogorath ist einfach der Größte, schon in Morrowind fand ich seinen Gabelquest genial.

Die Landschaft in SI ist auch schöner und weniger steril als in Oblivion, außerdem gibt es wieder die beliebten Riesenpilze. SI gefällt mir persönlich viel mehr als Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SI gibt es kein gut und Böse dpümdpüm beide Seiten sind auf ihre Art völlig durchgeknallt. Dementia ist dunkel dafür sind die Bewohner normaler Mania ist hell und fröhlich aber nicht ungefährlicher (eher gefährlicher) und die Bewohner sind durchgeknallter zwei Seiten der Medaillie gespalten und doch perfekt (laut den dunklen Verführern) Ich meine in nem Land wo nen Daedraprinz wohnt gibts bestimmt nichts gutes vor allem nicht wenns der Daedraprinz des Wahnsinns ist :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
das geilste an SI ist , das es dieses dähmliche "gut und böse" nicht gibt ,
diese "gut" Böse" bla bla ,
"ich bin der gute held" , "ich bin ja sowas von böse" :
LAAAAAAaaaaaannnnnngweilig.

Besser auf shivering isles :
einfach nur 2 seiten des selben wahnsinns.

mein lieblings NPC ist der Typ der so wirres zeug redet :

"ich werde den Findukalikragen."

mit dem rede ich am liebsten :

"Fribel , einfach nur Fribel"

Bethesda macht super gute addons ,
ich denke das addon ist bei bethesda immer das Sahnehäubchen auf dem kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das ja eindlich nicht so direkt mit gut und böse ich meine eindlich eher wie die umgebung aussieht und das verhalten teilweise der NPC das man nicht gut und böse ist weiß ich ich hätte es vllt etwas deutlicher schreiben können mein fehler :lol:
 
Und außerdem habe ich in Oblivion ein übersichtlicheres Inventar, geordnet nach Wert, Gewicht, Schaden/Schutz und Haltbarkeit. In Morrowind ist da nur der Kasten, der vollkommen unübersichtlich ist ...

Und, was spielst du jetzt?