Oblivion vs. Morrowind

Welches Game findet ihr besser?

  • Oblivion

    Stimmen: 335 44,0%
  • Morrowind

    Stimmen: 283 37,1%
  • Beide in etwa gleich

    Stimmen: 144 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    762
An den Klippenläufern ist so nervig, das sobald du dich in die Wildnis aufmachst, du ständig von diesen dummen Viechern angefallen wirst. Ich krieg schon fast nen Anfall wenn ich die Klippenläufer Geräusche höre. Und auch weglaufen bringt nichts, denn irgendwann sind immer um die 10 Klippenläufer hinter dir.
 
Aber das macht doch gerade Spaß. Vor allem, wie schon erwähnt, schaut man beim einsetzen der Kampfmusik zuerst in den Himmel. Man weiß nie, aus welcher Richtung der Gegner kommt. Bei Oblivion weiß man sofort, dass er sich auf dem Boden befindet.
 
Also ich brauche keine Musik zum Kämpfen. Weder bei Morrowind noch bei Oblivion. Das stört mich einfach nur.
 
Ich fand das die Klippenläufer eine ganz gute Idee waren klar sie nerven ein bischen (oder viel) aber an sich war es toll man hatte immer diesen Überraschungeffekt wenn die Kampfmusik kam ich dachte immer zu erst: Klippenläufer! Bogen raus und angriff und dann war es nur eine Ratte... Jeden falls find Ich Morrowind hatte mehr atmosphäre als Oblivion klar die Grafik sieht jetzt nich mehr so dolle aus wie es früher für einen erschien aber solch Atmosphäre in einem Spiel trifft man selten.
 
Da haste recht Morrowind is best, das mit den Klippenläufer ging mir auch so^^
Am besten fand ich immer "Ihr N´wah oder Jetzt werdet ihr sterben zwit".
Und Oblivion wah mir zu eintönig (voralding zu Kaiserlich immer dieses Martin Septim heil dir :thunder:, am liebsten hät ich ihn ähhh..^^
 
Kann ich verstehen Martin Septim der Heilige ohh...^^Naja was mich in Morrowind begeistert hat war das ich überall einenQuest gefunden hab oder die Ruinen schwelg ach die Ruinen die waren besonders und einzig artig hingeggen ´die Ruinen in Oblivion trist,farblos,gleich sie waren nichts besonderes aus den Ayleiden (da muss ich immer lachen Eierleiden:-D) hätten sie mehr machen können.Wenigstens haben sie es mit Schivering Isles es geschaft ein bischen Morrowind nach Oblivion zu bringen
 
Ja si is geil und die Ruinen in MW auch, bei Ayleiden sagen manche auch Ay lee ieden^^
In Morrowind fand ich die Kultur am besten die Stämme mann konnte sich richtig einleben^^
 
Das stimmt würde ich mich villeicht freuen wenn Bethesda ein ReMake von Morrowind machen würde zutrauen wird ichs ihnen
 
Das wär ober geil, aber sie sollten vorher ein Paar gute Modder einstellen.
Und dann würd ich es mir 100% holen, ich glaub bei Bethesda als Game Designer zu arbeiten wär für mich eine große Ehre außerdem muss ich wegen infos nich so lange warten^^
 
Das wär ober geil, aber sie sollten vorher ein Paar gute Modder einstellen.
Und dann würd ich es mir 100% holen, ich glaub bei Bethesda als Game Designer zu arbeiten wär für mich eine große Ehre außerdem muss ich wegen infos nich so lange warten^^
:lol:
Man das wär was. Was mir grad einfällt man sollte vieleicht mal ein Mod machen in den man den Nerevarinen spielt und dann halt die Reise nach Akavir unternimmt:idea: Naja tatsache ist Morrowind gefällt mir besser. Langlebe Morrowind!:hail::hail::hail:
 
Wär schön allerdings würde das als TES 5:cry: nicht gehen da man wahrscheinlich wieder einen neuen Charakter spielen wird naja hoffen kann man ja
 
Eigentlich is man immer der selbe, alle paar Jahre wirst du durch deine eigene Macht wiederbelebt um die Welt zu retten, ich schätze das der Nerevarine unterwegs sein gedächnis verlor,(auf der Reise is vieleicht irgendwas passiert Korrupte Wachen des Kaisers oder so, wir wissen ja nicht was er in Akavir will, jedenfalls will ergendwer nich das er ankommt??) dann landet er im Gefängnis. Warum hatte der Kaiser sich sonst so für den Nerevarine interessiert, und Caiuss könnte dran beteiligt gewesen sein.
Das Drachenblut läst viel sehen voralding die Zukunft. Ein fall oder schlag auf den Kopf wer weiß, und die neun Göttlichen nehmen ihn nicht ins Leben, da sie keine wirklichen Götter sind er wie das Tribunal diese Verräter Lorkhans. is doch komisch der Nerevarine verschwindet und auf einmal ein Held der Oblivions Invasion aufhält.
 
Da hast du recht schon irgendwie merkwürdig allerdings falls der Held von Kvatch (ach Kvatch^^)der Nerevarine sein sollte findet er sich in eine Sterielen,tristen Welt wieder:lol:
 
Eine Welt die ihm nicht gefällt^^ Am liebsten wird ich Juljanos und Dibella und alle anderen umhauen, das war persönlich gemeint Nerevar(Nerevarine hört sich blöd an Nerevar is besser) ist der King im Ring^^
 
Nerevar hört sich meiner meinung nach wirklich besser an ist aber ein bischen merkwürdig wenn man einen Weiblich Char spielt und die Nerevar heist^^
 
Die Helden aus Morrowind und Oblivion sind eigenständige Personen, die nicht miteinander zusammenhängen.

Weitere Infos dazu könnt ihr hier und in den dazugehörigen Artikeln finden.

Aus dem Grund wird auch in TES V wohl ein vollkommen neuer Held gespielt werden.