Dann sag ich auch noch was dazu:
Morrowind wurde nur kurz angespielt, also kann ich nicht viel drüber sagen.
Oblivion gegenüber Skyrim:
in Oblivion besser:
-Das Levelsystem mit Attributen war super
-Waffen und Rüstungen können kaputt gehen (Es tut ja fast weh zu sehen, wie ein Gegner mit einem Kriegshammer auf meinen Holzschild eindrischt und der Schild nach 5 Schlägen immer noch an einem Stück ist)
-Die Ayleiden-Ruinen waren viel Atmosphärischer als die Hügelgräber
-Es gab in Oblivion mehr magiekundige Gegner (zumindest kommt es mir so vor)
-Entweder war die Welt größer oder es fühlt sich zumindest so an
-Es war das Paradis für Beschwörer: Skamp, Daedroth, Atronachen, Zombies, Skelette, Lichs, Düstergespenster, etc etc und was haben wir in Skyrim? FAST NICHTS!
in Skyrim besser:
-Skyrim hat (was für eine Überraschung) die bessere Grafik, Animationen etc.
-Ich liebe Kämpfe gegen Drachen
-Rüstungen sehen teilweise besser aus als in Oblivion, nicht nur von der Textur her. Glas war in Oblivion richtig hässlich.
-Größere Detailverliebtheit, zB Vögel, die aus Bäumen auffliegen, fallende Blätter/Nadeln, bessere Synchro bei sprechenden NPCs
-Keine Obliviontore (Auch wenn 1 oder 2 ganz schön wären -> good old time )
-Keine Oger mehr!!! Ich hasse die Viecher
-Mehr Nebenquests und interessantere HQ
-Schönere Landschaft
Ich bin der Meinung, dass sich Oblivion und Skyrim eigentlich nichts nehmen und ich halte beide für die besten Spiele ihrer jeweiligen Zeit.
Morrowind wurde nur kurz angespielt, also kann ich nicht viel drüber sagen.
Oblivion gegenüber Skyrim:
in Oblivion besser:
-Das Levelsystem mit Attributen war super
-Waffen und Rüstungen können kaputt gehen (Es tut ja fast weh zu sehen, wie ein Gegner mit einem Kriegshammer auf meinen Holzschild eindrischt und der Schild nach 5 Schlägen immer noch an einem Stück ist)
-Die Ayleiden-Ruinen waren viel Atmosphärischer als die Hügelgräber
-Es gab in Oblivion mehr magiekundige Gegner (zumindest kommt es mir so vor)
-Entweder war die Welt größer oder es fühlt sich zumindest so an
-Es war das Paradis für Beschwörer: Skamp, Daedroth, Atronachen, Zombies, Skelette, Lichs, Düstergespenster, etc etc und was haben wir in Skyrim? FAST NICHTS!
in Skyrim besser:
-Skyrim hat (was für eine Überraschung) die bessere Grafik, Animationen etc.
-Ich liebe Kämpfe gegen Drachen
-Rüstungen sehen teilweise besser aus als in Oblivion, nicht nur von der Textur her. Glas war in Oblivion richtig hässlich.
-Größere Detailverliebtheit, zB Vögel, die aus Bäumen auffliegen, fallende Blätter/Nadeln, bessere Synchro bei sprechenden NPCs
-Keine Obliviontore (Auch wenn 1 oder 2 ganz schön wären -> good old time )
-Keine Oger mehr!!! Ich hasse die Viecher
-Mehr Nebenquests und interessantere HQ
-Schönere Landschaft
Ich bin der Meinung, dass sich Oblivion und Skyrim eigentlich nichts nehmen und ich halte beide für die besten Spiele ihrer jeweiligen Zeit.