Also, muss wie wahrscheinlich alle hier für MW voten. Weil mir bei der normalen Version ohne Bugfixes und/oder ähnlichem einfach zu viele Fehler auftreten. Auch vieleumsetzungen gefallen mir einfach nicht. Viele Sachen die man bei Oblivion findet und für gut empfunden hat, fand man auch bei MW später in vielen Mods wider. Kla die grafik ist schön, aber zu der Zeit in der Obl. entstanden ist, war das so meine ich ein Standart für solche Spiele. Für MW finde ich war die Grafik zu der Zeit mehr als überragend und hat einen sehr gefässelt. Zu den größeren Fehlern und Bugs im Spiel denke ich auch das man da einiges besser hätte machen können, vorallem mit den zu der Zeit erhältlichen Mittel der Programierer. Mit am Meisten hat mich dieser Kommpass aufgeregt, welcher die meisten Quest meiner Meinung nach viel zu einfach gestaltet lässt. Noch da zu kann man mit hilfe von diesem Kommpass innerhalb kürzsester Zeit den HQ zu schnell durchspielen (vorallem am Ende sind da viele fehler bei Animationen und man kann wenig mit wirken, z.B. am Kampf zwischen der Drachen-Reinkanation und dem Daedragott). Beim Kommpass gab es auch noch einen letzten fehler, der aber nicht bei den Programierern lag sondern an der schlampigkeit, mit der die Übersetzung ausgeführt wurde und dazu führt, dass man einen bestimmten Quest garnicht erst abschleißen kann, weil man den Quest-Ort nicht findet, sondern höchstens zufällig auf ihn stößt. Ich denke viele werden schon gemerkt haben welchen Quest ich meine... genau der Quest um den Drakonischen Stein des Wahnsinns. Ich glaube der einzige Quest bei dem man diesen auch sonst schon überflüssigen Kommpass nicht hat und gerada den haben sie in den Sand gesetzt. Desweiteren gibt es noch viele weitere fehler, wie das Erlernen der ach so tollen 'moves' vom Grauen Prinzen, die einem gelert werden aber nicht weis wie man sie einsetzt, bis hin zur nicht mehr ganz freien Welt die in vielen Dingen, wie der Begehbarkeit von bestimmten Stellen in Städten und Quests. Weitere Bugs will ich nicht ausführen, denn erstens hat MW kla auch mehere Bugs und zweitens wurden die Meisten von ihnen schon aufgeführt.
Also mein Urteil ist kla ich würde jedem, der etwas spaß am Spiel haben will, MW eher empfehlen, wie, das in meinen Augen, verkorkste Obl.
Gruß: TakoTatsujin