Projekt Oblivion - Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte es ja machen, dass, wenn man einen Beruf fertig hat, man sich einen neuen suchen kann, aber vorher nicht;)

Für den Wächter hätte ich gut Questideen:
- Einen Burg von einer anrollenden Armee beschützen (entweder auf den Zinnen stehen und abschießen, bis sie die Zinnen erklommen haben oder einen Ausfall wagen)
- Ein Haus vor einem Dieb bewahren, der einbricht
- Einen Herren/Eine Dame vor einem Mörder bewahren
- ...

Sowas wäre natürlich klasse;)
aber leider würde das den Rahmen sprengen finde ich und es würde eher in Richtung Questmod gehen
Unser Ziel ist es schöne Berufe mit Belohnungen hinzuzufügen die alle individuell sind

PS: Nerrok sucht Arbeit :p
Wer ihm etwas in der Nähe von Leywiin zu bauen gibt bekommt einen Keks
(Ideen vorraus!;))

Gruß Derion

Kommt auf die Größe der Armee an, ob es den Rahmen sprengt;)
10 überpowerte Gegner oder 100 schwache:lol:

Wegen dem Wächter, man könnte ja auch so eine Art Begleitschutz sein. z.B. beschützt man eine Gruppe auf dem Weg nach Anvil bis Cheydinhal. Und je nach dem wie viele sterben oder irgendwas anderes, könnte man dann auch die Belohung ausfallen lassen.

Die Idee gefällt mir sehr gut!
Da muss man nur aufpassen, dass die Gegner erst dann auftauchen, wenn der Quest beginnt, abders wärs doof:lol:

Wirde sich bestimmt alles durch Scripts und so lösen lassen oder? Und man darf während der Zeit nicht reisen dürfen, das wäre sonst doof.

Mir ist etwas eingefallen
Ich habe eine coole Job-Idee die allerdings schwer umzusetzen ist
Man bräuchte:
- Eine Bühne (vielleicht in der Nähe von Bravil)
- Einen klasse Scripter (zum Glück vorhanden)
- Jemanden mit viel Zeit um sich um NPCs zu kümmern
- Vertonung
Für alle die noch nicht wissen was ich meine: Schauspieler

Man lernt verschiedene Stücke
Macht harte Proben
Spielt vielleicht vor Kanzler Ocato
Und übernimmt vielleicht selbst die Schauspielertruppe als Manager

Möglich, Klasse, Schlecht, Nicht realisierbar?
Ich möchte eure Meinungen hören;)

Gruß Derion

Die Idee ist super! Nur die Umsetzung dürfte ein wenig schwer werden...
Man müsste viele neue Animationen einbauen, um alles realistisch zu machen!
Auch die Leute brauchen viel Zeit, dass alle Gespräche sitzen und die Leute zur richtigen Zeit klatschen;)
Die Bühne ist da wohl kein Problem:lol:

Man könnte es ja so machen, dass man die Texte auswendig lernen muss und am Schluss schreiben muss, bei ca. 5 Fehlern fällt die Show ins Wasser:)

Auch noch eine Idee: Stadthalter
Man muss auf seine Stadt aufpassen, Diebe bekämpfen, Befehle verteilen, Seuchen aufhalten...
Soweit ich mir das überlegt habe, wäre alles im Rahmen des Machbaren.
Nur die Seuchen werden etwas schwer, da nur die Leute durch den "Seuchenkasten"(Der Bereich, wo sie sterben) rennen sollen, die auch sterben sollen:roll:

Wow,hört sch alles Toll an !
Ich habe nch eine Andere Idee: Ladenbesitzer!
Man kann ja bei einem "Immobilien Makler" für ein bisschen Gold einen Laden kaufen und dann sich auf etwas spezialsieren z.B. Schwere Rüstung. Dann Hat man Öffnungszeiten und muss im Laden stehen und Leuten Sachen verkaufen. Falls das Geschäft gut läuft, kann man ja Leute anheuern, die z.B. Verkäufer snd, oder hier z.B Schmiede Aufträge geben, Werbung machen ,sich um Konkurenz "kümmern" (xD) , bis man ein großes Schwere Rüstungen Imperium hat.

Nico

das Theater erinnert mich an Morrwoind/Tribunal..da musste man dann auch einen Text zu Ende führen. Die Idee ist echt toll und wenn du das umsetzen könntest... :good:

zu dem Festung verteidigen: man könnte doch evtl eine kleine Ruine für einen Magier verteidigen. Also nix was an die Vanila Städte gebunden ist und damit automatisch an Umfang verliert. Der Magier gibt euch zB spezielle Pfeile, die mit einem Treffer tödlich sind..man steht dann oben auf nem Wehrgang und erledigt die Angreifer. (Die aufgabe wäre halt nicht sonderlich schwer)
inspiriert wurde ich ein wenig von Helms Klamm ;) aus Herr der Ringe

Nette Idee (jetzt kommt das aber:) aber
es gibt mods wie Big Buisness und andere die es möglich machen einen eigenen Laden zu führen :?

Aber man könnte versuchen einen Tavernenbesitzer in der Nähe von Leyawiin zu machen
Biere brauen mit verschiedenen Kominationen von Zutaten
Spezielle Zutaten mit Eigenschaften wie z.B. Geschmack 3Punkte
Kellner einstellen
Selbst kreierte Getränke verkaufen
Soetwas in der Art

Realisierbar mit Scripts? (besonders an death-lord)

Meinungen und Kritik bitte (das zu schreiben macht Spaß ;))

Gruß Derion

Also das Auishelfen in ner Brauerei wäre auch nicht schlecht! Die Aufgabe bestünde dann darin Zutaten zu sammeln... das ist gut, sowas kann jeder ;)

Ne Zutaten sammeln und Tränke brauen ist für meinen Alchemisten reserviert :p
Ich meine etwas in Richtung Taverne

Gruß Derion

achso du wirst also selbst zum Wirt..auch nciht schlecht..aber dann bräuchts noch nen Stellvertreter, wenn du auf Reisen bist, dem Kellner können wir das nicht zumuten ;)

Die Idee mit dem laden gibt es schon!
Aber die mit der Taverne ist super:)
Da kann man sich zum Beispiel auch um Säufer kümmern oder über Drogenschmuggler, die in der Taverne ein Skooma-Imperium errichten wollen:roll:

inspiriert wurde ich ein wenig von Helms Klamm ;) aus Herr der Ringe

Hmm, wenn wir schon bei HdR sind, dann sollte der Bogenschütze aber auch mal schwierige Gegner kriegen. Ich persönlich denke da, an den Berserker aus Helms Klamm, welche ja 3 - 5 Pfeile von Legolas einsteckte und immer noch lief.

Das wäre doch mal eine Herausforderung, oder?

Man könnte es ja so machen, das die durch wenige Pfeile sterben, aber die selbst so überpowert sind das man selber auch durch 1 bis 2 Schläge stirbt , wie in echt dann.

Wenn die mehrere Pfeile einstecken, stecken die genauso viele Schwerthiebe ein, das bringt nichts:?

Einfacher wäre es, einfach einen kleinen Script auf die zu legen und so eine Imunität von ca.80% gegen Pfeile erzeugen:)

@Nerrok:
Ich glaube nicht, dass man Bier herstellen kann, aber da müsstest du mal googlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.