Projekt [Mod-Projekt] Steuern - Cyrodiil ist pleite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine Idee: man kann seine Häuser vermieten und dadurch Geld einnehmen..

e: ich würde mich auch gerne and er Mod beteiligen, man müsste mir nur sagen, was ich tuen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne witzige idee :D

Wie wärs, wenn man sich bei irgendwelchen leuten die Connections haben (^^), für bestechungsgeld seine steuern nicht zahlen muss (Das bestechungsgeld muss dann natürlich niedriger sein als die normalen steuern). Allerdings sollte dies nicht immer möglich sein, da man ja sonst nie seine steuern zahlt. Am besten is es so, das dieser Typ dann sone art "Halbgeist" ist, was soviel bedeuten soll wie, man kriegt ihn sogut wie nie zu gesicht :D.

MFG ALEXI
 
Ich hab ne witzige idee :D

Wie wärs, wenn man sich bei irgendwelchen leuten die Connections haben (^^), für bestechungsgeld seine steuern nicht zahlen muss (Das bestechungsgeld muss dann natürlich niedriger sein als die normalen steuern). Allerdings sollte dies nicht immer möglich sein, da man ja sonst nie seine steuern zahlt. Am besten is es so, das dieser Typ dann sone art "Halbgeist" ist, was soviel bedeuten soll wie, man kriegt ihn sogut wie nie zu gesicht :D.

MFG ALEXI

Hi

Wie wäre es denn wenn diese Typen öfters mal auftauchen aber ab und zu dir mal ne (illegale) aufgabe geben (z.B. einen Gegenstand steehlen oder einen um die ecke bringen):huh:.

mfg daniel41
 
ans sich ist dieser Mod eine großartige Idee um gegen die Infaltion des Geldes in Oblivion vorzugehen.
Deswegen ersteinmal ein großes Lob an euch für dieses Projekt.
Und nun ein wenig wahrer Inhalt:

1. Eine Bitte: Macht eine Version ohne Robin Hood, Aufständische und Rappenkurier, also praktisch eine Version NUR für die Steuern

2. Und eine Vorschlag, seht euch einmal diesen Modhier an. Denn was mir aufgefallen ist, alle reden von Geldtransproten, doch wohin wird das Geld gebracht? Reisen die Transprote einfach ohne Sinn hin und her?

In diesem Sinne: Frohes Schaffen.
 
Also erst mal danke für den Link.
Und zu deiner 1. Bitte: Die momentane Mod gibt es schon zum Download und die ist nur Steuern ;)

MfG Gildur
 
naja... ich warte ja auf die vielversprechenden Erweiterungen deinerseits.

Gleich noch ein Vorschlag: Warum nur die Häuser versteuern? Ab einer bestimmten Summe Geld, müssen auch für "Bargeld" bezahlt werden. Einen bestimmten Prozentsatz, würde ich sagen.
 
So, ein paar Informationen.

Ich unterstütze voll deine Meinung, dPüm.
Eigentlich ist das mit den Aufständigen nicht mehr als eine Quest mod zu unserer mod. Davon gibts genug, diese brauchen sehr viel Zeit. Aber besser wäre es doch, erstmal unsere HAUPTMOD fertigzustellen. Die Steuern bezahlt man jetzt, aber was war mit den Transporten usw.? Deine Idee mit den Verstecken in den Schlössern ist nicht schlecht, allerdings jetzt folgende Frage: Wo sollen denn die Karawanen starten?

Gildur hat sich einem anderen bereits seit langem geplantem Projekt gewidmet. Ich hoffe, dass FB55 ihn ersetzen wird :p

MFG Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... ich warte ja auf die vielversprechenden Erweiterungen deinerseits.

Gleich noch ein Vorschlag: Warum nur die Häuser versteuern? Ab einer bestimmten Summe Geld, müssen auch für "Bargeld" bezahlt werden. Einen bestimmten Prozentsatz, würde ich sagen.

Also ich finde es toll, dass wir so einen witzigen und ideenreichen Begeisterten für unsere Mod haben ;)

Und mit der Karawane: Die könnten doch von den Städten aus starten und zu der Kaiserstadt reisen, oder?
 
Also ich finde es toll, dass wir so einen witzigen und ideenreichen Begeisterten für unsere Mod haben ;)

Und mit der Karawane: Die könnten doch von den Städten aus starten und zu der Kaiserstadt reisen, oder?

Witzig? Dabei hab ich mich bis jetzt mit den Witzen zurückgehalten...

Von den Städten zur Kaiserstadt (und leer zurück:-D) ist ersteinmal gut und logisch, doch ich denke die Frage war so gestellt, wo GENAU? Einfach -plopp- vor der Stadt erscheinen und dann das Geld vor Ocatos Füßen aufhäufen? neeee...

Einfach ein paar NPCs erstellen, die sich zu bestimmten Zeiten innerhalb (oder auserhalb) bei den Stadttoren einer Stadt treffen ,dann zur nächsten Stadt, und eine nach der anderen Abklappern, als leztes zur Kaiserstadt um dort das Geld in einer (von dir :ugly:) erstellten Schatzkammer das Geld abzuliefern.
Grober Voschlag.

Und jetzt habe ich auch das mit den witzig verstanden... das mit den vielversprechenden Erweiterungen war nicht auf Robin Hood und Konsorten, denen ich zugegeben, eher negativ gegenüberstehe, bezogen, sondern auf Erweiterungen am "Grundpaket"

In diesem Sinne: Frohes Schaffen
 
Genau das meinte ich^^
Aber noch mal zum transport:
Wenn da ein paar Leute immer rumlatschen (von Stadt zu Stadt) dann sind die ja nach einem Monat noch nicht fertig^^ Ich würde eher sagen, dass in jeder Stadt ein paar Typen starten und dann hoch gehen (oder runter, hängt vom Standpunkt ab:D) zur Kaiserstadt und dann zurück. Außer bei 'Skingrad und Bravil. Da kommen dann eben die Leute von Anvil bzw. Leyawiin vorbei. Oder, oder, oder.

Nochmal zurück zu deinem Beitrag:
Ich werde so früh noch nicht am "Grundpaket" Erweiterungen vornehmen können. Das will ich offen zugeben(;)), da ich momentan an einer anderen arbeite. Wenn ich damit fertig bin, werde ich mich aber ranwerfen^^.
 
Stelle dir folgende Situation, mit mehreren und mit einem Steuertransport vor:

Ein Transport:
Du bist der super-oper räuber schlechthin und hast den Steuertransport überfallen und erzählst es deinem Kumpel.
Reaktion: ":eek:BOAAAAAAAAAAAAAAH! bist du geil DER Steuertransport! Über!"

Reaktion bei mehreren: "najaaa, schon ganz nice, abba letzte woche hab ich gleich 3 erwischt..."

Du verstehst worauf ich hinauswill? Der Steuertransport ist etwas besonderes einzigartges, und das der Ewigkeiten unterwegs ist ist doch ganz in Ordnung, es soll doch etwas Besonderes sein!
Ideal wäre es natürlich den ganzen Tross beritten zu machen, aber soweit ich weiß gibt es noch keine Pferdekarren/Wagen?

Das ganze Ding sollte auch schwer bewacht werden, schließlich ist das die Haupteinkommensquelle des Reiches.

Ich erinnere nochmal an meinen Vorschlag mit der Versteuerung des Geldes.

Und den Teil mit den nicht weiterarbeiten hab ich ignoriert. Pausen und andere Projekte gibbet es nicht. zack, zack! an die arbeit *peitscheknall*
 
Stelle dir folgende Situation, mit mehreren und mit einem Steuertransport vor:

Ein Transport:
Du bist der super-oper räuber schlechthin und hast den Steuertransport überfallen und erzählst es deinem Kumpel.
Reaktion: ":eek:BOAAAAAAAAAAAAAAH! bist du geil DER Steuertransport! Über!"

Reaktion bei mehreren: "najaaa, schon ganz nice, abba letzte woche hab ich gleich 3 erwischt..."

Du verstehst worauf ich hinauswill? [...]
Und den Teil mit den nicht weiterarbeiten hab ich ignoriert. Pausen und andere Projekte gibbet es nicht. zack, zack! an die arbeit *peitscheknall*

^^
also ja, ich verstehe worauf di hinaus willst. Und du hast mich überzeugt ;)
Zu dem Geldtransporter: Das kann man modellieren. Und ein neues Modell wäre doch auch was tolles:-D. Ich habe vor ein paar Tagen jetzt endlich das Moddeln gelernt und kann jetzt schon Objekte erstellen. Das einzig schwere würden die Räder sein, die sich drehen sollten. Denn Animationen sind nicht... leicht... (ich frage mich, ob es einfach mit einem Script geht, der ein Objekt Rotieren lässt - ist wahrscheinlich so). Na ja.^^
 
(ich frage mich, ob es einfach mit einem Script geht, der ein Objekt Rotieren lässt - ist wahrscheinlich so). Na ja.^^

Gibt es, das ist der Befehl "rotate"(wie einfallsreich^^), für weitere Infos musst du Fellan oder das CS-Wiki fragen(Fellan hat in seinem Mod ein regal sich drehen lassen, d.h. es geht auf jeden Fall)

MfG heledir
 
Vielen Dank ;)
Also im CS gibt es den Befehl Rotate - das weiß ich ja. :)
Ich meinte in blender. Da muss man ja eine Animation erstellen. Ich schaue mir mal ein paar Scripte von blender an. Denn es wird etwas unmöglich sein mit einem Rotate-Befehl die Räder zu drehen, die dann immer noch normal an der Karre/Kutsche dran bleiben. :p
Ich werde mich mal umhören. :)

MfG Gildur
 
Hallo???

Was is denn nu mit meiner Idee?

Ich hab ne witzige idee :D

Wie wärs, wenn man sich bei irgendwelchen leuten die Connections haben (^^), für bestechungsgeld seine steuern nicht zahlen muss (Das bestechungsgeld muss dann natürlich niedriger sein als die normalen steuern). Allerdings sollte dies nicht immer möglich sein, da man ja sonst nie seine steuern zahlt. Am besten is es so, das dieser Typ dann sone art "Halbgeist" ist, was soviel bedeuten soll wie, man kriegt ihn sogut wie nie zu gesicht :D.

MFG ALEXI
 
Aaaaaaaalso, die Idee an sich ist zwar gut, aber hat wieder weniger mit der Steuermod zu tun. Denn eigentlich sollte man ja brav seine Steuern bezahlen, anstatt es nicht zu tun. Und wo sind die Anhaltspunkte? Irgend eine Spur muss man doch haben, oder?

MfG Gildur
 
schön, das du wieder hier dran sitzt ;)

Auch wenn das vielleicht ein bisschen spät kommt, hier ein weiterer Vorschlag:
-Das Geld nicht beim Grafen abgeben, bitte. Warum? Weil der Graf, sich bestimmt nicht um die Steuergelder jedes Bürgers kümmert! Ich weiß nicht wie weit deine "CS-Skills" gehen, aber wie wäre es wenn du dich dadran versuchst, in jeder Stadt einen neuen NPC zu erstellen, der dafür zuständig ist.

Eine Kooperation mit Vaults of Cyrodil wäre denkbar und bestimmt großartig.
Weil dann könnte der neue NPC in die von Vaults of Cyrodil eingefügten Schatzkammern (besser davor) gestellt werden. Mit diesen Schatzkammern hätte man dann auch gleich einen Startpunkt für den Steuertransport.

In diesem Sinne: Frohes schaffen :)

edit: Diesen Fix einzubauen sollte nicht viel Arbeit sein, und der Einbau erstickt Probleme im Keim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, das du wieder hier dran sitzt ;)[...]
Also ich vermute mal, dass du mich meinst. Ich sitze nicht wieder dran ;)
Ich mache mir lediglich Gedanken und erstelle ein paar In-/Exteriors. Ich versuche auch noch den 300-Zeilen-Script etwas zu optimieren. Sprich zu verkürzen und zu verbessern. Um Fehler für immer auszuschließen.
edit: Diesen Fix einzubauen sollte nicht viel Arbeit sein, und der Einbau erstickt Probleme im Keim.

Eine Koorperation mit "Vaults of Cyrodiil" wäre bestimmt schön. Mal schaun...^^

Und zu dem Fix:
Da muss man nicht viel einbauen. :p
Man muss nur den Text verändern, der darunter steht. Natürlich könnte man diese beiden Mods "fusionieren", aber das schaffft man auch in 10 Minuten Handarbeit ;) (Wenn ich jetzt nicht vollkommen falschliege)

MfG Gildur
 
Ich glaube einen Steuertrasporter zu machen wäre ne dumme Idee. Lieber so eine Steuerzentrale sowas wie der Weißgoldturm oder sowas und in jeder Grafschaft eine. Und das da dann so ein Steuereintreiber kommt und mit dem laufen ein paar Wachen so ~ 4 mit.
Und für jede Stdat/grafschaft gibt es so einen Steuereintreiber. Er soll nicht sonderlich geschützt sein. Aber wenn er dann mal überfallen worden ist wenn das geht das der immer stärkerer Wachen bekommt. Das es schlussendlich soweit geht das diesen Job die Wachen übernehmen und der in der Festung sitzt. Und einfach nur noch mehr Münzen zählt. Der Steuereintreiber sollte natürlich einen normalen Dienst machen also er soll so zwischen 9°°-18°° rumlaufen´und dann das Geld abgeben. Und je nach Zeit wird es mehr.
Und falls dich jemmand sieht, wenn du so eine Tat machst solltest du ein Kopfgeld von 5000 kriegen.

Das mit Robin Hood (der hoffentlich nicht so heißen wird) finde ich gut. das können ruhig gleichzeitig die aufständischen sein. Die Lage wäre sehr angebracht zwischen Skingrad - Bravil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.