Projekt Oblivion - Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Idee war eher andersrum gedacht, nämlich dass die Gegner sehr anfälig für Pfeile sind. So sind sie schnell erledigt und es wuseln nicht ständig 20 Gegner rum.

Allerdings wird die Idee wahrscheinlich eh nicht eingebaut ;)

Man kann leider nur Tränke mischen die Schaden auf Intelligenz verursachen und z.B. Dunkelbier heißen
Man könnte allerdings durch einen Script manchen Zutaten eine "Geschmackseigenschaft" geben
Damit meine ich dass selbstgemischte "Tränke" (also Biere) nach der Geschmackseigenschaft bewertet und verkauft werden

Ich hab mir das mit den Pfeilen usw eher so gedacht. Das die Gegner nur sehr wenige Lebenspunkte haben, die selber aber eine so hohe Stärke haben, das die einem mit wenigen schlägen töten. Denn wenn die alle überpowerte Waffen haben wäre das auch doof weil man die ja danach aufsammeln könnte.

Aber zu wenig Lebenspunkte wäre auch schlecht, da Bogenschützen sonst einen Vorteil hätten. EIn starker Magieangriff bringt mehr!

Nochmal was zum Bodyguard:
Man könnte doch soetwas wie eine Ruf-Fähigkeit aufbauen
Demoralisieren und je mehr erfolgreichen Geleitschutz es gab desto größer wird der Demoralisieren-Bonus

Es gibt ja die Fähigkeit Demoralisieren, da könnte man ja verschiedene Zauber machen und je weiter man kommt, je stärker wird der Zauber:)

Hi,
war die letzten Tage keider verhindert(CeBIT uvm.)
Schlön das der Thread so gut ankommt :).
Nette Idee (jetzt kommt das aber:) aber
es gibt mods wie Big Buisness und andere die es möglich machen einen eigenen Laden zu führen :?

Aber man könnte versuchen einen Tavernenbesitzer in der Nähe von Leyawiin zu machen
Biere brauen mit verschiedenen Kominationen von Zutaten
Spezielle Zutaten mit Eigenschaften wie z.B. Geschmack 3Punkte
Kellner einstellen
Selbst kreierte Getränke verkaufen
Soetwas in der Art

Realisierbar mit Scripts? (besonders an death-lord)

Meinungen und Kritik bitte (das zu schreiben macht Spaß ;))

Gruß Derion
Ist denke ich realisierbar.Bloß das Direkte verkaufen mache ich laube ich im dialog, anders ist das nicht möglich. Es sei denn man würde jeden NPC den man ewas verkaufen wil als händler machen.
Sonst ist der Script in einer woche(14.3) fertig

Als Dialog hört sich ganz gut an;)

Wir wollen dich ja nicht überfordern :lol:
(Kleiner Schwerz am Rande kommt hoffentlich gut)

Gruß Derion

EDIT: Es geht um den Alchemisten (AN ALLE DIE SICH DIE ÜBERRASCHUNG NICHT VERDERBEN WOLLEN NICHT LESEN)
In den geheimen Keller des Alchemisten wollte ich eine einzigartige Pflanze einbauen
Sie sollte mächtiger sein als die Nirnwurz und alles andere daher gibt es sie ja auch nur 1mal
Ich suche allerdings ein passendes Aussehen:
Elegant, aussagekräftig und einzigartig
Ich brauche Ideen:?

EDIT2: Ich habe den Interior fast fertig und will ihn vortesten und was passiert?
Das Haus ist nicht da
Das Plugin ist aktiviert.
Könnte es an OBSE liegen oder UL?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte an einem Bug liegen^^
Lösche das Haus mal und mach ein neues hin, dann sollte es klappen:)

So, mir sind noch ein paar Ideen gekommen:

Also: Als Beruf könnte es noch (Wander)heiler geben. Der zieht dann von Stadt zu Stadt und/oder von Dorf zu Dorf und heilt die kranken Menschen.

Und als Wächter könnte man z.b. die ganzen Quest der "bösen" Gilden vereiteln. z.b. Das Attentat der DB auf Adamus Phillida verhindern, indem man den Assassinen ausschaltet oder den Diebstahl von Hrormirs Eistab verhindern in dem man im Gemach des Erzmagiers den Dieb abfängt und verhaften lässt, oder den Mord an Baenlin verhindern in dem man in dem Kriechgang auf den Attentäter wartet......

Ich hab noch einige Ideen

wie wärs mit dem Job als "Model" haha
man müsste zu Palonyria gehen und verschiedenste Kleidungstücke anziehen und dann zu Adligen und anderen reichen Persönlichkeiten gehen und denen die neuste Mode präsentieren xD

oder sich selbst ähm "anbieten", wenn ihr versteht ;)
oder als Tänzer/in bei arbeiten

oder so eine Art Handelvertreter man muss verschiedenste Produkte an den Mann bringen und so von Haus zu Haus ziehen und versuchen möglichst viele Sachen zu verkaufen.

"Wahrsager" Man kauft sich ein Zelt in dem eine Kristallkugel steht und mysteriös wirkt und empfängt immer neue Leute die ihre "Zukunft" vorrausgesagt haben möchten, am besten wäre es wenn das Zelt noch transportabel wäre und dann verschiedenste Leute mal vorbeischnallen würden.

"Suppenschieber" so wie in der einen Quest in Skingrad, wäre auch noch toll
das man Gefangen Essen bringen muss... man müsste nur die bestehenden Scripts umschreiben und man würde schon so angesprochen werden.

"Beamte" z.B in den kaiserlichen Büros oder als Majordormus und dort Akten bearbeiten, das sollte so funktionieren das pro tag einige Briefe reinkommen und durch Messageboxes man so auf Antworten klicken sollte und diese dann Lohn usw. beinflussen

"Lehrer" für bestimmte Fähigkeiten, so wie die in Oblivion bereits vorhandenen, man kann für ein Entgeld seine Fähigkeiten teilen

"Priester" in Kapellen verletzte Leute kommen zu euch und ihr müsst sie heilen
und dazu eventuell spezielle Zutaten sammeln um einen Heiltrank zu erstellen.
(z.B Vampirismus : Vampirstaub, Tollkirschen..usw), beerdigungen und hochzeiten celebrieren, Hausbesuche machen...

"Hochseefischer" : Aufs Meer rausfahren und dort fische fangen, evtl. neuer Worldspace

"Schmiedgehilfe" : Erz für den Schmied sammeln und sie ihn zu Waffen verarbeiten lassen

"Grabräuber": Gräber ausrauben und diese Sachen an Händler verkaufen.

"Daedra-Priester" An den Daedraschreinen Häuser für die Anbeter bauen (damits realistsicher wird) und dort mit ihnen in Dorfgemeinschaften leben und nebenbei diverse Aufgaben für den ansässigen Daedra-Fürsten erledigen.

"Müller" Weizen von Bauern aufkaufen und in Mühlen zu Mehl verarbeiten, dieses an Bäckereien, Gasthäuser usw. verkaufen

"Hirte" auf Tiere z.B auf Schafe aufpassen und darauf achten das kein Wolf sie reisst

"Musiker" z.B Organist, in Kapellen Orgeln/Klaviere aufstellen und dann bei den "Gottesdiensten" spielen oder bei Grafen, vielleicht auch mit Lauten oder anderen Instrumenten..

so .. falls mir noch mehr einfällt schreib ichs hier hin :)

• Like
Reaktionen: -Derion- und Nerrok
ich könnte bei allen sachen helfen die nichts mit Modden zu tun haben, also ich könnte Bücher schreiben, Ideen machen, und solche sachen machen

Ideen ist bei sowas kein Problem:lol:
Da fallen einem bei ein wenig Überlegung 100erte ein:roll:

Bei so vielen Ideen haben wir noch ne Weile was zu knabbern ;)

Meine Idee:
Die Leute die gute Ideen (die wir mit reinnehmen) liefern werden wie die Modder in die speziellen Credits kommen
Aber nur mit einer kleinen Notiz und nicht in einem Buch :p
Gut oder Schlecht?

Gruß Derion

Gute Idee, das reicht ja:lol:

Ihr könntet ja auch mehrere Mods daraus machen:
- Eine mit Jobs für Kämpfer
- Eine mit Jobs für Diebe
...

Denn alles in einem dauert ja noch Jahre;)
So in 5er packs kommen immer wieder neue Jobs und auch neue NPCs, die Jobs geben ins Arbeitsamt.
Vorraussetzungen: Eine unabhängige Arbeitsamt-esp, da man die sonst imemr wieder machen müsste-> Verbuggt

Ich bin mit dem Alchemisten fast fertig
Ich muss nur noch ein paar Items verteilen und das Extra machen
Das Exterior-Design ist fast abgeschlossen

PS: Ich bin Anfänger also erwartet kein Wunder ;)

Gruß Derion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.