Projekt [Mod-Projekt] Steuern - Cyrodiil ist pleite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jede Menge Text, ohne Absätze


Und warum findest du einen Steuertransport nicht sinnvoll?

Das was du beschreibst ist der Steuereintreiber. Aber, wie wir alle wissen sind die einzelnen Gebiete nur Grafschaften, die müssen, sind dazu verpflichtet, ihr Geld an den Kaiser (oder seinen Stellvertreter) zu zahlen.

Robin Hood ist hoffetnlic herstmal ausgeklammert, da das dann eine Questmod währe, vielleicht später eine sinnvolle Ergänzung, aber erstmal ncit essentiel.


Wenn du den Fix selber einbauen kannst, dann tus :p

Was Vaults of Cyrodil angeht, wenn du willst kann ich mal fragen ob man es in diese Mod einbauen dürfte.
Und wo baust du In und Exteriors? Die Schatzkammer für den Kaiserpalast? Hier sollte wirklich darauf geachtet werden das das ganze kompatibel zum Weissgoldturm von Fellan ist.

Denn eigentlich sollte es doch nicht soviel ...teriors zu machen geben? Oder steh ich grade aufm Schlauch?


In diesem Sinne: Frohes Schaffen :)


Also ich vermute mal, dass du mich meinst. Ich sitze nicht wieder dran

Doch tust du!!
 
Nein, du hast schon Recht. So viel In-/Exteriors mache ich ja gar nicht. Eigentlich kaum welche^^
Aber das mit der Kompatibilität mit anderen Mods würde ich gerne noch mit Kappes besprechen. Denn er war ja immerhin der, der die ganze Idee hatte. Ich setze es ja bisher nur um. ;)
Also ich würde gerne noch auf eine Antwort/Meinung seiner Seits warten.

MfG Gildur

Ps.: Du musst am Ende nicht immer "In diesem Sinne: Frohes Schaffen :)" schreiben. Wenn du willst, gut, aber du musst es nicht. Wir wissen ja jetzt, dass du dich für dieses Projekt begeisters. :p
 
Naja ich finde es nicht sehr sinnvoll einen Sutertrasporter einzubauen. Weil es keine Richtigen Karren gibt was auch noch gut aussieht. Und sowas noch selber zu bauen finde ich eigenltich aufweniger als einfach ein paar NPC.

Will ja die Mod nicht erst in x Jahren spielen. ;)
 
Du hast Recht, ohne Karren könnte es "komisch" aussehen ;)

Aber wenn Gildur es schafft, einen Karren einzubauen, ist das erstens extrem bewundernswert (ist die MOds ohne auch schon) und zweites voll toll.

Aber um das ganze ein bisschen zu beschleunigen könnte man nach Modder Resourcen suchen. Classic Travel hatte einen, nur find ich die Mod nicht mehr. Ohne Flux ich finde sie einfach nicht!

Und eins noch das mcih interressiert: Wie setzt nsich euer Team zusammen? Du arbeitest direkt und Kappes ist der "Organisator"? Nur so interessehalber ;)

In diesem Sinne: Frohes Schaffen :)

Und ja das werde ich weiter schreiben... lass mich doch :p mimimimimimi
 
So eine Kutsche einzufügen wäre echt toll.
Jedoch ich habe mir einen Thread in einem anderen Forum durchgelesen und seitdem denke ich, dass es ziemlich unmöglich sein dürfte, die Idee umzusetzen. Nun ja, nicht ganz unmöglich. Aber auf jedenfall sehr schwer. Ich schätze, dass das schweste daran die Animation ist.
Ich bin mir nicht sicher, wie man es anstellen kann/sollte. Ich vermute, dass man die Kutsche nicht in die Kategorie "Furniture", sondern in die Kategorie "Horse" packen sollte. Denn Furnitures haben keine Physik-Engine, was bei "Creatures", wie Pferden, schon anders ist. Ich vermute auch, dass man das Pferd/die Pferde gleich an die Kutsche spannen MUSS. Vielleicht lässt sich aber auch eine Möglichkeit finden, die Pferde ab/an zu schnallen.
Doch wie gesagt: Die Umsetzung wird mehr als sehr schwer, falls überhaupt möglich.

Edit: Ich habe mir gerade ein Tut für blender-Animations erstellen und werde es mit morgen... bzw. heute (ist ja schon 00:10^^) mal anschauen. Meldung gibt es dann natürlich :)

Ach ja: Jeder, der sich für eine Kutsche interessiert, sollte sich auf jeden Fall diesen Link ansehen. Ich finde es toll, dass zum Schluss dann doch noch da steht, dass es wenigstens möglich sei.^^

MfG Gildur

Ps.: @ Amandil: Es wird bestimmt keine x Jahre dauern^^ Selbst wenn es eine art der Übertreibung war... so lange braucht das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Karren! Eingebaut in die Mod "Classic Travel" unr leider in Gottes Namen finde ich die nciht mehr, weder bei tessource noch im offiziellen Forum, ich hatte die schon selber drauf!

Also macht euch auf die Suche und fragt ob ihr das Model benutzen dürft!
 
Ich habe es jetzt gefunden.
Ich werde mir den "Karren" anschauen, denn das ist er.^^
Also keine Kutsche. Aber was anderes wollte ich ja gar nicht^^

MfG Gildur
 
link! link! link!

ich such schon seit nen halben jahr danach, und du hast es einfach so gefunden ^^


und ich weiß nciht wie gut du modellieren kannst, aber du kannst den Karren ja erweitern und noch nen häusschen (oder so :D) draufsetzen.



In diesem Sinne: Frohes Schaffen :)
 
Ok, hier ist der Link^^
Der Beitrag ist zwar auf englisch, die Mod aber auf Deutsch (glaube ich).

Ach ja... Ich habe die Mod getestet und leider feststellen müssen, dass Oblivion immer abstürzt. Also ich will das Spiel laden und bevor überhaupt der Ladebalken ein paar Millimeter vorgerückt ist, schließt sich Oblivion. Vielleicht habe ihc auch was falsch gemacht... :(

MfG Gildur
 
Besteuert doch einfach die Einkäufe und bei der Diebesgilde wird diese "Besteuerung" eben nicht sein, oder für Gildenmitglieder (Krieger, Arena, Magier,...) wird diese "Steuer" herunter gesetzt.

Somit könnte man daraus auch wieder Zünfte machen wie "Schmiedszunft" "Zunft für Stoffe",....

Viel Glück:)
 
Dieses Projekt könnte sich mit der Kaiserlichen Wachgarnision zusammenschließen und die eingefrohrene Festung Königstein auftauen.. würden geile Schaplätze abgeben..
 
Wie meinst du das?
Was hat eine Steuermod mit dem Auftauen einer Festung zu tu?
Vielleicht kannst du das irgendwie besser erklären ;)

MfG Gildur
 
Nein, nur als Ort, wo Quests gegeben werden. Könnte ja das "böse Lager" werden, also von den Aufständischen.
 
das ist jetzt ein tipp der nicht wirklich sooo zum mod passt oder?
Den kannst du doch theoretisch zu dröftausend modsa geben?
Sinn?
 
Hätte ich jetzt auch getippt.
Nichts gegen gute Ideen, doch diese Idee passt defenetiv nicht zu dieser Mod und wie über mir gesagt: Das könnte man theoretisch zu hunderten Mods sagen. ;)

MfG Gildur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.