Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Ja hallo erst mal...ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch ein Anfänger was Mods bei Oblivion betrifft!

Ich habe ebenfalls den Fluch installiert und auch unter Spieledateien ausgewählt!

Trotzdem startet sich weder die Fluchqueste noch die Albenheim queste automatisch wenn ich mich im marktbezirk bzw. im Schloss Anvil aufhalte!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG ATGO
 
Der Fluch

Hey ich hab da ein problem und zwar stürtzt "der fluch" bei mir ab ,wenn ich für zogan den stein verdoppeln soll !!!kann mir vielleicht einer sagen wie ich den quest überspringen kann ????:cry:ich weiß das es an oblivion warcry liegt hab den mod schon abgeschalten und dann konnte ich den quest zu ende machen !!!aber ich will warcry nicht abschalten weil dann die kreaturen und soweiter wieder runter gelevelt werden oder so !!!!!:oops:
 
Dann versuche mal, Warcry nur für diese eine Aktion der Quest zu deaktivieren, verdoppele den Stein, speicher und aktiviere Warcry dann wieder.
Sollte eigentlich funktionieren.

MfG,
ThreeD
 
Ähm, stimmt :( Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht.
Vielleicht mal die Ladereihenfolge ändern? Also den Fluch nach Warcry oder umgekehrt?

MfG,
ThreeD
 
Dein Problem sollte auch noch teilweise woanders liegen. Ich habe auch Warcry DV Deluxe aktiviert und mit dem Fluch keinerlei Probleme.

Schiebe sie beide so weit wie möglich nach unten, dann müsste es klappen.
 
Flatterhoehle - wie weiter?

Hallo, ich bin in der Flatterhoehle. Ich habe den Anaris Helm bekommen, weiss jetzt aber nicht mehr weiter. Was muss ich hier ueberhaupt machen?
 
Heyho Leute,

Ich habe das kleine und nicht wirklich feine Problem, das ich bei Dirk den nächsten Hinweiß nicht kaufen kann, hab den Thread schon überflogen, 4 Tage gewartet und so weiter, aber ich konnte den Hinweiß einfach nicht kaufen. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihr/ihm sehr verbunden.(man, dass höhrt sich so gebildet an:eek:)
 
Also, ich musste quer durch Cyrodiil, bin durch vier Höhle, nördlich von Bruma gerusht, hab Schlüssel usw. mitgehen lassen und in der Lösung steht, dass ich von einem Händler in der Kaiserstadt den nächsten Hinweiß kaufen muss, dieser verkauft mir jenen aber nicht, sondern bietet mir nur das an, was ich ihm verkauft habe. (Ist die Ausführung klar genug;))
 
Zorgan

Hi Amrazul!

Du mußt erst in die fünfte Höhle (Fluchhöhle) und mit Zorgan einen Handel abschließen, bevor Dirk Dir den Hinweis verkauft.
Viel Spaß noch, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Hi Leute bin neu hier und brauche Hilfe zu der Fluch.
Erstmal super Mod macht mir sehr viel spaß, weiter so.
Und jetzt zu meinem Problem.Ich bin in Fluchhöhle und habe Zorgan den Stein gegeben und er gab mir ne Rolle.Angewendet die beiden Monster platt gemacht und nu komm ich nicht weiter.War an der Brücke unten die Kiste leer gemacht, aber kein Hinweis bekommen.Sind nur lauter Fallen da unten.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayleidentruhe

Hi Madboy27!

Unten in der "Schlucht" sollte es nach der Scriptausführung 2 Truhen geben. Eine an der Säule und eine am hinteren Ende kurz vor der Wand.
Ist diese nicht dort, obwohl Du den Zauberscript ausgeführt hast, dann mußt Du tricksen.;)
Es gibt nämlich Rückmeldungen, wonach ein Mod einigen Rüstungen einen fehlerhaften Schutzscript verpasst, welcher das Ausführen von einigen anderen Scripts verhindert. Ist dies der Fall, dann bitte diesen Mod kurz deaktivieren und den Zauber noch einmal ausführen.:eek:
Weiterhin gibt es Rückmeldungen, wonach ein anderer Mod, der die Spielphysik von Oblivion verändert und massiv in die Havok eingreift, Gegenstände und Personen einfach durch den Fußboden ins Nirwana fallen läßt. Damit werden etliche Mods einfach unspielbar.:thunder:
Solltes Du diesen Mod haben, ebenfalls kurz deaktivieren und neu zaubern. Hat sich der massive Fehler allerdings schon in den Spielstand eingefressen, gibt es nur eine Möglichkeit um weiterzukommen.:huh:

Öffne bitte die Konsole ^

und gib bitte folgendes ein:

setstage 2HFluch 52

Dann solltest Du weiterkommen. Ist das Questfenster immer noch blockiert, versuche es mit (aber nur dann!):

setstage aOst 10

Viel Spaß, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: Madboy27
So, jetz bin ich bei der Quest : Die Seele des Sheldrak (glaub ich zumindest) also ich muss jetz das Herz des Skelettfürsten finden und hänge in der Mittleren SkelettGrotte fest und finde dieSchalter nicht:cry:! Kann mir jemand Helfen? Bitte?
 
Havok und Skelettgrotte

Hi Madboy27!

Ärgerlich, sowas, oder? Mich regt das total auf. Wenn man solche Mods erstellt, sollte man doch die Folgen bedenken. Sonst zerschießt man doch alle Anstrengungen der Moddergemeinde und ärgert die Player maßlos. Aber leider müssen wir damit leben, da wir die Folgen immer erst im Spiel erleben.
Aber wir waren, wir sind und wir bleiben tapfer!:angel:

Hi Amrazul!

In der mittleren Skelettgrotte muß Du eine meiner besonderen Fiesheiten ausbaden. Du mußt nämlich einen Zinnbecher finden und diesen aufheben. Gemein, was?:p
Unter dem Lösungslink:

http://www.fantasy-ostsee.de/Oblivion/Fluch/LoesGef/loesgef001.htm

findest Du unter Punkt 7 auch den dazugehörigen Screen.

Viel Spaß, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Ja das mit der Havokmod ärgert mich auch, aber es ging ja weiter.
Jetzt habe ich sie angemacht und denke ich komm schon wieder nicht weiter.
Bin im Weinkeller von schloss skingrad und finde den hinweis nicht,
hab aber alles versucht.
Ausserdem ist mir aufgefallen sobald ich in den kerker gehe, wird mein bild
kurzeitig schwarz.Wenn ich mich drehe ist es wieder normal.Weiß jemand woran das liegt?
Ist in mehreren Räumen so und stört total.

Edit:Hinweis gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: