Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Schäm und Frames

Hi Amrazul!

Ja, ich schäme mich.:lol:
In der nächsten Höhle gibt es noch einmal solch eine Neckerei, na ja, es folgen noch etliche. Aber Du weißt ja jetzt, wie ich ticke, da solltest Du jetzt bessere Karten haben.


Hi Madboy27!

Das ist ja echt nervend! Nicht Du, aber Dein Obli. Da hat sich ein richtiger Kinken (Framekiller) eingefressen. Ein richtiger Monstermod muß Dich da quälen. Überprüfe mal durch gezieltes Abschalten der in Frage kommenden Mods Deine Konfiguration. Ich denke aber, da hat sich auch was in Deinen Speicherstand eingefressen und das läßt sich nicht beheben. Logischerweise wird es nicht besser werden, eher schlechter.
Auch diese Ayleidencassette wird per Script eingefügt, kann also auch bei Deinem Havokmod durch den Boden fallen. Überprüfe mal bitte den Ort unter

http://www.fantasy-ostsee.de/Oblivion/Fluch/steinpic/steinb001.htm

Ist die Kassette nicht da und Du findest den Massakermod nicht, der Dir dies antut, dann suche die Eingangstür zur Fluchhalle: siehe

http://www.fantasy-ostsee.de/Oblivion/Fluch/steinpic/steinc001.htm

Gehe mit dem Mauszeiger auf die Tür , öffne die Konsole und gib

unlock

ein. Bist Du in der Fluchhalle, dann gebe in die Konsole

setstage a2Skin 15

ein.
Übrigens, das Verschwinden von Gegenständen, basierend auf den Havokmod, könnte noch einmal bei der Suche nach der Urne auftreten, wurde jedenfalls einmal berichtet. Dann bitte den Mod wieder abschalten.
Wenn meine Vermutung richtig ist, wirst Du noch mehr Probleme bekommen. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, auch wenn es weh tut, die Notbremse zu ziehen und mal kräftig aufräumen, sowie Dir einen bereinigten Spielstand zulegen.:cry:
Ciao, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: Madboy27
Erstmal danke für die guten Tipps, aber bisher lief alles ganz gut.
Habe ein anderes Problem.
Und zwar bin ich jetzt bei der Quest Gefangene und soll da die Flasche aus Geralfs Kiste holen.
Nur ich habe alles geplündert, aber von Geralfs Kiste keine Spur.
Soll ja in er Befehlszentrale unten sein, aber bei mir wieder nix.
Ich schmeiß die Havokmod jetzt weg, macht nur Probleme.
Die Urne war fast weg, halb im Boden und halb zu sehen.
Hatte ich aber Glück.
Übrigens saugeile Quests, genau sowas habe ich bei Oblivion vermisst.
Die nächste Mod von euch kann ruhig noch länger und besser werden

Nachtrag:Hab jetzt die Mod deinstalliert und voiala auf einmal flog die Kiste von oben auf mich


Ciao, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Hi Matthias!

Freut mich, daß Du Dich durchgerungen hast. Tu mir doch bitte mal den Gefallen und nenn mir diesen Monstermod, damit ich diesen nicht selbst aus Versehen aktiviere. Dann würde ich mich nämlich selber treten.:lol:
Ciao und viel spaß, Henry.
 
Hi Henry.Das ist die Modifactions:

Physical Throwable Chests and Crates: Gold Edition Mod.
Macht zwar vieles realistischer, aber verursacht auch viele Probleme bei Mods.
Sag mal wenn ich fragen darf:
Wieviel Mods hast du eigentlich installiert, oder hast du überhaupt welche drauf?
Und dann wollt ich noch fragen:Wenn man Die Mod durch hat ist man denn nicht zu mächtig
für die eigentliche Hauptquest von Oblivion?
Hab nämlich von vorne angefangen und bin durch der Fluch schon ziemlich unbesiegbar:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Henry
Gute Frage!

Hi Madboy27!

Im Moment habe ich erst 6 Mods drauf. Nachdem mir immer wieder einige Mods Oblivion zerschossen haben, habe ich endlich mal widerwillig in den sauren Apfel gebissen und Obli total ohne Mods und AddOns durchgespielt und mir dabei auf jedem Level absolut reine Speicherstände angelegt und gesondert gesichert. So brauche ich nie wieder neu anfangen und habe immer sichere und unbelastete Speicherstände. Das war bei Obli die beste Idee, die ich je hatte, auch wenn es reichlich nervig war.:roll:
Natürlich hast Du recht. Für einen niedrigen Level sind die waffen, Zauber und Rüstungen schon recht gewaltig. Ich selbst hatte den Mod zu Testzwecken erst weit nach dem Hauptquest getestet. Und ich hätte es auch gern gesehen, wenn man den Fluch durch Kopplung erst ab einem bestimmten Level hätte spielen können.8)
Wir haben darüber ausgiebig diskutiert und die Leute meinten, es doch dem Player zu überlassen und seiner Weisheit. Ich bin kein Typ, der immer seinen Willen haben muß und deshalb habe ich problemlos nachgegeben und denke, es war wohl richtig.
Die meisten spielen ja nur noch Mods auf einer alten Oblivionbasis mit einem hohen Level, da ist es nicht so schlimm. Und dafür war der Mod auch gedacht, da nur noch wenige neu anfangen.Außerdem finden die meisten Player nur 20 bis 30% der versteckten Waffen, was vielleicht auch besser ist.
Es ist immer eine Gratwanderung, den Wert der Waffen und Feinde einzustellen, da diese nicht gleichmäßig miteinander steigen.
Aber ich verstehe Dich. Mit Deinem niedrigen Level und den erhaltenen Waffen kann durchaus der Spielspaß sinken. Du kannst den Fluch nach Dornrak ja wieder deaktivieren.
Ciao und danke, Henry.
 
Hilfe bei Mod Fluch und Albenheim

Hei leute

bin neu hier weil ich nicht mehr weiter komme. Habe die MOD Fluch und Albenheim runtergeladen und bin nun auch ohne Hilfe voran gekommen. aber nun gehts irgendwie nich mehr weiter. Bei der Quest "der Fluch" Habe ich diese Fluchhölen erledigt. aber bei der letzten höhle hab ich an dem steinseil gezogen... die wand ging auf ich klickte rechts auf die tafel in der wand und dann kam nur ne nachricht, irgendwie "bla bla... ich bin genial, endlich die fluchhöhlen"... ja aber was??? es geht nicht weiter... bin zurück nochmal zum marktbezirk zu dirk in der herberge. aber nichts passiert??? BUG??? dann habe ich son magier am anfang der quest gefunden. der sprach von einer kate in albenheim. aber da finde ich keine. im questfenster hieß es das albenheim eine insel nordwestlich von anvil sei. Häää??? aber die is doch in der nähe der kaiserstadt... trotz lösung komm ich nicht voran... kann mir einer helfen? denn die mod ist bisher echt super.

danke
 
Hallo Steffe!
Hier ist erst einmal der Link zum Fluch-Tread (1.Seite),wenn du ganz nach unten scrollst findest Du einen Artikel von Henry.Dieser beinhaltet auch einenen Link zu seiner Website,die auch eine Lösung (Hinweise) enthält.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13837&page=11

Zunächst erst einmal zu dem Problem Albenheim.Albenheim mußt Du als erstes wieder löschen,ich hoffe Du hattest es als Omod installiert,dann sollte es nämlich keine Probleme machen.Albenheim stammt nämlich noch aus der Zeit,als es den Mod "Der Fluch" noch nicht gab.Henry hat es in den Mod integriert und die Insel ist jetzt tatsächlich in der Nähe von Anvil.
Am besten Du arbeitest Dich mal durch den Tread durch,dann werden auch die meisten Deiner Fragen beantwortet sein,dort findest Du auch den Hinweis auf das,was Du nach der aufpoppenden Meldung übersehen hast.;)

In diesem Tread solltest Du auch Deine weiteren Fragen stellen,falls es noch welche geben sollte.

Gruß doritis

Edit:Inder ersten Version vom Fluch war Albenheim noch in der Nähe der Kaiserstadt,wurde dann jedoch entgültig Die Insel wurde bedeutend größer und vor allem viel,viel schöner.Wenn Henry dafür 1 mio.Septimen haben wollte,ich würde sie Ihm geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bilde mir ein, das ich nur die mod "der fluch" installiert hab. weil unter spieloption finde ich nirgends die datei "albenheim" nur "der Fluch". oder ist albenheim anders genannt? deswegen wundert es mich das albenheim ja in der nähe von der kaisestadt ist. oder sollte ich der fluch nochmal deaktivieren. neuste vversion runterladen und dann nochmals installieren und aktivieren?

Achso... was ist eine O Mod??? Sorry bin ich vom fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine o-Mod ist eine Mod, die du mit dem Oblivion Mod Manager (kurz OBmm) öffnen musst, welcher dir die mod ins richtige Verzeichnis installiert und automatisch die esp aktiviert.
 
achso... na ich kopier das immer manuell ins data verzeichnis... geht auch... kann ich den mod manager nachträglich noch installieren? und übernimmt der dann die schon installierten mods?
 
Du kannst dann zumindest sehen,welche esp von welchem Mod und in welcher Reihenfolge genutzt werden.Wenn, dann solltest Du die aktuellste Version vom Fluch nehmen.Wenn Du nicht alles neu machen willst,kannst du ja versuchen,die aktuellste Version ins Data-Verzeichnis von Oblivion zu packen und dann hoffen das alles funktioniert.
Ich such Dir noch schnell den Link für eine sehr gute Anleitung für den Omod-Manager von Freezer250 raus.

Edit: Link http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951&page=19&highlight=Freezer250

Übrigens für den Omod-Manager brauchst Du Netframework 2.0 falls Du es noch nicht haben solltest.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leude, ich hab n problem beim quest Zorgan.
nämlich hab ich den leuchtturm gekauft aber merduk will nicht mit mir reden wenn ich erscheine greift er sofort an und wird dann von den wachen erledigt. wenn er wieder aufwacht wieder dasselbe und so weiter...
was kann man da machen??:huh: wär korrekt wenn jemand hilft ;)
thx Amaru
 
Hat einer bitte eine Lösung dafür, daß Mork beim Leuchtturm in Anvil einen sofort angreift - er ist zwar untötbar, aber er plaudert auch nicht.

Und somit finde ich in der roten Höhle auch weder Spinnenei noch Spinnendrüse :(

Wäre für jeden Tipp dankbar! :)
 
Bekomm den "Fluch" einfach nicht ans laufen, bzw. wenn ich den mod aktiviere stürzt Oblivion ab, bzw. startet nicht mehr. Kann das an einem anderen mod liegen?

greets berenike
 
Ziemlich wahrscheinlich, ja. Du kannst es worher auch einfach nochmal damit versuchen, die Mod komplett neu zu entpacken. Ansonsten solltest du gucken, welche Mods du noch hast und gucken, welche davon sich überschneiden.
 
Marduk

aaaa ich kom nicht mehr weiter :cry:
Marduk greift mich immer an anstat das er mit mir mitkommt
ich kan ihn nicht mal mehr andsprechen:shock:
ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll:huh: HÄLP
 
Hiho,

viele Spieler haben Probleme Albenheim zu betreten. Das Spiel verabschiedet sich dann mit einem CTD. Durch einen Zufall habe ich die Ursache für diesen Crash gefunden. Ich habe deswegen heute Henry kontaktiert, um ihm die Möglichkeit zu geben, Albenheim selbst absturzsicher zu machen.

Sollte er das selber nicht mehr fixen können, werde ich für alle Spieler einen Patch erstellen. Albenheim wird bald für alle sein. ;)

Betroffene müssen sich noch ein bisschen in Geduld üben. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: trader2
daß einige Mods, welche großflächig, mit wenig Rücksicht auf andere bestehende und zukünftige Mods, die Landschaft verändern, besonders die Westküste, einige Grafik- und Spielprobleme auftauchen. Leider und schade, aber vollkommen logisch, wenn man die Spielphysik bedenkt.


...Und ich schätze das ROO3 damit nicht funzt, oder irre ich mich doch?


Admiral Adama
 
...Und ich schätze das ROO3 damit nicht funzt, oder irre ich mich doch?


Admiral Adama

Hiho,

mit ROO hat Der Fluch keine Probleme. ;)
Ich selbst habe gerade Albenheim mit ROO zusammen komplett gespielt. Das einzige, was man beachten muss, dass man die Esp mit ROO 3 nach der ROO.esp läd und bei ROO 4 hinter der Unterwasserwelt. Macht man das nicht, fehlt die halbe Brücke am Eingang zu Albenheim, weil die Unterwasserwelt die Landschaftsveränderungen sonst wieder zurücksetzt. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Henry hat eben geantwortet. Er wird erfreulicherweise selber die Crashursache aus Albenheim eliminieren. :) Das Problem mit dem angreifenden Mork habe ich ihm auch geschildert. Vielleicht hat er dafür auch eine Lösung. Mein Mann wird immer von diesem netten Zeitgenossen erschlagen, wenn er den Schlosshof betritt. :lol:
 
Hallo,

ich habe ein Problem, bis zu der grünen und häßlichen Höhle bin ich gekommen, konnte diese auch aufschließen aber ich kann sie nicht betreten. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wie geht es jetzt weiter? Bin schon am verzweifeln habe schon alles möglich ausprobiert.

LG Julchen :huh: :cry: :?