Projekt [Mod-Projekt] Entuless i Valar

Wie findet ihr die Idee?

  • Super, ich wrde gerne mitmachen

    Stimmen: 9 18,8%
  • Super, aber ich würd nicht mitmachen

    Stimmen: 19 39,6%
  • Ganz Gut

    Stimmen: 10 20,8%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 2,1%
  • Schämt ihr euch für diesen Müll nicht?

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oberscht das sollen keine halben sachen sein, sondern wir übernehmen nur einpaar HDR Sachen mehr nicht. Wenn wir dann mehr erfahrung haben sind wir dann mal vielleicht so weit einen ganzen HDR Mod zu erstellen. Aber mit den jetzigen kenntnissen ist das nicht möglich...
 
@Oberscht das sollen keine halben sachen sein, sondern wir übernehmen nur einpaar HDR Sachen mehr nicht. Wenn wir dann mehr erfahrung haben sind wir dann mal vielleicht so weit einen ganzen HDR Mod zu erstellen. Aber mit den jetzigen kenntnissen ist das nicht möglich...

und mit dem jetzigen team
(nichts gegen euch)
@Oberscht: wenn wir könnten würde ich auch liebend gerne ne TC machen. Aber dazu fehlen einfach di Mitarbeiter und die Erfahrung(und Lord Sauron will mr doch nicht erzählen das das Osgiliath-Team aus Noobs besteht die entweder gerade mit dem CS anfangen oder noch nie was in der Größenordnung gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit dem jetzigen team
(nichts gegen euch)

MIt den kenntnissen meinte ich ja das Team. Wir haben keine Profimodder. Nur Leute die vielleicht mal selbst einen kleinen mOd erstellt haben.
Aber unser Mod soll nicht nur HDr darstellen sondern nur ein Mittelding darstellen weil es zurzeit zu scwierig ist einen Reinen zu machen.
 
ich find den mod gut, und es geht (mir persönlich) nur um den späteren spielspaß.......wenn irgendein freak lieber komplett HdR haben will soll ers selber machen...

Toll das du dich als hirnloser Verbraucher Nummer 1 geoutet hast. Solche Leute werden von Spielen wie "The Witcher" oder "Gothic 3" beeindruckt.

Das soll nun keine Beleidigung im eigentlichen Sinne sein, aber denk mal darüber nach. Wo bitte bleibt dein Spielspaß, wenn eine Mod keine korrekte geschichtliche Herkunft hat? Dieses Projekt baut auf HdR auf und krempelt alles um. Das da "Freaks" empöhrt sind, ist logisch.

Ich sage es nochmal zum Team: eine TC bedeutet nicht, dass ihr Mittelerde machen müsst. Eine TC kann sogar aus einem einzigen Dungeon bestehen. Ihr bestimmt die Größe. Und wenn es "nur" eine Stadt ist, dann ist es eben nur eine Stadt. Altmeister Tolkien hat durch das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde eine riesige Basis für Projekte wie "Osgiliath" geschaffen. Warum nutzt ihr diese nicht?

Das ist auch der Hauptgrund, der mich an der öden Story der Nebenquests von Oblivion stört. Da hat man diese gigantische Lore und erfindet dauernd neue Sachen, ohne das man alte Sachen aufgreift und weiter führt. Anstatt das der Prijic Orden in Cyrodiil eintrifft, kommen auf einmal die Ritter der Neun aus dem Nichts, die aber bereits seit langer Zeit existierten.

Ich bitte euch: überdenkt noch mal euer Vorhaben und macht euch Gedanken darüber, wie ihr die Spieler wirklich beeindrucken könnt? Warum denkt ihr, schreiben hier kaum namenswerte Modder etwas rein? Weil Projekte wie eures in sich zusammenfallen.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ja, genau, der Hexenkönig der durch ein Raum-Zeit Portal nach Cyrodiil kommt.

Mal ehrlich: Ihr werdet scheitern. TES 4: Galaxy ist auch gescheitert, die wollten auch keine TC machen.

So schwer ist das gar nicht ;)
Wie Mafio gesagt hat, IHR bestimmt die Größe...

@Myoismon: Und selbst wenn, ist es kein Grund, darauf zu sprechen zu kommen, er darf ne eigene Meinung haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ja, genau, der Hexenkönig der durch ein Raum-Zeit Portal nach Cyrodiil kommt.

Mal ehrlich: Ihr werdet scheitern. TES 4: Galaxy ist auch gescheitert, die wollten auch keine TC machen.

So schwer ist das gar nicht ;)
Wie Mafio gesagt hat, IHR bestimmt die Größe...

@Myoismon: Und selbst wenn, ist es kein Grund, darauf zu sprechen zu kommen, er darf ne eigene Meinung haben ;)

ja gegeneine TC hätte ich so auchnischt aber uns fehlt einfach die technick und so. Wenn man mal Mafio´s Art nimmt(;)) und sich Osgiliath anguckt sieht des super aus. Aber ihr habt Leute die mit 3D Max ne Stadt ausm Boden ziehen. ich bin glücklich wenn ich mit Blender nen Schwert mesh fertig hab...:?außerdem wüsste ich garnicht wie/und ob ne neue esm erforderlichist und sowas alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... warum verstehst du es nicht?

Wo ist der Unterschied, ob du die Stadt nun in Cyrodiil oder auf nem neuen Worldspace baust? Keiner! Also mach dir einen neuen Worldspace, konvertiere zur ESM und du hast deine TC. Von wegen Technik. Keiner sagt, dass ihr neue Modelle braucht (schaden würde es nicht, aber was soll's), aber eine TC ist unabdingbar.
 
Omg... warum verstehst du es nicht?

Wo ist der Unterschied, ob du die Stadt nun in Cyrodiil oder auf nem neuen Worldspace baust? Keiner! Also mach dir einen neuen Worldspace, konvertiere zur ESM und du hast deine TC. Von wegen Technik. Keiner sagt, dass ihr neue Modelle braucht (schaden würde es nicht, aber was soll's), aber eine TC ist unabdingbar.

1. die Stadt liegt auf ner insel in nem neuen Worldspace.
Wenn dur mir noch sagst wie man in Esm konventiert ist der mod ne TC
 
Oh man, ihr macht den armen kerlen hier ja ganz schön feuer unterm hintern :lol: im grunde genommen muss ich euch aber recht geben, hdr passt nicht in die welt von cyrodiil, zumindest ab einer bestimmten größe. (diese ist für mich ab mehr als ein paar neuen items überschritten.)
und für ne TC braucht ihr denke ich auch nicht so viele neue models machen, wenns nur ne stadt ist, reicht es wenns einige neue, passende items gibt und vielleicht n paar wichtige sachen, die neu gemacht sind. typische gebäude zum beispiel. andere gebäude könnt ihr ja zum teil neu texturieren.
so, jetzt auch noch was positives: die idee finde ich gut, theoretisch könnte man es ja auch so machen (sowas gibt es hier im forum auch schon irgendwo), dass ihr eine eigenen, kleinen teil von der hdr welt macht, andere andere teile und man diese später zusammenfügt wie ein puzzel.
 
  • Like
Reaktionen: xXMephistoXx
wenn mann mal hier etwas mehr gelesen hätte würde man erfahren das das auf ner Insel liegt(-> mal in den ersten post schauen) und das es in nem neuen Worldspace ist habe ich schon auf der 1. Seite geschrieben;)



Oh man, ihr macht den armen kerlen hier ja ganz schön feuer unterm hintern :lol: im grunde genommen muss ich euch aber recht geben, hdr passt nicht in die welt von cyrodiil, zumindest ab einer bestimmten größe. (diese ist für mich ab mehr als ein paar neuen items überschritten.)
und für ne TC braucht ihr denke ich auch nicht so viele neue models machen, wenns nur ne stadt ist, reicht es wenns einige neue, passende items gibt und vielleicht n paar wichtige sachen, die neu gemacht sind. typische gebäude zum beispiel. andere gebäude könnt ihr ja zum teil neu texturieren.
so, jetzt auch noch was positives: die idee finde ich gut, theoretisch könnte man es ja auch so machen (sowas gibt es hier im forum auch schon irgendwo), dass ihr eine eigenen, kleinen teil von der hdr welt macht, andere andere teile und man diese später zusammenfügt wie ein puzzel.


Aber es werden mehr als eine Stadt entstehen und die sind so geplant das es nicht einfach reicht etwas neu zu texturieren. Außerdem wird es nötig sein neue Interiors zu machen(nett mir ein Standart Interior aus Obl das man als Hobbithöhle nehmen könnte)
 
mir ist schon klar, das das auf ner insel liegt, falls du mich meintest.
das mit den texturen war eigentlich als argument für eure seite gedacht, weil ihr meintet, dass ihr da nicht so bewandert seit. wenns neue texturen gibt: um so besser.
wenn ich mich zitieren darf:
...und vielleicht n paar wichtige sachen, die neu gemacht sind...
damit meinte ich sowas wie hobbithöhlen auch, halt sachen, die es von oblivion her nicht gibt.
 
mir ist schon klar, das das auf ner insel liegt, falls du mich meintest.
das mit den texturen war eigentlich als argument für eure seite gedacht, weil ihr meintet, dass ihr da nicht so bewandert seit. wenns neue texturen gibt: um so besser.
wenn ich mich zitieren darf:

damit meinte ich sowas wie hobbithöhlen auch, halt sachen, die es von oblivion her nicht gibt.

texturieren können einige von uns
aber nicht modellieren(daitnen unterschied;))
 
so, dann schreib ichs nochmal ganz genau:D:
wenns neue MODELS gibt: um so besser.
sowas wie hobbithöhlen muss man ganz neu machen, also neu modeln. alles was oblivion nicht hergibt eingeschlossen.
teilweisereicht neu texturieen, aber halt nur teilweise.
das müsste jetzt aber klar sein oder? ;)
 
Und das ist unser Problem, wir haben nicht solche Leute, die etwas völlig neues Texturieren können...

Ich bin zwar nur der ideenlieferant, aber dennoch ein Mitglied, darum möchte ich auch etwas dazu sagen...

@Sauron

Für uns wäre es momentan schwierig, ein reines HdR-Mod zu machen, außerdem hat jemand ein paar Seiten davor gesagt(das warst doch du), dass es wohl zu viel verlangt sei, Fantasie ein zu setzen, nun, wenn wir einen richtigen HdR-Mod machen sollen und kein Mittelding, dann ist unsere Fantasie ganz schön eingeschränkt, weil wir uns strikt an HdR halten müssten, dazu haben wir dafür zu wenig Erfahrung...wenn du ein reines HdR haben willst, dann Spiel HdR...nicht bös gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns wäre es momentan schwierig, ein reines HdR-Mod zu machen, außerdem hat jemand ein paar Seiten davor gesagt(das warst doch du), dass es wohl zu viel verlangt sei, Fantasie ein zu setzen, nun, wenn wir einen richtigen HdR-Mod machen sollen und kein Mittelding, dann ist unsere Fantasie ganz schön eingeschränkt, weil wir uns strikt an HdR halten müssten, dazu haben wir dafür zu wenig Erfahrung...wenn du ein reines HdR haben willst, dann Spiel HdR...nicht bös gemeint...

Keiner verlangt, dass ihr euch 1:1 an das Silmarillion haltet (in Herr der Ringe wird kein Wort über Minas Ithil verloren). Aber ihr habt Vorgaben, was klar ist. Und da ihr nun eine TC macht und dadurch Orks und Tierrassen weglassen könnt, haltet ihr euch bereits an das Silmarillion.

Also jetzt mal echt. War dein Posting mit deinem Teamleiter überhaupt abgesprochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.