Projekt [Mod-Projekt] Die Bewahrer des Baumvaters

Wie findet ihr die Idee?

  • Gut!

    Stimmen: 43 55,1%
  • Okay

    Stimmen: 28 35,9%
  • Schlecht...

    Stimmen: 6 7,7%
  • Siehe mein Post

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme einfach mal an das unsere Mod besser wird, weil soweit ich weiß geht es in deiner Mod in Wirklichkeit um etwas ganz anderes, unsere Arbeit fokussiert sich jedoch auf diesen Naturverbundenheits-Aspekt.

Lässt sich nachvollziehen denke ich.
 
jo ganz klar eure mod konzentriert sich nur auf die gilde vielleicht können wir ja ein paar zusammenhänge machen
 
Das würde ich gerne machen, aber ich sehe keinen Sinn darin einen Zusammenhang zu erstellen, deine Mod steht eigentlich im totalen Kontrast zu unserer und ein Feindbild habe ich bereits entworfen.

Unter Anderem verhält sich meine Freizeit im Moment wie ein Flaschenhals, d.h es wird immer weniger, ich habe keine Zeit mich mit der Organisation usw. von zwei Mods zu beschäftigen.

Nichts für Ungut.
 
Nun, A-Bomb hat einige Ideen von NWN übernommen, bzw. geändert. Ich habe NWN nie gespielt und wusste auch gar nicht, dass A-Bomb das ganze fast genau aus NWN übernommen hat. Wenn er wieder da ist, werde ich mal mit ihm reden. ;)

MfG
Luinechor

nett, gesagt, ich finds dagegen einfallslos aus anderen spielen ideen zu klauen oder zu übernehmen, und diese dann als die eigene idee zu "verkaufen".
mal abgesehen davon dass in oblivion meiner meinung nach ein "zoo" wirklich nicht der bringer ist.
 
öhm micha kannst du nich lesen???? :lol: schau mal auf seite 3 :p er hat die idee nur grob angenommen und nicht als seine verkauft

/edit: sry a-bomb vergugt habs geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm micha kannst du nich lesen???? :lol: schau mal auf seite 4 :p er hat die idee nur grob angenommen und nicht als seine verkauft

Berichtigung: Auf Seite 3.

Also mir reichts langsam, ich habe keine Lust mehr auf diese ******* die seit diesem Projekt an meinen Hacken hängt. Ja, ich habe einen Fehler gemacht und ja ich bereue ihn, ihr wisst ja nicht wieviele Word Dateien ich schon auf meinem Rechner hab bezüglich dieses Mods, die ich mir bis auf diesen einen Denkanstoß aus NWN1 alle selbst ausgedacht habe.

Ich habe eigentlich gehofft das der Thread einige Zeit lang tot bleibt, so wäre genug Zeit gewesen die Probleme innerhalb des Teams zu regeln, aber nun gut, ich erzähle euch jetzt was los ist.

Kurz gesagt: Das Kernproblem ist die Tatsache das Wolfmatic nicht mehr aufzutreiben ist, er hat sich jetzt seit knapp zwei Monaten nicht mehr gemeldet. Er war eigentlich der perfekte Arbeitspartner und kam mir immer sehr kompetent und vertrauenswürdig vor, außerdem hat er bereits mit der Arbeit begonnen, weshalb ich nicht annehme das er einfach aus Lustmangel aufhört. Ich weiß das er sich nicht oft gemeldet hat, aber das ist langsam zuviel. Ich habe mir vorgenommen an der Vorgeschichte zu arbeiten und Luinechor hat die Locations und die Kaiserstadt vorbereitet, tja ich bin mittlerweile fertig genau wie Luinechor und wir sind in einer Sackgasse. Ich kann die finalen Questabläufe nur schreiben wenn ich weiß wo und wie sie überhaupt stattfinden, deshalb wollte ich auf Wolf warten, der ist aber nie wiedergekommen. Deshalb ist die "geklaute Idee" immernoch die aktuelle, so Leid es mir tut, ich werde auch erst die finale Startquest veröffentlichen sobald sie meinen Ansprüchen entspricht, keine halben Sachen.

Alles ist relativ, vielleicht hatte er einen Unfall, schwerwiegende private Probleme oder einfach Stimmungsschwankungen, das kann ich alles verstehen, aber er hätte uns Bescheid sagen können.

Ich werde mich jetzt auf die Organisation eines neuen Teammitglieds kümmern das seine Arbeit übernimmt, ein weiteres Problem wäre allerdings das wir keinerlei Zwischenstände seiner Arbeit haben, weshalb wir wieder auf Null stehen.

Das ist alles ziemlich beschissen, aber am Anfang haben Luinechor und ich uns gesagt das wir nicht aufhören, egal was kommt, und ich für meinen Teil werde das auch einhalten.

mfG
 
Hiho,

ich verstehe nicht ganz, was der Zoo von NWN 1 mit Ideenklau zu tun hat? Wieviele Modder orientieren sich an anderen Rollenspielen, da gibts Revival-Threads und hier wird eine Welle gemacht wegen einem Quest? Wenn ich mich richtig entsinne, war das sogar nur ein Nebenquest.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so Druiden ins Spiel einzubringen, schliesslich spielen sie in Oblivion eine untergeordnete Rolle.

Macht mal Euer Ding.

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich würde gerne mein Ding machen, nur es gibt immer wieder Leute die wegen dieser Geschichte schlecht über mich reden, oder einfach nur auf Distanz gehen und das stört mich ungemein.

@TheSP: Falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich bin mir selbst unsicher ob ich wieder auf die Suche nach einem neuen Mitarbeiter gehen soll oder nicht. Wolfmatic war ein super Arbeitspartner und kam mir wiegesagt sehr zuverlässig vor, ich kann mir nicht vorstellen das er einfach so abhaut. Deshalb schließe ich das aus, aber es ist auch unwahrscheinlich das gerade er, gerade jetzt einen so schweren Unfall hat, das er gar nicht Bescheid sagen kann.

Allerdings sind mir 2 Monate Wartezeit zuviel, das Projekt muss schließlich irgendwann einmal fertig werden und deshalb werde ich jetzt bald wieder auf die Suche gehen.
 
also sch*** zufall gibts immer wieder im leben :? auf jeden fall würd ich mal auf suche nach einem neuen gehn a-bomb
ich kann mich suchan0815 nur anschließen also viel glück bei der suche a-bomb :)
 
Das Problem besteht leider immer noch. Das Projekt wird erst auf Eis liegen wenn wirklich 0 Interesse seitens der Mitarbeiter und seitens der User besteht.

Es wäre schon auf 50-60% Status, wenn Wolfmatic nicht verschwunden wäre. Ich habe mittlerweile wieder 6 Anfragen verschickt und auch 6 Absagen erhalten. Das ist alles sehr frustrierend wie man sich sicher vorstellen kann, aber ich werde jetzt bald noch einmal versuchen mit Blender usw. zu arbeiten, das dauert dann allerdings noch einmal länger und das Projekt wird sicher nicht vorm Herbstbeginn erscheinen.

Also da ich und Luinechor beide Neulinge im Moddingbereich sind, wären wir auch gerne bereit einen anderen Neuling aufzunehmen, die Hauptsache ist das es bald passiert und das er/sie seine Arbeit gut macht. Wir sind für jeden Vorschlag bzw. jede "Bewerbung" offen. Falls jemand einen interessierten Menschen kennt der was vom Modellieren und Texturieren versteht, einfach Bescheid sagen, dann schau ich mal ob das klappt. Mehr kann ich auch nicht tun.
 
Hey, ich würds wahrscheinlich sofort bekanntgeben, dass die Arbeit weitergehen kann da jemand gefunden ist. Aber es ist eben niemand gefunden. Ich habe sogar schon ein paar ausländische Leute gefragt, bisher nur Absagen. Luinechor versucht gerade ein paar alte Moddingpartner von ihm zu überreden mitzumachen, die haben für Schlacht um Mittelerde 2 etwas modelliert, da das aber LowPoly-Arbeit ist, wird die Umgewöhnung schwer. Du siehst also, das wir alles versuchen, aber wir finden einfach niemanden.

Ich selbst habe auch immer ein Gefühl, dass ich diejenigen total nerve, die ich gerade frage. Ich meine die 3D-Fachkundigen haben ja wirklich genug zu tun, da sie ja heiß begehrt sind. Ich will einfach niemandem zur Last fallen, andererseits will ich das Projekt auch nicht auf Eis legen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.