Idee Númenór-Mod

Hi phoenyx001,
die Screens sehen gut aus. In der Bucht auf dem unteren Bild würde sich natürlich eine Hafenstadt gut machen. Sieht auf jeden Fall mal ansprechend aus. Meinen Download hättest du ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi phoenyx001,
die Screens sehen gut aus. In der Bucht auf dem unteren Bild würde sich natürlich eine Hafenstadt gut machen. Sieht auf jeden Fall mal ansprechend aus. Meinen Download hättest du ebenfalls.

Es gibt schon eine Hafenn auf der westlichen Seite der Insel. Dieser befindet sich in Andúnië. Aber auch in dieser Bucht wird es eine kleinere Stadt geben, wahrscheinlich auch mit einem Hafen, halt etwas kleiner:)
 
Es gibt schon eine Hafenn auf der westlichen Seite der Insel. Dieser befindet sich in Andúnië. Aber auch in dieser Bucht wird es eine kleinere Stadt geben, wahrscheinlich auch mit einem Hafen, halt etwas kleiner:)

Da würde ja einer Schiffsreiseroute von Hafen zu Hafen nichts mehr im Wege stehen. Wäre zumindest eine Idee.
 
Mit dem Highmap Editor den es im CS gibt, dazu brauchst du meines Erachtens gar kein Tutorial, ich hatte das Arbeiten mit dem Highmap-Editor schnell raus.

.......)

Echt, also ich hatte nur Schwierigkeiten. Komme nicht mit den Farben klar. Und die Einstellungen des Pinsels klappt auch nicht so wie das denke. Wie bekommst du diese Feinheiten hin? Bei mir ist das alles sehr grob. Sodas es einfach nur dumm aussieht.

Ein paar Tipps von dir und Erfahrungen könnten sicher nicht schaden.
 
also respekt *hutzieh* :hail: sieht schon richtig gut aus.wenn du dieses projekt fertig hast, werde ich ess auf jeden fall downloaden!!! Bin auch ein riesen LotR-fan.. weiter so!!
mfg Ben-Wan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da würde ja einer Schiffsreiseroute von Hafen zu Hafen nichts mehr im Wege stehen. Wäre zumindest eine Idee.

Nun man könnte das ist keine schlechte Idee, leider kenne ich mich, wie schonb gesagt, mit Scripten usw... nicht aus, dafür brauche ich dann später Leute. Wenn das einer umsetzten kann, wäre netührlich schön;)

PS: Heute noch, werde ich ein paar Bilder aufnehmen und hochladen:)
 
Das mit der Schiffsreise wäre in der Art "Ladetür" kein Problem, aber wenn sich das Schiff bewegen soll, würde es eher nicht funktionieren. Jedenfalls wäre es sehr schwer.
Ich kann übrigens nicht skripten.
Ich muss mir mal ein paar Tuts durchlesen^^
 
Das mit der Schiffsreise wäre in der Art "Ladetür" kein Problem, aber wenn sich das Schiff bewegen soll, würde es eher nicht funktionieren. Jedenfalls wäre es sehr schwer.
Ich kann übrigens nicht skripten.
Ich muss mir mal ein paar Tuts durchlesen^^

Hm ich habe das grad mit der Ladetür garnicht miteinbezogen, ich dachte da eher an die Schiffreise alla Morrowind:)
 
Ich persönlich habe kein Morrowind (NOCH nicht ;)), also erkläre mir das bitte genauer.

Und genau meinte ich damit, dass man z.B. dann unter Deck geht, aufs Bett klickt, in einem Menu den Punkt "Reisen" oder so auswählt und dann in das Gegenstück des Schiffes in der anderen Stadt teleportiert wird. Natürlich würde man das dann erst erscheinen lassen und das alte, mit dem man losgefahren ist, verschwinden lassen.
 
Screenshots: 10.10.2009

Die Hafenstadt Andunie:)



Das Hügelländer rund um Andunie:



Die andere Hafenstadt bzw. der Hafen von Eldalonde;)



(Werde ich vl. noch verändern...)

Eine Ruine im Wald vor Andunie;)

 
Hi,
die Bilder sind ziemlich früh gemacht, deshalb fehlen auch noch die Details. Es wird aber bestimmt gut aussehen, wenn du diese Arbeiten mal gemacht hast. Das mit dem spitzen Berg gefällt mir am Besten.
Nochwas phoenyx001: Weiter so.
 
Hm... Die Städte sind zwar für Númenór zu klein, aber das ist nicht wichtig.
1.Stadt
Zu hohe Mauern
Zu dunkle Mauern
Überhaupt Mauern?

2. Stadt
Waren da auch Mauern? Ich weiß nicht mehr.


Beide Städte sind relativ klein und der Baustil erscheint mir unpassend.
Außerdem sind beides wichtige Städte (Númenórer lieben das Meer) und deswegen sollten sie keine Dörfer mit Mauern sein. Bau Häuser dicht an dicht mit Straßen und Gassen!
 
Städte sind irgendwie gar nicht mein Ding-.-
Was ich gerne mache und auch kann, sind Landschaften, Highmaps (größtenteils) und Dungeons (Exteriors, z.B. wie auf einem der Bilder) auch Interiors, aber Exteriors (Städte, Dörfer) da fehlen mir einfach die guten Ideen...

Vielleicht hat ja einer Lust mir später bei den Städten zu helfen???;)
 
Also ich finde die Städte ganz gut. Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht sonderlich über Númenór auskenne. Aber was das mit der Schiffsreise betrifft, da hat Gartenzwerg recht. Meine erste Mod die ich gemacht hab, beinhaltet auch ne kleine Schiffsreise (von Festland zu Insel^^). Ich hab da einfach die Marker von den Türen der Kapitänskajüte so gesetzt, dass wenn ich bei der einen reingegangen bin bei der anderen rauskam. Wäre mMn die beste und auch einfachste Art dieses Problem zu lösen (Wenn das nicht schon geschehen ist^^)
 
Ich kann zwar nicht skripten, aber ich bin mir sicher, dass man jemanden finden kann, der sowas einfaches machen kann "du aktivieren Bett, du wählen aus, du werden teleportiert in anderen Interior, Schiff erscheinen, Schiff disablen, tada!".
 
Was ich gerne mache und auch kann, sind Landschaften, Highmaps (größtenteils) und Dungeons (Exteriors, z.B. wie auf einem der Bilder)
Sieht man, sieht richtig gut aus und auch meinen Download haste sicher.
Bei den Städten könnte/würde ich dir gerne helfen. Kannst mich ja einfach mal per PN kontaktieren, falls du interesse hast.;)

@Gartenzwerg: Naja so wie´s aussieht sind die Städte open cities und die sollten schon fast gar nicht größer sein, da das ganze dann ingame nich mehr all zu flüssig läuft.
Wenn man die Größer macht, müssten somit aber Mauern hin, damit man solche "geschlossenen Städte" draus machen kann, damit das mit der performance läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hatte mal fast ne Woche keinen Internetzugang, komme jetzt aber wieder rein:)

Sieht man, sieht richtig gut aus und auch meinen Download haste sicher.
Bei den Städten könnte/würde ich dir gerne helfen. Kannst mich ja einfach mal per PN kontaktieren, falls du interesse hast.;)

@Gartenzwerg: Naja so wie´s aussieht sind die Städte open cities und die sollten schon fast gar nicht größer sein, da das ganze dann ingame nich mehr all zu flüssig läuft.
Wenn man die Größer macht, müssten somit aber Mauern hin, damit man solche "geschlossenen Städte" draus machen kann, damit das mit der performance läuft...

So erstmal vielen Dank:)
Nun wie du schon angedeutet hast sind die Städte OpenCities. Das Problem, es zerrt zu sehr an den fps, bei mir halt. Deswegen, werden die Städte dann in Richtung ClosedCities gehen (wenn man des dann so nennt:D).

Das mit der Schiffreise werde ich so machen wie es Spaten01 beschrieben hat. Klingt am einfachsten.

mfg phoenyx
 
@Pheonyx001: Nutzt du zufällig Quarls Textur Pack?? Das würde erklären, warum das so an der Fps zerrt. Ohne sind schon größere Städte möglich, ohne das die FPS in den Keller sinken, abgesehen davon is ne Hafenstadt viel schöner wenns ne open city is;)
Muss man halt gucken wie weit das machbar ist.
 
Langsam werd ich echt nervös :(



Wie man auf dem Bild sehen kann, wird statt den Lod-Texturen ein bunter Mischmasch angezeigt. ich hab zwar quarl's DOF installiert, aber das ist nicht der auslöser (denn in Tamriel wird alles richtig angezeigt.) Außerdem habe ich die Texturen schon öfters generiert und es wurde immer perfekt angezeigt, diesesmal aber nicht mehr; ich hab mir die Texturen mal angesehen und scheint alles zu stimmen:cry:

hat einer nen schimmer, was der auslöser dieses Problems sein könnte?

PS: ich hab schon öfters probiert alles neu zu generieren, ohne erfolg...