Projekt [Mod-Projekt] Entuless i Valar

Wie findet ihr die Idee?

  • Super, ich wrde gerne mitmachen

    Stimmen: 9 18,8%
  • Super, aber ich würd nicht mitmachen

    Stimmen: 19 39,6%
  • Ganz Gut

    Stimmen: 10 20,8%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 2,1%
  • Schämt ihr euch für diesen Müll nicht?

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp kla kannst du mitmachen, kleiner Gamer. Wir suchen aber trozdem noch weitere die auch Ruinen und sowas machen wolen/können^^(ich kann des auch aber erstma muss die Landschaft her und das dauert und nervt denn das mach ich überhaupt nit gern:p:-D)
 
und außerdem war doch Morgomir der 1. unter dem Hexenkönig oder
Ich hab noch mal nachgeschaut.
Hier der Auszug von www.elronds-haus.de/nazgul :

Wie schon erwähnt, waren die Neun einst Menschen; ihre Namen sind uns allerdings nicht überliefert. Allein der zweithöchste der Nazgûl war unter dem Namen Khamúl bekannt, ob dies sein richtiger Name war, muss ein Geheimnis bleiben. Seine Herkunft erhellt sich vielleicht etwas, wenn man unterstellt, dass sein Beiname "Schwarzer Ostling", diese andeutet.

Khamúl - Kahmul ... egal ^^

Wollt ich nur noch mal sagen, weil ich mir selber auch nicht 100%ig sicher war.



Greetz
Anarion
 
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Reaktionen: xXMephistoXx
Landschafften gestalten mit Bäumen und pflanzen und so mach ich auch gern, vllt. könnt ihr mich da mehr gebrauchen, das ist nämlih noch aufwendiger als interiors, aber mir machst halt spaß^^
 
Genau, richtig ...
Leutnant von Carn Dûm war er glaub ich
den gabs glaub ich auch im Schlacht um Mittelerde 2 Addon. War glaub ich ein schwarzer Numenorer wenn ich mich nicht täusche ^^
 
So ich poste mal einfach so die geschichte von Minas Ithils(Mondturm)/Minas Morgul(Turm der Schwarzen Magie)
Minas Morgul

Minas Morgul war der spätere Name von Minas Ithil, nachdem die Stadt an den Feind gefallen war. Minas Ithil wurde gegründet im Jahr 3320 des Zweiten Zeitalter und war der Wohnsitz von Isildur. Es lag in einem ansteigendem Tal, das sich tief in das Schattengebirge hineinzog auf einem Felssockel, einem Vorsprung des Ephel Duath. Die Stadt war ähnlich angelegt wie Minas Tirith (damals noch Minas Anor), deren Schwesterstadt, aber war zunächst bedeutender, großzügiger angelegt und besser geschützt als diese. Sie hatte eine hohe, den Sockel umspannende Stadtmauer mit dem Haupttor nach Norden. Die Häuser zogen sich den Berg hinauf bis zur oberen Ebene, einem großen Platz, auf dem der Turm des Mondes stand, ein hoher, silbrigweißer Turm mit einem Mond auf dessen Spitze. Vor dem Turm, in dem ein Palantir aufbewahrt wurde, pflanzte Isildur den Sämling des Weißen Baums, den er aus Numenor gerettet hatte.
Die ganze Stadt stand symbolisch für den Mond und wurde so gestaltet, daß sich in der Nacht beeindruckend das Mondlicht in den silbrigen Mauern aus weißem Marmor spiegelte. Das ganze umgebende Land rechts des Anduin wurde Ithilien, Mondland genannt. Die Lage von Minas Ithil wurde aber in erster Linie aus strategischen Gründen gewählt: um den oberhalb der Stadt liegenden Pass nach Mordor zu schützen.

Im Jahre 3429 rührte sich Sauron wieder und sein erstes Ziel war natürlich Minas Ithil. Er eroberte und verwüstete die Stadt und verbrannte den Weißen Baum. Isildur und die meisten Einwohner konnten jedoch entkommen. Der Angriff auf Minas Ithil führte schließlich zur Allianz des letzten Bündnisses und des folgenden Krieges, bei dem Sauron dann überwältigt wurde und Isildur den Einen Ring von seinem Finger schnitt.
Nach dem Krieg wurde die Stadt wieder instandgesetzt und erhielt ihr früheres Aussehen zurück, nur stand nun kein Weißer Baum mehr in Minas Ithil, denn Isildur pflanzte einen neuen in Minas Anor, der Stadt seines Bruders, der vor Barad-Dur erschlagen wurde.
Mordor stand nun leer und Minas Ithil erlebte eine lange Phase des Friedens und der Blüte. Strategisch war die Stadt allerdings fast bedeutungslos geworden, lediglich der Pass nach Mordor hinein wurde weiter überwacht, damit nichts Böses dorthin zurückkehren konnte und auch der Turm von Cirith Ungol wurde von Minas Ithil aus unterhalten. Aber nichts dergleichen geschah dort und die Gefahren für Gondor gingen von anderen Richtungen aus. So wurde Ithilien mit seiner Hauptstadt ein reiches und dicht besiedeltes Land und der schönste Teil Gondors.
Die Katastrophe kam rasch und unerwartet. Als im Jahr 1636 des Dritten Zeitalters die Pest ausbrach, waren die Einwohner Ithiliens und der benachbarten Hauptstadt Osgiliath besonders betroffen, Minas Ithil wurde fast völlig entvölkert. In den weniger dicht besiedelten Teilen Gondors und erstaunlicherweise auch in Minas Anor richtete die Pest weniger Schäden an, aber als die Seuche vorbei war kamen nur wenige neue Einwohner von dort nach Ithilien und auch die geflohenen Überlebenden Ithiliens wollten meist nicht mehr dorthin zurück. Minas Ithil zerfiel langsam und die Pässe nach Mordor blieben unbewacht. Auch der Turm von Cirith Ungol wurde aufgegeben. So kamen langsam wieder böse Wesen nach Mordor zurück.
Nach dem Ende des Hexenreiches von Angmar floh der Hexenkönig aus dem Norden und kam nach Mordor. Dorthin rief er die anderen Nazgul und sammelte seine Kräfte. Vermutlich ließ er sich zunächst in Cirith Ungol nieder. Im Jahre 2000 griff er schließlich Minas Ithil an und belagerte die Stadt. Wahrscheinlich waren daran nur wenige Orks und andere Wesen und gar keine Menschen beteiligt, aber die Anwesenheit der Nazgul genügte, um die Einwohner in den Wahnsinn zu treiben. Zwei Jahre später war dann die Verteidigung gebrochen und die Stadt fiel ins Dunkel.

Von nun an hieß die Stadt Minas Morgul, auch Turm der Magie, Stadt der Qualen oder Tote Stadt genannt. Da sie äußerst stabil erbaut worden war, erlitt sie bei der Belagerung kaum größere Schäden und der Hexenkönig konnte sie direkt für seine Zwecke übernehmen. Er ließ alle Gebäude stehen, veränderte sie aber nach seinem Geschmack. Der Mond auf der Spitze des Mondturmes wurde entstellt und geschändet, so wie alles in der Stadt, das Tor wurde einem sich öffnenden, reißerischen Maul nachempfunden mit Fenstern links und rechts, die wie drohende Augen gestaltet waren, die Häuser erschienen in einem leichenblassen Licht. Auf dem Turm drehte sich ein abscheulicher, riesiger Geisterkopf hin und her, das Tal überwachend. Die Einwohner der Stadt, die nicht mehr fliehen konnten, wurden von den Nazgul grausam geopfert. Bald war in der Stadt kein lebendes Wesen mehr und die Gebäude standen alle leer, aber durch die Straßen zogen Geister, die Nazgul und deren Opfer und Untergebene. Von Minas Morgul ging ein unbeschreiblicher Schrecken aus, der sich auf das ganze Tal ausdehnte, in dem bald nach Verwesung riechende, fahlweiße Blumen wuchsen, schön und schrecklich zugleich. Gondor machte niemals den Versuch, die verfluchte Stadt für sich zurückzugewinnen. Der Palantir von Minas Ithil aber ging in den Besitz Saurons über.
Zunächst 2043 und dann wieder sieben Jahre später wurde der letzte König von Gondor, Earnur, vom Hexenkönig, der mit diesem noch eine Rechnung offen hatte, beleidigt und zum Zweikampf herausgefordert. Er nahm schließlich an, ritt mit seinem Gefolge nach Minas Morgul und wurde nie wieder gesehen. Danach geschah für lange Zeit nichts mehr in und um Minas Morgul und es schien, daß Gondor von den Nazgul nun in Frieden gelassen werden würde.
Im Jahr 2901 erschienen dann die ersten Uruk-hai in Ithilien und vertrieben die wenigen dort noch verbliebenen Einwohner. Die Orks kamen zwar aus Mordor, vermutlich seit dieser Zeit aber wurde Minas Morgul auch als Sammelplatz für die Heere Mordors genutzt. In der Stadt waren aber nur wenige Orks stationiert, als Diener der Nazgul und deren kleine Privatarmee, aber auch die Orks verabscheuten diese Geister und ohnehin waren ihnen Häuser als Behausung nicht sonderlich sympathisch. Minas Morgul blieb also immer noch größtenteils leer. Die dort stationierten Orks, wenige hundert, trugen das Zeichen eines bleichen Totenkopfmondes.
2951 rührte sich Sauron wieder mit voller Macht in Mordor und erbaute Barad-dur neu. Die Nazgul wurden für verschiedene Zwecke benötigt und verliessen Minas Morgul wieder zum ersten Mal seit langer Zeit offen. Als der Ringkrieg dann ausbrach, sammelten sich die Nazgul schließlich wieder in ihrer Stadt. Deren Stadthalter, Gothmog, war vermutlich einer der Nazgul. Sauron sammelte dort ein großes Heer, das dann Minas Tirith angriff und dort mitsamt dem Hexenkönig vernichtet wurde. Als der Ringkrieg beendet war, wurde Minas Morgul endlich dem Erdboden gleichgemacht, da kein Mensch mehr in der Stadt hätte wohnen können, aus der das Grauen nicht mehr zu vertreiben gewesen wäre.


Edit: EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ich gestimmt habe, sage ich mal lieber nicht :?

Immer wieder tauchen Mittelerde-Projekte oder HdR Projekte auf, aber keines hält stand. Das einzige, dass im deutschsprachigen Raum eine Zukunft hat, ist Osgiliath. Natürlich habt ihr noch die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber momentan ist Skepsis eine Untertreibung.

Man merkt allein schon daran, wie ihr arbeitet, wie ihr mit diesem Thread umgeht:

Irgendwer: Hey, darf ich mitmachen?
Teamleiter: Klar

So soll und darf es nicht laufen. Rekrutiert eure Mitglieder im "Geheimen". Ansonsten müsst ihr gleich am Anfang eure Seriösität einbüßen.

Nochmal zur Geschichte: von einem Morgomir (oder so) habe ich noch nie was gehört. Ich empfehle diese Seite: www.mittelerde-portal.de

Das ist wohl die größte deutschsprachige Wissenssammlung über das Silmarillion und Herr der Ringe. Bitte nehmt eure Quellen nicht aus Spielen wie Schlacht um Mittelerde oder Der Ringkrieg. Die driften zu weit vom tolkien'schen ab...

Und noch mal zu diesem... "als Ressource" nutzen. Wie glaubt ihr, wollt ihr eine glaubhafte Mod machen, wenn Minas Ithil in Tamriel bzw. auf Nirn liegt? Es liegt in Mittelerde, also lasst es dort. Ihr macht genau den selben Fehler wie Galaxies. Macht eine TC, oder lasst es. Und kommt nicht mit dem Argument, dass man bei einer TC ganz Mittelerde machen müsste. Osgiliath macht "nur" eine Stadt und es wird dennoch ausreichen.

Naja... viel Glück.

Mfg

PS: Dieser "Screenshot" ist ein verfrühter April-Scherz, oder?
 
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lol zu dem Screen das ist der 2. Screen den ich gemacht habe-> heißt da hab ich vielleicht 2 h dran geseßen. Erwartest du gleich das ich nen Perfektes Debut hinlege alle srichtig mache und dann auch noch innerhalb von Wochen gleich nen neues Spiel rausskommt?. Minas Ithil liegt auf einer insel !!!! Und die Geschichte hat wie du schon erkannt hast nichts mit der geschichte Tolkiens zu tun und warum? Nunja ich weiß nicht wie toll es wäre wenn die leutz aus Minas Ithil wöllig unberührt von der Weltgeschichte wären oder? Und wenn du meinst das ist schwachsinn und uns trozdem Glückwünscht wäre es echt fein wenn du uns mal nen Stoß in die richtige Richtung gibst
 
lol zu dem Screen das ist der 2. Screen den ich gemacht habe-> heißt da hab ich vielleicht 2 h dran geseßen.

Na und? Du hast im Anfangs-Thread eine Spalte für Screenshots. Dann klickt man drauf und sieht... einen Worldspace? Wozu? Denkst du, irgendwer interessiert sich für einen leeren Worldspace? Wenn man nichts vorzuweisen hat, kann man das auch sagen.

Erwartest du gleich das ich nen Perfektes Debut hinlege alle srichtig mache und dann auch noch innerhalb von Wochen gleich nen neues Spiel rausskommt?.

Nein, das tue ich nicht. Und je mehr Postings ich von dir lese, desto mehr schrumpfen meine Erwartungen hinunter. Es wäre bereits ein Anfang, wenn du einfach mal eine gute Projektvorstellung machst. Sieh dir zum Beispiel das Projekt von elveon/CountCuthalion an (Nirnaeth Eru - oder so ähnlich). Da hast du eine fast perfekte Präsentation. Dann sieh dir deine an...

Übrigens: ich erwarte nicht mal, dass du in 2 Jahren fertig wirst. :roll:

Minas Ithil liegt auf einer insel !!!! Und die Geschichte hat wie du schon erkannt hast nichts mit der geschichte Tolkiens zu tun und warum? Nunja ich weiß nicht wie toll es wäre wenn die leutz aus Minas Ithil wöllig unberührt von der Weltgeschichte wären oder?

Ok...

1. Ein Rufzeichen reicht!
2. Die Geschichte hat nichts mit Tolkien zu tun? Nun, wir haben seine Stadt, seine Namen und so weiter. Wenn das nichts mit Tolkien zu tun hat, ist das der dreisteste Ideenklau in der Geschichte des Moddings.
3. Wie "unberührt" von der Weltgeschichte? Schon mal von Gerüchten gehört? Damit haben die Entwickler viel Platz für Eastereggs und Informationen über das restliche Land. So kannst du auch den Rest von Mittelerde mitreinnehmen, auch wenn man ihn nicht bereisen kann.

Und wenn du meinst das ist schwachsinn und uns trozdem Glückwünscht wäre es echt fein wenn du uns mal nen Stoß in die richtige Richtung gibst

Ich hoffe, dass wäre damit dann wohl geklärt...
 
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l Und die Geschichte hat wie du schon erkannt hast nichts mit der geschichte Tolkiens zu tun und warum? Nunja ich weiß nicht wie toll es wäre wenn die leutz aus Minas Ithil wöllig unberührt von der Weltgeschichte wären oder?

Dieser Abschnitt hat mich erschreckt! Wenn ihr schon vor in einer Mod den Begriff "HdR" verwendet, dann macht auch eine HdR-Mod!
Wenn in dem Mod-Namen HdR steht, dann erwartet jeder HdR-Fan, dass auch HdR in dem Mod vorkommt, was ja nicht geht, da ihr Tolkiens Geschichte nicht treu bleibt. DAS ist nicht mein Begriff von HdR!
Tolkien ließ so viele Abschnitte ungeklärt, z.B. den Krieg im Norden, während dem Ringkrieg! (um den dreht sich auch BfME 2, aber das Spiel ist Schrott!)
Hier könnte man eine Mod machen, auch eine TC, aber nicht zu sowas, was ihr hier liefert:
Ich nehme eine Insel, orientiere sie an HdR, lasse aber nichts davon vorkommen und nenne es trotzdem eine HdR-Mod.
So wirkt das hier!

Und: Du weißt das die einzige Insel in Mittelerde, Numenor, versunken ist? Und, wenn die Mod auf den Unsterblichen Landen spielen soll, dann ist es erst recht unrealistisch.

Mir geht es hier wie Mafio, mit jedem deiner Posts schrumpfen meine Erwartungen!
 
2!? In Worten, 2 Stunden! Für das bisschen Landmasse!?
Ich hab mir eine Testinsel gemacht, die war ein wenig kleiner, aber hatte bereits die gesamte Flora drauf, und die dauerte 1,5 Stunden
Das bezieht sich wohl eher auf den 2. Screenshot, wo die Landschaft schon nicht mehr ganz platt ist. Ansonsten wären zwei Stunden wirklich enorm lang. Über die Größe lässt sich wenig sagen, da man ja nur eine Cell sieht.

2. Die Geschichte hat nichts mit Tolkien zu tun? Nun, wir haben seine Stadt, seine Namen und so weiter. Wenn das nichts mit Tolkien zu tun hat, ist das der dreisteste Ideenklau in der Geschichte des Moddings.
Normalerweise nennt man sowas frei nach Tolkien, da hat sich jemand ziemlich schlecht ausgedrückt.^^
 
OK dann änder ich das ganze ein wenig. Ich nenn die Stadt um als erstes. Dann
setze ich ich oben noch bei Thread beschreibung ein "ein an das Tolkienische Universum angelehnte" Mod
zufrieden?

(und zu der größe der insel: ich hab mit nen lvl 37 Nord fst 2 minuten von Links oben bis rchts unten gebraucht)

Edir: 1. Post etwas überarbeitet->weitere Überarbeitungen folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Kaum ein Bisschen Kritik da, schon änderst du deine Pläne. Das ist auch der Grund, warum ich nicht an solche Projekte glaube.

Übrigens: der Thread heißt "Entuless i Valar", im Anfangspost steht "Entulesse i Valar" und in deiner Signatur heißt es "Endulles i Valar". Was nun? :eek:
 
Genau das meine ich. Kaum ein Bisschen Kritik da, schon änderst du deine Pläne. Das ist auch der Grund, warum ich nicht an solche Projekte glaube.

Übrigens: der Thread heißt "Entuless i Valar", im Anfangspost steht "Entulesse i Valar" und in deiner Signatur heißt es "Endulles i Valar". Was nun? :eek:

Ich probiere nur den Anfordrungen der User entgegenzukommen (und außerdem hab ich kein Problem damit die Stadt umzunennen. Die Namen sind alle bis jetzt(außer auf der Karte die ich mal gezeichnet habe) Gedankenblitze.

Und iner Sig ist falsch ich hab mich verschrieben:oops:
 
Da gebe ich dir ja recht, aber lasst die doch mal machen und wenn die dann Screenshot´s zu der fast fertigen Version rausbringen, dann könnt ihr Kritik äußern. Wenn ihr die jetzt schon dermaßen kritisiert, dann dürft ihr euch aber auch net wunder, wenn die den Mod fallen lassen. Klar soll der Mod an HdR errinern, aber ihr könnt doch net ernsthaft erwarten, das die Mod exakt an das Original angepasst wird.:roll:

Bitte, Myotismon, schau dir den Thread von Osgiliath an. Zähl mir auf, wieviel Kritik die bekommen haben, als sie den Thread eröffnet haben. Kaum? Richtig. Und das hat schon seinen Grund.
 
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