Projekt [Mod-Projekt] Die Bewahrer des Baumvaters

Wie findet ihr die Idee?

  • Gut!

    Stimmen: 43 55,1%
  • Okay

    Stimmen: 28 35,9%
  • Schlecht...

    Stimmen: 6 7,7%
  • Siehe mein Post

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Status
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Danke für die Blumen ihr beiden :)

Wir haben uns das auch schon fest in den Kopf gesetzt also einen Zoo wird es 100% geben.
 
Sorry für den Doppelpost.

Also ein kleines Update am Rande:

Da das meine erste Mod ist bin ich mit alledem noch nicht ganz vertraut, aber bisher bin ich begeistert wie schnell sich manche Dinge erledigen lassen und das die Möglichkeiten die man so zur Verfügung hat über meine Vorstellung hinausgehen. Das nur so als kleiner emotionaler Einschub von mir *schnüff* :lol:

Wir haben nun entschieden das wir den Eingang zum Zoo in ein anderes Viertel verlegen, wir haben jetzt spontan an das Marktviertel gedacht. Wir werden uns außerdem über jede wichtige Mod informieren und inwiefern sie die Kaiserstadt verändert. Damit möglichst wenig Komplikationen auftreten und niemand dann auf unseren bzw. andere Mods verzichten muss. Ihr könnt uns aber auch gerne mitteilen falls ihr eine schöne Mod für die Kaiserstadt kennt die sich mit unserer Idee schneiden würde. Und in Sachen Planung, d.h wie wir die Mod gestalten ist nun fast alles geregelt. Daher werden auch bald weitere Informationen und wahrscheinlich auch die ersten Screenshots von den Hainen folgen.

mfG A-Bomb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen. Setzt eure Ideen durch und lasst die anderen ruhig reden. Bei Meinem Mod (Tierhändler) gabs auch kritik und "gibts doch schon" meine damit den Petshop. Und muß sagen oder kann sagen "Ich hatte totzdem über 800 Downloads".
Also viel Glück euch beiden.
 
Um mal weiterhin den Thread am Leben zu halten poste ich unsere Fortschritte mit diesem Mod.

Da wir wie öfters erwähnt nicht sehr erfahren sind was das Erstellen eines Mods angeht sind wir auf das Problem gestoßen das wir kein Gespräch mit einer Kreatur erzeugen können obwohl das als sehr schönes Feature eingeplant war. Wir haben aber eine supergute Lösung gefunden einen ganz besonderen NPC doch noch einbauen zu können, mehr dazu bald.

Luinechor und ich sind jedoch gerade total im Schulstress was das Arbeiten an dem Mod nicht leichter macht, ich habe z.B noch 5-6 Klassenarbeiten, und eine Woche Venedig vor mir, aber wenn die Herbstferien anfangen gehts richtig los. Ich möchte allerdings nicht durch das Modden meine Schullaufbahn versauen da ich meinen Schnitt noch um ca. 0.3 heben muss um 100% auf eine weiterführende Schule zu können, mit einem Schnitt von 2.3 wird es sehr knapp.

Zum Mod selbst: Ich habe nun bereits die komplette Planung beendet, uns fehlen jetzt lediglich ein guter 3D-Designer und der Rest der benötigten Sprecher. Das Drehbuch hat nun schauspielerische Qualität angenommen und die Geschichte ist weltklasse. Luinechor wird allerdings jetzt schon stark in seinen Fortschritten eingeschränkt da uns ein erfahrenes Mitglied im 3D Bereich fehlt, wir werden also langsam jemanden finden müssen. Ich benutze das Wort "erfahren" bewusst, da wir ein kleines Ultimatum geplant haben. Vielleicht ist das nicht lösbar, vielleicht einfacher als ich denke, wir werden das wohl erst dann erfahren.

Die Sprecher zu finden sollte aber kein Problem sein, damit werde ich mich am Wochenende intensiver beschäftigen. Habe mich bereits auf dem SpeakersMarket umgeschaut und ich habe nicht erwartet das die Leute dort so offen für neue Angebote sind.

Publizierbare Screenshots gibt es noch nicht weil wir bisher noch ziemlich "langweilige" Dinge machen mussten, die aber eben nötig sind. Wir werden uns aber beeilen und die ersten Screens wirds wohl nach den Herbstferien geben, d.h ungefähr in einem Monat.

Ich bedanke mich außerdem für die freundlichen Ratschläge von Elveon und The_Dark_Elf, des Weiteren möchte ich mich bei RPG-BlackDragon bedanken, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat seinen tollen LowPolyGrass Mod später ins Downloadarchiv mit einzufügen.

Unsere Schauplätze sehen einfach dreimal so toll aus mit dem Gras, und wir wollen das auch Spieler mit älteren PC's die Atmosphäre voll genießen können.

Das wars jetzt erst einmal soweit, wir melden uns wieder wenns was Neues gibt.

mfG A-Bomb
 
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Hallo liebe Community,

Ich freue mich sehr bekanntgeben zu dürfen, dass Wolfmatic uns jetzt mit dem Erstellen der neuen Meshes, Texturen usw. hilft, er ist jetzt ab sofort offiziell in unserem Team.

Luinechor sollte es eigentlich im Laufe des gestrigen Abends noch in die Threads editieren aber das hat er noch nicht geschafft deshalb mach ich es schon einmal öffentlich.

Ansonsten geht die Arbeit gut voran, ich bin nur ab Morgen eine Woche lang auf Klassenfahrt deshalb müssen die beiden ohne mich weitermachen, denke das wird schon klappen. Wir werden die Mod wahrscheinlich noch vor 2008 releasen können, die ersten Screens wirds nun ganz sicher bald geben damit ihr was zum Gucken habt :D

mfG A-Bomb
 
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Hallo zusammen.

Ich werde hier nach und nach meine Fortschritte in Sachen modeling
posten.

Hier ein paar Bilder von der noch werdenden Gildenhalle.
Noch ohne Texturen und gute Topologie.
Es geht mir erstmal darum einen Maßstab zu finden sowie auch
den anderen Mitgliedern unseres Projekts Sichbares zu zeigen sodas
Kritik erfolgen kann.




Über Kritik freue ich mich natürlich.
 
Kann ich mich nur anschließen :) Endlich mal etwas außergewöhnlichere Architektur als in Oblivion üblich ist.
 
Sorry...eure erste Quest...Typ redet einen an...man bekommt was um mit Tieren zu reden...man bricht in Hinterzimmer des Zoos ein...befreit die Viecher...durch ein Portal im Hinterhof des Zoos..und darf dann weitere Quests für die Druiden machen...

DAS...ist genauso als Quest in Neverwinter Nights enthalten...und zwar exakt. Klingt also nach Ideenklau.....
 
Ich habe Neverwinter Nights nie gespielt und eure Aussagen machen
mich jetzt echt skeptisch.
Unser Questschreiber macht gerade einen Ausflug und sollte Anfang
nächster Woche wieder da sein.
Dann werde ich das mit ihm besprechen.
 
Nun, A-Bomb hat einige Ideen von NWN übernommen, bzw. geändert. Ich habe NWN nie gespielt und wusste auch gar nicht, dass A-Bomb das ganze fast genau aus NWN übernommen hat. Wenn er wieder da ist, werde ich mal mit ihm reden. ;)

MfG
Luinechor
 
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Reaktionen: Micha B.
Also als erstes mal hallo, bin nämlich wieder da und verdammt dazu vor dem PC zu sitzen da meine Beine ziemlich schrott sind. Zur Anschuldigung:

DAS...ist genauso als Quest in Neverwinter Nights enthalten...und zwar exakt. Klingt also nach Ideenklau.....

Ja, ich habe diese Idee aus Neverwinter Nights 1 übernommen, aber du kennst die gesamte Geschichte nicht, ich weiß nicht einmal ob das mit dem Portal möglich sein wird da ich noch keinerlei "Portal" wie ich mir das so vorstelle gesehen (Also im Prinzip so ein schimmerndes "Loch") hab in Oblivion das man verwenden könnte, deshalb müsste man es komplett erstellen inkl. Partikel usw. was wir nicht schaffen würden. Vielleicht müssen wir das dann auch noch durch eine große Eskortquest ersetzen oder vielleicht bekommen wir nicht genug Sprecher das wir unwichtige Nebenrollen ausschneiden und mit bereits vorhandenen ersetzen müssen, d.h vielleicht wird der Kerl der einen anspricht auch selbst der der einen durch die Quest geleitet. Außerdem werden die Tiere die man retten kann später zur Verfügung stehen als Tierbegleiter, sodass man einen Ansporn hat das auch gut zu regeln. Der Zoo selbst ist mir noch nicht besonders klar, d.h ich weiß nicht wie er von innen aussehen soll im Gegensatz zur Jägerhalle. Es kann also gut sein das die Struktur der gesamten Quest noch einmal über den Haufen geworfen wird damit es obliviontauglich wird wie z.B das es garkeinen "Hinterhof" geben kann.

Ich habe diese Idee einfach grob als Start angegeben weil ich sie einfach nur gut finde und sie super hineinpasst. Es hat sich bereits Einiges geändert und es wird sich definitv noch mehr ändern, leider hat Luinechor immernoch nicht die Änderungen in die Threads editiert. Wir werden den Zoo z.B auch außerhalb der Kaiserstadt platzieren weil es sich einfach mit zuvielen Mods schneiden würde.

Also ich habe hier jetzt eigentlich Sachen preisgegeben die ich noch für mich behalten wollte, ich hoffe du weißt das zu schätzen und es widerlegt deine Anschuldigung.

Die Quest wird nicht so aussehen wie in Neverwinter Nights 1, das war lediglich ein grober Entwurf, leider hat Luinechor wiegesagt noch nichts am Thread geändert.

PS: In Neverwinter Nights 1 darf man nachfolgend keine Quest für den Druiden machen, man bekommt lediglich ein Stück Eisenholz und die Quest ist vorbei ;)

So zu Wolfmatics Arbeit: Ich bin erstaunt, ich wusste das man Gegenstände machen kann aber ich habe noch nie ein neues Gebäude gesehen. Das Ergebnis macht mich ziemlich glücklich.

mfG A-Bomb
 
Klingt schonmal nicht schlecht, wenn ihr das Projekt wirklich durchzieht biete ich mich gerne als Sprecher an.

Ich bin Männlich, habe eine relativ tiefe Stimme, Professionelle Dynamische- und Kondensatoren Mics sowie Mischpulte, bin seit fast 3 Jahren Radio Moderator und habe vor kurzem meine Ausbildung als Synchronsprecher abgeschlossen, ich habe bereits (Siehe Sig) bei Alexi's Magiergilde mitgesprochen und habe Fellan's Weißgoldturm komplett vertont.

Stimmtechnisch ist es kein Problem einen Ork zu sprechen, aber ich denke für Bretonen und Kaiservolk bin ich am besten geeignet.

Also, falls ihr mich wollt - PN an mich ;)

lg,
Zeis
 
Hi A-Bomb erstmal,

nun, ich habe den Thread eigentlich schon geändert und editiert, dass wir ihn nicht mehr in die Kaiserstadt machen, wahrscheinlich wurde das wegen dem Datenbankcrash rückgängig gemacht.

MfG
Luinechor
 
Ja wir haben noch nicht alle Sprecher und ich scheue mich im Moment davor weitere einzustellen.

Es ist nicht so das das Projekt Probleme hätte, aber ich und Luinechor können nicht weiterarbeiten solange Wolfmatic nicht die verschiedenen Gebäude erstellt hat, ich kann z.B den finalen Questverlauf erst schreiben sobald ich weiß wie alles aussehen wird und somit können wir auch erst dann die Threads updaten. Das ist besonders wichtig u.a. um diese Ideenklautheorie mal aus der Welt zu schaffen die leider immernoch in manchen Köpfen steckt, wie ich leider herausfinden musste.

Ich werde mir dein Angebot mal merken und wenn es langsam an die Sprechersache kommt, schreib ich dich an.

PS: Wir stellen als Anforderungen für unsere Sprecher einfach nur eine passende Stimme, ein bisschen Lust dazu und eine Aufnahmemöglichkeit ohne Störgeräusche, du musst nicht einmal wissen was Oblivion ist ;)
 
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