Projekt Middle-Earth-Roleplaying (MERP)

Ob MERP je "fertig" wird sei dahingestellt. Aus meiner Sicht geht es hier um mehr als nur diese eine Frage. Für mich geht es hier auch um Anzeichen von Monopolwirtschaft und dem Prinzip "Geld=Macht".
Diese Welt ist krank! Aber ich schweife wohl etwas ab...
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ich glaube nicht, dass der Kleine Hobbit irgendetwas mit der Petition zu tun hat. Meiner Meinung geht es hauptsächlich um da Kaufen herausgebrachte Spiele (purchasing = kaufen, erwerben)
Grundsätzlich kaufe ich ja keinen Film wenn ich ihn mir anschaue.
Aber ob ich ihn mir überhauot im Kino anschaue ist eine andere Frage. Auch wenn das Material hochwertig ist, kann man davon nicht mehr sprechen wenn es "künstlich" in Länge gezogen wird. Vergleicht man Herr der Ringe (6 Bücher = 3 Filme) Mit dem Kleinen Hobbit (1 Buch, das kürzer ist als jedes von HdR = 3 Filme) schaut es schon sehr komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Welt ist krank! Aber ich schweife wohl etwas ab...

Natürlich ist sie das... mehr als nur Krank. Also stehen wir auf und bringen sie zu Fall... das wäre im Prinzip ein leichtes. Nur würde praktisch keiner mitmachen weil lenzend Endes jeder ein Sklave seiner eigenen Existenzangst ist. Jeden Tag muss ich mir diesen Mist, dieses Gemotze ansehen/anhören und dann haben sie nicht mal den Mumm, ihren Job zu kündigen über den sie ständig herziehen.

@laksikus
Until the above solution is reached, the undersigned promise to boycott and refrain from purchasing any Lord of the Rings branded products that Warner Bros publish or support.

Sorry das hier ist ziemlich eindeutig. Natürlich darf jeder glauben was er willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xgf Wenn dir diese Diskussion müßig ist, schlage ich vor, du unterlässt das posten in diesem Thread und suchst dir ein anderes Betätigungsfeld.

Du brauchst hier auch nicht erzählen, was transformative Arbeiten sind und was nicht. Wir haben uns lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt und haben professionelle Hilfe und brauchen niemanden, der versucht, uns mit einem Artikel zu belehren, der offensichtlich das deutsche Urheberrecht behandelt und für unsere Sache völlig nichtig ist.

Wie man glauben kann, man hätte Warner Bros mit einer netten Bitte überzeugen können, ist mir immer noch schleierhaft...
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Du brauchst hier auch nicht erzählen, was transformative Arbeiten sind und was nicht. Wir haben uns lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt und haben professionelle Hilfe und brauchen niemanden, der versucht, uns mit einem Artikel zu belehren, der offensichtlich das deutsche Urheberrecht behandelt und für unsere Sache völlig nichtig ist.

Hmm wenn ihr euch so sicher seid, im Recht zu sein, warum dann diese Petition und das ganze wichtige Getue? Ich an eurer Stelle würde dann einfach weiter machen und endlich mal liefern....... :eek::shock::huh:
 
Ich würde mal sagen, genau so wie es Führworter für die Pedition und das was das Merp-team so macht, gibt es auch welche die dagegen sprechen. Ich denke mal wir sollten uns da nicht mit denjenigen streiten, da es eh keinen Sinn macht, da die Sache schon am Laufem ist und der der Mitmachen will macht mit, der nicht, halt nicht. Ob sowas jetzt Sinnvoll ist oder nicht, sei auch mal daher gestellt, es war ein Strang, ihrer ''Verteidigung'' und wird nun ausgeführt. Wenn jemand mit dem Ganzen ein Problem hat, kann er dies ja gerne per PN lösen und schreiben, was man verbessern könnte, bzw was totaler Bockmist ist (kann ja vorkommen), denn mehr als einmalig seinen ''schlechten'' Senf dazu zugeben ist äußerst sinnlos, vorallem wenn man dadurch alle gegen einen aufhetzt und das bei etwas, was eh keinen Erfolg hätte, weil ''it's done''. Somal solche Post die Illusion derer Vernichten würde, wenn vermert auftreten würden, dass es noch Hoffnung gibt. Auch wenn man sich nur verteidigen will, was wohl für beide Meinung und Parteien gilt, wäre es doch schöner sowas wie gesagt per PN zumachen. Ich möchte hier sachen zum Thema Merp und vorgehen erfahren, und nicht zusehen, wie sich einige Leute hier verbal zerfleischen.


Gruß: TakoTatsujin
 
Was das Thema der Hobbitfilme angeht, die werde ich mir nicht im Kino anschauen und auch dei DVD nicht kaufen. Wenn ein nicht so überzeugter Freund sich die DVD zulegt, werde ich sie mir wohl einmal ausleihen, aber Geld bekommt WB von mir nur wenn sie MERP zulassen.
 
So ist richtig Drachentöter. Gib denen bloß kein Geld
grinsende-smilies-0016.gif


Ich werde denen auch kein Geld geben. Der Film ist doch eh nur Geldmacherei. Und bei den Spielen sehe ich überhaupt keinen Grund, die zu spielen, da die Spiele von WB einfach grottenschlecht sind :lol:
 
Mich hat HdR sowieso nie so wirklich gepackt, aber die TC sah einfach bislang von der Umsetzung her super aus. Das wäre auch mein Grund sie zu spielen. Ob ich mir "Der kleine Hobbit" im Kino (oder überhaupt) ansehen werde, weiß ich noch nicht. Das Buch war jedenfalls gut. Aber egal, Tolkien konnte eh schreiben.

Ich finde es übrigens gut, wenn hier auch mal Gegenstimmen aufklingen. Damit kann man Fragen öffentlich lösen und beide Seiten dargestellt sehen. Da muss ich Xgf mal unterstützen. Ich bin zwar auch für ein Weitermodden des MERP-Teams, aber ich denke, seine Kritik ist angebracht. Diese Art der Petition war vielleicht nicht die geschickteste.

Na ja, meine Daumen sind für die Modder dennoch gedrückt, da ich die TC schon gerne spielen würde. Ich habe ja schon ein paar mal (in anderen Threads) geschrieben, dass ich Skyrim einfach schrecklich finde, aber solche Total Conversions könnten TES V durchaus spielenswert machen. Vielleicht waren die 50, 60 €, die ich bezahlt habe, letztendlich dann doch nicht für die Katz.
 
Ich bin zwar auch für ein Weitermodden des MERP-Teams, aber ich denke, seine Kritik ist angebracht. Diese Art der Petition war vielleicht nicht die geschickteste.

Ich denke das, was einige hier nicht sehen ist, dass Warner Bros nicht jemand ist, der in irgendeiner Beziehung zu uns steht. Hinter Warner Bros steckt nicht eine an sich herzensgute Person, die man mit ein paar netten Worten überzeugen kann, sondern ein Konzern, der eiskalt aus egoistischen Prinzipien handelt.
Solange Warner Bros also keinen Nachteil sondern einen Vorteil darin sieht, MERP auszulöschen, werden sie nicht von ihrem Plan abweichen. Da hilft auch keine nette Bitte ala "Wenns nicht geht auch nicht so schlimm", auch wenn sie von noch so vielen Fans kommt.
Damit wir überhaupt was erreichen können, muss Warner Bros sehen, dass sie besser dran sind, wenn sie MERP leben lassen. Sie werden nicht aus Menschlichkeit für uns entscheiden.
 
Oh, ich bin nicht so naiv wie du zu glauben scheinst. Aber ich denke, genauso wie Xgf es schon angesprochen hat, dass diese Drohung "Wir kaufen keine LotR-Produkte von euch mehr" nicht ernst zunehmen oder durchzuhalten ist. Aber das ist natürlich reine Spekulation …
 
Sry Leutz,war ne Weile inaktiv aber ich sag mal: Wow da haben schon viele unterzeichnet und das zurecht!

#8410


LG Barandur
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: @Xgf

Erstmal möchte ich sagen,dass meiner Meinung nach Niemand der diese Petition unterschreibt nicht mehr "Der kleine Hobbit" sehen sollte,warum auch? Darum geht es hier nicht! Es geht schlicht und einfach darum wie sich WB bei dieser Angelegenheit verhält und zwar unmöglich möchte ich hinzufügen. Wenn es hart auf hart kommt und WB sagt: "Alle die unterzeichnet haben dürfen den Film nicht mehr schauen!" (was schon allein wenn sie wollten unmöglich wäre) würde ich zu meiner Meinung stehen und mittlerweile auch mehr als 8000 andere wie du siehst,denn Unrecht bei dieser Sache ist und bleibt Unrecht,das hat rein garnichts mit WB und ihren Filmen zu tun.
Hast du überhaupt gelesen, was du unterzeichnet hast oder sind deine Englischkenntnisse derart schlecht, wie deine Aussage falsch war?
Until the above solution is reached, the undersigned promise to boycott and refrain from purchasing any Lord of the Rings branded products that Warner Bros publish or support.
Jetzt mal zum Klarheitschaffen für all die Dummen unter uns (oder eher euch) - und dies sind gewiss eine Menge - eine sinngemäße Übersetzung der Petition:
Bis das obengenannente Ziel (das Erlauben des MERP-Projektes) erreicht ist, versprechen die Unterzeichner (das bist offenbar unter anderem auch du, Barandur) jedes Produkt der Marke "Lord of the Rings" ("Der Herr der Ringe"), welches von Warner Bros gepublished (veröffentlicht) oder unterstützt wird, zu boykottieren und nicht zu kaufen.

Ich wiederhole: JEDES Produkt. Jedes. Any. Also alle. Ohne Ausnahme (solange sie von Warner Bros sind). Nicht ein einziges. Nicht einmal die Der kleine Hobbit-Filme. Oder etwas anderes. Also nicht eines. None. No. Zero. Null. Keins. 0.

Und wenn jetzt irgendwer sagt: "Ich bin der Meinung, dass ich die Filme dennoch sehen kann, ohne gegen mein Versprechen (die Petition) zu verstoßen", der gehört geschlagen, angespuckt und getreten. So viel Dummheit sollte man nicht einmal tolerieren dürfen. Es steht nämlich ganz eindeutig dar. Jedes!

Edit: Post auf Wunsch der Administration angepasst/zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt gelesen, was du unterzeichnet hast oder sind deine Englischkenntnisse derart schlecht, wie deine Aussage dumm war?
Jetzt mal zum Klarheitschaffen für all die Dummen unter uns (oder eher euch) - und dies sind gewiss eine Menge - eine sinngemäße Übersetzung der Petition:
Bis das obengenannente Ziel (das Erlauben des MERP-Projektes) erreicht ist, versprechen die Unterzeichner (das bist offenbar unter anderem auch du, Barandur) jedes Produkt der Marke "Lord of the Rings" ("Der Herr der Ringe"), welches von Warner Bros gepublished (veröffentlicht) oder unterstützt wird, zu boykottieren und nicht zu kaufen.

Ich wiederhole: JEDES Produkt. Jedes. Any. Also alle. Ohne Ausnahme (solange sie von Warner Bros sind). Nicht ein einziges. Nicht einmal die Der kleine Hobbit-Filme. Oder etwas anderes. Also nicht eines. None. No. Zero. Null. Keins. 0.

Und wenn jetzt irgendwer sagt: "Ich bin der Meinung, dass ich die Filme dennoch sehen kann, ohne gegen mein Versprechen (die Petition) zu verstoßen", der gehört geschlagen, angespuckt und getreten. So viel Dummheit sollte man nicht einmal tolerieren dürfen. Es steht nämlich ganz eindeutig dar. Jedes!
Tja du hast schon mit der Petition recht, aber so wie du die Menschen hier in diesem Forum als "dumm" bezeichnet hast, würde ich dich bannen, aber ich bin ja leider kein Admin.
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Naja, ne Petition ist ja kein Vertrag, bei dem man strafrechtliche Schritte befürchten muss, wenn man sich nicht daran hält. Insofern alles halb so wild.

Ich hätte nen anderen Vorschlag, anstatt Petition. Was wäre, wenn 15.000 Leute 100 mal am Tag nach Warner Bros-Merp, Hobbit-Merp, LOTR-Merp etc. googlen? Hat bei Ulla Schmidt funktioniert, warum nicht auch bei WB, lol.:p

Leute als "dumm" zu bezeichnen ist echt nicht schön, "nicht ganz so schlau" wäre passender gewesen. Finde wir sollten hier nicht so kleinlich sein. Ich finde Foren, wo nur noch rumzensiert und gebannt wird total ätzend. Man muss auch mal Dampf ablassen können, wenn's im Rahmen bleibt. Das ist zumindest meine Meinung. Dieses Süßholzgeraspele und wir-haben-uns-alle-lieb getue finde ich viel schlimmer.


TheDaywalker;)
 
Ich bin noch immer der Meinung, dass ich keinen Film kaufe, wenn ich ihn anschaue. Kannst ja auch nicht für eine Taxifahrt bezahlen, und sagen, das Taxi gehöre dir!!!

Und wenn jetzt irgendwer sagt: "Ich bin der Meinung, dass ich die Filme dennoch sehen kann, ohne gegen mein Versprechen (die Petition) zu verstoßen", der gehört geschlagen, angespuckt und getreten. So viel Dummheit sollte man nicht einmal tolerieren dürfen. Es steht nämlich ganz eindeutig dar. Jedes!

Und ich werde dennoch Herr der Ringe im TV anschauen wenn er kommt, auch den Hobbit (falls WB bis dahin nicht einlenkt). Außerdem ist der TV ja nicht die einzige Möglichkeit einen Film anzuschauen.
Mochte "nicht ganz so schlau" gerne zurückgeben, und vl noch ein paar Sachen anhengen...
Und unwissend hinzufügen, da du oben genannte Möglichkeiten von Tv und ... offenbar nicht zu kennen scheinst.
 
Du weißt aber schon, was ein Boykott ist, ja? Das Nichtnutzen von etwas. Egal ob du die Filme illegal runterlädst, streamst, kaufst, im Fernsehen schaust, im Kino anguckst, im Laden klaust, geschenkt bekommst oder dir ausborgst, bzw. aus einem DVD-Abend anwesend bist wo sie gezeigt werden. "Boykott" heißt, nicht nutzen.

Also wie war das mit: "Mochte "nicht ganz so schlau" gerne zurückgeben, und vl noch ein paar Sachen anhengen..."?