Bizzy
Vertrauter
@Bizzy: Da irrst du dich aber gewaltig! Theoretisch widerspricht dieser Mod einfach dem Urheberrecht, da die Charaktere bzw. deren Gestaltung aus den Filmen von WB sicherlich geschützt wurden. Ebenso darfst du auch keine CocaCola in Skyrim einfügen ohne deren Urheberrechte zu verletzen, da dieser Name geschützt ist.
Ihr müsst es einmal von deren Seite sehen: sie besitzen das Recht als einzige mit ihren geschützen Namen, Charakteren usw zu produzieren, zu werben und damit Geld zu verdienen. Jetzt kommt jemand her und macht einfach auch was mit euren Namen, Charakteren usw. ohne euch darüber in Kenntnis zu setzen. Da gehen die natürlich dagegen vor. Natürlich kann man argumentieren, dass hier auch (nicht-kommerziell) Werbung für ihre Produkte gemacht wird. Aber stellt euch mal vor das urheberrechtsverletzende Produkt (hier: die Mod) wäre sauschlecht. Dann wäre das negative Werbung für das eigene Produkt und schadet eurem Unternehmen.
Nach dieser Atgumentation dürfte man aber auch kein Bild malen, z.B von Herr der Ringe Charackteren und sie hochladen, zumindestens rein wie du das schilderst.
Weiterhin, gibt es ja auch schon gigantische Mods zu herr der Ringe wie der Third Era Total War Mod, da macht das auf mich eher den Eindruck das wäre mehr Willkür der Rechteinhaber, weil irgendwer von Warner Brothers zufällig auf deren Seite gekommen ist.
@ NGS
Naja wenn ich das schon höre, diese Argumentation die Publisher immer mit Raupkopien aufstellen, für mich sind das einfach Milchmädchenrechnungen.
Zuletzt bearbeitet: