Projekt Middle-Earth-Roleplaying (MERP)

Hmmm, in der Total War Reihe wurde es doch auch umgesetzt.

Edit: Ups, wurde schon mal im Thread angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider nicht gefunden. Kann mich noch an die markanten Gesichter der Gefährten erinnern und die Enttäuschung, weil man so von den Filmen geprägt ist. Eigentlich schade. Ich schaue morgen nochmal.
Ich wünsche allen beteiligten jedenfalls viel Erfolg und einen langen Atem. Gab es nicht so eine Petition? Könnte man mir die noch hochschnippsen?
 
Mir is grade mal aufgefallen dass es mal ne tc für freelancer2 gab die um Star wars ging und da hat nachher auch niemand was gesagt....
 
Da ist wohl der große Unterschied, dass im Vergleich zu heutigen Games, "Freelancer 2" verdammt wenig Kohle eingespielt hatte und auch verdammt wenige Verkäufe. Zudem bitcht Lucas Arts nicht so schlimm herum wie "Tolkiens Erben" und Warnerbros. wenn es um Copyright geht. Das sind zwei paar Schuhe, und die heutige Medien- und Gamesbranche ist eine völlig andere. Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
 
Leider gibt es keine Neuigkeiten. Tot ist das Projekt noch nicht "offiziell" und wir versuchen auch weiterhin, etwas zu erreichen, meine persönliche Meinung ist allerdings das das jetzt nicht mehr viel nützen wird. Wenn TE allerdings das Gerichtsverfahren gegen WB gewinnt (Bezüglich der LoTR-Lizenz), könnte sich das Blatt durchaus nocheinmal wenden.
Das bleibt abzuwarten.

Modelle dürfen wir aufgrund des C&D nicht veröffentlichen, wenn sie LoTR-Content enthalten. Das sind im Moment die meisten unserer Modelle. Die nicht LoTR-Spezifischen Modelle dürften von den entsprechenden Modellierern natürlich freigegeben werden. Wenn du ein spezielles Interesse hast dann empfehle ich, die entsprechenden Modellierer selbst zu kontaktieren.
 
LotR-Content ist doch fließend bei Modellen.
Man könnte ja sagen "Baumbart" entspricht Waldschrat, Rohirrim entspricht Mongolenreiter. Kp
Die Designs an sich liegen ja afaik gar nicht bei WB sondern bei WetaWorkshops oder wie das heißt.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Man kann auch sagen jedes Gebirge mit Schnee is aus HDR abgekupfert...
Das is echt ne dürftige ausrede von wb...
Und ja, weta hat das alles designt, da hatte wb seine Finger nicht im Spiel...
Schade dass ein so tolles Projekt wegen so etwas nicht zustande kommt...:(
 
Ich versteh' das nicht. Wie will WB euch überhaupt verbieten zu modden, wenn die selbst nicht mal die Rechte besitzen HdR Spiele zu machen?!
 
Die Rechtliche Lage ist diesbezüglich eben nicht genau geklärt. Sowie ich den Vertag zwischen WB und den Tolkien Estates verstanden habe hat Warner Bros die Rechte für "Tangible Merchandise", also "anfassbare" Produkte, die sie als Merchandise für die Filme verkaufen - Computerspiele fallen darunter, wenn sie auf eine CD gebrannt sind.
Nun gibt es ja auch Spiele wie diese Online Slot Machine, die als Online-Spiel existiert und eben nicht "tangible" ist und deshalb wurde WB verklagt - inwieweit TE diesen Prozess gewinnen wird kann man natürlich schwer sagen, aber wahrscheinlich wird es sich ziemlich hinauszögern - wenn sich herausstellt, dass WB tatsächlich solche Spiele wie das Online Slot Game nicht mehr herstellen darf, heißt das denke ich aber noch nicht unbedingt automatisch, dass sie solche Spiele nicht verbieten dürfen.
Es gilt bezüglich MERP denke ich einfach abzuwarten, was die Zukunft bringt.
 
Naja, auch wennn ich Tolkiens Nachfahren nicht sonderlich mag (schließlich nutzen die es total aus, dass er so ein genialer Mensch war), hoffe ich dennoch, dass sie euch auf indirekte Weise den Weg freimachen werden. =)