Projekt Middle Earth Role Playing (MERP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Unbekannter: Ich habe leider kein SI. Im MERP Forum habe ich gelesen, dass wenn man SI nicht hat nur ein paar Bäume oder so fehlen (hab den link nicht mehr)
Bei MediaMarkt war ich schon, aber die GOTY gab es da nicht mehr. Nur für PS2 oder PS3.
Ich kuck vielleicht mal bei Saturn.

Der ModManager ist einfacher als Wrye Bash oder?


E:Jetzt habe ich die Ladereihenfolge mit MM so wie es hier steht geändert, wie kann ich das speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es läuft, stimmt es, dass man kein SI braucht. Bruchtal jedoch besteht fast ausschließlich aus SI-Objekten, die somit alle fehlen, was zur Folge hat, dass Bruchtal fehlt. Dort, wo der Wasserwall in der Luft hängt, waren warscheinlich davor SI-Felsen.

Wenn du SI in den Geschäften nicht mehr findest, dann guck mal bei Amazon
Hier gibt es SI für knapp 10 Euro.


Im Mod-Manager wird die Ladereihenfolge automatisch gespeichtert, wenn du die Mods links auf und ab bewegst.
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Falls ihr es irgendwann in ferner Zukunft tatsächlich auch übersetzen werden solltet und dafür noch Leute sucht, würde ich mich schon mal melden;) Hab keine Ahnung vom Programmieren, kann aber recht gut Englisch (und sogar sehr gut Deutsch:D) und kenn mich außerdem in Arda mit Eigennamen und Begriffen usw. aus.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Freut mich, das zu hören. Du wirst mich dann wohl aber noch einmal informieren müssen, wenn es soweit ist, da ich nicht denke, dass ich mir das über x Jahre hinweg merken kann
 
Das sieht echt gut aus. Vor allem der Speerkampf: schöne Animationen und Varianten. Die Musik ist auch echt schön, auch wenn ich sie teilweise ein wenig lang für Kampfmusik finde.
 
Sieht alles schon sehr sehr geil aus!!! Hoffe Ihr stellt die Mod fertig!!!

Würde relativ ruckelfreies spielen bei relativ hoher Auflösung für mich bedeuten....daher bin ich sehr dafür und denke auch, dass es für viele Andere, auch aus Performance-Gründen schon interessant sein wird die Mod in Oblivion-Optik zu spielen, selbst wenn in ein paar Monaten Skyrim raus kommt. Zudem wird es bei Merp sicherlich auch den ein oder anderen Massenauflauf geben. Allein aus diesen Gründen bin ich froh, dass es noch die Oblivion-Engine sein wird!

Ich freu mich drauf!!!! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Sehr schöner Thread um die ganzen planlosen Leute mal über Merp auf dem Laufenden zu halten^^ (so wie mich :-D) Freue mich schon tierisch auf den Release auch wenns noch ein Weilchen dauert^^

Also schön gemacht :good:

LG Barandur ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Auch von mir. Vielen Dank für die Mod. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr es releasen werdet. Sieht alles schon gut aus. Weiter so! :-D

Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich habe ein großes Problem bei MERP:
Ich habe einen Mod ausversehen falsch installiert und musste deshalb ein paar Dateien löschen (es waren Vanilla Oblivion Dateien, die aber (wegen dem Mod, den ich dann aber gelöscht habe) überschrieben wurden ich habe dann einfach die Ordner gelöscht in denen der Mod Vanilla Dateien überschrieben hat, weil ich keine Lust hatte 1000 Dateien oder so zu löschen, es kann sein, dass da auch MERP Dateien dabei waren). Oblivion ging ganz normal (ich hatte den omm auf bsa redirection). Heute wollte ich mal wieder nach Mittelerde und habe den Mod aktiviert. Es sah dann aber so aus (erstes Bild). Wenn ich näher zu den rosa Texturen gekommen bin sind sie an der Stelle verschwunden, waren aber immer noch da (bloß weiter hinten). Die sind also nur bei Sachen, die weiter entfernt sind.


Dann dachte ich, dass es an den gelöschten Dateien liegt und habe alle MERP Dateien wieder eingefügt (die vom Patch zuletzt). Dann sah es aber so aus (zweites Bild)

Es liegt aber nicht am Ort, es ist nämlich die gleiche Stelle.

Was habe ich falsch gemacht?
Und wie bekomme ich die rosanen Texturen wieder weg und die Bäume wieder zurück???
 

Anhänge

  • ScreenShot68.jpg
    ScreenShot68.jpg
    156 KB · Aufrufe: 172
  • ScreenShot69.jpg
    ScreenShot69.jpg
    129 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Thx es hat geklappt :D
Dass da keine Bäume mehr waren lag daran, dass ich die middleearth.esm durch eine andere ersetzt habe.
 
Woaahhh...das letzte Update auf ModDB ist nun knapp 2 Monate her und es wurde seit Weihnachten, meine ich, eine neue beta angekündigt, welche dann immer verschoben wurde... :D
Kann irgendjemand mir einen Lichtblick geben und was zum jetztigen Stand zur beta(nicht zur fertigen tc) sagen?? :D

mittelerde 0.2.4 ist jetzt nämlich von mir schon bis ins letzte detail obduziert worden ;P
 
Wir haben uns nun entschieden das was wir schon seit längerem planen öffentlich zu machen

MERP is quite an old mod - originally it has been started by the Grey Wizard for Morrowind, later we moved on to Oblivion and started to work on an awesome heightmap made by Lumpypat. Now we are attempting to move our mod to TES5: Skyrim, which will be released in November 2011. We've produced an amazing amount of work in those years and at the same time our team developed and changed a lot: what has been started by a little group of ambitious individuals (you also could say they were "insane" to start such a huge project ) has developed into one of the biggest modding projects of the Oblivion community. In the past years our team sometimes reached a size, where it became just too difficult to organise: sometimes we had more than 200 new posts each day and far more than 50 team members. As a result some of our most dedicated team members spent more time on managing the forums and the team, than on doing actual work on the mod. The lesson that we've learned from this? A bigger team doesn't mean faster progress for our mod. This is why we would like to concentrate more on the quality of modders, instead of their quantity (like it has been in the previous years).

Quelle

Kurz gesagt: Wir werden versuchen MERP auf Skyrim umzusiedeln.

Dafür lassen sich einige Gründe aufzählen:
  • Skyrim bietet einige Verbesserungen. Eine wichtiger Askept ist Dymanisches Wasser. D.h man kann auch bei herabfließenden Gewässern auf Wasserfälle verzichten. Die anderen Verbesserungen kommen der Grafik natürlich auch zu gute
  • Auch wenn unsere alte Heightmap sehr gut war enthielt sie einige Fehler, die das Arbeiten mit ihr hier und da schwer gemacht haben. Nun bietet sich die Möglichkeit diese zu beheben

um nur einige zu nennen

Das bedeutet Zwangsläufig, dass wir die Landschaft neu erstellen müssen. Da das meiste im Moment jedoch mit dem Regionsgenerator erstellt wurde wird das nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie es bisher hat - denn wir haben viel Erfahrung im Generieren von Regionen gesammelt.
Wir nutzen zwar Modelle aus Vanilla-Oblivion jedoch werden ähnliche Modelle wieder in Skyrim verfügbar sein. Zumindest was einige angeht. Für die meisten Dinge werden sowieso eigene Modelle gebraucht

Da stellt sich die Frage: Wie weit wird das Release nach hinten verschoben? Das ist nicht unbedingt einfach zu beantworten. Zumindest ist es kein allzu großer Zeitraum - Ich würde annehmen, nach 1 - 1 1/2 Jahren sind wir mit Skyrim da wo wir jetzt sind.

Auf Moddb gibt es nun außerdem drei neue Screenshots die den Fortschritt an 3D-Modellen zeigen, die wir auch in Skyrim verwenden werden: Amon Sul

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass es für Skyrim werden wird.
Modelle gefallen mir an sich schon, nur finde ich, dass Amon Sul etwas arg grobe Felsen hat. Kleinere, feinere Felsen zu Abwechslung wären vielleicht was.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.