Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube nciht, aber mein teamchef meinte, dass für Minas Tirith ein separates Team existiert welche dadran arbeiten, dasselbe gilt für Moria.
Aber für Minas Tirith waren komplett neue Meshes geplant, bzw. es gibt sie schon teilweise :lol:
darum denke ich nicht, dass diese Arbeit iwie zu uns gehört, kannst du mir aber trotzdem mal bitte den Link von der Mod geben?
 
danke ^^ und so wie oben schon gesagt, folgt hier noch ein 2.Trailer, diesmal über die Trollhöhen.
Ich hoffe er gefällt euch ;) leider ist die Landschaft nicht so facettenreich wie die von Bruchtal, aber da kann man nix machen :roll: und die Steintrolle sind noch nicht ganz fertig :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=-5PGwOxNkw8
 
Hübsch der Trailer, ja klar, ist nicht so detaireich wie in Bruchtal, aber wenn ihr ganz Mittelerde so detaireic machen würdet werdet ihr ja in 10
Jahren noch nicht fertig.
Ich freu mich aufjedenfall auf die 3 versteinerten Trolle.
 
ja, die trolle werden nett aussehn ;), dass kann ich absolut versprechen :D

ja, das mit den details is klar :), nur bei den Trollhöhen gibt es auch keine besondere Beschreibungen in den Büchern, dass da etwas besonders tolles zu finden ist :lol: (außer den Trollen)
 
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge
Wegen den Schlachten: Das Team vom Modprojekt "Die Erdaner" haben eine Möglichkeit, Schlachten mit mehreren NPC's (im Test waren es glaube ich 70) zu ermöglichen. Ihr könnt ja da mal nachfragen, wie die es gemacht haben.
 
werden wir machn :)
wir waren auch schon am überlegen die Soldaten als Creaturen zu erstellen, da die in großer Zahl durch ihre vereinfachte KI nicht so auf die Frames haun ^^
 
ja, die Schlachten werden wir auch mit in die TC einbauen, sogut es halt geht, sofern uns da nicht noch iwie was einfällt um etwas größere Schlachten zu ermöglichen.;)

Nagut, ich bin gespannt. Da das soweiso ein sehr großes Mod Projekt ist und somit wohl auch einige neue Meshes entwickelt werden, hoffe ich doch mal, dass sich eure 3D Artists oder oher Team allgemein schonmal mit Polycount beschäftigt haben.
Wenn man sich nämlich die meisten Mods anschauet die man so findet, wo Waffen und Rüstungen gemacht werden, da kann einem übel werden. Da werden zum Beispiel locker mal Schwerter mit 10000 Poly's released.

Die schönste Mod bringt ja dann alles nichts, wenn sie nicht läuft.
 
WOW geil gemacht die Trollhöhen.
Wie schon so oft von mir erwähnt wird es sowieso eine geile Mod^^
 
Wegen den Schlachten: Das Team vom Modprojekt "Die Erdaner" haben eine Möglichkeit, Schlachten mit mehreren NPC's (im Test waren es glaube ich 70) zu ermöglichen. Ihr könnt ja da mal nachfragen, wie die es gemacht haben.
Das braucht keine mystische, unbekannte "Möglichkeit". Einfach nur immer mehr NPCs einbauen und erst damit aufhören, wenn die FPS zu stark sinken, mehr ist das nicht. Wenn man dann noch mehr NPCs will muss man halt andere Sachen löschen, die FPS ziehen.
 
Es ist nicht schwer, eine gute Schlacht zu simulieren, nur gab es bisher kaum Mods, die dies vollbracht haben.

Man nehme eine gewisse Anzahl von NPCs, 10 bis 20, damit Abwechslung herrscht und schafft Areale, die als Kampfplatz fungieren (zum Beispiel eine Lichtung). Wichtig sind Spawnplätze, die nicht sichtbar sind (zb. hinter einem großen Felsen).

Nun legt man ein Script, so quasi, wenn 5 Soldaten tot sind, spawnen 5 neue. Wichtig ist auch, dass, wenn die 3-Soldaten Generation anfängt, die toten Soldaten der 1. Generation wieder verschwinden, da auch Leichen Performance fressen.

Auf offener Fläche ist dies allerdings um einiges schwieriger.
 
Naja 10 bis 20 bezeichne ich eher als Handgemenge. Selbst für die begrenzten Möglichkeiten eines Computerspiels.
 
Nein, es gibt 10 bis 20 Modelle. Maximal im unmittelbaren Kampf beteiligt sind 5 bis 10 NPCs.

Aber finden auf einer großräumigen Fläche mehrere solcher "Handgemengen" statt, wirkt dies wie eine Schlacht. Steht im Hintergrund noch eine "Armee" Mannequins... hm
 
  • Like
Reaktionen: Derron
ja ^^ sind gute ideen :lol:, nur leider bei manchen Schlachten im Ringkrieg etwas schwer :? wenn ich da jetzt mal so an Helmms Klamm und Minas Tirith denke ^^, aber vllt kann man die Soldaten halt echt als Kreaturen machen, von denen die KI schlägt ja nicht so auf die Performance orde man macht extra Low Poly Modelle etc. da wird uns bestimmt was einfallen :)
 
Gerade bei Helms Klamm ist das einfach. Im Hintergrund stehen einfach viele, unbewegliche Mannequins, nur die erste Reihe greift an. Sobald die Uruks durch den Wall sind, beginnt das Spiel, welches ich vorhin beschrieben habe.
 
also im grunde willst du das so machen wie die das bei Herr der Ringe: Conquest gemacht haben ;) klingt gut, aber ich hoffe doch, dass es eine elegantere Lösung gibt ^^, denn bei Conquest waren diese Hintergrund Mannequins wirklich nervig und nett ausgedrückt hässlich :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.