Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich tolle Screens, verfolge das Projekt ja schon seit langem :) Da kann man sich ja schon auf ein Geschenk zu Weihnachten freuen ;) (sollte es nicht wieder nach hinten verlegt werden^^)
 
Hey, da denkt man sich: "Schau ich doch mal bei der guten, alten, und vorallem qualitativ unterirdischeren Mod als Moria rein", (sorry, das ist hart, aber mehr war das bis vor einer Minute nicht für mich) und sieht völlig überrascht, dass sie sich plötzlich zu einer schönen Sache gemausert hat. Ich denke das liegt an den genannten Personaländerungen.
Klar, es ist noch Luft nach oben, aber was zu sehen ist gefällt, und lässt auf mehr hoffen. Ich werde ab jetzt auf jeden Fall öfters hier rein sehen. Meinen Respekt für diesen Wandel! ;)
Grüße,
Doge
 
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Kein Problem, bin ja hier um eure Fragen zu beantworten ;)

Es gibt bereits das Better Music System von Side777 mit dem unterschiedliche Musik in einzelnen Regionen abgespielt werden kann. Für jede Region gibt es dort einen eigenen Ordner in den du deine Lieder hineinpacken kannst. Ob die Musik in MERP aus so umgesetzt werden wird kann ich noch nicht sagen. Allerdings solltest du dich schon ein wenig schämen: wir haben wirklich tolle (halbprofessionelle) Komponisten ... glaub mir, du bekommst auch mir unserer Musik das Mittelerde Feeling! :D

MERP in der Version 4.1.3 war praktisch ein anderer Mod und jetzt sind nur mehr ganz wenige Leute aus dieser Zeit dabei. Seit wir vor rund eineinhalb oder zwei Jahren zu Lumpypats Heightmap gewechselt sind kommt mir das ganze Team bei weitem professioneller vor ... niemand aus dem heutigen MERP Team würde auf die Idee kommen urheberrechtlich geschütze Videos oder sonstwas in den Mod einzubauen.

Ah, okay, jetzt versteh ich...:)
Was die Musik betrifft: Okay, ich schäme mich:oops: Aber Howard Shores Epik ist selbst von guten Komponisten nicht zu erreichen, da gibts wohl auf der ganzen Welt nur drei Komponisten die das schaffen könnten (Und ich kenn sie alle;))... Natürlich trotzdem großes Lob, dass ihr das so professionell macht, mit eigener Musik... und das die Komponisten tatsächlich gute Stücke abliefern. Aber... Es ist schwer zu beschreiben, die Musik passt sozusagen zu einem Mittelerde 1000 Jahre nach dem Ringkrieg, wenn die Elben schon lange weg sind und jegliche Mystik aus diesem Kontinent verloren gegangen ist... und Valinor ein Märchen ist, das man seinen Kindern erzählt und sie dann ins Bett schickt:lol:

Btw: Bilder gefallen mir:)

Tante EDIT sagt: Kommt irgendwann in fernster Zukunft, so 5 Jahre nach dem Release, dann auch noch Valinor hinzu? Samt Schiffsverbindung am besten?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ey, der Trailer ist ja n richtig schönes Ding! Ich als Arda spezialist freu mich so sehr auf die Mod, ich kanns echt kaum erwarten!! :hah:

Vor allem Barad-Dur und Minas Tirith gefällt mir total, die sind echt schön gemacht!

Riesengroßes Lob! Vorallem auch, weil das mal ne Mod ist, die nicht nach langer Zeit einfach eingeschlafen ist!!:good:

Mal ne andere Frage: Wie sieht es in der Mod eigentlich mit Zaubern aus? An sich ist das Zaubern in der Herr der Ringe Welt ja nur den 5 Istari, also den Zaberern Gandalf, Saruman, Radgast, Palando und Alatar; den Elfen ein wenig und natürlich den Valar/Maia vorbehalten. Wie wollt ihr das dann machen? Sollen wir Spieler auch zaubern können, oder beschränkt sich unser Zaubern eher auf zum Beispiel Heilungszauber, bei denen wir aber noch andere Dinge benötigen(so wie z.B. Königskraut)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage: Wie sieht es in der Mod eigentlich mit Zaubern aus? An sich ist das Zaubern in der Herr der Ringe Welt ja nur den 5 Istari, also den Zaberern Gandalf, Saruman, Radgast, Palando und Alatar; den Elfen ein wenig und natürlich den Valar/Maia vorbehalten. Wie wollt ihr das dann machen? Sollen wir Spieler auch zaubern können, oder beschränkt sich unser Zaubern eher auf zum Beispiel Heilungszauber, bei denen wir aber noch andere Dinge benötigen(so wie z.B. Königskraut)?

Lies den Ersten Beitrag!:roll:
 
Mal ne andere Frage: Wie sieht es in der Mod eigentlich mit Zaubern aus? An sich ist das Zaubern in der Herr der Ringe Welt ja nur den 5 Istari, also den Zaberern Gandalf, Saruman, Radgast, Palando und Alatar; den Elfen ein wenig und natürlich den Valar/Maia vorbehalten. Wie wollt ihr das dann machen? Sollen wir Spieler auch zaubern können, oder beschränkt sich unser Zaubern eher auf zum Beispiel Heilungszauber, bei denen wir aber noch andere Dinge benötigen(so wie z.B. Königskraut)?

Die Istari sind auch Maiar:D Wollt ich nur so loswerden:)

Aber das bringt mich auf ne Idee: Wenn man weit in den Osten von Mittelerde reist, nach Rhun zB, wird man den Blauen Zauberern dann vllt. mal begegnen?:) Und verschwinden nach der MQ die Elben und Gandalf mit einem Schiff, kann man vllt sogar zuschauen, wie sie aus Mithlond ausfahren (oder sich an Bord schleichen^^)?
 
Da gab's doch vor langer Zeit ein Projekt mit dem Namen Abenteuer Mittelerde? Es wurde ja eingefroren, da sie die Karte nicht maßstabgetreu abbilden konnten(oder so in der Art)
...Auf jeden Fall hatten diese Typen echt was drauf! Ihre fertigen Modelle waren echt der Hammer. Ihr könntet euch doch mit denen in Verbindung setzen, denn die haben eine Menge fertige Modelle.

Glaub' die hatten auch vollanimierte Katapulte, Rohanbauernhäuser und einige andere Sachen..
 
Ich hab mal gelesen dass die irgendwie Probleme mit dem construction set hatten weil es nach einer bestimmten übertragenen Größe immer abgestürtzt ist..
 
Das Team von AME (Abenteuer Mittelerde) hatte meines Wissens das Ziel Mittelerde in einem viel größeren Maßstab nachzubauen und sind dann aufgrund der Einschränkungen des CS gescheitert. Unsere Heightmap ist etwa 7x so groß wie Cyrodiil (angeblich haben wir damit die für das CS größtmögliche Heightmap erreicht) und das reicht um völlig die Orientierung verlieren zu können. Auf jeden Fall haben wir die Leute von AME schon vor langer Zeit wegen der Modelle gefragt, allerdings wollten sie die nicht teilen.
 
noirdesir
" Das Team von AME (Abenteuer Mittelerde) hatte meines Wissens das Ziel Mittelerde in einem viel größeren Maßstab nachzubauen und sind dann aufgrund der Einschränkungen des CS gescheitert. Unsere Heightmap ist etwa 7x so groß wie Cyrodiil (angeblich haben wir damit die für das CS größtmögliche Heightmap erreicht) und das reicht um völlig die Orientierung verlieren zu können. Auf jeden Fall haben wir die Leute von AME schon vor langer Zeit wegen der Modelle gefragt, allerdings wollten sie die nicht teilen."

Also hab' die Beta Version von MERP und muss sagen ist sehr gut gelungen bisher.
Das war damals sowieso großer Unsinn, also man verläuft sich schon in einer Welt die 7 mal so groß wie Cyrodill ist, und die wollten eine die 7mal so groß ist wie Tamriel...Alles schön und gut die Sache mit dem richtigen Maßstab aber nach 3 mal spielen geht es dir so oder so auf den Sack mit so überdimensionalen Distanzen und man hätte nur noch das Schnellreisesystem angewendet..

Das mit den Modellen find' ich schade, denn die sind sehr gut gelungen und sie hätten dann wenigstens eine Funktion und Einsatz gehabt..
 
Eventuell sollte man sie jetzt noch einmal Fragen. Denn wenn die das Bisherige selbst erleben, ändern sie bestimmt Ihre Meinung.
 
@robin: Keine Chance, die Antwort der AME Leute war wirklich mehr als eindeutig.

Captain Iglo hat gerade ein neues News Update auf unserer Moddb Seite veröffentlicht. Darf ich vorstellen: unsere wunderschönen MERP Goblins, die Halle des Feuers in Bruchtal und einige Waldläufer aus Ithilien. Auf unserer Moddb Seite gibts wie immer noch einiges mehr ...

 
Die Goblins und die Waldläufer sehen wirklich gut aus! Gerade an den Orks lässt sich schon fast nichts mehr machen.

Ich muss hier allerdings zu bedenken geben, wenn ihr möchtet, dass diese Goblins auch wie Goblins wirken, werdet ihr es nicht umgehen können, eigene Animationen für diese Viecher anzufertigen. Das ist zwar enorm aufwendig, aber wenn die sich genauso bewegen wie kräftige Menschen oder Uruk-Hai wird Vieles an Atmosphäre verloren gehen und es wird wirklich stören.
Falls ihr Probleme damit bekommt, spezielle Animationen nur für diese Rasse anzufertigen, sodass sie nicht von den andern Charakteren übernommen werden, müsst ihr mit Scripts arbeiten, insbesondere womöglich mit OBSE.

Tut mir leid das sagen zu müssen, ich weiß es ist ein enormer Aufwand mit dem Animieren... aber ich glaube fast, ohne geht es nicht.


Was die Waldläufer angeht, vielleicht könntet ihr den Lederrüstungen noch kleine/leichte/schwache Embleme des Weißen Baums anfügen, falls es Ithilien-Waldläufer sein sollen. Sind es Arnor-Waldläufer, dann... lasst sie einfach so.^^

Es ist generell eine gute Methode, ohne allzu großen Aufwand die Wirkung solcher Ausrüstung deutlich anzuheben, indem man kleine Details hinzufügt. Man meint vielleicht es würde nicht auffallen aber das tut es sehr wohl, Detailverliebtheit zahlt sich aus.


Unabhängig von diesen Verbesserungsvorschlägen bleibt aber ungetrübt mein Eindruck, dass die wirklich richtig gut geworden sind. Tolle Arbeit! :)

Das Haus kann ich so noch schlecht einschätzen weil es drauf ankommt wie man es später ausleuchtet. Das Modell sieht aber auch gut aus.

Macht weiter so. ;)
 
Die Waldläufer des Nordens oder Dunedain sind die überlebenden des Königreichs Arnor,glaub ich zumindest,hab mich schon länger nichtmehr mit dem Thema beschäftigt:?

Zur Topic,ich hab jetzt mal die Beta der Mod angespielt,ein paar Fehler hab ich auch schoin gefunden,aber trotzdem sehr toll gemacht wenn ichs mal geschafft hab ganz Mittelerde zu druchrennen schreib ich euch mal meinen Senf.:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.