Projekt MERP - Middle-earth Role Playing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits im internet nach einer neuen demo gesucht, allerdings habe ich keinen Releasetermin oder so gefunden :huh:
Und was wird neu sein??

Hier findest du alles über MERP. Wann die neue BETA rauskommt ist unklar, es hat geheißen sie komme im August, eventuell sogar Ende August.

In der nächsten BETA wirst du wahrscheinlich neuen Exterior und Interior finden (was ja auf den Screens zu sehen ist), NPC's glaube ich nicht, Kreaturen/Gegner/Waffen/Rüstungen usw... schließe ich auch aus und Quests wird es bis zum Release irgendwann 2020^^ wohl nicht geben.
 
Mit der Neuen Demo ist in Kürze nicht zu rechnen. Das ganze wird wohl noch etwa ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Aber einen neuen Trailer wird es irgendwann demnächst geben (Vielleicht in 1 1/2 Monaten)
 
Ich finde das das eine sehr gute Mod Idee ist, hört sich doch mal toll an^^
Ich finde auch wenn ich die Kaiserstadt aus der Ferne seh das sie in schwarz aussieht wie Isengart^^
 
was denn sonst? NPCs mit Ausrüstung und Co werden vermutlich erst gegen Ende eingefügt, würde vorher wenig Sinn machen, NPCs in eine Ödnis zustellen..und wenn die Rüstungen noch so schön sind...

die "neuen" Bilder (hab lang nicht mehr bei euch vorbeigeschaut) sind wirklich atemberaubend, MERP hat jetzt seinen ganz eigenen Stil, der es deutlich von Obl abhebt. Ich schätze mal, dass diese Veränderung der Graphik hauptsächlich auf die ini zurückzuführen ist. Könnt ihr beim nächsten Update evtl. eine "Merp.ini" mitgeben, in der man sieht, wie Sättigung und Helligkeit, usw abgestimmt wurden? sieht nämlich einfach Hammer aus!
ein ganz dickes Lob an eure Modellierer, die ja wahnsinnige Arbeit bei den neuen Teilen leisten! sowohl die Rüstungen (Rohirrim, ftw!), als auch die Rivendell Modelle sind wunderschön!
*vll mögt ihr doch ein paar Rüstungen mit dem neuen Update rausrücken? xD*

und zum Leveldesign sag ich gar nix mehr...ohne Worte...
 
Ich hatte gehoft, da die nächste beta erst so spät erscheinen wird, das vielleicht in einem ort schon NPCs vorhanden seien werden :)
Kann mir jemand sagen ob der auf TES Nexus aufgelistete patch alle updates enthält oder sollte man irgendwo anders noch etwas downloaden??
Und sollte man von den optionalen downloads noch welche runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Spezielle MERP.ini. Die Grafik beruht auf replacern und anderen Grafikmods. Leider weiß ich nicht welche, aber schätze mal OBGE bestimmt.
 
Ist Version 0.24 die neuste Beta?
(ich weiß ich stelle ziemlich viele Fragen aber das ist erstmal die letzte :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse

So, bin neu hier, also erst mal Hallo an alle, Danke an die Modder, Respekt an die Modder und *anbet* an die Modder;-)

Also: GROSSARTIGE MOD!!!

Damt zum eigentlichen Beitrag:
1. Was ist den diese Middle-Earth-Roleplaying V4? Da ist schon de Karte dabei, allerdings ist auf der irgendein Raster eingezeichnet)
2. Ist es normal, dass zwar die Bäume und so schon auf der richtigen Höhe stehen, aber der Boden selbst noch nicht da ist:eek:?
3. Weiter so! Nochmal mus ich sagen: Geile Mod:-D
Lasst euch Zeit:)
4. Ich bin kein Experte und ich denk mal ihr habt davon deutlich mehr Ahnung, trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazugeben:)
Zum Thema Gefährten: Eigentlich muss man sie unsterblich machen. Das mit dem Heilen und Respawnen und so bringt doch nix. Evtl könnte man auf Legolas, Gimli, Boromir verzichten, da sie in der Geschichte nicht elementar sind. Sam könnte natürlich auch sterben:p, und meriadoc und peregrin... naja, der isengartüberfall verläuft dann halt irgwie anders. auf jedenfall müssten die scripts natürlich dafür sorgen, dass frodo mit dem ring rechtzeitig wegkommt.
Was Barad-dur angeht: BITTE macht es so wie im Buch! Das mit dem Scheinwerfer ist doch Schwachsinn^^
Und die Schlachten: Also ich würde vorschlagen, dass man durch Quests oder was auch immer (einfach die MQ-Storyline) auf diese Schlachten aufmerksam wird. Da es aber viele Schlachten gleichzeitig gibt (15. März 3019: Minas Tirith, Lothlorien, Erebor) kann man natürlich nicht an allen teilnehmen. Die, die weit weg sind, werden in Kurzfassung simuliert, mit einer simplen Berechnung aus den beiden Kräften, da wo man ist werden mit Beginn der Schlacht alle Krieger zu reinen Deko-NSCs mit denen man nicht mal mehr reden kann... (am besten werden sie dann auch für die dauer der schlacht zu kompletten modellen, also rüstung integriert, das spart vllt noch FPS?)
Und natürlich ganz wichtig: Nach dem Sieg über Sauron sollte man Aragorn töten udn Arwen heiraten können :lol::lol:

Hm, hab ich was vergessen?
Ne passt vorerst:) Danke fürs Lesen, falls sich jemand das antun wollte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu, erstmal Herzlich wilkommen im Forum:)
2. Ist es normal, dass zwar die Bäume und so schon auf der richtigen Höhe stehen, aber der Boden selbst noch nicht da ist:eek:?
Das liegt daran, dass du noch andere Plugins installiert hast, du musst alle anderen deaktivieren..

4. Ich bin kein Experte und ich denk mal ihr habt davon deutlich mehr Ahnung, trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazugeben:)
Zum Thema Gefährten: Eigentlich muss man sie unsterblich machen. Das mit dem Heilen und Respawnen und so bringt doch nix. Evtl könnte man auf Legolas, Gimli, Boromir verzichten, da sie in der Geschichte nicht elementar sind. Sam könnte natürlich auch sterben:p, und meriadoc und peregrin... naja, der isengartüberfall verläuft dann halt irgwie anders. auf jedenfall müssten die scripts natürlich dafür sorgen, dass frodo mit dem ring rechtzeitig wegkommt.
Ich sehe keinen Sinn dahinter warum die alle sterben sollten?!
mfg

EDIT: Hmpf zuspät aber JA du musst alles andere, egal was, deaktivieren..
 
  • Like
Reaktionen: Krateng
Ich sehe keinen Sinn dahinter warum die alle sterben sollten?!
mfg

ich mein nur sie sollten nicht unsterblich sein. damit sie sterben KÖNNEN, falls was passiert. schließlich soll die story ja offen sein. nur chars, die eben später noch gebraucht werden, damit die geschichte nicht vollkommen neu geschrieben wird, sollten unsterblich sein, d.h. aragorn, gandalf und frodo. :)

zu den mods: wird in der vollversion dann besseres wetter / wasser möglich sein? ich kann nich mehr ohne das leben^^
 
Keine Sorge, das wird schon alles so gut wie möglich werden..und so das das normalsterbliche PC's es auch spielen können
mfg

fps is egal, bis dahin hab ich dann eh ne grafikkarte mit nem internen speicher den heut mein pc als festplattenspeicher hat :D
ne spaß, aber: s wichtigste is dass des wetter und co geil aussehen:)
danke für die antworten, dann werd ich jetzt wohl mal ohne gutes wetter und ohne growlfs kleidung rumlaufen;)

EDIT: mist, auch keine PI-rassen! meine arme walküre:/

EDIT 2: Darf ichs dann auch nicht mit OBSE starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ähm, ich weiß, ich bin zu vorlaut für einen Neuling, aber ich kann nich anders;)

Also, wenn ich über das Tor in der Kammer des Ältestenrats nach Mittelerde geh, sieht alles... naja, irgendwie nicht so ausgereift aus. Wenn ich mich mit den TeleportSpells aus der Kirche von Chorrol (die ich aus der alten Version hab) nach Mittelerde bring, scheint es ein anderes Mittelerde zu sein, außerdme hab ich dann eine Worldmap, die ich sonst nicht hab.

Und das obwohl die Travelspells beim Neuen gar nicht dabei waren... irgendwie verwirrt mich das alles:?
 
So, ähm, ich weiß, ich bin zu vorlaut für einen Neuling, aber ich kann nich anders;)

Also, wenn ich über das Tor in der Kammer des Ältestenrats nach Mittelerde geh, sieht alles... naja, irgendwie nicht so ausgereift aus. Wenn ich mich mit den TeleportSpells aus der Kirche von Chorrol (die ich aus der alten Version hab) nach Mittelerde bring, scheint es ein anderes Mittelerde zu sein, außerdme hab ich dann eine Worldmap, die ich sonst nicht hab.

Und das obwohl die Travelspells beim Neuen gar nicht dabei waren... irgendwie verwirrt mich das alles:?
Hast du denn die neueste BETA 0.2.4a?
Hier findest du alle möglichen Dateien für MERP 0.2.4a über die Mirror bekommst du auch die anderen Daten.
Für die Travel Spells gibt es auf der tesnexus-site unter Optional Files die MERP esp's.

Das liegt daran, dass du noch andere Plugins installiert hast, du musst alle anderen deaktivieren..
Ich habe zb. alle Plug-ins aktiviert und kann trotzdem mit der MERP Beta 0.2.4 spielen, bisher gab es kein einziges Problem, ich habe die MERP.esm aber auch vor der Oblivion.esm geladen.

2. Ist es normal, dass zwar die Bäume und so schon auf der richtigen Höhe stehen, aber der Boden selbst noch nicht da ist:eek:?
Am besten du ladest die MiddleEarth.esm oder MERP.esm, ich weis es nicht mehr ganz genau, vor der Oblivion.esm (und ja das funktioniert und kommt mir nicht mit "Das ist nicht möglich blablabla" - Es ist möglich und macht keine Probleme).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.