Menschen und Tierrechte

@aureal17

Habs gesehen.
Ganz schön heftig. Und oft sind Greenpeace ja mit noch kleineren Booten unterwegs. Wenn die von einem Anker getroffen werde, dann ist bestimmt
das ganze Boot zermalmt. :?

sowas is halt pech, kann passiern. naja eigentlich hat das schon was mit evolution zu tun, gleich kannste den fred in evolution umbenennen.
ob das nun ein unfall ist oder ob einer so den löffel abgibt. das spielt keine rolle. nur die starken gene sollen sich ja durch setzen ist das etwar nicht so?
und nach der evolution hat der mensch sogar nen recht alles platt zu machen was ihm in den weg steht aber ich kann das nicht gut heißen.

@Vanadium

Ne, ich finde es auch nicht gut, dass der Mensch alle aus dem Weg nimmt, was ihn stört.
Aber meiner Meinung nach hat er dazu auch kein Recht, egal ob das irgendwer sagt oder nicht.
Schließlich leben wir hier ja nicht alleine. Hier gibts auch noch Tiere und so.
Aber das ist wohl Ansichtssache.

naja nehmen wir eben an das es zb noch die großen echsen geben würde und diese aber den menschen überlegen wären und er selbst mit seiner technick diese nicht im zaum halten kann. diese würden dann die menschen ausrotten und alles andere auch was fressbar ist. darum dürfte der mensch das eben auch.

@Vanadium

Ne, ich finde es auch nicht gut, dass der Mensch alle aus dem Weg nimmt, was ihn stört.
Aber meiner Meinung nach hat er dazu auch kein Recht, egal ob das irgendwer sagt oder nicht.
Schließlich leben wir hier ja nicht alleine. Hier gibts auch noch Tiere und so.
Aber das ist wohl Ansichtssache.
Wie Fönix bereits sagte: Es gibt kein "Recht".

Diese Frage halte ich für überflüssig. Denk doch mal genau darüber nach. Rassen- oder Zustandsunterschiede machen einen Menschen oder ein Tier nicht wertloser als andere. Wer das denkt, der kann nicht denken, sondern labert nur.

Nein, nur ist bei Menschen in diesen Zuständen, die Frage auch noch nicht geklärt, inwiefern sie überhaupt in der Lage sind Schmerzen zu empfinden.
Das gleiche Argument benutzt Oberscht aber um die Experimente an Tieren zu rechtfertigen...

• Like
Reaktionen: Coyote
Dumm nur, dass es hier nicht um Unfälle geht, sondern darum, dass Vollidioten mit ihren Booten um Tanker rumfahren, wissend, dass das tödlich sein kann.
Insofern, dass sie so dumm sind. Dadurch wird diese Dummheit schonmal nicht weitergetragen^^

Ja aber über die Strasse zu gehen stellt auch eine Gewisse Gefahr, zum beispiel, Du willst in ein Auto einsteigen und es fährt dir hinten einer drauf Resultat Exitus.

Ist das Dummheit??? Ich denke Nicht nur ein Unfall. Sprich -> Nix mit Evolution zu tun.

Ja aber über die Strasse zu gehen stellt auch eine Gewisse Gefahr, zum beispiel, Du willst in ein Auto einsteigen und es fährt dir hinten einer drauf Resultat Exitus.

Ist das Dummheit??? Ich denke Nicht nur ein Unfall. Sprich -> Nix mit Evolution zu tun.
Über die Straße zu gehen hat ein Risiko, das so minimal ist, dass man es ignorieren kann. Mit nem winzigen Boot um nen Tanker herumsegeln ist zig mal gefährlicher.

Damit will ich sagen das das völliger Quatsch ist das es das Risiko geringer ist über die Strasse zu gehen als mit einem Boot um nen Tanker zu kuttern.

Damit will ich sagen das das völliger Quatsch ist das es das Risiko geringer ist über die Strasse zu gehen als mit einem Boot um nen Tanker zu kuttern.

Naja, da hat Oberscht schon Recht.
Im Verhältnis wird es wohl sehr viel gefährlicher sein mit einem Schlauchboot um einen Tanker zu fahren, als in ein Auto zu steigen.
Es sterben auch weniger Leute bei der Rallye Dakar als bei uns im Straßenverkehr...was gefährlicher ist steht aber doch außer Frage!?

Aber ihr könnt mir nicht sagen, wie viel Leute im Jahr um nen Tanker kuttern und wie viele im Jahr über die Strasse fahren. Das sind nur reine vermutungen.