Menschen und Tierrechte

Er will immer alles Bewiesen haben, es war aber nur eine Reine Vermutung die er gesagt hat, wenn er es mir das Beweist, bin ich ruhig.

Er will immer alles Bewiesen haben, es war aber nur eine Reine Vermutung die er gesagt hat, wenn er es mir das Beweist, bin ich ruhig.

Woher soll man denn bitte verlässliche Quellen haben wie viele Menschen im Jahr mit einem Schlauchboot um einen Tanker fahren?

2005 hatten wir 5361 Verkehrstote in Deutschland, jetzt rechne das mal hoch auf 82 Millionen Deutsche die aktiv Tag für Tag am Verkehr teilnehmen...

Nachtrag: Man kann es einfach nicht bestreiten, dass es gefährlich ist mit einem Schlauchboot um einen Tanker herumzufahren. Gefährlicher als am Straßenverkehr teilzunehmen. Ob es dumm ist, ist etwas anderes, das bezieht eine Wertung mit ein, die ich so nicht teilen kann. Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Leben macht, wenn er es gerne riskiert, um ein Zeichen zu setzen, bitteschön, dass ist jedermanns eigene Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr euch die Seite nochmal ganz von oben aus durchgelesen? Ihr streitet euch hier darum wie schwer oder gefährlich es ist mit nem Schlauchboot um nen Tanker zu fahren, aber das geht doch völlig am Thema vorbei.

Um wieder BTT zu kommen hab ich hier mal einen aktuellen Artikel zum Thema Vivisektion aufgestöbert (ist hoffentlich noch nicht erwähnt worden, ich hab jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durchgelesen) :
http://www.welt.de/wissenschaft/art...n_am_Computer_soll_Tierversuche_ersetzen.html

Besteht nun also Anlass zu hoffen, dass die Vivisektion in den USA komplett wegfällt?

@aureal17

Habs gesehen.
Ganz schön heftig. Und oft sind Greenpeace ja mit noch kleineren Booten unterwegs. Wenn die von einem Anker getroffen werde, dann ist bestimmt
das ganze Boot zermalmt. :?

ja das Boot war ziemlich platt und die Leute an Deck waren "Brei" :eek:

@FöNix

die Idee mit den Simulieren is ja schon ein sehr guter Schritt. Vielleicht schafft es ja die Menschheit Tierversuche gänzlich abzuschaffen. Das gilt natürlich nur legal, denn illegal wird es Tierversuche ewig geben denk ich.

Leute, habt ihr euch die Seite nochmal ganz von oben aus durchgelesen? Ihr streitet euch hier darum wie schwer oder gefährlich es ist mit nem Schlauchboot um nen Tanker zu fahren, aber das geht doch völlig am Thema vorbei.

Das kamm iwie von einem zum anderen...

Um wieder BTT zu kommen hab ich hier mal einen aktuellen Artikel zum Thema Vivisektion aufgestöbert (ist hoffentlich noch nicht erwähnt worden, ich hab jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durchgelesen) :
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...rsetzen. html

Des ist schonmal ein anfang solche abartigen Tierversuche abzuschaffen.

MfG Coyote Grrr

Des ist schonmal ein anfang solche abartigen Tierversuche abzuschaffen.

Die Tierversuche sind mir lieber, als dass es an Menschen getestet wird, oder dass mir ungetestetes Zeugs die Augen rausbrennt oder sonst was...

Wenn er keine Beweise für seine Vermutungen vorbringen kann dann soll er so schön wie er es mal gesagt hat "Schweigen".

Wenn ich es richtig sehe hast du auch noch keinen Grund genannt warum man solche abartigen Tierversuche abschaffen sollte.
Nach deiner eigenen Folgerung solltest du also "Schweigen".
Ach ja und "Moral" ist kein Argument, es ist ein Synonym für "Nichts"...

EDIT: @Coyote: Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Den Unterschied zwischen relativen und absoluten Zahlen müsstest du kennen, sofern du eine Art schulische Bildung genossen hast! So gut wie jeder Deutsche fährt fast jeden Tag Auto. Es gibt bei uns etwa 5.000 Verkehrstote pro Jahr. Das sind etwa 0.065%. Das ergibt für dich pro Tag ein Todeswahrscheinlichkeit beim Auto fahren von 1,8 * 10 ^ -4 %. Das ist verschwindend gering. Ich wette meine Eier drauf, dass der Prozentsatz mehr als dreimal so hoch ist bei Schlauchbooten die um einen rießen Tanker herumfahren. Wenn nicht noch viel viel höher!
Das ist mehr als nur idiotisch ...
Aber die Annahme, dass man sich selbst für Tiere opfern müsste ist ja idiotisch genug, da hat die Evolution sich nur die untauglichen, die Dummen rausgegriffen ... sozusagen eliminiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tiere haben genau so ein Recht zu leben. Wir hingegen weniger.

Hör auf zu lallen! Definiere Recht! Wer erteilt es?
Es gibt sowas wie "Recht" nicht. Wer bestimmt, dass Tiere ein Recht haben zu leben? Wer bestimmt, dass wir weniger das Recht haben zu leben? Du oder Gott? ( Ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen )
Eine Spezies lebt nur weil sie sich durchsetzen kann. Bist du kreationistisch oder nur unfähig aus dem Darwinismus zu folgern? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn ich dein Wort "Recht" unter logischem verwenden der Evolutionstheorie gebrauche, dann hat jeder das Recht zu leben der es geschafft hat sich durchzusetzen. Alles andere steht im Gegendsatz zur Evolutionstheorie! Einer der größten wissenschaftlichen Fortschritte! ( In meinen Augen zumindest! )

warum? das ganze zeug ist im grunde überflüssig.

Das hat jetzt nichts mit der Diskussion an sich zu tun. Jemand stellt das Zeug her um seine Familie zu ernähren, Geld zu verdienen u.s.w
Er geht Problemen und hohen Kosten aus dem Weg indem er es an Kaninchen testet.
Ob man das hergestellte Zeug braucht ist uninteressant. Es bildet jedoch für diese Person dann die Existenzgrundlage. Es geht einfach darum, dass es keinen Grund dagegen gibt sowas nicht an Kaninchen zu testen!

aha der mensch is also genauso überflüssig , gleiche frage warum?

Das hat jetzt nichts mit der Diskussion an sich zu tun. Jemand stellt das Zeug her um seine Familie zu ernähren, Geld zu verdienen u.s.w
Er geht Problemen und hohen Kosten aus dem Weg indem er es an Kaninchen testet.
Ob man das hergestellte Zeug braucht ist uninteressant. Es bildet jedoch für diese Person dann die Existenzgrundlage. Es geht einfach darum, dass es keinen Grund dagegen gibt sowas nicht an Kaninchen zu testen!

ha das is echt gut haha diese person könnte einfach müll aufsammeln oder sonst was machen um über die runden zu kommen. du weichts meiner frage totall aus. wenn der type sich selber ein pinseln würde wäre das noch billiger als ein karnigel.

Zuletzt bearbeitet:
ha das is echt gut haha diese person könnte einfach müll aufsammeln oder sonst was machen um über die runden zu kommen. du weichts meiner frage totall aus. wenn der type sich selber ein pinseln würde wäre das noch billiger als ein karnigel.

Ok Make-Up ist überflüssig. Aber da eine Nachfrage besteht wird es hergestellt und da es am günstigsten ist es an Tieren zu testen find ich das in Ordnung. Wenn er sich selbst einpinselt und das Zeug Schäden verursacht? Wer ist so blöd und geht ein Risiko ein wenn er Kaninchen dafür benutzen kann?

Findest du Experimente an Tieren in Ordnung, weil wir es momentan halt nicht anders bewerkstelligen können, was z.B. Simulationen angeht und es so das kleinste Übel ist?
Oder sind dir die Tiere, die dort Schmerzen erfahren, schlichtweg egal?
Ich denke einfach nicht in irgendwelchen christlichen Moralvorstellungen. Für uns ist es am besten alles so zu machen wie es für uns am einfachsten/günstigsten/besten ist. So haben wir uns durchgesetzt und uns entwickelt. Dann kommen irgendwelche Menschen mit ihren Dekadenzwerten. Ihren undefinierten leeren Sprüchen von Recht und Moral u.s.w und machen so als wäre es eine Schande, ass ein Individuum sich nur für sich selbst interessiert, solange es keinen opportunistischen Grund für das Gegenteil gibt. Solange es einfacher und günstiger ist bin ich dafür es an Tieren zu testen. Wenn Simulationen einfacher und günstiger sind bin ich dann dafür. Aber was mit anderen Spezies passiert ist mir doch egal. Es war den Menschen immer egal und wir haben uns durchgesetzt. Niemand konnte mir bisher Gründe dagegen nennen!

TheProgrammer

Dann gehe ich auch Recht in der Annahme, dass es dir egal ist was mit anderen Menschen als dir passiert?

Das kommt darauf an ob diese Menschen für mich einen Nutzen haben.
Aber wenn du mir jetzt sagen willst dass ich ein Opportunist bin dann sage ich nur danke. Ich bin immerhin nicht so verblendet an Moral, Rücksicht, Recht und andere Idiotien zu glauben.
Denn ich habe es wenigstens nicht verdrängt, dass sich alle existierenden Individuen auf lange Zeit nur so durchsetzen konnten.

Das kommt darauf an ob diese Menschen für mich einen Nutzen haben.
Aber wenn du mir jetzt sagen willst dass ich ein Opportunist bin dann sage ich nur danke. Ich bin immerhin nicht so verblendet an Moral, Rücksicht, Recht und andere Idiotien zu glauben.
Denn ich habe es wenigstens nicht verdrängt, dass sich alle existierenden Individuen auf lange Zeit nur so durchsetzen konnten.

Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß in deinem weiteren, einsamen Leben, in dem du alles und jeden ausbeutest.

Ich stelle mir grad deine Freundin vor, muss wirklich sehr schön sein mit dir :D

Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß in deinem weiteren, einsamen Leben, in dem du alles und jeden ausbeutest.

Ich stelle mir grad deine Freundin vor, muss wirklich sehr schön sein mit dir

Ich wünsch dir sehr viel Spaß in deinem geheuchelten Moralleben. Indem man hinter allem einen Sinn sieht. Wörter wie Recht erfindet, obwohl es sowas nicht gibt. Deinem christlichen Leben, aus Dekadenz erwachsen! Ein Leben in dem alle Werte der Logik und der Vernunft entgegen gesetzt sind. Egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Die christliche Indoktrination und die christliche Gesellschaft haben Menschen wie dich in ihrer Kindheit auf solche Idiotien gedrillt! Du glaubst an christliche Dekadenzwerte! Denn solche Werte können nur aus einer Gesellschaft kommen, die mit Religion gekoppelt ist!

PS:
Ich kann auch zu meiner Freundin sehr nett sein. Ich habe ja schließlich auch was davon ;-)

Ich wünsch dir sehr viel Spaß in deinem geheuchelten Moralleben. Indem man hinter allem einen Sinn sieht. Wörter wie Recht erfindet, obwohl es sowas nicht gibt. Deinem christlichen Leben, aus Dekadenz erwachsen! Ein Leben in dem alle Werte der Logik und der Vernunft entgegen gesetzt sind. Egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Die christliche Indoktrination und die christliche Gesellschaft haben Menschen wie dich in ihrer Kindheit auf solche Idiotien gedrillt! Du glaubst an christliche Dekadenzwerte! Denn solche Werte können nur aus einer Gesellschaft kommen, die mit Religion gekoppelt ist!

Chapeau, du hast nun überzeugend dargelegt, dass du wirklich alles verabscheust, was man irgendwie dem Spießbürgertum zuschreiben könnte.
Nun färbe dir noch deine Haare grün und ritze deine Hosen kaputt, damit du genau das Gegenteil darstellst, was deine Eltern angemessen finden.

Was du von dir gibst ist in meinen Augen nichts weiter als selbst darstellerisches Geschwafel erwachsen aus dem pubertären Drang anders zu sein. Aber rede nur weiter.

PS:
Ich kann auch zu meiner Freundin sehr nett sein. Ich habe ja schließlich auch was davon ;-)

Hoch lebe die oberflächliche Teeniebeziehung.

Und mal wieder macht mich TheProgrammers Gefühlskälte sprachlos. Du hast nichts mehr von deiner Mutter, sobald du volljährig und ausgezogen bist. Später musst du sie dann vielleicht pflegen. Ist sie deshalb in vier Jahren egal? Oder kriegst du dann von ihr dann Gels, um dein Studium zu finanzieren. Oh, ich vergaß, der Herr bekommt sein Studium ja von einer Firma finanziert, weil er (Zitat) "besser programmieren kann, als die meisten Leute bei O2". Erfolg hat schon viele Menschem erblinden und liebe Menschen verraten lassen. Vielleicht hat der Erfolg ihnen auch die Augen geöffnet und wir sind alle blind. Das ist sogar wahrscheinlicher, weil Logik eigentlich das nonplusultra sein müsste. Aber ich bin glücklich in meiner "geheuchelten, pseudomoralischen Welt". Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine von Logik und Gewinnsucht regierte Welt besser ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser ist, nett zu seiner Freundin zu sein, um jemanden zum vög*ln ui haben, als aus Liebe freundlich zu sein. Denn Liebe würde deinem letzten Beitrag widersprechen. Denn Moral beinhaltet auch, seine Freunde nicht zu verraten. Da du ja nach eigenen Angaben keine Moral hast, würdest du jederzeit deine Freundin verkaufen, wenn du wüsstest, dass du danach eine andere willige Person bekommst.

PS: Sollte dich dieser Beitrag jetzt beleidigt haben und nicht zutreffen, denke das nächste mal nach, bevor du etwas schreibst.
PPS: Das Post Scriptum schrieb ich aus Moral, hätte ich mir sparen können, denn warum einem Blindem Kontaktlinsen schenken?

• Like
Reaktionen: aureal17
Nun färbe dir noch deine Haare grün und ritze deine Hosen kaputt, damit du genau das Gegenteil darstellst, was deine Eltern angemessen finden.

Ich versuche nicht krampfhaft in allem anders zu sein.
Aber ich bin ein Feind der Religion und den Werten, welche sie vermittelt. Natürlich wird sowas jetzt gleich als Symptom der Pubertät abgestempelt. (Eine Technik die man in Foren leider sehr oft sieht. Wenn die Argumente nicht mehr ziehen wird die Alterskeule geschwungen. Die einen haben vernünftige Argumente, die anderen haben ein paar Jahre aufem Buckel)
Ich richte mich nach keinem in meinen Denken oder versuche es zumindest. Das heißt, dass ich an nichts glaube weil es auch andere tun, ( Der Grund warum wohl etwa 90% an Moral u.s.w glauben ) aber auch, dass ich nicht an etwas nicht glaube weil andere daran glauben.
Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich nicht frei von jeglicher Beeinflussung bin. Philosophen wie Nietzsche, Schopenhauer und noch einige andere haben mich in bestimmten Bereichen beeinflusst.

Hoch lebe die oberflächliche Teeniebeziehung.

Hoch lebe die Liebe, alle Dekadenzwerte und das blinde Folgen!

EDIT:
PS: Sollte dich dieser Beitrag jetzt beleidigt haben und nicht zutreffen, denke das nächste mal nach, bevor du etwas schreibst.

Ich fühle mich nicht beleidigt.

EDIT:
Oh, ich vergaß, der Herr bekommt sein Studium ja von einer Firma finanziert, weil er (Zitat) "besser programmieren kann, als die meisten Leute bei O2".

Sorry wenn ich da etwas angeberisch rüberkam. War nicht meine Absicht, aber über irgendetwas beziehe auch ich mein Selbstwertgefühl. Allerdings trägt deine persönliche Wertung von mir herzlich wenig zu dieser Diskussion bei.

EDIT:
Denn Liebe würde deinem letzten Beitrag widersprechen. Denn Moral beinhaltet auch, seine Freunde nicht zu verraten. Da du ja nach eigenen Angaben keine Moral hast, würdest du jederzeit deine Freundin verkaufen, wenn du wüsstest, dass du danach eine andere willige Person bekommst.
Ja zumindest würde ich nicht aus Moralgründen davor zurückschrecken!

Das ist sogar wahrscheinlicher, weil Logik eigentlich das nonplusultra sein müsste

Ich komme nicht umher Respekt für dich zu empfinden, dass du die Charakterstärke hast dies zuzugeben obwohl es deiner Einstellung widerspricht.

PPS: Das Post Scriptum schrieb ich aus Moral, hätte ich mir sparen können, denn warum einem Blindem Kontaktlinsen schenken?

Wenn jemand die Halluzinationen von einem verrückten nicht sehen kann, ist dann der andere ohne Halluzinationen blind?

Zuletzt bearbeitet: