Menschen und Tierrechte

Da hier ja der Walfang ein ziemlich aktives Thema ist, wollte ich nur mal sagen, dass ich ganz schön Respekt vor Greenpeace habe.
Die sind ja teilweise mit kleinen Booten zwischen riesigen Walfleisch-Transportern rumgefahren, damit diese nicht das Fleisch von einem Schiff aufs andere laden konnten.
Das ist ganz schön mutig :?
Bei so einer Aktion kann man draufgehen, wenn man Pech hat.

ja die Leute von Greenpeace sind schon Verrückte (im positiven Sinn) :)

Aber ich finds gut das es so Leute gibt dich sich so extrem für Tiere und die Umwelt einsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Einmal sind die auch vor Harpunen-Schiffen rumgefahren, und wurden immer fast getroffen.
Solche Leute sehen das echt als Lebenserfüllung. Und zwar wirklich, denn solche Aktionen könnten auch die letzte Tätigkeit sein, die diese Menschen vollbringen werden. :?

Radischen von unten :lol:

mag sein, aber dadurch habe die extrem vielen Tieren schon geholfen. Ich man muss schon ein bisschen anders sein um da mitzumachen. So gern ich Tiere mag und Tierquälerei hasse, ich glaub ich hätten net den Mumm um mit winzel Booten bei so Harpunenschiffen zu rumzuschippern, immer in der Angst getroffen zu werden

Allein die Größe dieser Schiffe war total grausam.
Greenpeace in winzig kleinen Booten, wo immer nur 5 oder 6 Leute drin Platz hatten, und die Walfänger in riesigen Schiffen mit Harpunen.
Das Bild war echt erschreckend.
Ich glaube, ich würde da auch nicht zwischen zwei Schiffen hin und her paddeln.
Wenn die sich berühren, dann wird man selbst plus Boot zerquetscht.

das ging auch schon oft schief. Irgendwo im Netz gibst ein Vid, da wird ein Greenpeaceboot von einem riesigen Anker getroffen. Die Leute hatten gegen Tanker demonstriert und an eine Tanker angedockt, genau unter dem Anker und der wurde losgelassen, krach ..... das kleine Boot sah dannach schlecht aus :eek:

Falls du es heute Abend noch findest, kann ich es mir sowieso erst morgen anschauen.
Ich muss nämlich gleich erstmal aus dem Internet raus.
Aber ich schaue es mir auf jeden Fall an.
Da bin ich ja mal gespannt drauf :)

Das hat doch rein gar nichts mit der Evolution zu tun, wenn PersonX morgen von einem Auto angefahren wird und dabei stirb hat das nichts mit Evolution zu tun. Das war dann ein Unfall und nicht das Werk der Evolution, höchsten ein Werk der Technik.
Das hätte jedem anderem auch passieren können.

MfG. Coyote Grrr

• Like
Reaktionen: aureal17
Ganz richtig. Vom Auto überfahren zu werden hat gar nichts mit der Evolution zu tun.
Nur etwas damit, dass manche Autofahrer einfach nicht im Straßenverkehr aufpassen können.

Cherubion

meine Meinung, dass hat nicht mir der Evolution zu tun, aber Oberscht benutzt die Evolution als Beispiel recht gern, glaub ich :)

Das hat doch rein gar nichts mit der Evolution zu tun, wenn PersonX morgen von einem Auto angefahren wird und dabei stirb hat das nichts mit Evolution zu tun. Das war dann ein Unfall und nicht das Werk der Evolution, höchsten ein Werk der Technik.
Das hätte jedem anderem auch passieren können.

MfG. Coyote Grrr
Dumm nur, dass es hier nicht um Unfälle geht, sondern darum, dass Vollidioten mit ihren Booten um Tanker rumfahren, wissend, dass das tödlich sein kann.