Menschen und Tierrechte

sorry aber du proger kannst eigentlich nich mit diskutieren du hast ja keine moral.

Steht das irgendwo als Vorraussetzung zu einer Diskussion? Mir macht diskutieren Spaß und wenn du mich jetzt endlich aufhörst wegen meiner Weltanschauung blöd anzumachen dann könnte man auch wieder auf das Thema zurückkommen zudem ich nichts mehr zu sagen habe.
Also hör jetzt endlich damit auf.

Soll ich mich mal auf dein Niveau herablassen:
Aber geh lieber noch etwas spenden um dein Gewissen zu beruhigen. Denn in der Zeit in der du hier postest hungern gaanz viele Kinder in Afrika und viele arme arme Kaninchen werden gequält. Wie kannst du das nur ertragen? Du musst aus deiner Moral so viele Menschen und Tieren helfen du hast keine Zeit zu einer Diskussion also ab und die Überweisung für UNICEF ausfüllen und Greenpeace sucht auch immer Leute!

lustig niveau! sowas gibts was is das?
hehe du hast mich garnicht verstanden das finde ich auch gut so und dein post war ja so genauso voraus zu sehen.

das is keine voraussetzung nur ist es sinnlos das ist alles.
jeder der bisher mit gelesen hat weiß was von dir weiter geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: aureal17 und Coyote
Ich glaube, viele hier verwechseln Ethik und Moral! Lieber nochmal nachgucken ;)

Also:

@Vanadium, Coyote und Tariq
Euer Niveau ist gerade so lächerlich, ihr setzt einfach so Sachen für eine Diskussion vorraus, so wie es euch passt und labert auch noch total *******!
Im speziellen:

@Coyote
:lol: Ich glaube nicht, dass man Schwein zensieren muss, ebenso wenig, wie dass du damit Progi beleidigen konntest, es wirkte eher lächerlich, da du ein extrem schwaches Schimpfwort so stark benutzen wolltest.
Ich denke zwar, ich würde vielen meine "Freunden" helfen, wenn sie in Gefahr wären, was ja aber auch nich unbedingt uneigennützig ist. Außerdem bauen einige meiner Freundschaften auf Vertrauen auf, auch wenn etwas wie Vertrauen keinen Stellenwert habe, komme ich ihm nach, wenn ich denn mal ausnahmsweise vertraue. Aber das richtet sich wohl eher an progi...

@Vanadium
Gerade bei einer Diskussion sollte man von aller Moral Abstand nehmen, da man objektiv argumentieren soll, was, wenn deine Argument auf Moral aufbaut schlichtweg unmöglich ist.
Bevor du dich über das Niveau anderer Leute redest, achte wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung und so.

@Tariq
Du hast mit den Schlägen unter der Gürtellinie angefangen, konntest dich nicht zurückhalten und bist damit hauptsächlich Schuld an dem Niveau dieser "Diskussion".

@all
Seine Meinung vertreten, schön und gut, aber statt Argumenten Beleidigungen auszutauschen ist Schwachsinn!

Und jetzt BTT, die Diskussion ist ja sehr interessant, aber sie sollte wohl in einen anderen thread verlegt werden!

@Mods
Sorry, dass ich auch Offtopic gemacht habe^^

mfg. Anton

Ps.: Ich habe Progi mal ziemlich außen vorgelassen, da er sich hauptsächlich gegen euch verteidigt hat ;)

Pps: V-Post ist allgemein bekannt ein VinC-Post: Eine schlechte Diskussion, plätschert vor sich hin, nix kommt bei rum, und dann machts bumm, ein Beitrag von dir ist da, der die ganze Diskussion umwirft, alle anderen Meinungen Zunichte macht (jedenfalls wenn du es willst) und der Diskussion wieder Niveau gibt.

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
rechtschreibung und so? ahaaa ! niveau ohhh.
du hast es sicher schon gemerkt rechtschreibung is nich mein ding und die deutsche erst recht nicht.
ehrlich ich lach mich auch kringelig bei dem ganzen gelaber von niveau wenn einem nix einfällt ;)

wenn du alle moral ausen vor lassen willst hier, wie sieht dann der fred aus?
alle kommen auf so ziemlich das gleiche ergebniss. das wäre das von programmer.

Ich sage nicht, dass man alle ethischen vorstellungen außen vorlassen soll, sondern die Moral, welches normalerweise gar kein Problem ist!
Moral ist nunmal eine Vorstellung der Gesellschaft, dir auferlegt, ob nun bewusst oder unbewusst, ich wette ihr würdet alle ohne eure christliche Erziehung anders handeln! - Nicht "schlechter", sondern anders!

mfg. Anton

EDIT: VERDAMMT, jetzt habe ich mich wieder zu einem mehgr oder weniger Offtopic-Beitrag hinreißen lassen!
Macht einen extra thread dafür auf, oder staubt einen alten ab!

Ich sage nicht, dass man alle ethischen vorstellungen außen vorlassen soll, sondern die Moral, welches normalerweise gar kein Problem ist!
Moral ist nunmal eine Vorstellung der Gesellschaft, dir auferlegt, ob nun bewusst oder unbewusst, ich wette ihr würdet alle ohne eure christliche Erziehung anders handeln! - Nicht "schlechter", sondern anders!

mfg. Anton

:lol: tut mir leid ich bin kein christ, ich wurde nicht christlich oder sonst nach einer relligion erzogen und einen relligons unterricht oder ehtik teil habe ich nie besucht. ich finde es aber witzig wie ihr mit den christen immer kommt haha. vorallem mich als nen christ abstempeln zu wollen :-D

aha? ehtik ist also keine norm? moral ist eurer meinung nach dann die norm christlichen denkens wenn ihr doch immer mit den christen an rennt.

Also:
Die Moral hier in Mitteleuropa ist stark durch die christliche Moral getränkt, da hier seit 1000 Jahren, keine andere Religion bzw. Ideologie richtig drankam.
Jeder hier wird dadurch beeinflusst, es schlägt sich in unseren Gesetzen, in unserer Erziehung und in unserer Gesellschaft als ganzes nieder.
Ob unbewusst, ode bewusst ist egal, auf jeden Fall wird jeder von uns hier vom christlichen Gedankengut beeinflusst.

Den zweiten Teil habe ich nicht richtig verstanden, das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht weißt wovon du redest :roll:

mfg. Anton

Das ist richtig. Selbst der angeblich so stark "aufkeimende" Islam ist bisher noch eine "Exoten-Religion".
Okay. Das wusste ich nicht. Ich dachte, die Gesetze sind rein weltlich, sogar die Strafgesetze.

Cherubion

Dann brauchst du nicht erwarten das jemand dir hilft wenn du in der Klemme steckst ich zu meinem Teil würde jedem helfen der Hilfe braucht egal ob ich mit ihm befreundet bin oder nicht
Was tust du dann hier im Forum? Ich mein, schnell, rasch, hin! In der Zeit, in der du hier tippst, könntest du den armen Leuten in Afrika helfen!
du hast es sicher schon gemerkt rechtschreibung is nich mein ding und die deutsche erst recht nicht.
Dann solltest du aufhören, andere mit deinem Gekraxel zu belästigen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute

Ich finde wir sollten JETZT echt zum Thema zurück, wir haben schon genug Seiten gestritten. Ich kann mir denken das Prog es nicht so toll findet so "vollgemotzt" (ich meine das fast alle gegen ihn sind) zu werden, auf den ersten Seiten gings mir ähnlich ;)

Darum lasst uns wieder über das Thema reden und probieren die Meinung des anderen nicht wieder so extrem in Frage zu stellen ;)

Darum von mir mal wieder ne Frage zum Topic.

Würdet ihr Leuten bzw. Tieren in Not, VOR ORT helfen, also z.B. in Krisengebieten in Afrika?

das is keine voraussetzung nur ist es sinnlos das ist alles.
jeder der bisher mit gelesen hat weiß was von dir weiter geschrieben wird.

Ich hab nocheinmal gelesen was du und ich geschrieben haben. Ich würde eher sagen du hast mich nicht richtig verstanden.
Aurel, Tariq und du setzen Dinge für die Diskussion vorraus die nicht zwangsläufig gegeben ist und auch du solltest wissen, dass egal ob man christlich erzogen wurde oder nicht unsere mitteleuropäische Gesellschaft von den Werten her christlich ist.
Die einzigen die hier scheinbar verstanden haben was ich sagen will sind Oberscht, Antonio und VinC. Auch wenn VinC nicht meiner Meinung ist scheint er im Gegensatz zu anderen wenigstens nachzudenken und Posts zu verfassen nachdem er mal versucht hat zu verstehen was ich meine.
Das ihr mich ins lächerliche ziehen wollt weil ich Dinge rundsätzlich anders sehe als ihr wundert mich wenig. Eher das Gegenteil hätte mich gewundert. Jemand der seine persönliche Einstellung als Pflichtmanifest für eine Diskussion vorraussetzt kann nur eine Diskussion mit Leuten der gleichen Wertvorstellung führen. Ich kenne nur Extreme und Fundamentalisten die sich ähnlich verhalten. Nur versucht ihr drei mich fertig zu machen wegen meinen ( nicht vorhandenen ) Wertvorstellungen statt wegen meiner Religion oder meiner politischen Einstellung.
Nehmt euch ein Beispiel an VinC und redet mal auf seinem Niveau mit mir dann könnt ihr ruhig versuchen meine Weltvorstellung umzuwerfen. Ich will hier keinem eine eigene Meinung verwehren. Ich bestehe hier nicht darauf, dass ich unbedingt die einzige "richtige" Vorstellung habe ( Richtig oder Flasch gibt es in solchen Dingen nicht. Was ihr scheinbar anders seht) . Auf den letzten Seiten habe ich mich praktisch nur gegen eure Angriffe verteidigt. Falls du der deutschen Sprache mächtig genug dazu bist dann lies sie mal wieder Vanadium.

PS: Ich werde diesen Thread ab jetzt nicht mehr besuchen.

noch viel Spaß beim diskutieren :roll:
TheProgrammer

Leute, Leute

Ich finde wir sollten JETZT echt zum Thema zurück, wir haben schon genug Seiten gestritten. Ich kann mir denken das Prog es nicht so toll findet so "vollgemotzt" (ich meine das fast alle gegen ihn sind) zu werden, auf den ersten Seiten gings mir ähnlich ;)

Warum sollten wir gegen Proggi sein? Er ist doch ganz in Ordnung und vertritt seine Meinung. Ich stimme btw in vielen Punkten mit ihm überein.

Darum lasst uns wieder über das Thema reden und probieren die Meinung des anderen nicht wieder so extrem in Frage zu stellen ;)

Darum von mir mal wieder ne Frage zum Topic.

Würdet ihr Leuten bzw. Tieren in Not, VOR ORT helfen, also z.B. in Krisengebieten in Afrika?

Hm ... warscheinlich nicht. Warum? Weil man viel bequemer durch eine Geldspende helfen kann. 50 € sind in Afrika sehr viel Geld, das ist schonmal viel geholfen.

Warum sollten wir gegen Proggi sein? Er ist doch ganz in Ordnung und vertritt seine Meinung. Ich stimme btw in vielen Punkten mit ihm überein.

hast du nicht gelesen was auf den Seiten vorher vorgefallen ist, da waren FAST alle gegen seinen Meinung und seine Lebensstil, ich auch :oops:
Wir müssen ihn halt respektieren wie er ist, da können wir meckern wie wir wollen, seine Meinung ändert er wegen uns net ;) (würd ich auch nicht)

Hm ... warscheinlich nicht. Warum? Weil man viel bequemer durch eine Geldspende helfen kann. 50 € sind in Afrika sehr viel Geld, das ist schonmal viel geholfen.

ja so würd ich es auch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
also das video ist ja wohl wirklich heftig....wünschte ich hätts mir nicht angeschaut:shock: aber wie kommen die in spanien portugal und was weis ich auf so abartige und unsinnige sachen??? (sry wenn das schon jemand gepostet hat, hab nicht alles gelesen) wirklich heftig

Öhm, nö.
Nehmen wir mal an, du spendest 50 € an ne Organisation. Diese Organisation hat eine Million Bedürftige unter ihren Fittichen. 50/1000000 = 0,00005
Also kriegt jeder Bedürftige 0,00005 Euro von deiner Spende. Das ist nichts. Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen vor deiner Spende und nach deiner Spende.
Da würde es mehr bringen, wenn du mir die 50 € gibst und ich mir dafür ein Spiel kaufe und ne Woche lang spiele, dann hast du wenigstens einem geholfen :ugly:

Vor allem kommen von 50 gespendeten Euros, nur 5 an. Also hau noch ne Null dran^^
Das einzige was etwas bringen würde, wäre Arbeit vor Ort, aber dafür sind sich ja offensicjtlich die Tierschützer und Menschenrechtler hier im Forum zu schade :(

mfg. Anton

Vor allem kommen von 50 gespendeten Euros, nur 5 an. Also hau noch ne Null dran^^
Das einzige was etwas bringen würde, wäre Arbeit vor Ort, aber dafür sind sich ja offensicjtlich die Tierschützer und Menschenrechtler hier im Forum zu schade :(

mfg. Anton
Spenden dienen ja auch praktisch nur dazu, das (von der Gesellschaft, die meint, man müsse Schwachen helfen, geprägte) Gewissen zu beruhigen.

Geldspenden dienen ja auch praktisch nur dazu, das (von der Gesellschaft, die meint, man müsse Schwachen helfen, geprägte) Gewissen zu beruhigen.

Habe mir eine kleine Korrektur erlaubt ... wenn ich jetzt zB bei einer Organisation die bei uns in der Gegend regelmäßig Sachspenden für Osteuropa sammelt Sachen abgebe wird das wohl mehr helfen als 50 € die im Sand verlaufen.