Projekt Medieval Armors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wikinger

Gebannter Benutzer
Servus,

da ich letztens feststellen durfte das Projekte wie Polished Plate Armor und Centurion's Armoury eine Ewigkeit nichtsmehr von sich hören liesen, starte ich jetzt selbst ein Rüstungs-Mod-Projekt.


97242.jpg


Die Mod wird verschiedene Rüstungen beinhalten, welche sich vorallem nach Vorgaben aus dem Mittelalter richten. Ich sehe 100e Assassinenrüstungen und Modelle bei dennen Alice Schwarzer nen Anfall kriegen würde, aber kaum richtige Ritterrüstungen.

Ich selbst kann aber nur texturieren und habe bis jetzt einige Rüstungen lediglich retexturiert. Für das Mod Projekt suche ich noch 3D-Designer und Textur-Designer. Insgesamt sollten aber nur 3-4 neue Modelle erstellt werden, die meisten werden einfach aus den vorgegebenen Modellen kombiniert(hierzu bräuchte ich allerdings ein Tutorial).

Die Mod wird bei fertigstellung folgendes Beinhalten:

- Verschiedene Brigandinenrüstungen
- Verschiedene Schuppenpanzer
- Verschiedene Kettenhemden
- Verschiedene Riemenrüstungen
- Verschiedene Plattenrüstungen
- Verschiedene Kettenpanzer
- Verschiedene Schilder
- Verschiedene Helme
- Verschiedene Lederrüstungen
- Ein überarbeitetes Item-Level System, welches seltene Rüstungen wirklich selten werden lässt.
- Verschiedene Waffen aus OWC und anderen Modifikationen


Die Liste scheint erstmal etwas lang zu sein, aber das ist weniger Arbeit als man denkt, da die meisten Dinge sich grundlegende Modelle teilen werden.

Wer mir helfen möchte, PN an mich.




[URL="http://image-upload.biz/files/1708076912e7c8643db2fb9f1.bmp"]Weitere Bilder


________________________________
[/URL]
In den Sümpfen vergessener Fürstentümer faulen die Knochen zahlloser Krieger.
___________________________________

Die Rechtssprechung in Cyrodiil ist rau geworden, seitdem die Oblivion Krise die Wegelagerei und Kriminalität aufblühen lies.
___________________________________
Eine weitere Neuerung! Schlomo der Geldwechsler! Er handelt mit den vielen neuen Wertmetalen und Diebesgut!

Und denkt ja nicht ich würde wegen der großen Nase einen Judenwitz machen! Die hat er weil die Luft in Tamriiel umsonst ist.

http://www.megaupload.com/de/?d=9ZR3LGFT

Nach einer kleinen Überarbeitung via NifScope nochmal bei http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20877
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, willkommen im Forum

Es freut mich, dass du realistische Rüstungen machst. Fantasy gibt es ja schon genug.

Wie gut kannst du denn retexturieren^^?

mfG assassin_456
 
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich ohne gänzlich neue Modelle eine einigermaßen realistische Rüstung hinbekommen lassen...
Aber ich lass mich gerne überraschen...
 
gut durchführbare idee! braucht halt nur zeit und wenn es realistisch werden soll, dann sollte meiner meinung auch das gewicht und der rüstungswert nachvollziehbar sein (nich wie in oblivion: Glasrüstung die eine der stärksten leichten rüstungen??)
 
Danke für das Interesse. ;)

der_fisch schrieb:
gut durchführbare idee! braucht halt nur zeit und wenn es realistisch werden soll, dann sollte meiner meinung auch das gewicht und der rüstungswert nachvollziehbar sein (nich wie in oblivion: Glasrüstung die eine der stärksten leichten rüstungen??)
Gewicht, Wert und Schutz der Rüstungen werden sich deutlich ändern. Anfangs wird es auch nur so sein, dass man nur nen Haufen Schrott findet und nicht schon mit Level3 Stahlrüstungen. Es wird auch recht schwer sein eine der seltenen Rüstungen(wie Glas/Ebenerz) vollständig zu erlangen. Die Mod wird ein Level-System TC, also wird sie sich mit vielen anderen Mods höchstwahrscheinlich beissen.

master_of-games schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich ohne gänzlich neue Modelle eine einigermaßen realistische Rüstung hinbekommen lassen...
Aber ich lass mich gerne überraschen...
Wenn irgendwelche Sexisten in ihrer Freizeit dauernt Nutten-Kostüme für Oblivion hinkriegen, ist das doch auch zu schaffen. ;) Bin fleißig am lernen.

Assassin_456 schrieb:
Wie gut kannst du denn retexturieren?
Liegt im Auge des Betrachters. 8)

Jetzt mal ein paar Bilderchen. Diese Rüstungen sind jediglich retexturiert worden.


Ich kann euch jetzt dummweiße nicht mehr zeigen, da Imageshack immer den Transphär abbricht und Picfront ihn garnicht erst anfängt.


Ich suche weiterhin Leute die mitmachen! Designer aller Art und Leute die sich mit NifScope auskennen werden gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen nicht schlecht aus und erinnern auf jeden Fall an die echten Rüstungen des Mittelalters :)

Finde ich immer gut, wenn es Projekte gibt, die realistischere Inhalte dem Spiel hinzufügen :)
 
Ich finde diese Rüstungen auch schon ziemlich gut,hoffentlich ziehste das Projekt durch.Ich glaube es sind schon genug an solchen Projekts gescheitert. ;)
 
97242.jpg


So, ein Banner wäre jetzt endlich(nach c.a. 30 versuchen bei Imageshack) auch geschaft. Das Projekt kommt ganz gut vorran, auch wenn es ein paar retexturing Probleme gibt. Meine anfänglichen versuche mit Blender laufen auch ganz gut. Aber ich suche eben noch weiterhin 3D- und Textur-Designer.
 
Alles Tellerhelme, Wo bleibt mein Nasalhelm? :D Ich trage selbst im Schaukampf den hier http://www.battlemerchant.com/images/product_images/popup_images/1705002717.jpg
Hoffe es finden sich noch ein paar fleißige 3D-Modeller, damit dein Projekt nochmal ganz groß wird :)

Bin mal gespannt was aus dem Projekt wird, aus Früh- bis Spätmittelalter lassen sich ja endlos viele Sachen gut übertragen und wenn ihr dann mal eine ganze Palette an Rüstungen fertig habt werde ich sicher einen Luftsprung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich eigentlich nicht vor, einen Gambeson zu machen. Ich hab das eher "zufällig" bemerkt und werde denke ich, noch mehr machen.
Das ist gut, die fehlen einfach. Selbst unter der Kettenrüstung trägt man in Vanilla Oblivion keinen Gambeson (ergo Schutzwirkung tendiert eigentlich gegen null).
Wo bleibt mein Nasalhelm?
Ich würd einen Phrygischen Nasalhelm vorziehen.klick mich Den trag ich beim Schaukampf.^^
 
Juche noch ein Mann des geführten Stahls :)

Dein Einwand bringt mich glatt auf die Idee Rüstungen zu kombinieren, also so, dass man vielleicht noch sieht, was darunter getragen wird.
 
Gegen mein Eisenkleid und Schaller könnt ihr da nicht anstinken.;)

Kettenbeinlinge+Kettenhemd+Schuppenpanzer+Bartkragen+Schulterplatten
+Armschienen+Plattenhandschuhe+Kettenhaube+Schaller

Bilder des Nasenhemdes mit Kettenkleid folgen die nächsten Stunden/Tage. Ist bereits fertig, aber das uploaden ist ja so ne Sache bei mir.

@Sindoril

Ich kombiniere das nur soweit, das man an Ärmeln und Rock die Lederwamse noch erkennt. Weiteres nicht eingentlich nicht machbar. Zumindest mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder des Nasenhemdes mit Kettenkleid folgen die nächsten Stunden/Tage. Ist bereits fertig, aber das uploaden ist ja so ne Sache bei mir.
Probiers doch mal mit PiC.Leecht.iT das ist ziemlich schnell (garantiert schneller als imageshack).

Gegen mein Eisenkleid und Schaller könnt ihr da nicht anstinken.

Kettenbeinlinge+Kettenhemd+Schuppenpanzer+Bartkrag en+Schulterplatten
+Armschienen+Plattenhandschuhe+Kettenhaube+Schalle r
Kettenhemd und Schuppenpanzer gleichzeitig? Könnte glatt ein Kataphrakt sein, nicht umsonst nannten die Byzantiner ihre Kataphrakte Clibinarii (Ofenrohre). Bei den ganzen Schichten die die anhatten kein Wunder (Gambeson + Kettenhemd + 2. Kettenhemd + noch ein Gambeson). Ich bin da lieber leicht gerüstet: Nasalhelm + Gambeson + Einhandaxt und wenn ich zu viel Freizeit (und Geld) hab bau ich mir auch mal einen Tropfenschild mit Rohhautbespannung.

Dein Einwand bringt mich glatt auf die Idee Rüstungen zu kombinieren, also so, dass man vielleicht noch sieht, was darunter getragen wird.
Hey, tolle Idee. :)
 
Hier ist ein Bild vom Nasalhelm,

und den neuen Kettenstiefeln.


Edit: Ich frag mich grad wie so bescheuerte Worte wie "Nasenhemd" sich in Beiträge von mir einschleichen konnten. Habe grade bemerkt dass das Rechtschreibprog. offen war. >=/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Schon hast dfuauch vor mehrerre Geschlossene Helme zu Machen
da es INVanilla Oblivion So wenige gibt

Momentan sieht es so aus, dass mir als Ressources 3 Ritterhelme, 2 Topfhelme und 3 Schaller zur verfügung stehen. Hätte ich allerdings einen 3D-Designer, der mir helfen würde, könnte man natürlich mehr machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.