Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TerryDoneLLi: Ja. Schwamm drüber. Und ja - meinte die Ati Radeon. Genau genommen eine Ati Radeon HD4870 mit einem GB Ram. Sowas kommt davon, wenn man ein wenig in Hektik ist und früher nur Geforce-Karten genutzt hat... naja... früher... als ich mit 10 meinen ersten PC hatte vor drei Jahren oder so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sagantor: Sehr charmant ausgedrückt. Liegt aber auch daran, dass man sich zwischen dem 13ten und 15ten Lebensjahr nun einmal auch ein wenig entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sind ja schlicht unglaublich, aber eine 4870 als älter bezeichnst^^.

Naja, kannst du deine Einstellungen bitte hiereinstellen, halt genauer, weil mich stört Oblivion Lichtdarstellung auch, ist mir auch zu blass, wäre unglaublich.

Und benutzt du wirklich keine Grafikmods, das sieht mir schwer nach andren Texturen aus.

Aber respekt vor deiner Arbeit.

Ich hab noch nie schönere Oblivion Screens gesehen.
 
Ich werde bei Release nochmal darauf eingehen. Wichtig sind die richtigen Treiber, bspw Alternativtreiber für ATI- oder Geforcekarten, mit denen du generell Farben-, Sättigung und Kontraste verändern kannst, sowie Blur- generell aktivieren. Bspw. mit den Omega-Treibern für ATI-Karten oder Detonator-Treibern für Geforce.
 
@Sagantor: Sehr charmant ausgedrückt. Liegt aber auch daran, dass man sich zwischen dem 13ten und 15ten Lebensjahr nun einmal auch ein wenig entwickelt.

Ist beides eine Tatsache. Sowohl alsauch. Anfangs war es eben genau so. Das kann man nicht abstreiten. Aber ja, du hast dich entwickelt und bewiesen, dass du etwas abliefern kannst, was bisher in dieser Form noch nie vorhanden war. Das war im Grunde ein großes Kompliment; abwertend reagieren ist da wohl die falsche Auffassung. ;)
 
@Sagantor: Abwertend reagieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du - obwohl ich mir des Komplimentes durchaus bewusst bin - jenes auch etwas charmanter hättest ausdrücken können.
 
Nicht aufregen, dafür sind die Bilder doch viel zu friedlich ;)

Also: wie bereits geschrieben, finde ich deine Bilder einfach wunderschön. Die Spielbarkeit erfahren wir schon noch früh genug ^^ Wünsche dir weiterhin so viel Kreativität und bin schon sehr gespannt auf den Release

Nur die Bilder solltest du etwas verkleinern, sonst gibts Ärger mit dem Chef (nur 640 x 480 erlaubt).
 
@_AoD_FREAK
Die Screenshots gehören zu den Besten, die ich je von einer Oblivion-Mod gesehen habe. Respekt! Vor Allem die Farben wirken einfach nur perfekt. Die Frage ist: Sehen bei dir mit deinen Einstellungen die vanilla Cyrodiil-Wälder farbmäßig auch so aus (abgesehen vom Detailgrad der Umgebung)? Benutzt du vielleicht eine Wetter-Mod? Ich finde es sieht generell viel natürlicher aus, wenn die Farben der Vegetation eher in Richtung der Farbe des rechten Feldes gehen...
Colors.jpg

Eben genau so, wie auf deinen Screens (oder auch zu vergleichen mit dem Post-Prozess in Crysis). Nur leider wirken die Farben in Cyrodiil eher so wie im linken Feld und ich weiß noch nicht genau, wie man das vernünftig ändern könnte.
 
Tjo, die Screens sind wohl über jeden Zweifel erhaben, was die Optik angeht. Was anderes kann man dazu nicht sagen! :-D

Was die Performance am Ende angeht, bin ich zwar auch eher skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Du weißt ja, dass ich auch eine Stadt modde, allerdings mit einem deutlich älteren Rechner (Radeon 1800XT ...), da können zu viele Details durchaus Probleme machen.

Ist zwar lange her, dass ich mods gespielt habe, aber ich habe schon diverse wieder runter geworfen, weil die Performance einfach nicht tragbar war. Better Cities, Unique Landscapes und Konsorten natürlich oder aber auch noch zu Morrowind Zeiten Arktwend. Sah super aus, war aber unspielbar ... zumindest auf meinem damals recht aktuellen Rechner. Heute wäre es wohl kein Problem mehr. :lol:
Auch bedenken muss man, dass viele noch Unmengen an Texturpaketen mit teilweise sinnlos hoch aufgelösten Texturen verwenden. Das zieht extrem an der Performance. Da du aber alles anscheinend in kleine Worldspaces zerteilt hast und nicht (wie ich teilweise) im Tamriel Worldspace baust, könnte das trotzdem klappen.
Wie gesagt, ich bin mal gespannt! :-D
 

Danke das war sehr hilfreich, allerdings war das sicher noch nicht alles oder ;)

Ich schraub grad nämlich aus Neugier an den Grafikeinstellungen meiner Nvidia rum und versuch mich auch mal an einer besseren Einstellung, die Ergebnisse sind zwar gut aber ich denke nicht das ich da jetz so noch viel mehr raushauen kann. Wie siehts denn zb aus mit den Lichtkegeln, du schreibst:

Die Lightbeams/Lichtkegel/Lichtstrahlen kommen tatsächlich im Spiel vor! Diese wurden NICHT nachträglich eingefügt.

Was genau soll das jetz heissen, das du sie nicht beim nachträglichen Bearbeiten hinzugefügt hast, oder das du sie generell nicht hinzugefügt hast und sie durch deine (zB) HDR Einstellungen angezeigt werden?

Gruss, Terry
 
Die Lightbeams sind Objekte, die man so wie alles andere auch im Editor platzieren kann. Im Originalspiel gibt es das allerdings eher selten.
 
Genau. Xeaphrim nimmt mir praktisch das Wort aus dem Mund, beziehungsweise aus den Fingern. ;-)

Die Lightbeams sind transparente Objekte. Zusätzlich habe ich einige sehr schwach transparente Glow-Sprites genutzt sowie Nebel-Sprites (existieren teilweise auch als Originalobjekte im Editor), welche, in Kombination mit höherem Blurring die Unschärfe und Atmosphäre hochpushen. Am meisten hat meiner Meinung nach das Ändern der Kontraste bewirkt - und das allgemeine Ziehen des 2D-Farbspektrums (geht glaube ich sogar mit den Catalyst-Treibern der ATI-Karte) ins Bräunliche/Sepia.

/Edit: Ach ja! Es macht auch immer noch etwas aus, wie gut man die Screenshotpositionen wählt. Das ist ähnlich wie bei der Fotografie. Sowas kann für einen detailreichen Eindruck überaus wichtig sein... und ich bemühe mich schon, annehmbare Screenshotpositionen zu finden. Dafür lasse ich mir sogar recht viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, also habsch richtig gedacht ^^ Du meintest also das sie manuell gesetzt wurden, aber nicht nachträglich bearbeitet wurden, okay

Naja ATI und Nvidia, das is halt so ne Sache ;) Ich wüsste zB nicht wo ich jetz hier noch die Sättigung erhöhen kann, und ob hier bei ner Nvidia Karte solche Einstellungen wie "Farben werden leicht in Sepia dargestellt" vorhanden sind. Zumindest findet sich bei mir nix, ich hab jetz:

Die Helligkeit ein wenig erhöht, Gamma stark gesenkt und den Kontrast voll aufgedreht, dann HDR aktiviert, über die Graka AA erzwungen (8x)

Ich würd halt jetz nur gern wissen, in wie fern ich HDR ein wenig.. verbessern könnte, denn durch HDR werden mir persönlich die Wände und Steinböden meist viel zu hell dargestellt. Gibts für solche HDR Tweaks irgendwie nen Guide? Ich find jedenfalls grad keinen, wäre schön wenn du mir / uns eins geben könntest, denn du hast ja geschrieben du hast HDR verstärkt etc

Gruss, Terry
 
Das lässt dir auch keine Ruhe, oder? ;-)

Wenn du ne NVidia hast kann ich dazu gar nicht viel sagen (wobei es auch dafür Alternativtreiber gibt - auch von Omega). Bei den Omega-Treibern kannst du jedoch so ziemlich alles verstellen, u.a. auch das Farbspektrum (siehe Screenshot).

Edit: Und nein - das ist jetzt kein Screen von meinen Treibern.

http://www.chip.de/ii/168220605_1bbb8ddf27.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das lässt mir wirklich keine Ruhe ^^

Normalerweise bin ich ein "einfacher" Bloom-User. Relativ simpel, alles auf Max bis auf Schatten für die Gesichter, kein Gras, Bloom und AA an (AA auf 8 ), und so gefällt mir Oblivion eigentlich ganz gut. Denn HDR lässt zB Ayleidenruinen so gelblich aussehen, was meiner Meinung nach total panne aussieht.. Allerdings kann man AA bei HDR erzwingen, und damit auch TESLodGen benutzen, also wieder Vorteile für HDR..

Wenn ich also HDR so definieren könnte das diese extrem hellen Stellen bzw dieses gelbliche verschwindet >> wäre HDR perfekt, darum lässt mich das ned locker ;)

Naja um aufn Punkt zu kommen: Ich hoffe, das alles ist nicht nur mit einer ATI Karte möglich..

Gruss, Terry

PS dein Link funktioniert nicht
 
Jo, da sind dann natürlich einige Einstellungsmöglichkeiten mehr ^^

Aber ich hab grad das hier gefunden, ich wusste, ich hab sowas schonma gesehn ^^ Ich dachte zwar es ging hier nur um Bloom aber HDR wird auch behandelt als Thema, ich werd mir das jedenfalls ma anschaun und ein bissl rumprobieren..

Auf jeden Fall danke für die Tipps, und was deine Mod angeht: weiter so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.