Wohlan,
hier nun endlich ein paar Screenshots der Naturareale. Wie ihr sehen könnt, habe ich hinsichtlich der Detaildichte noch ein wenig zugelegt, deswegen ein paar Worte vorweg - auch, bevor der Vorwurf der Nachbearbeitung aufkommt.
Ich habe ein paar globale Darstellungseinstellungen an meiner Grafikkarte geändert und extra für Oblivion als Profil gespeichert, da die Darstellung des Spieles bei mir zu blass und farblich unglücklich wirkte. Beim Release der Mod werde ich empfehlen, ähnliche Einstellungen vorzunehmen, beziehungsweise sich einige der Threads und Internetthemen dazu anzugucken, welche sich mit der problematischen Farb- und Gammadarstellung beschäftigen. Orientiert und bedient habe ich mich allgemein ein paar einfacher Kniffe, um generell einen höheren Realismus zu erzeugen.
Folgende globale 2D-Änderungen an den Darstellungseinstellungen meiner Grafikkarte habe ich eingestellt. Allerdings unterstützen das nicht alle Grafikkarten(treiber)! Spiele wie Serious Sam HD unterstützen diese Funktionen von Haus aus in ihrem Grafikoptionsbereich!
:: Kontraste deutlich erhöht
:: Helligkeit leicht erhöht
:: Gamma generell gesenkt
:: Farben werden leicht in Sepia dargestellt
:: Sättigung erhöht
:: Gloweffekt draugesetzt, beziehungsweise HDR/Blooming verstärkt
Nachbearbeitet sind nur leichte Schärfe und beim vierten Bild ein Farbgrafikfehler unten im Bild, da dort jetzt alles gräulich ist. Die Lightbeams/Lichtkegel/Lichtstrahlen kommen tatsächlich im Spiel vor! Diese wurden NICHT nachträglich eingefügt.
Da ich die Detaildichte der Naturareale um einiges erhöht habe, wurden diese aus Gründen der Performance von mir teilweise nochmal in Zellen eingeteilt. Keine Panik. Ihr müsst jetzt nicht ständig die Zellen wechseln wenn ihr durch die Natur latscht, allerdings habe ich grob einige Regionen (mit sauber gestalteten Übergängen) thematisch seperiert.
Ich hoffe die Pics gefallen mal wieder!