Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohlan,

hier nun endlich ein paar Screenshots der Naturareale. Wie ihr sehen könnt, habe ich hinsichtlich der Detaildichte noch ein wenig zugelegt, deswegen ein paar Worte vorweg - auch, bevor der Vorwurf der Nachbearbeitung aufkommt.

Ich habe ein paar globale Darstellungseinstellungen an meiner Grafikkarte geändert und extra für Oblivion als Profil gespeichert, da die Darstellung des Spieles bei mir zu blass und farblich unglücklich wirkte. Beim Release der Mod werde ich empfehlen, ähnliche Einstellungen vorzunehmen, beziehungsweise sich einige der Threads und Internetthemen dazu anzugucken, welche sich mit der problematischen Farb- und Gammadarstellung beschäftigen. Orientiert und bedient habe ich mich allgemein ein paar einfacher Kniffe, um generell einen höheren Realismus zu erzeugen.

Folgende globale 2D-Änderungen an den Darstellungseinstellungen meiner Grafikkarte habe ich eingestellt. Allerdings unterstützen das nicht alle Grafikkarten(treiber)! Spiele wie Serious Sam HD unterstützen diese Funktionen von Haus aus in ihrem Grafikoptionsbereich!

:: Kontraste deutlich erhöht

:: Helligkeit leicht erhöht

:: Gamma generell gesenkt

:: Farben werden leicht in Sepia dargestellt

:: Sättigung erhöht

:: Gloweffekt draugesetzt, beziehungsweise HDR/Blooming verstärkt

Nachbearbeitet sind nur leichte Schärfe und beim vierten Bild ein Farbgrafikfehler unten im Bild, da dort jetzt alles gräulich ist. Die Lightbeams/Lichtkegel/Lichtstrahlen kommen tatsächlich im Spiel vor! Diese wurden NICHT nachträglich eingefügt.

Da ich die Detaildichte der Naturareale um einiges erhöht habe, wurden diese aus Gründen der Performance von mir teilweise nochmal in Zellen eingeteilt. Keine Panik. Ihr müsst jetzt nicht ständig die Zellen wechseln wenn ihr durch die Natur latscht, allerdings habe ich grob einige Regionen (mit sauber gestalteten Übergängen) thematisch seperiert.

Ich hoffe die Pics gefallen mal wieder!

screenshot01n.jpg


screenshot02m.jpg


screenshot03e.jpg


screenshot04e.jpg


screenshot05t.jpg


screenshot06r.jpg


screenshot07n.jpg


screenshot08.jpg


screenshot09.jpg


screenshot10v.jpg


screenshot11t.jpg


screenshot12c.jpg


screenshot13pf.jpg


screenshot14sz.jpg


screenshot15kz.jpg


screenshot16d.jpg


screenshot17s.jpg


screenshot18c.jpg


screenshot19.jpg


screenshot20b.jpg


screenshot21x.jpg


screenshot22en.jpg


screenshot23z.jpg
 
die sehen wundervoll aus die bilder :) nichts zu bemängeln, einfach nur sehr schön ;)

aber könntest du demnächst vllt. thumbnails verwenden?
 
:eek: Mann, das sieht mal wieder absolut geil aus! Du bist einfach der beste Exterior-Designer, den es gibt. An den Bildern kann man sich gar nicht satt sehen, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit Du dort hinein investierst hast. Jedenfalls hast Du meine volle Bewunderung. :good:
 
:eek:

Ich muss sagen, dass sieht wunderbar aus. :good:
Ich kann gerade auch nicht sagen, welches der Bilder mir am besten gefällt, alle sind mMn fantastisch.

MfG Master of Worlds
 
Screens >> sehr schön, muss ich neidlos zugeben. Aber als Mod werde ich mir das hier nicht saugen, Ich weiss jetz schon das die Mod unspielbar sein wird, vor allem wenn man dazu noch die Belastung der AIs einbezieht, ein wenig Magie auf die Umgebung zulässt, und so weiter.

Schade das meist nur auf die Optik geachtet wird, anstatt auf Spielbarkeit.

Also sehr schön - aber nur für Screenshots.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Nath Frostbringer
Pro :
Deine Bilder sehen einfach hammermäßig aus.

Contra:
Die Seite wurde ewig geladen. Mach' bitte das nächste Mal thumbnails.

Mach weiter so, und ich werde mir die Mod sicherlich laden.
:bye:
 
Danke! Freut mich, dass es gefällt. Und ja - Thumbnails kommen dann auch noch! ;)

@TerryDoneLLi: Interessant, dass du sofort unterstellst, dass Story- und Spieltiefe der Grafik zum Opfer fallen, ohne die Mod überhaupt gespielt zu haben. Finde ich doch sehr dreist. Davon einmal abgesehen wurden die Pics mit ner älteren ATI Radeon 4870 mit maximalen Grafikeinstellungen gemacht und es ruckelt eben nicht - hatte das aber auch im Text erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Traumhaft schön, beim ersten Bild hab ich mich gleich gefragt: "Ist das Oblivion?".
Das ist wirklich toll geworden. Respekt! :)
 
Ich schließe mich an, die Bilder sind echt sehr gut:eek:

Besonders gelungen finde ich die ersten Bilder bzw. deren Inhalt, sprich die Steinformationen. Hast du da nur auf vanilla und SI (?) Steine zurückgegriffen oder noch eine Ressource verwendet?
 
Danke! Freut mich, dass es gefällt. Und ja - Thumbnails kommen dann auch noch! ;)

@TerryDoneLLi: Interessant, dass du sofort unterstellst, dass Story- und Spieltiefe der Grafik zum Opfer fallen, ohne die Mod überhaupt gespielt zu haben. Finde ich doch sehr dreist. Davon einmal abgesehen wurden die Pics mit ner älteren NVidia Geforce 4870 mit maximalen Grafikeinstellungen gemacht und es ruckelt eben nicht - hatte das aber auch im Text erläutert.

Du findest es interessant und dreist >> ich nur logisch. Du zeigst uns dort eine so detaillierte Grafik, is doch klar das man die Spielbarkeit in Frage stellt oder? Vor allem bei den ganzen Details die du verteilt hast würde es mich wundern, wenn das im Zusammenhang mit einigen NPCs in der Umgebung nicht stottern wird.

Ausserdem habe ich mit keinem Wort an Story und Spieltiefe gezweifelt, aber an der Spielbarkeit. Das ist ein Unterschied ;) Und alleine die 100 Lilypads die ich hier zähle in der kleinen Flussecke dürften der Zelle beim betreten einen ordentlichen Ruckler verpassen, aber kommt halt auch drauf an wie du das Gebiet einsetzt.

Also: Versteh mich nich falsch, ich sags gern nochmal: Neidlos kann ich zugeben das die Bilder echt klasse sind. Obwohl ein wenig Vertex fehlt, aber das kommt sicher noch. Nur bezweifel ich trotzdem, das es im oberen spielbaren Bereich liegen wird. Aber wir werden ja sehn =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerryDoneLLi: Ja - ist richtig. Hast du tatsächlich nicht. Da habe ich leider Unfug interpretiert. Darüberhinaus (und gerade auch weil bereits Platzhalter-NPCs existieren) denke ich, dass eine Mod, welche mit einer älteren Radeon 4870 flüssig spielbar ist (bei maximalen Details), wohl durchaus für eine Community dieser Zeit zumutbar sein dürfte. Schließlich entwerfe ich das hier ja nicht blind und komplett unbewusst hinsichtlich der Grafikperfomance. Und deine Aussage ist meiner Meinung nach deswegen dreist, da du die Perfomance/Spielbarkeit verurteilst bevor du die Mod überhaupt gespielt hast. Zudem stellst du die Spielbarkeit in Frage, obwohl ich mich zu diesem Punkt (Regionzellen) geäußert habe. Das hast du anscheinend überlesen. Davon einmal abgesehen ist es nur eine Mod - und kein Vollpreisspiel. Dementsprechend sollten einige Menschen hier sowieso mal ihre Erwartungen für kostenlose und teilweise experimentelle Spielzusätze reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte niemals gedacht, dass die Mod was wird ... so grottenschlecht wie die am Anfang angekündigt wurde ... doch jetzt ...
HOLY SH*T :shock:
Zwar wieder zu viele Bilder ... aber ... wow :blink:

Das ist doch niemals spielbar? Selbst bei Adash in der Stadt hat die Engine schon kapituliert (wegen Npc's und Details)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerryDoneLLi: Ja - ist richtig. Hast du tatsächlich nicht. Da habe ich leider Unfug interpretiert. Darüberhinaus (und gerade auch weil bereits Platzhalter-NPCs existieren) denke ich, dass eine Mod, welche mit einer älteren Geforce 4870 flüssig spielbar ist (bei maximalen Details), wohl durchaus für eine Community dieser Zeit zumutbar sein dürfte. Schließlich entwerfe ich das hier ja nicht blind und komplett unbewusst hinsichtlich der Grafikperfomance.

Naja vllt hab ich mich auch doof ausgedrückt, also mein Fehler. ABer mal ne Frage: du meinst sicher eine RADEON 4870 oder? ^^ Denn eine Geforce 4870 ist mir nicht bekannt, ich find auch keine per Google

und noch etwas: da du ja Vanilla Kram benutzt hast, und viele Leute Qtp3 benutzen >> könnte das durchaus noch sehr stark in die Höhe gehen, mit dem Performance-Verlust. Vllt wäre es ja mal gut wenn du das testest? Ich mein ja nur, lieber vorher bescheid wissen als nachher ;)

/edit >> ich stelle die Performance deswegen in Frage, ohne die Mod zu spielen, weil ich selbst ein Exterior und Interior-Designer bin. Ich habe oft genug an Mods rumgebastelt um zu wissen wo die Grenze hier liegt, nur zu gern möchte ich dabei nochmal die BBCs ins Spiel werfen. Die werfen mit Einzelteilen um sich, als obs sie gratis geben würde. Dazu soll aber auch noch gesagt sein: das sie die Details nichtmal halb so klug einsetzen wie du auf den Screens ^^ Der Fehler bei ihnen ist: Das sie in einem Gebiet arbeiten wo einiges an AI aktiv ist, es aber mit den optischen Zusätzen masslos übertreiben. Das heisst: Zu der normal stark-beanspruchten AI kommt noch viel optischer Kram und kleine Gegenstände. Bei dir "könnte" es dementsprechend andersrum sein >> du hast als Grundlage deine coole Optik, könntest aber Probleme mit der AI bekommen. Es geht halt rein um diese Balance.

Im Grunde sage ich das also nur, weil ich oft genug gesehen hab, was die Grenzen von Oblivion sind ;) Natürlich solltest du dabei auch beachten: Es ist nur meine Meinung, und keineswegs so herablassend gemeint das es die Mod oder dich schlecht hinstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek: genial :eek: also...pff..ich hab mich beim anblick dieser screens gefragt, ob ich wirklich im oblivion-forum bin :eek: den smiley könnt ich tausend mal verwenden^^

großes Lob =)

mfg

Maxo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.