Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, das ist meine Meinung. Ich hab dich nicht gebeten an deinem Projekt irgendetwas zu ändern. Ich werde mir dein Plugin mit Sicherheit auch anschauen, aber du tust grad so als hätte ich dein Projekt total abgewertet, was ich nicht habe. Mir wird das ganze aber echt zu blöd. Drücke ich mich wirklich so extrem kompliziert aus?

Ich versuche meinen Satz aber nochmal so zu formulieren das er verstanden wird.

_AoD_FREAKs Leistung ist hervorragend doch bin ich der Meinung das es etwas zuviele "besondere" Schauplätze in der Stadt gibt.

Aber ja, ein paar der anderen von dir genannten Punkte stimmen auch, zu einem Bruchteil :-D

So, Ende. Ich denke wir brauchen auch nicht mehr über meine Ansicht weiter zu diskutieren, denn mit Meinungsaustausch hat das ganze nichts mehr zu tun. Meine Meinung wird nicht respektiert, also gut dann soll es halt so sein.

lg bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ende. Ich denke wir brauchen auch nicht mehr über meine Ansicht weiter zu diskutieren, denn mit Meinungsaustausch hat das ganze nichts mehr zu tun. Meine Meinung wird nicht respektiert, also gut dann soll es halt so sein.

lg bertie

Oha. Wir reagieren also ein wenig infantil und schmollen in der Wuthöhle. Ausgezeichnet. ;)

Es geht gar nicht darum, dass deine Meinung nicht respektiert wird. Es geht darum, dass auch andere ihre Meinung äußern können und du diese ebenfalls respektieren solltest, gerade wenn andere Menschen absolut anderer Ansicht sind - was genauso legitim ist wie deine Meinung.
Und ganz generell muss ich zudem Falschaussagen, welche sich auf meine Präsentation oder meine Mod beziehen, richtig stellen, beziehungsweise anfechten.


_AoD_FREAKs Leistung ist hervorragend doch bin ich der Meinung das es etwas zuviele "besondere" Schauplätze in der Stadt gibt.

Und wie gesagt. Ist ja ok, dass du so empfindest, wobei ja subjektiv ist, was man unter "besonderen" Schauplätzen zu verstehen hat. Denn wie bereits erwähnt ist die generelle Detaildichte in meiner Mod relativ groß, so dass, im Vergleich zu Oblivion, selbst gewöhnliche Schauplätze "besonders" wirken können. Demzufolge bleibt es ja dir überlassen ob dir das Mehr an Details gefällt oder du schlichtere Spielumgebungen bevorzugst. Nur empfinde ich, - und das ist nun einmal meine Meinung, welche ebenfalls respektiert werden sollte - dass (vielleicht mit Ausnahme der Performanceabhängigkeit) zu viele Gestaltungsdetails (insofern realistisch und passend umgesetzt) ein sehr fragwürdiges Manko darstellen, zumal der Trend ja (alleine schon aus technisch umsetzbarer Sicht) nun einmal deutlich in Richtung detailierte Videospiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hab kein Problem weiter zu diskutieren. Macht mir ja Spaß.

Ich habe dir meine Ansicht vorgestellt, eine andere habe ich nie in Frage gestellt. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst :huh:

Und welche falsche Aussagen müssen richtig gestellt werden? Seit wann ist meine Meinung eine Aussage über deine Mod?

lg bertie
 
@düster-bertie: Ich denke, dass ich meinen Standpunkt auch hinreichend dargelegt habe und sich dieser Dialog eh dem Ende neigt.
Und das mit den "Falschaussagen" war eher ein genereller Einwand - gar nicht mal direkt auf dich bezogen. Ich wollte damit nur klar stellen, dass ich mir das Recht anderer Meinung zu sein sowie Gegenargumente zu posten ebenfalls nehme, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Beweggründe, Motive oder gezeigten Inhalte falsch aufgefasst werden.
 
Hi,

so war das auch nicht wirklich gemeint. Aus den Screens und der ordentlichen Präsentation lässt sich herauslesen, dass die Mod auf einem gewissen Niveau arbeitet. Im Gegensatz zu Oblivion sind auch "nicht-screenshottaugliche-Areale" wohl besser umgesetzt. Ich hab das schon verstanden.
Whatever, wie du das mit deinen Updates machst, bleibt dir überlassen. Je mehr Bilder, desto mehr Einblicke in deine Arbeit. Und die ist, zumindest vom Designtechnischen, nicht von schlechten Eltern. Meine Frage mit den Äfpeln hast du aber immer noch nicht beantwortet ;)
 
Also die Screenshots zeigen, dass da jemand verdammt viel Ahnung von "Leveldedign" hat. Plätze mit so vielen Detail sind mir bisher noch nicht wirklich begegnet. Da sind wohl Ruckelorgien vorprogrammiert. ;) Aber ich finde auch dass es etwas zu viele Vorschaubildchen sind, die schon recht viel verraten. Am sonsten wirklich sehr gute Arbeit.:good:
 
ihr macht ja einen aufstand in diesem thread:lol:

nein, nur ein schertz, an düster-berties oder _AoD_FREAK´s stelle hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert... aber um davon mal wegzukommen:

ich finde deine arbeit echt klasse, auch wenn einige der meinung sind, dass zu viel screens schlecht sind, so würde ich das nicht sagen, immerhin ist das gefühl im spiel ja doch ganz anders...ach wenn man viel orte schon auf screens gesehen hat..:)

Momo

PS: und bitte, ich möchte nicht mitdiskutieren...:lol:
 
hey,
wie läufts denn gerade mit dem projekt? ein paar infos wären echt nett nach knapp nem monat ;)
 
Wow ich hab emir mal ein paar Screens angeschaut: einfach spitze!
Das Projekt gefällt mir wirklich sehr, auch wenns meiner Grafikkarte wohl nicht so gefällt^^; mal sehen, was ich da zimmern kann zur Not muss ich bei mienm Bruder über die Schulter gucken :lol:

Doch habt noch etwas Gedult und bald gibs wieder etwas zu luschern!

ich weiß zwar nicht was luschern heißt, aber es hört sich toll an!!! ^^
 
Hallo,

ich wollte nochmal - bevor die neuen Pics kommen - Bescheid geben, dass es für viel besser wird, was die Spielbarkeit der Mod betrifft. Ich habe mir die Mühe gemacht (deswegen hat es auch so lange gedauert mit den Bildern) jedes Viertel in eine eigene Zelle zu packen. Das heißt, dass er die Stadt nicht lädt, wenn man in der Natur ist (vorher war es ja eine Art "Open Cities"). Außerdem werden kleine Gebiete in der Natur ebenfalls in eigene Zellen gepackt. Das bringt mehr Vorteile:

- Ich kann mehr Details einbauen
- Ich kann besser mit dem Wetter agieren
- Die Areale laufen flüssiger

Btw: Die neuen Pics kommen eventuell morgen oder spätestens übermorgen.

Bis dahin, frohes Warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Die Idee finde ich sehr gut. Lieber warte ich zwischendurch mal ein oder zwei Sekunden, damit das Spiel laden kann, als ständig mit einer überforderten Spiele-Engine kämpfen zu müssen. ;) :good:
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Ich denke, das war die beste Entscheidung, die du treffen konntest! :-D

Nicht umsonst sind sämtliche großen Städte in Oblivion in ihrem eigenen Worldspace untergebracht oder haben im Fall der IC gleich mehrere.

Speziell mit NPCs dürfte das sonst bei deiner Stadt Probleme geben. :eek:

Ich habe das bei meiner Mod von Anfang an gemacht - und habe dann festgestellt, dass man ganz neue Designmöglichkeiten hat ... man kann teilweise Häuser oder andere große Teile so setzen, dass sie von der einen Seite perfekt aussehen, während sie auf Rückseite durch irgendeine Mauer ragen oder durchsichtig sind ... durch die verschiedenen Worldspaces merkt das aber kein Mensch. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Seid nochmals gegrüßt,

in meiner Mod wird es auch eine neue Rasse geben, die Cao Chan. Wie man an dem Namen erkennen kann, handelt es sich hierbei um eine eher asiatisch geprägte Rasse, die gut im Umgang mit der schweren Rüstung und dem Schwert ist. Dazu wird es warscheinlich im ersten Patch oder der 2.Episode eine passende, an Samurai erinnernde, Kombination aus Rüstung + Schwert geben. In der ersten Episode kommen diese nur als friedliche Bewohner vor. Doch ich habe geplant, ihnen eine gleichnamige Insel, die einem Regenwald gleicht, zu geben.

Doch jetzt nicht mehr so viel von Planungen. ;)

Hier die Angaben der Cao Chan:

Male Female
Str 35 30
Int 45 50
Wil 25 30
Agi 35 35
Spd 25 25
End 45 45
Luc 55 50
Rers 55 55

Skill Bonus:
Schwertkampf + 10
Handelsgeschick + 5
Schw. Rüstung +10
Mystik +10
Akrobatik +10

Haare:
Viel verschiedene Arten, einige Teile vom Ork, vom Elf, vom Kaiserlichen.
Meist schwarz.

Augenfarbe:
Grün
Braun

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.