Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein kleines Bild davon.
Es gibt da noch ein zweites Schiff, das diese komischen Dinger an den Seiten nicht hat, aber davon hatte ich keinen Screen...versucht einfach, euch das Schiff ohne die Dinger vorzustellen...:)
 

Anhänge

  • x2screen38 Kopie.jpg
    x2screen38 Kopie.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 171
Hmm. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit kann man erkennen, aber ich bin von selbst auf das Design gekommen. ^^
 
Wann fängt die Story eigentlich an Timo? Ich weiß nicht wie die anderen es sehen aber das Rumgehocke in der Mensa wird langsam langweilig und (durch einige Beiträge) lächerlich.

EDIT: Kyrand, das mit den Platzhaltern hinter einander sollte keine Regelmäßigkeit werden. Sowas hindert nur den Schreibfluss. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass du nen PLatzhalter setzt und nicht weiß auf was du reagieren musst. Und am Ende kommt wieder so ein unlogischer und blöder 0815 Beitrag von dir raus. Sorry dass ich das so sage aber deine bisherigen Beiträge waren alle nur Poserei und lassend einen Char eher lächerlich dastehen las obercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da muss ich dir rechtgeben, irgendwie schreib ich mich da von meinem Char weg - das ist er eig gar ned bzw. so benimmt er sich nicht dauernd.
Obercool wirken lassen wollte ich sowieso nicht, danke dir für die Info.
Das mit den Platzhaltern lass ich auch.

Frage an Timobile:
Wie oft werden eigentlich Helikopter benutzt?
 
Wann fängt die Story eigentlich an Timo? Ich weiß nicht wie die anderen es sehen aber das Rumgehocke in der Mensa wird langsam langweilig und (durch einige Beiträge) lächerlich.
Sobald ein paar Charaktere sich ein wenig kennen und sich so kleine Grüppchen bilden können, was, wie ich gerade bemerke, schon ausreichend der Fall ist. Ich werde mit einer Handlung Amys signalisieren, wann sich jeder auf sein Zimmer begeben und seine Ausrüstung, die er evtl. für einen Kampf braucht, zusammenpacken sollte. Das ist schon bald, vielleicht sogar schon beim nächsten Post. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bestimmt sogar. Mein Post ist gleich draußen und wer will und muss, holt sich dann noch sein Zeug auf seinem Zimmer.
Es wäre schön, wenn die betreffenden Leute mir eine PN schicken, damit ich weiß, auf wen ich alles warten muss.

Frage an Timobile:
Wie oft werden eigentlich Helikopter benutzt?
Im Kampf? Wenn, dann werden schwere Helikopter mit Railguns verwendet. Meist werden sie aber für Truppentransporte eingesetzt. In offenen Schlachten kommen Kampfhelikoptersquads aber durchaus vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man von Goliath ST22 eigentlich runter? Sowas wie eine Luftschleusse wäre interessant da man so die Wärme aus dem Schiff nicht verlieren würde - allerdings wäre ein Lufttransport noch logischer!
Was hattest du da geplant Timobile?
 
Ich möchte hier einmal anmerken das Doppelte Platzhalter nicht zur Gewohnheit werden sollten. Ein Platzhalter ist gut und schön, aber dabei sollte es auch bleiben. Solche mehrfach Platzhalter sind nur in Ausnahmefällen ok, ansonsten aber zu vermeiden. 2 mögen auch noch gehen, aber mehr sind einfach zu viele.
 
  • Like
Reaktionen: Flari und Timobile
Danke, Wolfslady.
Ich möchte hier auch mal kurz das Wort an Kyrand richten:
Mach lieber weniger Posts, die dafür dann länger sind. Auf der aktuellen Seite kommt z.B. ein Post von dir, dann von jemand anderem und dann wieder von dir. Beide Posts sind dann zusammen etwa so lang wie ein durchschnittlicher von mir.
Bitte drauf achten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kyrand
Mit dem doppelten Platzhalter tut mir leid, ich musste weg und wollte mir irgendwie sicher machen, dass nicht aufeinmal ganz viel passiert und ich nicht zum Zuge komme, habe post fertig ^^
 
Red_M: Als Söldner ist es dir nicht erlaubt, einfach so Fahnenflucht zu betreiben. Bei Gelegenheit ändere bitte deinen Post.
Die Rettungskapseln sind für den Fall da, dass das Schiff überhaupt nicht mehr verteidigt werden kann.
 
Um ehrlich zu sein ist er ja nicht geflohen. Er hat es nur in erwähnung gezogen!^^

Aber wenn du willst ändere ich es trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Timo, ich möchte wirklich nicht in deine Urteilsfindung über die Charaktere reinreden, aber ich nehme es mir jetzt einfach mal heraus die in kleinen Denkanstoß zu geben.

Es geht mir um Vassili, also dosthas Charakter, bzw. dessen Waffe.

Als Waffe benützt Vassili ein VSS Vintorez Scharfschützengewehr (Bild), dass er so modifiziert hat, dass seine effektive Reichweite etwa 2.000 Meter beträgt

Ich möchte Anmerken, dass eine solche Distanz völlig unrealistisch ist, selbst für ein SciFi RPG. Das beschriebene Schwarfschützengewehr besitzt nicht annähernd genug Abschussgewicht, um die 9 mm Geschoss über eine solche Distanz überhaupt zu transportieren. Hinzu kommt, dass selbst eine enorme Erhöhung der Abschussgeschwindigkeit mit dieser Munitionsgröße nicht zu einer solchen effektiven Reichweite führt.

Angenommen, Obriges wäre geklärt, spielt die menschliche Seit noch eine Rolle. Man kann bei solchen Distanzen von einer Flugbahn von etwa 7 Sekunden rechnen. Bei diesen Anforderungen wäre es für ein normales Gehirn kaum möglich alle Faktoren gleichzeitig zu berechnen. Bei einer solchen Distanz spielt sogar die Corioliskraft eine Rolle. Selbst in einem Zweierteam würde eine Scharfschützeneinheit kaum einen wirklich päzisen Schuss auf diese Distanz setzen können. Eine große Vorbereitungszeit sowieso voraus gesetzt. Also nix mit zielen, schießen, treffen.

Das letzte ist, dass es in dieser Einöde in der das KW spielt, die Witterung im Prinzip immer einen Schuss auf diese Distanz unmöglich macht. Erstens gibt es keine Indikatoren Für Windrichtungen oder Windgeschwindigkeiten, wie z.B. Gras oder Bäume. Außerdem sind lange flache Gebiete, wie zum Beispiel Eiswüsten sehr anfällig für Stürme.


Ich wollte das nur mal angemerkt haben :>. Es tut mit weh sowas zu lesen. Außerdem gibt es ja einen Grund, warum man auf Railguns umgestiegen ist. ich glaube, das Problem ist, dass bereits eine Distanz von etwa 200 Metern total unterschätzt wird. Das ist bereits eine unglaublich Distanz.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile und Kyrand
Danke, Guppy. Wenn man mir Kritik auf diese Art darbringt, kann ich auch gut damit umgehen. Danke für die Info, ich werde das noch anfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K