Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mir erzählst, was DS ist...
Bei der Gestalt des MGM und seiner Duplikate hat mich eigentlich einzig und allein das gleichnamige Musikstück (ja, Name geklaut, blablabla) und evtl. Sonny aus "I, Robot" inspiriert.

Dead Space auch als abkürzung als DS bekannt ist ein Horror Science Fiction Survival Game - man kann sagen:
Dawn of the Dead trifft Event Horizon - trifft spiele ohne HUD trifft Dunkles Licht = Dead Space.
Es ist ein Spiel ab 18 - und 2008 soweit ich das noch weiß rausgekommen.
Es gibt den gleichnamigen Film dazu der nachdem Release des Spieles rausgekommen ist mit dem Namen:
USG Ishimura Down Fall - Dead Space.
Es spielt in einer Zukunft wo die Menschheit bereits Raumfahrtechnologie besitzt (Interstellar Reisen ermöglicht) - allerdings gibts kein Anzeichen von Leben im gesamten All.
Es geht um einen Planeten dessen namen ich nicht mehr weiß (sorry - zulange her das ichs gespielt hab) auf dem Erden ähnliche Materialien vorkommen und einige andre dies auf der Erde nicht gibt.
(Zu den Erden ähnlichen - bzw gleiche Erze wie auf der Erde: Gold - Nickel , Kobalt , Eisen.) auf dem Planeten findet man schließlich einen Monolithen der an Board des CEC Schiffes USG Ishimura gebracht wird.
Der Monolith wird von einigen der Schiff besatzung angebetet wieso auch immer und im verlauf des Spieles / Filmes begegnet man Parasiten die vom Monolithen auf dem Planeten gefangen gehalten wurden (Durch ein Signal das vom inneren des Monolithen ausgeht).Wer den besagten Monolithen gebaut hat kommt nicht vor, vermutlich eine Spezies die auf dem nun tristen Gefelsplaneten gelebt hatte.
Wenn die Parasiten in die verstümmelten Körper der Toten Menschen eindringen wachsen ihnen Arme aus den Rücken - welche sowas wie Klingen statt Hände haben - der ganze Körper ist verwest.
Wenn du willst send ich dir n Bild vom Spiel oder vom Film da schauts nicht ganz so grindig aus.
Hoffe das Informiert.

Von Dead Space habe ich natürlich gehört (GameStar-DVD^^), aber ich habe es nie gespielt. Auf die Idee kam ich durch ein Legomännchen, eine Eigenkreation von mir...

So, ich hoffe, die Schilderung, wie ich jetzt zu der Gruppe stoße, ist ohne grobe Fehler.

Da hier anscheinend etwas Aufklärungsbedarf besteht, will ich es mal offiziell anbringen:
Diese Androiden sind Tötungsmaschinen. Sie gehen in Deckung wie Söldner, sie schießen wie Söldner, sie denken wie Söldner. Sie stehen dem Menschen in nichts nach, deshalb sind sie ja so gefährlich.
Deshalb ist es für niemanden, nicht einmal für absolute Elitesoldaten, einfach, mit diesen Androiden fertig zu werden. Das macht die Situation ja so besonders; Normalerweise sind mobile Kampfstationen so gut wie uneinnehmbar.

• Like
Reaktionen: Kyrand
Dann muss mich mal jemand aufklären. Wovon wird Goliath-ST22 jetzt angegriffen? Nur von diesen Androiden mit den Maschinengewehren oder doch auch mit diesen iRobot-Robotern?
Ich hatte letzteres angenommen, weil mir sonst die anderen Posts viel zu unrealistisch erschienen wären ...

Dann muss mich mal jemand aufklären. Wovon wird Goliath-ST22 jetzt angegriffen? Nur von diesen Androiden mit den Maschinengewehren oder doch auch mit diesen iRobot-Robotern?
Ich hatte letzteres angenommen, weil mir sonst die anderen Posts viel zu unrealistisch erschienen wären ...
Die iRobot-Roboter SIND die Dinger mit den MGs. ;)

Oh ... dann bin ich in der Truppe ja wirklich einer der schwächsten :(
Wenn die alle so schnell und effektiv Androiden erledigen ...

Das komischste ist ja: Alle kämpfen und wollen den Machine Gun Messiah fangen, aber die SC will den ja möglichst unbeschädigt..:lol:
Aber ich denke mal, der wird genauso wehrhaft sein, wie die aktuellen Modelle...

Oh ... dann bin ich in der Truppe ja wirklich einer der schwächsten :(
Wenn die alle so schnell und effektiv Androiden erledigen ...
Tun sie nicht. Natürlich kann mal immer einem die Schädeldecke einschießen, auch mit normalen Waffen, aber ich achte darauf, dass keiner ohne Deckung ganze Armeen abschlachtet. ;)

Das komischste ist ja: Alle kämpfen und wollen den Machine Gun Messiah fangen, aber die SC will den ja möglichst unbeschädigt..:lol:
Aber ich denke mal, der wird genauso wehrhaft sein, wie die aktuellen Modelle...
Du hast gerade einen Kernpunkt der Herausforderung des RPGs erkannt ;)

@Kyrand: Sollte Disturbed sich noch weiter so verhalten, werde ich ihm mit dem Rauswurf drohen. Ich erwarte nicht, dass man hier jeden Tag postet, aber wenn man im RPG mitschreiben will, dann muss auch ab und zu mal ein Beitrag kommen. Und bisher war das nur einer...

Also, Vassili ist nicht direkt auf der Suche nach dem MGM ... nur auf der Suche nach guten Aufträgen und in eigener Sache.

Aber da ja nicht alle Charaktere der SC angehören, dürfte das relativ schwer werden :)

Wir finden schon noch einige Aufhänger, damit alle mitsuchen ;)
Am Anfang ist es die Not, die die Charaktere zusammenschweißt. Inwiefern Not, kann man aus meinem aktuellen Post schon heraus erkennen.

Mein Char will nichtmal wirklich das Kopfgeld - hat schon von den Convoi überfallen genug Kohle von seinen Auftraggeber Jack bekommen, was ihn interessiert ist der Reiz und das Risiko bei der Jagd - wie wir den Machine Gun Messiah unbeschädigt kriegen - tja haben doch nen Techniker - iwie wird dein Char den doch lahmlegen können ohne gleich alles zu brei zu schießen, oder?^^

Django ist auch nicht hauptsächlich auf der Suche nach dem MGM...er musste eher ne Weile aus Nairobi verschwidnen, weil er dort was gesprengt hatte..;)

Anderen gegenüber wird er immer sagen, dass er einfach nur Abenteurer ist..:lol:

@ Timobile, Ist jetzt nur so ne frage, aber hat Amy die Einladung von Mark nicht gehört oder ignoriert sie ihn nur? Weil die Antwort von ihr war der Grund warum ich die letzten Tagen nicht gepostet habe. ^^

• Like
Reaktionen: Timobile
Nur so aus Neugier, und, weil das in meinem nächsten Post passieren soll. Was wird der EMP ausrichten, außer, dass alle Maschinen an Goliath-ST22 abstürzen?

Da würde ich euch ja den ganzen Spaß verderben, wenn ich es euch jetzt schon verrate... :evil:

Aber wenn du drauf bestehst, es zu erfahren, dann schick mir eine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.