Nach einer Ewigkeit des Schweigens erreichten Kiril und Lara schließlich das A.I.L. "Autopilot deaktivieren, umschalten auf Manuelle Steuerung." Kurz auf Kirils Befehl begann eine Anzeige zu leuchten und Kiril legte wieder seine Hand an den Steuerhebel. Lara war während des Fluges in ihrem Sitz vor Kiril eingedöst, <Ich glaube ich weck sie erst wenn wir wieder am Boden sind...> Er stellte nun den Funkkanal um, sodass er eine Verbindung zur Flugkontrolle bekam und gab eine Anfrage um Landeerlaubnis durch.
"Landeerlaubnis erteilt,sie grünes Licht für eine Landung auf Stellplatz 85, das Dach des Untergrundhangars ist offen. Willkommen zurück."
Nach der Antwort ging Kiril in einen Tiefflug über und steuerte die kreisförmige Öffnung im Boden an, welche sich für ihn aufgetan hatte. Vorsichtig und langsam senkte sich der Orjol in den Hangar hinunter und das Gefühl von Erleichterung wuchs in Kiril, je näher er am Boden war. <Endlich eine heiße Dusch und ein Bett...> Sacht setzte die Maschine am Boden des Hangars auf, das Surren des Triebwerks wurde leiser und die Rotorblätter wirbelten immer langsamer bis sie endgültig zum Stillstand kamen. Mit einem seufzen schnallte Kiril sich ab und nahm den Helm vom Kopf. "Lara! Aufwachen, wir sind wieder im A.I.L." Ein leises Murren kam als Antwort von vorne, dann hörte man das Klicken des Sicherheitsgurtes und Lara kletterte nach hinten in den Passagierraum. Kiril öffnete die Einstiegsluke und stieg aus, Lara ging wortlos an ihm vorbei. "Hey warte mal, wo willst du den hin?" "Duschen und schlafen..." antwortete sie Kiril, ohne sich zu ihm unzu drehen. "Dann gehst du aber in die falsche Richtung!" Lara blieb aprut stehen und sah Kiril nun fragend an. "Was soll das heißen? Die Quartiere sind dort!" Sie deutete mit dem Daumen über ihre Schulter auf den Korridor hinter ihr. "Mag sein, aber unser Quartier ist bis auf weiteres nicht mehr dort drinnen." Lara ging nun wieder auf Kiril zu und blieb vor ihm stehen. "Komm schon red nicht blöd herum, was hast du schon wieder ausgefressen?" -"Willst du die ganze Geschichte hören oder die Kurzfassung?" Lara überlegte kurz, "Die kurzfassung... aber schnell bitte." meinte sie mit müder Stimme. "Während du am Schwarzenbrett genauere Infos über unseren Auftrag nachgelesen hast, hab ich mit General Morris nochmal über unsere Belohnung geredet...-" "Wie bitte!?" Lara sah ihn nun mit einem skeptischen Blick an. "Lass mich ausreden." gab Kiril kühl zurück, bevor Lara noch etwas sagen konnte. "Da wir jetzt hier sind heißt das dass wir in einer suite im fünften Stockwerk mit wundbarem Ausblick einquartiert sind." Lara musterte Kiril noch einmal kopfschüttelnd, "Das is ein Witz oder?" Kiril sagte nichts, langte mit der Hand in die Brusttasche seiner Uniform und holte zwei Schlüsselkarten heraus welche er Lara reichte. Sie starrte die Karten ungläubig an, drehte und wendete sie als würde sie an deren Authentizität zweifeln und sah letztendlich wieder zu Kiril auf."Alles gute zum Geburtstag." Kiril setzte ein breites Grinsen auf. Wie aus dem Nichts verpasste Lara ihm einen Stoß mit dem Ellbogen in die Seite. "Au wofür war das denn?" murrte Kiril und hielt sich die getroffene Stelle. "Das war dafür dass du einfach so hinter meinem rücken entscheidest ohne mit mir zu reden." Dann machte sie einen kurzen Schritt auf Kiril zu, legte ihre Hände auf seine Wagen und gab ihm einen Kuss auf den Mund. "Und das ist dafür dass du an meinen Geburtstag gedacht hast." Das Lächeln kehrte wieder auf Kirils Züge zurück, "Wolln wir gehn? Unser Gepäck ist schon oben." Er reichte Lara seinen Arm und sie hakte sich unter. "Tut mir leid dass ich dir nichts gesagt habe, ich wollte dich doch überraschen." meinte er während sie auf den Lift zu schritten. "Schon in Ordnung... Mir tut das grad eben leid... Aber nach so einem Einsatz bin ich nicht in der Stimmung für Überraschungen." Lara strich sanft über mit der Hand die Stelle wo sie Kiril erwischt hatte "Schon gut, freun wir uns auf eine nette Suite mit allem drum und dran." seufzte er.
Das A.I.L. war so gut wie leer, in der Empfangshalle tummelten sich noch einige andere Heimkehrende vom Schlachtfeld, einige andere hatten sich bereits in eine Bar verzogen. Die Korridore im fünften Stock waren zumindest menschenleer. Kiril zog die Schlüsselkarte durch den Schlitz an der Tür, ein grünes Licht leuchtete und die Tür sprang auf. "Wow, das ist ja..." Lara schritt an Kiril vorbei, an das Panoramafenster und sah auf die weite Eislandschaft hinaus die un der Dunkelheit lag. Kiril machte die Tür leise hinter sich zu und folgte Lara. Er blieb neben ihr stehen und folgte ihrem Blick, "Gefällt es dir?" Lara wandte sich nun von der Landschaft ab und wieder zu Kiril, "Und ob! Danke Kiril." Sie umarmte ihn einmal freundschaftlich. "Hätte nie gedacht dass du mal wegen mir deinen Lohn kürzen lässt." schmunzelte sie und löste sich sanft wieder aus Kirils Armen. "Ich geh mich mal duschen." Bevor sie die Badezimmertür hinter sich schloss sah sie nochmal zu Kiril, "Ach und Kiril, ich schlaf beim Fenster." Dann ließ sie die Tür zufallen und Kiril wandte sich nun zu dem einladenden Doppelbett herum. Er entledigte sich kurzerhand seiner Uniform bis auf seine Boxershorts und legte sich ins Bett. Das plätschern des Duschwasseres verstummte und kurz darauf ging die Badezimmertür auf. Kiril drehte den Kopf ein Stück so dass er Lara aus dem Augenwinkel sehen konnte, im Zimmer brannte jedoch kein Licht und somit sah er nur Laras Schemen wie sie um das Bett herum schritt und sich zu ihm legte. Sie kuschelte sich zu Kiril, er legte sanf seinen Arm um sie, "Gute nacht Fliegerass..." murmelte sie, "Schlaf gut Lara." flüsterte Kiril ihr zur Antwort ins Ohr und kurze Zeit später waren sie tief und fest eingeschlafen.
Der Morgen brach an und die ersten Sonnenstrahlen tauchten das Zimmer in ein sanftes Licht. Lara lag sanft atmend im Bett, doch etwas schien sie im Schlaf zu beunruhigen, ein Gefühl als wäre etwas nicht in Ordnung. Sie öffnete langsam die Augen und blinzelte ins Morgenlicht, ihre Hand tastete nun hinter sich, <Kiril? Kiril ist weg!> bei dem Gedanken drehte sie sich einmal herum und tatsächlich, dort wo Kiril hinter ihr gelegen hatte war nur die zerwühlte Decke. Sie setzte sich erst einmal auf und streckte sich, <Warum haut er einfach so ab?> Da fiel ihr Blick auf das PDA auf ihrem Nachtkasten. <Ist das nicht Kirils PDA?> sie nahm es und tippte auf den Touchscreen und schon erschien eine Notiz,
Bin mich nur mal nach nem netten Platz fürs Frühstück umsehn, mach dir keine Sorgen um mich ;-)
Bin bald wieder da, Kiril
Lara legte das PDA mit einem Seufzer wieder auf den Nachttisch <Ich glaub ich mach mich mal frisch und zieh mir nebenbei was an bis Kiril wieder kommt...> Sie kramte ein paar frische Klamotten aus dem Kasten, in dem sich zu ihrer Überraschung bereits ihre Kleidung ordentlich geschlichtet befand und verschwand ins Badezimmer.
Während dessen schlenderte Kiril durch die Empfangshalle des A.I.L. <Okay... Frühstück im vierten Stock... Mann das war vielleicht teuer den guten Platz in der Lounge zu bekommen...> Sein Blick wanderte eher ziellos umher, auf der Suche nach einem Laden wo er ein nettes Geschenk für Lara finden konnte.