Timo, ich möchte wirklich nicht in deine Urteilsfindung über die Charaktere reinreden, aber ich nehme es mir jetzt einfach mal heraus die in kleinen Denkanstoß zu geben.
Es geht mir um Vassili, also dosthas Charakter, bzw. dessen Waffe.
Als Waffe benützt Vassili ein VSS Vintorez Scharfschützengewehr (Bild), dass er so modifiziert hat, dass seine effektive Reichweite etwa 2.000 Meter beträgt
Ich möchte Anmerken, dass eine solche Distanz völlig unrealistisch ist, selbst für ein SciFi RPG. Das beschriebene Schwarfschützengewehr besitzt nicht annähernd genug Abschussgewicht, um die 9 mm Geschoss über eine solche Distanz überhaupt zu transportieren. Hinzu kommt, dass selbst eine enorme Erhöhung der Abschussgeschwindigkeit mit dieser Munitionsgröße nicht zu einer solchen
effektiven Reichweite führt.
Angenommen, Obriges wäre geklärt, spielt die menschliche Seit noch eine Rolle. Man kann bei solchen Distanzen von einer Flugbahn von etwa 7 Sekunden rechnen. Bei diesen Anforderungen wäre es für ein normales Gehirn kaum möglich alle Faktoren gleichzeitig zu berechnen. Bei einer solchen Distanz spielt sogar die Corioliskraft eine Rolle. Selbst in einem Zweierteam würde eine Scharfschützeneinheit kaum einen wirklich päzisen Schuss auf diese Distanz setzen können. Eine große Vorbereitungszeit sowieso voraus gesetzt. Also nix mit zielen, schießen, treffen.
Das letzte ist, dass es in dieser Einöde in der das KW spielt, die Witterung im Prinzip immer einen Schuss auf diese Distanz unmöglich macht. Erstens gibt es keine Indikatoren Für Windrichtungen oder Windgeschwindigkeiten, wie z.B. Gras oder Bäume. Außerdem sind lange flache Gebiete, wie zum Beispiel Eiswüsten sehr anfällig für Stürme.
Ich wollte das nur mal angemerkt haben :>. Es tut mit weh sowas zu lesen. Außerdem gibt es ja einen Grund, warum man auf Railguns umgestiegen ist. ich glaube, das Problem ist, dass bereits eine Distanz von etwa 200 Metern total unterschätzt wird. Das ist bereits eine unglaublich Distanz.