Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kälteste je an der Luft gemessene Temperatur war knapp 89 Grad.
Alles darüber hinaus sind chemische Vorgänge oder Stoffe.
 
aber wenn das nur 7-13 grad sind, warum sind dann gleich soviele erfroren..
naja und wie kalt ist es dann bei den anderen orten? -50°? das kann man nämlich noch mit ner seehr guten heizung und decken etc durchhalten, auch wenns sich doof anhört^^
 
Weil Menschen nun einmal nicht so prima im Eis leben können? Vorallem ohne Nahrung? Und der Rest lebt ja noch in den wenigen Städten, da wird es sicherlich auch nicht warm sein.
 
aber wenn das nur 7-13 grad sind, warum sind dann gleich soviele erfroren..
naja und wie kalt ist es dann bei den anderen orten? -50°? das kann man nämlich noch mit ner seehr guten heizung und decken etc durchhalten, auch wenns sich doof anhört^^
Stell dir mal vor, im Sommer wären es auf einmal nur noch 10 Grad Celsius. Die Insekten würden eingehen.
Heute spricht man auch vom Klimawandel und dabei geht es auch nur darum, dass der Planet sich innerhalb von 50 oder 100 Jahren um drei Grad erwärmen soll. Es klingt nicht nach viel. Aber es ist verdammt viel.
Zu den -50°, die man "durchhalten" kann...
Glaubst du nicht, dass das anstrengend ist? Natürlich geht es einigermaßen, wenn du dich in einem Haus befindest.
Aber angenommen, du verdienst pro Monat gerade mal genug, dass du nicht verhungern musst. Du hast kein Geld für Heizung. Da könnte es in deiner Wohnung verdammt ungemütlich werden. Und dann pfeift dir auch noch der Wind durch die Fensterritzen.
 
@M'aiq

Ich habe mal eine Frage an dich: Überlegst du dir bei diesem RPG mit zumachen und du willst das Konzept verstehen, oder geht es dir nur um die wissenschaftliche Logik? ^^
 
mal ganz davon abgesehen das in science fiction auch viel stärkere Eiszeiten möglich sind. man weiß ja nicht wie sie entstanden ist, oder?
 
Ich funktioniere diesen Thread mal eben zum Diskussionsthread um ^^
Whitey, eine Sache. Die ist im Grunde nicht weiter wichtig und du musst deinen Post dafür nicht abändern. Ich wollte es nur gesagt haben:
Von den drei Geschwistern macht eigentlich immer nur Kjell ärger. Die anderen beiden sind eigentlich brav ;)
 
ich hab mir mal die Freiheit genommen den Thread umzubennen^^

ich hätte noch eine Frage:

Herrscht eine Art Schulpflicht oder ähnliches?
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Mal ne Frage an Timo und Ragnar o_O Ist Ragnars Char in der gleichen mensa wie vorhin noch chris, kjell und amy? Wenn ja: wundert er sich nicht, dass da chaos herrscht? o_O
 
Tut mir leid, dass es gerade stillsteht. Whitey muss nur seinen Post ein wenig ändern, weil Amy ihn schon einmal begrüßt hat und Amy niemals so dreist einen Platz an einem Tisch beanspruchen würde. Außerdem wird sonst mein Post zu kurz. Sobald Whitey dann den Post geändert hat, kommt sofort meiner. Hab ihn schon abgespeichert. ;)

EDIT: Ist drin. Danke an Whitey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine frage bezüglich dem Jahr in dem Kalter Wind spielt, da du ja nur 500 Jahre nach dem 21. Jahrhundert geschrieben hast.
Welches Datum ist es denn eigentlich genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K