Projekt Irthania - Vergessene Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf mich wirckt das ganze eher geheimnsvoll ;)
Ansich gefällt es mir ganz gut, nur wie wachsen da so schön grüne Blumen im Dunkeln ?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Die Inseln des Sandes befinden sich in einem Interior. Dort gibt es kein Klima. Betrachte das Ganze also als riesiges Nichts mit ein paar schwebenden Inseln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
Oh...
Naja jetzt bin ich klüger :oops:
Wie wäre es mit einer "künstlichen" Beleuchtungsanlage für die Pflanzen
Also irgendsowas magisches versteht sich ;)
Oder man könnte eine Ladebildschirm Erklärung geben.
Zum Beispiel:
Ein riesiger Varla-Stein ermöglicht es den Pflanzen auf den Imseln des Sandes zu wachsen.

Dabei muss der Varla Stein auch nicht mal in den Interior eingefügt werden. Er befindet sich beispielsweise ziemlich weit darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärende Ladebildschirme gibt es allerhand. Hier aber nicht. Wie gesagt, soll der Spieler zuerst nicht wissen wo er ist und dass dieser Ort überhaupt etwas mit Magie zu tun hat. Ein Ladebildschirm würde das allerdings verraten. Im Gespräch mit verschiedenen Personen wird dann aber das Geheimnis gelüftet. ;)
 
~buddel~
Da der letzte Beitrag jetzt einen Monat her ist, wollte ich mich nur erkundigen, wie der Stand der Dinge denn im Moment ist?

K
 
Guten Abend allerseits,

In letzter Zeit ging es ehrlich gesagt schleppend langsam voran. Hauptsächlich lag dies an einer Menge Unternehmungen, Reisen oder anderweitigen langwierigen Aktivitäten. Ich war also nur wenige Tage zu Hause und werde ab morgen ebenfalls wieder für zwei Wochen vom Modden verhindert sein, da ich nach Kroatien fliege. Ich hoffe heute noch ein kleines Update für meine Teamkameraden erstellen zu können, damit wenigstens sie in dieser Zeit weiter arbeiten können.

Davon abgesehen habe ich aber dennoch ein wenig geschafft. Die Hauptquest geht nun ein Stückchen länger, ein Dungeon wurde weiter ausgearbeitet, zahlreiche Modelle wurden erstellt und ein neues Fischerdorf habe ich ebenfalls designed. Von diesem möchte ich euch auch drei Screenshots zeigen:


(die Berge im Hintergrund sind WIP)

Nach den Sommerferien sollte die Arbeit dann aber wieder schneller voran gehen. Es heißt also lediglich Geduld haben. ;)

Viele Grüße,
Momo
 
Sieht nicht schlecht aus aber hast du schon mal mehr Details mitgebracht. Es wirckt ein bisschen öde, aber das liegt wohl auch an der Flora da ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Es ist nur ein kleines Fischerdorf. Es wäre dementsprechend unrealistisch dort zu viele Details zu verwenden. Und öde, je nachdem wie man es auffasst, ist es in der Tat ein wenig. ;)
 
Öde siehts in der Tat aus, aber hier buchstäblich öde, sodass ich das ganz passend finde. Einzig komisch finde ich, wirken die ganzen Vertexschatten in der Gegend - insbesondere nahe den Steinen in der Nähe des Ufers. Ich weiß nicht, wie "fein" man Vertexschatten platzieren kann, aber ich würde die generell vielleicht etwas zurückfahren und nur da einsetzen, wo sie hier auch hinpassen - etwa bei der Feuerstelle, zumindest solange da nicht noch eine Art Asche hinkäme oder so :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
So, ich meld mich jetzt auch mal wieder ;D
Also vom Fischerdorf wusste ich ja wieder auch nix :D aber mit gefällt es, würde aber gerne wissen wo das liegt o0

Ansonsten will ich mich auch nochmal entschuldigen, das es auch bei mir sehr langsam vorrangeht. Hab grade meinen Abschluss gemacht und musste da ne menge machen, aber da ich gestern das neue Update bekommen hab, kann ich während der Abwesendheit von Momo, wieder etwas reißen ;)

Gruß
Bennet
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Bizzy
Gefällt mit, aber du hast wirklich schon mehr Details verwendet. Für ein Fischerdorf würde ich noch ein bisschen mehr Fisch platzieren. Du kannst z.B. Kisten mit gepökeltem Fisch hinstellen, Netze auf die Boote, eine Leine mit Trockenfisch usw.. nur kleine, aber feine Details feheln da noch.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Gibt es denn da überhaupt Wasser in der Nähe? xD
Also klar muss ja, aber dafür siehts da ein wenig arg trocken aus oder nicht?

Ansonsten find ich nicht, dass es zu detailarm ist, was sollen denn so ein paar arme Fischer denn groß an Besitz haben?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
@Dark Sinthoras

http://s850.photobucket.com/albums/ab66/Livi_Menion/Sheran/Sheran%20-%20Sonstige/?action=view&current=ScreenShot1.jpg

Auf dem Bild ist Wasser zu sehen.

So jetzt mal meine Meinung zu den Bildern:

Ich finde das Fischerdorf eigentlich gut gelungen, auch wenn es nicht so mit Details vollgestopft ist. Meiner Meinung nach muss es auch mal Gegenden geben, die nicht so detailreich sind, damit die Gegenden, die wunderschön und voll mit Details sind wirklich etwas Besonderes sind. Wäre alles vollgestopft ohne Ende, kommen solche wunderschönen Gegenden eher als "normal" rüber. Darum finde ich das Fischerdorf so wie es ist, genau richtig, eine ganz normale Gegend, ohne großartige Besonderheiten, sowas muss auch vorkommen. Es passt zur Wüste: Es wirkt öde, kahl und beinahe trostlos.

Frohes Weiteres Schaffen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Community,

Heute muss ich leider eine schlechte Nachricht verkünden. Ich werde Irthania nach ungefähr zwei Jahren auf Eis legen. Grund dafür ist die kaum noch vorhandene Motivation in Anbetracht der Zeit, die ich noch investieren müsste, um Irthania fertig zu stellen. Es würde noch mehrere Monate dauern und ich muss zugeben, dass ich dann doch lieber für Skyrim modden würde.

Eine Open-Beta von Sheran wird es nicht geben. Ich habe vor ein ähnliches Projekt für Skyrim zu erstellen und möchte eine Vielzahl der Ideen in dieses Projekt integrieren. Hinzu kommen natürlich auch über 900 Modelle, welche ich weiter verwenden werde. Die Arbeit war also nicht ganz umsonst. Lorania hingegen wird Bennet in geraumer Zeit als eigenständige Beta veröffentlichen.

Auch möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen ehemaligen Teammitgliedern sowie der Community für ihre Unterstützung bedanken.

Der Thread kann geschlossen werden.

Ich bitte um Verständnis,
Momo
 
Hallo Momo!

Ersteinmal: Schade! Das war eines der Projekte, dass ich bis heute aktiv verfolgt habe, das mich vom Konzept, und auch von der Umsetzung begeistern konnte. Dennoch ist es die richtige Entscheidung, aufzuhören, wenn man merkt, dass es nur noch wenig Sinn macht. Wenn die Motivation oder der Spaß an der Sache selbst fehlt, ist es nur verständlich, wenn man sich von der vom Modprojekt selbst ausgehenden Verantwortung, es fertig stellen zu müssen, löst. Die Modelle möchtest du weiterhin verwenden, das ist schonmal super!
Ich kann deine Entscheidung also verstehen - Wenn das Ganze mehr oder weniger zum mühseligen Arbeiten ausartet, sollte man darüber nachdenken, das ganze auf sich beruhen zu lassen.

Insofern: Skyrim kommt, du bist dabei, und das ist klasse! ;)

Also dann,

den Kopf nicht hängen lassen!

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
:shock:Und wieder ein Interessantes Projekt weniger
Langsam verfluche ich Skyrim weil deswegen immer mehr Modprojekte abgebrochen werden:thunder:
Aber wenn die Motivation weg ist sollte es nicht erzwungen werden.
Aber wenn ich mir die Trailer angucke kann ich es auch nicht erwarten :?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.