Technik Installations- und Startprobleme

Ich hab Nehrim jetzt schon zweimal installiert, habe aber leider immer das gleiche Problem: die Texturen der Holzgerüste in der Mine werden mir nicht angezeigt, sprich alles ist lila. Mein Bruder benutzte dieselbe Installationsdatei für Nehrim (hat sich meine kopiert um sich die DL-Zeit zu sparen) und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein, dass mir da Vanilla Texturen fehlen? oder benutzen die Holzkonstruktionen Texturen aus Nehrim?
naja ich hol mir jetzt von ihm mal die Oblivion Texturen und die Nehrim Texturen und kopiere nochmal alles über die bsa Archive drüber, vll klappts ja dann.

Edit: mit den texturen von meinem Bruder klappts jetzt, ich bin jetzt immernoch in der Mine, aber es gefällt mir jetzt schon seeehr gut!
 
zuerst einmal
das ist der beste mod denn ich je gespielt habe

aber nun zum problem.
ich weiss jetzt nicht ob das schon gesagt wurde, aber wenn man "kaspersky internet security" hat und dann nehrim spielt kann es sein, das es zu problemen führt.
ich konnte den mod noch nicht mal starten, da dann eine meldung kam das oblivion ein fehler festgestellt hat.
erst wenn ich bei kaspersky den schutz angehalten habe, startet das spiel.
 
so nachdem ich es noch mal gedownloaded hab passiert jetzt was ;D
nur kein setup sondern eine fehlermeldung :eek:
:lol:
die gleiche die exotrain schon beschrieben hat


Also Ich habe die Setup-Datei erfolgreich geladen.
Doch wenn Ich sie nun installieren möchte, kommt die Meldung

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 267.
Der Verzeichnis Name ist ungültig.


Weiß vielleicht einer was Ich machen muss ?

Danke

blöderweise finde ich keine antwort auf seine frage ;D
deshalb frag ich nochmal:
was muss ich machen damit das setup startet??
bitte helft mir
mfg
 
Hi, habe mir heute den Mod runtergeladen, installiert und wollte spielen. Kann das spiel aber nicht starten, wenn ich auf neues spiel gehe passiert garnichts. bleibt weiterhin der startbildschirm...

benutze ganz normales XP und fehlermeldungen kamen auch keine.

wäre dankbar für nen tip^^
 
Endlich kann ich ein neues Spiel starten :D. Es lag tatsächlich an einer beschädigten Oblivion-Installation. Erst als ich Oblivion und Nehrim komplett neu aufgesetzt hatte, funktionierte es. Nehrim, ich komme :)
 
Ich fail gleich bei der ersten Aufgabe. Den Namen des Chars eingeben.Wenn ich auf das Feld klicke, Und Versuche, was einzugeben, kommt a einfach nix. Ich kann so lange uaf die Tastatur hämmern, wie ich will, es kommt einfach kein einziger Buchstabe. Dass meine Tastatur funktionsfähig ist, sieh man ja an dem post.

Ich hab Vista 32 bit, und Nehrim ist ganz standartmäßig installiert, alle mods sind deaktiviert.

MFG MTomsi
 
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll
 
Ok,

1) Spiel als Administrator ausgeführt?
2) Beide (Nehrim.esm und NehrimData.esp) ge"check"t? kann das nicht klar rauslesen bei dir
3) Probier einfach mal die Oblivion.ini umzubenennen das eine neue erstellt wird
 
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll

Achte auch darauf, dass das Game nicht unter Program Files(x86) installiert ist. Da gibt es hin und wieder Probleme (Readme!). Außerdem sollte auschließlich Nehrim.esm und die NehrimData.esp aktiviert sein, sonst nix. Sonst einfach Nehrim und eventuell auch Oblivion nochmal neu installieren, oder Nehrim im XP-Kompatibilitätsmodus ausführen.

Grüße,

peecee
 
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll

Aha, es "sollte" auf dem neuesten Stand sein, das dachte ich auch, als ich das Problem hatte, habe einfach zum Test den aktuellsten Patch drüberlaufennlassen, danach lief es perfekt!
Probier's einfach mal selbst aus...
 
ich hab mir die bilder angesehen und habe genau eine frage: wieso soll ich auf TES V warten??

aber noch etwas: kann man oblivion auf 2 datenträger installieren? (z.B. C:\ und E:\??) ich will nämlich mein altes oblivion noch behalten =D
 
hmmm wieso geht bei mir der installer nicht??? is der so langsam odr mach ich was falsch? mehr als doppelklick kann ich ja auch nicht machen :(
 
das problem kenn ich wenn du im taskmanager nachsiehst unter prozessen und dort ist er, dann solltest du warten und manchmal auch ziemlich lang, ansonsten weiß ich auch nicht....



Ich hab auch ein Problem mit dem Installer nur ist es bei mir so, dass nehrim zwar installiert wird aber scheinbar nicht alle nötigen dateien aus meinem oblivion ordner kopiert werden, denn dort ist nach der installation einfach keine oblivion.exe. Ich hab nehrim mehrmals installiert und deintstalliert und wollte es schon aufgeben weil es nicht funktioniert hat, dann hab ich aber rausgefunden worans wohl lag und genau von da an hat der installer nicht merh funktioniert und die oblivion.ex nicht mehr mitinstalliert...
 
das problem kenn ich wenn du im taskmanager nachsiehst unter prozessen und dort ist er, dann solltest du warten und manchmal auch ziemlich lang, ansonsten weiß ich auch nicht....



Ich hab auch ein Problem mit dem Installer nur ist es bei mir so, dass nehrim zwar installiert wird aber scheinbar nicht alle nötigen dateien aus meinem oblivion ordner kopiert werden, denn dort ist nach der installation einfach keine oblivion.exe. Ich hab nehrim mehrmals installiert und deintstalliert und wollte es schon aufgeben weil es nicht funktioniert hat, dann hab ich aber rausgefunden worans wohl lag und genau von da an hat der installer nicht merh funktioniert und die oblivion.ex nicht mehr mitinstalliert...

Wie jetzt die Oblivion.exe nicht mitinstalliert?
Du brauchst eine Oblivion-Installation und installierst dann Nehrim. Die Oblivion.exe wird nur kopiert.
 
JA er hat sie nicht kopiert aber das lag daran dass das spiel in dem moment grade nicht in der registry war.... ich hab jetzt mein oblivion mit meinen ganzen mods umbennant (den bethesda ordner) und installiere es neu danach schmeiß ich den patch drauf und installier dann nehrim mit der sauberen unverwendeten oblivion installation wenn nehrim dann geht überschreibe ich dei neue installation einfach mit meinem oblivion, ich denke das müsste dann gehn.