Technik Installations- und Startprobleme

Die häufigen Abstürze lassen sich durchs löschen (vorher Backup machen!) der Oblivion.ini meist reduzieren. Ich vermute, dass die meisten Abstürze dadurch verursacht werden. Im Laufe der Zeit sammelt sich in der INI viel Schrott an.

Meist sind unsaubere Installationen Ursache des Absturzes. Während des Betatests gab es zwar Abstürze, allerdings nicht wesentlich häufiger als in Oblivion (Gehen wir einfach davon aus, dass die Engine ab und zu zickt). Deshalb ist das unsere einzige Erklärung für eure Abstürze, Probleme mit Treibern und Rechner ausgenommen. In dem Fall würde Oblivion allerdings auch nicht sauber laufen. Da Nehrim die gleiche Engine benutzt, kann es nur Installationsprobleme für das Verweigern des Starts geben. Sonst würde Oblivion auch nicht richtig laufen. Ihr müsst bedenken, dass Nehrim einfach nur die Spieldaten austauscht. Und diese Spieldaten sind i.d.R. kein Auslöser für einen Crash beim öffnen der Oblivion.exe, weil sie erst viel später geladen werden.
 
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Nehrim starten möchte, kommt immer die Meldung das Oblivion ein Problem feststellt. :(
Ich habe nur die Nehrim esp und esm an sonst nichts.

mfg
BlackorWhite
 
Ich habe meinen pc neugestartet aber das brachte leider nichts.
Könnte es daran liegen das ich Nehrim direkt auf die Festplatte installiert habe? (hab windoof 7)
 
Mein Nehrim stürzt immer noch beim Starten eines neuen Spiels ab. :(
Habe bisher Nehrim erneut installiert, .ini gelöscht und alle Mods + OMOD`s außer die 2 Nehrim-Dateien deaktiviert.

Weis jemand Rat? :?
 
Ich habe meinen pc neugestartet aber das brachte leider nichts.
Könnte es daran liegen das ich Nehrim direkt auf die Festplatte installiert habe? (hab windoof 7)

Auf keinen Fall sollte man Oblivion, ob mit oder ohne Nehrim, in den Standard Ordner installieren. Steht aber auch in der Readme.;)

Also entweder eine andere Partition, oder zumindest einen anderen Ordner wie z.B: "C:\Spiele\Oblivion" verwenden.
 
So Black or white hat jetzt das Problem vorrerst gelöst hast. Denn es lag daran das er die oblivion ini löschen musste und danach gings :)

mfg Moesr
 
Ich habe die aktuellste Patch-Version, .ini schon einmal gelöscht, neuinstalliert etc. Hat sich aber nichts getan. :cry:
 
Welches Betriebssystem nutzt du, und wohin hast du Oblivion installiert?
Edit:

Du hast auch an den Patch gedacht hoffe ich, dann sollte dein Oblivion jetzt auf Version 1.2.0416 sein.
 
Ich hau jetzt Nehrim und Oblivion nochmal komplett von der Platte.
Wenn alles nichts gebracht hat, melde ich mich wieder. ;)
 
Hey Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Also Ich habe die Setup-Datei erfolgreich geladen.
Doch wenn Ich sie nun installieren möchte, kommt die Meldung

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 267.
Der Verzeichnis Name ist ungültig.


Weiß vielleicht einer was Ich machen muss ?

Danke

*push*
weiß niemand ne Lösung ?
 
Du musst den Installer wahrscheinlich nochmal ziehen. Der scheint beschädigt zu sein. Und auch noch eine Frage von mir: In einem Trailer konnte man doch die OBGE-Godrays sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine komplett kompatible Version herkriegen kann..?
 
Du musst den Installer wahrscheinlich nochmal ziehen. Der scheint beschädigt zu sein. Und auch noch eine Frage von mir: In einem Trailer konnte man doch die OBGE-Godrays sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine komplett kompatible Version herkriegen kann..?
nochmal ? :cry:
ich hab gestern schon den halben Tag mit dem Download verbracht :D
Aber danke, Ich werds versuchen.
 
Exo lad dir das ma mit Bit torrent runter der link is auch hier im thread damit hats bei mir in ein einhalb stunden gklappt(das downloaden)

schare du wolltest für nehrim doch unter forum aufmachen wann passiert das??
 
^wtf?
Ich starte Nehrim und kann Oblivion-Speicherstände laden o_O
Wie kann ich dem entgegenwirken?

Also, bei mir kann ich keine Speicherstände laden und wenn ich mit dem Launcher die ESP und ESMs verwalte, sind da die ganzen Teile von Oblivion auchnoch auggeführt.
Wiue zur Hölle kann ich das ändern, ich mag das Spiel spielen ;_;
 
^wtf?
Ich starte Nehrim und kann Oblivion-Speicherstände laden o_O
Wie kann ich dem entgegenwirken?

Das steht in der Readme ;)

Readme von Nehrim schrieb:
Die Nehrim-Spielstände werden im selben Ordner wie die Oblivion-Spielstände
angelegt. Wenn du ein Mischmasch vermeiden willst, empfehlen wir dir, eine
Sicherheitskopie deiner Oblivion-Spielstände zu machen und sie dann aus dem Ordner
„Saves“ zu löschen. Wenn du dann wieder Oblivion spielen willst, machst du das gleiche
mit den Nehrim-Spielständen. Die Spielstände findest du unter Eigene
Dokumente\My Games\Oblivion\Saves.
 
Achso, das kam mir nähmlich wie ein Fehler vor und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ic h die Readme nur überflogen habe. Naja, das Problem lässt sich ja mit dem Oblivion Savegame Manager lösen.
Dass die Oblivion-PIs auch im Launcher von Nehrim aufgeführt sind ist demnach auch normal?