Ressourcen-Icon

Übersetzung Inebriation DV 1.2

Hm... Du könntest ein deutsches Plugin, dass die Flaschen bzw. die Tavernen verändert mit dem Oblivion Mod Manager unter das Plugin stellen. Dann werden die Namen wieder verändert. Das hat bei mir ganz gut mit Olbivion Deutsch 2.04 funktioniert. Des steht einfach an unterster Stelle und jetzt hab ich fast keine Übersetzungsfehler.

Oh sh*t, ich seh grade folgendes: Ich habe fast 40 cells übersetzt und bin grade mal beim viertel des scroll-leiste...kann laos noch dauern, sry. zur not halt einfach mal ein übersetzungs-pi zwichenschalten ;) hab ich auch und deswegen hab ichs nicht bemerkt.

Das Übersetzen von Orten, die schon vorher im Spiel vorhanden waren, geht doch viel einfacher!!!

1.) Lade NUR die Oblivion.esm
2.) Data --> Export --> Names
3.) Lade nun deine zu übersetzende Mod als aktive Datei
4.) Data --> Import --> Names (dieselben Namen wieder importieren)

Bei diesem Vorgang wird die Mod NICHT unclean. Das merkst du dann auch, da die Datei allerhöchstens einige wenige KB größer geworden ist, manchmal auch garnicht. Es ist nämlich so, dass beim Importieren der Namen nur alle Dinge berücksichtigt werden, die a) in der Oblivon.esm vorhanden sind (die ja immer mit geladen wird) und b) sich von diesen Einträgen unterscheiden.

*ACHTUNG*: Nutze niemals die "Names" der Oblivion.esm + deines Übersetzungs PIs. DANN wird die Mod unclean, weil das Übersetzungs-PI viele dt. Namen ändert, damit sie einfach besser klingen. Nur die Standard-Namen importieren!

Natürlich werden keine NEUEN Orte / Items usw. übersetzt. Aber alle Vanilla-Lokalitäten / Items blabla. ;)

Du musst dir also nicht so eine Arbeit machen! :)

Vielen Dank für diesen Tipp. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, hätte ich mir viel Arbeit sparen können...

Ja tut mir echt Leid. Ich hatte das schon so oft geschrieben, ich dachte, das wäre bekannt.

Steht das eigentlich in irgendeinem der CS-Tutorials hier im Forum? Wenn nicht....also das muss unbedingt rein! Aber ich glaube fast, das steht schon drin. ;)

Hätt mir auch viel Arbeit erspart, ich hab nu alle Namen rausgeschrieben...:oops:

edit: neue version ist fertig, aber ich komm net auf meinen ftp-server, also auf schare warten.

edit²: so, hab endlich ne verbingun und die neue version ist hochgeladen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hätte die Mod am liebsten, wenn nur der Trunkenheitseffekt eingebunden werden würde, ansonsten nichts, auch nicht die Option beim nehmen, ob man die Flasche trinken möchte...
Also so, dass alles beim alten bleibt... Geht das, oder wäre das ein zu großer Aufwand?

Gruß, Doom

ich hab eben bei lesen der read me bemerkt das man selber auch weine usw. herstellen kann mit ein buch das in den weingüter in skingrad versteckt ist aber gefunden hab ich nichts kann mir ein sagen wo genau das buch ist?

MfG Wasaki